Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Fischer
  • Gelöscht von Fischer
lol allebeide muss dir vollkommen recht geben das bei one hat sich echt anfängermäßig angehört ;)
an den andern stellen hab ich ehrlichgesagt nich wirklich hingehört aber richtig viel doublebass hat er nicht gespielt nein.... :(

hmmm in gelsenkirchen war er ned so doublebass faul !!!! soweit ich mich erinnern kann ^^

jo sag ma interessiert mich auch :D

:D hoi hoi, ich bin heut morgen halb 5 aus bremen wieder angekommen (und grade aufgestanden) und schließe mich der allgemeinen meinung zu den anderen konzerten an. hab keine ahnung wer die erste vorband war (InFlames?) aber außer metallica hat mich da auch nix intressiert. von slipknot wollte ich eigentlich nur sehen wie die nase von diesem Pinocio (oder wie man den schreibt) beim bangen flattert, und ob der typ mit dem kaktuskopf sich selbst beim bangen absticht....DER slipknot höhepunkt für mich: als die angefangen haben zu spielen hat jemand nen liter bier nen meter vor mir auf den boden gekotzt (und sich dann still verpisst). hat da niemanden gestört, sind alle drim rumgelatscht :eek:

als wir ankamen (eine stunde vor einlass) hab ich fast nur slipknot fans gesehen (t-shirt) und ich dachte dass die hälfte der leute nur wegen der gewissen vorband da waren. als dann aber das intro was wir alle schon von S&M kennen den höhepunkt des abends ankündigte merkte man dann wer die metalstars waren :D
wir standen leider ziemlich weit hinten und da ich nicht grade der größte bin hab ich eigentlich nur beim hochspringen einen blick ergattern können.
meiner meinung nach waren die in höchstform. hatte mal nen thread gelesen wo die allgemeine stimmung eher das gegenteil vermuten ließ ("der hetfield ist alt und säuft ja net mehr, jetzt ist er am ende"). also das war gaaaaanz bestimmt nicht so. auch an der liederliste kann wohl niemand was aussetzen.
am besten fand ich noch "One" der jubel wenn man die "Full metal jacket" stelle hört (kenner wissen dann das lied natürlich schon), der jubel wenn die original One kriegssounds kommen, der jubel wenn die heftigen granaten um die ohrenfliegen, der jubel wenn james die ersten noten spielt, der jubel zum ersten rafrain, der jubel zum solo.... usw. war geil, bin immernoch ganz aufgekratzt.
heh, als wir dann nach der show direkt an der bühne vorbeigegangen sind, hab ich zu nem andern gesagt, "na ob jetzt wohl noch eine der granaten, die bei one blindgänger waren hochgehen?". und er: "joar denn scheiß ich mir in die hose" :D

hab keine ahnung wieviele leute da waren...

Tach Leutz,
Mich würde mal interressieren woher die Songs "No leaf clover" und "Human" vom Metallica Album kommen.
Sind diese beiden Lieder Coverversionen von anderen Bands oder wurden sie von Metallica selbst geschrieben?
Und wieso sind sie auf keinem anderen Metallica Album zu finden als S&M?

Danke schonmal für eure Antworten :)
Greetz Blizzard

Meines Wissens nach wurden die Lieder für S&M geschrieben.

GRINDyourMIND schrieb:
Meines Wissens nach wurden die Lieder für S&M geschrieben.

Stimmt nicht, die wurden früher mal zu Zeiten vom Black Album (kann mich hier auch irren) geschrieben! Nicht FÜR das S&M speziell, zufälligerweise könnte man das meinen, wenn man die Lieder hört, da die Klassische Musik hervorragend dazu passt.

Wenn ich mich recht errinere wurde das im Interview auf der DVD erwähnt (bin mir aber nicht sicher, müsste mal nachschauen)

Nene. Die beiden Lieder wurden extra für die S&M geschrieben. Auf einem Album sind sie nicht drauf. Der Hetfield sagt noch auf dem Konzert dass die Fans neue Sachen zu hören bekommen ;)

@explorer:
Du irrst dich!

Die Lieder waren bis dato neu, ob sie extra fürs S&M geschrieben wurden, entzieht sich meines Wissens. Es hört sich auch vom Songschreiberischem überhaupt nicht nach dem Black Album an. Wo hast du denn das bitteschön her?

Die Lieder gibts nur auf dem Album! JEdoch wurden sie schon vor Publikum gespielt, ohne Orchester. Da spielt zum Beispiel der Kirk den Oboen-Part mit der Gitarre(wer hätte es gedacht ;) :) ) clean. Würde es auch gern mal ohne Orchster hören. Wir haben es auch mal in der Band gecovert und hört sich eigentlich ohne Orchester auch gut an.

minus human und no leaf clover sollen auf irgendeiner maxi zum st.anger album dann auch endlich als studio-version vorhanden sein, ich weiß aber nicht auf welcher. auf "the unnamed feeling" vielleicht? oder auf der nächsten single-auskopplung...

HA ! Ich hatte recht. :p
Ich glaub die nächste EP wird Some Kind of Monster, aber ich weiß es nicht 100%ig.

Sweet Amber würde mir besser gefallen.

laut metühlika homepage wird es eine "some kind of monster" EP im juli geben. hm, ich frag' mich immer noch wo ich das mit den studio-versionen zu "-human" und "no leaf clover" gelesen hatte (also versionen ohne orchester).

also nächste EP: würde sagen, dass lieber purify, statt some kind of monster oder sweet amber...*g* das wäre doch hammer geil!!!!

tschüss,
Bdsd

Um nochmal Feuer in die Sache zu bringen ^^:

-Human wurde extra für S&M geschrieben.
No Leaf Clover haben die mal in einer Jam-Session gemacht, die ca. 2 Jahre vor den S&M Konzerten stattgefunden hat.
(Quelle: S&M-Doku, auf der ORIGINAL-DVD zu finden :rolleyes: )

Hi,

beim Metallica Konzert in Bremen wurde der Orchesterteil (KA wie man das schreibt :)) vom Band abgespielt und die Gitarren haben dazu eingesetzt. Also mir giefiels...

mnemo schrieb:
@explorer:
Du irrst dich!

Die Lieder waren bis dato neu, ob sie extra fürs S&M geschrieben wurden, entzieht sich meines Wissens. Es hört sich auch vom Songschreiberischem überhaupt nicht nach dem Black Album an. Wo hast du denn das bitteschön her?

Die Lieder gibts nur auf dem Album! JEdoch wurden sie schon vor Publikum gespielt, ohne Orchester. Da spielt zum Beispiel der Kirk den Oboen-Part mit der Gitarre(wer hätte es gedacht ;) :) ) clean. Würde es auch gern mal ohne Orchster hören. Wir haben es auch mal in der Band gecovert und hört sich eigentlich ohne Orchester auch gut an.

Metallica hat No Leaf Clover bei der Summer Sanitarium Tour gespielt. Natürlich ohne Orchester. War auf MTV zu sehen. Klingt beides sehr gut. Ja der Hammett spielt da eine Clean Spur. Kommt noch geiler rüber als mit dem Orchester weils lauter ist. Wirklich geil ;)

mnemo schrieb:
@explorer:
Du irrst dich!

Stimmt, das hab ich auch gemeint. Sie wurden zu Zeiten dieses albums (oder in bissel späte)geschrieben, aber NICHT veröffentlicht. sorry, n bissel dusselig formuliert.Die Information stammt vo einem Interview das ich mal gehört habe... Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, das sie NICHT EXTRA für S&M geschrieben wurden...;)