hoi hoi, ich bin heut morgen halb 5 aus bremen wieder angekommen (und grade aufgestanden) und schließe mich der allgemeinen meinung zu den anderen konzerten an. hab keine ahnung wer die erste vorband war (InFlames?) aber außer metallica hat mich da auch nix intressiert. von slipknot wollte ich eigentlich nur sehen wie die nase von diesem Pinocio (oder wie man den schreibt) beim bangen flattert, und ob der typ mit dem kaktuskopf sich selbst beim bangen absticht....DER slipknot höhepunkt für mich: als die angefangen haben zu spielen hat jemand nen liter bier nen meter vor mir auf den boden gekotzt (und sich dann still verpisst). hat da niemanden gestört, sind alle drim rumgelatscht
als wir ankamen (eine stunde vor einlass) hab ich fast nur slipknot fans gesehen (t-shirt) und ich dachte dass die hälfte der leute nur wegen der gewissen vorband da waren. als dann aber das intro was wir alle schon von S&M kennen den höhepunkt des abends ankündigte merkte man dann wer die metalstars waren
wir standen leider ziemlich weit hinten und da ich nicht grade der größte bin hab ich eigentlich nur beim hochspringen einen blick ergattern können.
meiner meinung nach waren die in höchstform. hatte mal nen thread gelesen wo die allgemeine stimmung eher das gegenteil vermuten ließ ("der hetfield ist alt und säuft ja net mehr, jetzt ist er am ende"). also das war gaaaaanz bestimmt nicht so. auch an der liederliste kann wohl niemand was aussetzen.
am besten fand ich noch "One" der jubel wenn man die "Full metal jacket" stelle hört (kenner wissen dann das lied natürlich schon), der jubel wenn die original One kriegssounds kommen, der jubel wenn die heftigen granaten um die ohrenfliegen, der jubel wenn james die ersten noten spielt, der jubel zum ersten rafrain, der jubel zum solo.... usw. war geil, bin immernoch ganz aufgekratzt.
heh, als wir dann nach der show direkt an der bühne vorbeigegangen sind, hab ich zu nem andern gesagt, "na ob jetzt wohl noch eine der granaten, die bei one blindgänger waren hochgehen?". und er: "joar denn scheiß ich mir in die hose"
hab keine ahnung wieviele leute da waren...