H
Haianson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.11
- Kekse
- 3.245
Kiview schrieb:Mir wäre die Formuliereung
"Bitte schließen Mods"
lieber
ups grad gemerkt
habs geändert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kiview schrieb:Mir wäre die Formuliereung
"Bitte schließen Mods"
lieber
Fafnir schrieb:Hm ich muß ehrlich sagen nein. Weiß auch nicht ob ich mir den anschau. Ist vielleicht ja ganz interessant.
Stützt sich nur auf Vermutungen, aber ich glaube auch daß ich bei einer Marketingband wie M. recht hab ;-)
BlackKnight schrieb:Also ehrlich gesagt finde ich hier die meisten die nach Kommerz und so weiter Brüllen lächerlich. Ihr seid armselig und ich schäme mich, mich selbst Musiker zu nennen, wenn es Leute in dieser Zunft gibt die es nciht abkönnen das andere mit weniger Technik und weniger Unterricht, mehr erreicht haben.
Musiker sein ist eine Berufung die zum Beruf werden kann. Wenn man Platten verkauft ist das bereits Kommerz. Also alle die jetzt Kommerz geschrien haben: Schirmt euren Probenraum ab, das ja kein anderer die Musik zu hören bekommt und evntl. auf die Idee kommt sich das auf MC CD oder LP oder sonst wie zu besorgen oder gar zu kaufen.
Metallica hat angefangen, weil sie Live sachen spielen wollten die ihnen gefallen und nicht den Glam-Hard-Rock-Shit den es damals in LA nur gab. Sie wollten schneller und aggressiver spielen und dass das anderen gefällt, sowas kann ja mal passieren. Ich weiß ihr Neider, bei euch würde sowas nicht passieren denn ihr macht ja absichtlich so schlechte Musik, dass ihr ja nicht CDs verkaufen müsst um ja nicht kommeriell tätig werden zu müssen.
ich möchte mal wissen was ihr hört und meint das die nicht Kommerziell handeln. Und sollte es eine Ausländische Band sein, bzw. eine Band die nicht aus euerer Stadt kommt, dann könnt ihr das gleich vergessen, denn dann sind diese Bands bereits Kommerziell, denn sie machen Werbung, treten Live auf und verkaufen höchst wahrscheinlich auch CDs!!!!!
disillusion schrieb:niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht... und wenn napalm death bei der nächsten ausgabe von "wetten dass" vor 10-15 millionen leuten auftreten würden... kein problem, solange sie sich nicht verstellen und ihre grindcore-attitüde behalten.
und genau diese gefühl habe ich bei metallica: mit einem multi-millionen dollar budget künstlich auf "back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)
da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.
disillusion schrieb:niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht... und wenn napalm death bei der nächsten ausgabe von "wetten dass" vor 10-15 millionen leuten auftreten würden... kein problem, solange sie sich nicht verstellen und ihre grindcore-attitüde behalten.
und genau diese gefühl habe ich bei metallica: mit einem multi-millionen dollar budget künstlich auf "back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)
da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.
"back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)
da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.[/
SomethingWicked schrieb:Was sollen sie den sonst tun?
Ich finde das nicht so schlimm mit "back to the roots", auch wenn's künstlich
ist, so wäre ein "wir machen jetzt was total neues und absolut "trues"
und vertreiben alle "unechten" Fans" mindestens genauso lächerlich.
SomethingWicked schrieb:Ist doch eigentlich auch wurst, wem's gefällt...
Außerdem kann man so ziemlicher jeder Band, die sich längere Zeit in der Öffentlichleit (und damit meine ich jetzt Bands, die nicht nur von Metalliebhabern geschätzt werden) aufhält, diesen Vorwurf machen.
SomethingWicked schrieb:Auch Sportler wie Schumi der nun 9 von 10 Saisonrennen gewonnen hat und schon oft Weltmeister war macht weiter so, ist auch irgendwie langweilig...
Der hat so viel Geld, das er damit finanziell wirklich nahezu alles menschenmögliche realisieren kann, und der scheffelt und scheffelt auch immer mehr..obwohl nat. sicher auch was für Bedürftige abgeht.
SomethingWicked schrieb:Das gleiche gilt für die Bayern und Real Madrid und Barcelona und Micheal Jackson und Brad Pitt und JLO und Bill Gates und O. Kahn und alle Superstars von irgendwo. Alle machen irgend was, was sie früherer besser getan haben und heute sind sie doch so viel schlechter.
Oder für irgend welche anderen Dinge wo einfach irgend jemand zu lange dominieren will oder alles für Siege tut.
Erfolg macht eben süchtig, und wenn Metallica nur noch kleinere Gigs spielen würden, dann wäre das nicht mehr ausreichend Anerkennung für Sie, obwohl ich auch denke das sie den Ruhm alter Tage nicht mehr toppen können.
SomethingWicked schrieb:Die würden sich mit Sicherheit genau so verhalten wie Metallica und haben einfach das Pech nicht den großen Wurf gelandet zu haben.
Es gilt nach wie vor in der Musikindustrie kann man sich nur schwer behaupten und wer die große Karriere ausschlägt, weil er befürchtet absolut untrue zu werden ist selbst schuld, was nicht heißen soll, alle sollen das tun was gut ankommt, und nicht was sie selbst möchten.
Es gibt garantiert keine Band, die nicht durch den ständigen Erfolg verändert werden würde, und wenn doch, so wäre dies auch langweilig.
SomethingWicked schrieb:Metallica machen das, was sie schon immer (nachdem sie bekannter waren jedenfalls) getan haben: Eine Show, mit der sie ein möglichst breites Publikum ansprechen möchten, und damit eben auch einen ziemlichen Erfolg in finanzieller Hinsicht haben. Dennoch tun sie sicher nicht nur alles wegen einem bestimmten Hype oder so, ich denke (obwohl ich die neuen Entwicklungen auch nicht so toll finde), dass sie das tun was sie tun wollen.
mfg SW
du hast oben gemeint, es ist dir egal, ob es künstlich ist - jetzt meinst du es war sicher von ihnen gewollt. wieso verteidigst du sie dann so vehement, wenn dir die richtung auch nicht gefällt? ich kann das nicht ganz verstehen, wenn du 10 jahre ein auto von X fährst und damit zufrieden bist, danach sind die autos von X nur mehr schrott, kaufst du dann aus übertriebener nostalgie immer noch autos von X oder steigst du um auf die bekanntermassen qualitativ hochwertigeren autos von Y?
vielleicht würden sie sich verändern, _nachdem_ sie den grossen erfolg feiern konnten. der punkt ist für mich vielmehr der, dass sie sich nicht verändern _um_ diesen erfolg überhaupt erst zu haben. opeth sind in america ja auch recht erfolgreich (relativ) produzieren aber dennoch anspruchsvolle musik und verkaufen nicht sich und ihre ideal um 10.000 scheiben mehr abzusetzen. aber was ich für legitim halte ist, dass sie vermehrt in den usa touren, dabei verändern sie ja nicht die klasse ihrer musik sondern machen sie nur zugänglich für mehr publikum.
niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. <-.... .... .... ->aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht..
o2t2 schrieb:@ Disillusion:
Da fällt dir nichts auf ?
SomethingWicked schrieb:Nochmal: Jeder der mehr Kohle verdienen könnte würde das auch tun, denke blos nicht die machen das alles für ihre Ideale oder Fans.
o2t2 schrieb:Ja, aber wenn die bands es nötig haben unterstützt zu werden ist das keine kommerziallisierung ..... Ich meine Kommerz ist für mich --> sich allen anpassen um beliebt zu werden, sich zu verkaufen...wie metallica halt
disillusion schrieb:aber ich werde meine musikalischen ideale nicht gegen bekanntheit oder einer million auf dem konto eintauschen (das ist auch ein grund warum ich niemals musik als finanzielle lebensgrundlage wählen würde, dafür bin ich zu sehr meinen idealen verhaftet). das mach ich lieber in meinem späteren brotberuf, der mit kunst und idealen nicht so viel zu tun hat..