Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Fafnir schrieb:
Hm ich muß ehrlich sagen nein. Weiß auch nicht ob ich mir den anschau. Ist vielleicht ja ganz interessant.
Stützt sich nur auf Vermutungen, aber ich glaube auch daß ich bei einer Marketingband wie M. recht hab ;-)

jajaja komm kleiner, und außerdem haben metallica die wurzeln des metal verraten und sind absolute kommerzschweine. BLABLABLA

bleib mal schön in deinem schwarzen loch und komm immer raus wenn metallicafans da sind. Dann kannst du denen sagen, wie doof du die band findest.
Lächerlich!

Also ehrlich gesagt finde ich hier die meisten die nach Kommerz und so weiter Brüllen lächerlich. Ihr seid armselig und ich schäme mich, mich selbst Musiker zu nennen, wenn es Leute in dieser Zunft gibt die es nciht abkönnen das andere mit weniger Technik und weniger Unterricht, mehr erreicht haben.

Musiker sein ist eine Berufung die zum Beruf werden kann. Wenn man Platten verkauft ist das bereits Kommerz. Also alle die jetzt Kommerz geschrien haben: Schirmt euren Probenraum ab, das ja kein anderer die Musik zu hören bekommt und evntl. auf die Idee kommt sich das auf MC CD oder LP oder sonst wie zu besorgen oder gar zu kaufen.

Metallica hat angefangen, weil sie Live sachen spielen wollten die ihnen gefallen und nicht den Glam-Hard-Rock-Shit den es damals in LA nur gab. Sie wollten schneller und aggressiver spielen und dass das anderen gefällt, sowas kann ja mal passieren. Ich weiß ihr Neider, bei euch würde sowas nicht passieren denn ihr macht ja absichtlich so schlechte Musik, dass ihr ja nicht CDs verkaufen müsst um ja nicht kommeriell tätig werden zu müssen.

ich möchte mal wissen was ihr hört und meint das die nicht Kommerziell handeln. Und sollte es eine Ausländische Band sein, bzw. eine Band die nicht aus euerer Stadt kommt, dann könnt ihr das gleich vergessen, denn dann sind diese Bands bereits Kommerziell, denn sie machen Werbung, treten Live auf und verkaufen höchst wahrscheinlich auch CDs!!!!!

Gegen so kommerzielles Zeug wie Kinofilme etc. hab ich ja nichts...wenn das beispielsweise Bands wie Deep Purple machen würden. Die haben schließlich echt viel zu erzählen; und bestimmt würden die sich nicht so über ihre Drogenprobleme auslassen oder einen extra Film darüber drehen, wie beschissen es ihnen ging. Es gibt genug andere Geschichten innerhalb einer Band, über die man eine ganze Trilogie drehen kann.
Aber bei Metallica bzw. Hetfield wirkt das alles so widerlich narzistisch nach dem Motto "Hey, seht her, was ich alles durchgemacht habe und wie gefährlich ich bin...fürchtet Euch! Ich bin ein Held!". Wenn ich einen Metallica-Film haben will, dann einen über die Musik und an den ein oder anderen Stellen über persönliche Dinge, aber doch nicht über Hetfields tolle Alkoholprobleme.
Metallica mögen ja den Metal revolutioniert haben usw., aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands vor ihnen, die mit ihrer Musik auch wirklich politisch etwas bewegt und unseren Lebensstil verändert haben, war's das auch schon. Wo haben wir denn irgendetwas in unserem Alltag, das wir Metallica verdanken können??? Wenn das ja so wäre, dann würde ich auch sagen "Ok, die Jungs haben echt etwas bewegt und haben echte Ideale und Ziele...über die möchte ich gerne mehr wissen". Aber wer will schon einen Film über einen Sänger, der im puren Selbstmitleid versinkt, einen Lead-Gitarristen, der keinen gescheiten Satz ohne auch nur 10 Mal zu stottern über die Lippen bringt und einen Drummer...naja, lassen wir das mal.

Versteht mich nicht falsch, Metallica finde ich geil und die Band hat astreine Musik gemacht, aber inzwischen sind das alte Fürze, die nichts geleistet haben, was ein eigenes Computerspiel und einen Kinofilm rechtfertigen würde.

Alle ereignisse im Leben eines Musikers spiegeln sich in der Musik wieder (zumindest wenn er sich die Lieder nciht schreiben lässt). In der Tat fände ich es auch nicht schlecht was über Deep Purple, Jimi Hendrix, Santana, etc im Kino zu sehen.
Aber Metallica haben was bewegt und was geleistet. Sie haben einen Weg geebnet für andere Bands, z.B. die gesamte Nu-Metal Riege basiert im Grunde auf Sepultura, Anthrax, Metallica, Megadeth, usw.
Das sind die Dinge die sehr viele große bekannte Bands geleistet haben.

Ich mag nur die Leute nicht die sofort kommerz brüllen, selber in einer Band sind und selber CDs verkaufen möchten oder sonst beruflich nix auf die reihe bekommen.

BlackKnight schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich hier die meisten die nach Kommerz und so weiter Brüllen lächerlich. Ihr seid armselig und ich schäme mich, mich selbst Musiker zu nennen, wenn es Leute in dieser Zunft gibt die es nciht abkönnen das andere mit weniger Technik und weniger Unterricht, mehr erreicht haben.

Musiker sein ist eine Berufung die zum Beruf werden kann. Wenn man Platten verkauft ist das bereits Kommerz. Also alle die jetzt Kommerz geschrien haben: Schirmt euren Probenraum ab, das ja kein anderer die Musik zu hören bekommt und evntl. auf die Idee kommt sich das auf MC CD oder LP oder sonst wie zu besorgen oder gar zu kaufen.

Metallica hat angefangen, weil sie Live sachen spielen wollten die ihnen gefallen und nicht den Glam-Hard-Rock-Shit den es damals in LA nur gab. Sie wollten schneller und aggressiver spielen und dass das anderen gefällt, sowas kann ja mal passieren. Ich weiß ihr Neider, bei euch würde sowas nicht passieren denn ihr macht ja absichtlich so schlechte Musik, dass ihr ja nicht CDs verkaufen müsst um ja nicht kommeriell tätig werden zu müssen.

ich möchte mal wissen was ihr hört und meint das die nicht Kommerziell handeln. Und sollte es eine Ausländische Band sein, bzw. eine Band die nicht aus euerer Stadt kommt, dann könnt ihr das gleich vergessen, denn dann sind diese Bands bereits Kommerziell, denn sie machen Werbung, treten Live auf und verkaufen höchst wahrscheinlich auch CDs!!!!!

niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht... und wenn napalm death bei der nächsten ausgabe von "wetten dass" vor 10-15 millionen leuten auftreten würden... kein problem, solange sie sich nicht verstellen und ihre grindcore-attitüde behalten.

und genau diese gefühl habe ich bei metallica: mit einem multi-millionen dollar budget künstlich auf "back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)

da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.

disillusion schrieb:
niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht... und wenn napalm death bei der nächsten ausgabe von "wetten dass" vor 10-15 millionen leuten auftreten würden... kein problem, solange sie sich nicht verstellen und ihre grindcore-attitüde behalten.

und genau diese gefühl habe ich bei metallica: mit einem multi-millionen dollar budget künstlich auf "back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)

da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.

Bis auf das du dir im 1. und 2. satz wiedersprichst stimme ich dir zu

disillusion schrieb:

"back-to-the-roots" zu machen, den fans vorzugaukeln, dass sie immer noch die tollen rocker sind... dabei aber jeden funken idealismus (heisst für mich u.a.: nicht immer gierig auf jeden dollar zu schielen) verloren zu haben (der bei dem immensen privatvermögen doch wohl drinnen sein könnte!)

Was sollen sie den sonst tun? ;)
Ich finde das nicht so schlimm mit "back to the roots", auch wenn's künstlich
ist, so wäre ein "wir machen jetzt was total neues und absolut "trues"
und vertreiben alle "unechten" Fans" mindestens genauso lächerlich.

Ist doch eigentlich auch wurst, wem's gefällt...
Außerdem kann man so ziemlicher jeder Band, die sich längere Zeit in der Öffentlichleit (und damit meine ich jetzt Bands, die nicht nur von Metalliebhabern geschätzt werden) aufhält, diesen Vorwurf machen.
Auch Sportler wie Schumi der nun 9 von 10 Saisonrennen gewonnen hat und schon oft Weltmeister war macht weiter so, ist auch irgendwie langweilig...
Der hat so viel Geld, das er damit finanziell wirklich nahezu alles menschenmögliche realisieren kann, und der scheffelt und scheffelt auch immer mehr..obwohl nat. sicher auch was für Bedürftige abgeht.

Das gleiche gilt für die Bayern und Real Madrid und Barcelona und Micheal Jackson und Brad Pitt und JLO und Bill Gates und O. Kahn und alle Superstars von irgendwo. Alle machen irgend was, was sie früherer besser getan haben und heute sind sie doch so viel schlechter. ;)
Oder für irgend welche anderen Dinge wo einfach irgend jemand zu lange dominieren will oder alles für Siege tut.

Erfolg macht eben süchtig, und wenn Metallica nur noch kleinere Gigs spielen würden, dann wäre das nicht mehr ausreichend Anerkennung für Sie, obwohl ich auch denke das sie den Ruhm alter Tage nicht mehr toppen können.

da lob ich mir wirklich so manche underground band, die sich den hintern abtourt, dabei vielleicht sogar ihre jobs aufs spiel setzt und glücklich über jeden einzelnen fan ist.[/

Die würden sich mit Sicherheit genau so verhalten wie Metallica und haben einfach das Pech nicht den großen Wurf gelandet zu haben. :redface:
Es gilt nach wie vor in der Musikindustrie kann man sich nur schwer behaupten und wer die große Karriere ausschlägt, weil er befürchtet absolut untrue zu werden ist selbst schuld, was nicht heißen soll, alle sollen das tun was gut ankommt, und nicht was sie selbst möchten.
Es gibt garantiert keine Band, die nicht durch den ständigen Erfolg verändert werden würde, und wenn doch, so wäre dies auch langweilig.

Metallica machen das, was sie schon immer (nachdem sie bekannter waren jedenfalls) getan haben: Eine Show, mit der sie ein möglichst breites Publikum ansprechen möchten, und damit eben auch einen ziemlichen Erfolg in finanzieller Hinsicht haben. Dennoch tun sie sicher nicht nur alles wegen
einem bestimmten Hype oder so, ich denke (obwohl ich die neuen Entwicklungen auch nicht so toll finde), dass sie das tun was sie tun wollen.

mfg SW

SomethingWicked schrieb:
Was sollen sie den sonst tun? ;)
Ich finde das nicht so schlimm mit "back to the roots", auch wenn's künstlich
ist, so wäre ein "wir machen jetzt was total neues und absolut "trues"
und vertreiben alle "unechten" Fans" mindestens genauso lächerlich.

aber genau dieses lächerliche bild haben sie doch damit abgegeben: "wir gehen jetzt zurück und machen auf hart, um unsere fans, die kommerz brüllen, wieder zu überzeugen (nebenbei kaufen unsere neuen fans das album sowieso)". du lässt dir wohl gerne etwas vorspielen.

SomethingWicked schrieb:
Ist doch eigentlich auch wurst, wem's gefällt...
Außerdem kann man so ziemlicher jeder Band, die sich längere Zeit in der Öffentlichleit (und damit meine ich jetzt Bands, die nicht nur von Metalliebhabern geschätzt werden) aufhält, diesen Vorwurf machen.

kann man ganz sicher, aber diese werden offenbar nicht mit einer vehemenz verteidigt, die schon an der grenze zur selbstaufgabe liegt.

SomethingWicked schrieb:
Auch Sportler wie Schumi der nun 9 von 10 Saisonrennen gewonnen hat und schon oft Weltmeister war macht weiter so, ist auch irgendwie langweilig...
Der hat so viel Geld, das er damit finanziell wirklich nahezu alles menschenmögliche realisieren kann, und der scheffelt und scheffelt auch immer mehr..obwohl nat. sicher auch was für Bedürftige abgeht.

sportler mit musikern zu vergleichen halte ich für ausserordentlich gewagt, will ein sportler so etwas wie "künstlerische verwirklichung"? ich als musiker schon, einem leistungssportler wie lance armstrong ist es doch egal, wie er gewinnt: hauptsache er gewinnt und darf nächstes jahr wieder ein paar dollar mehr an sponsor-gelder kassieren. ganz einfach.

SomethingWicked schrieb:
Das gleiche gilt für die Bayern und Real Madrid und Barcelona und Micheal Jackson und Brad Pitt und JLO und Bill Gates und O. Kahn und alle Superstars von irgendwo. Alle machen irgend was, was sie früherer besser getan haben und heute sind sie doch so viel schlechter. ;)
Oder für irgend welche anderen Dinge wo einfach irgend jemand zu lange dominieren will oder alles für Siege tut.

Erfolg macht eben süchtig, und wenn Metallica nur noch kleinere Gigs spielen würden, dann wäre das nicht mehr ausreichend Anerkennung für Sie, obwohl ich auch denke das sie den Ruhm alter Tage nicht mehr toppen können.

dabei könnte gerade metallica es sich leisten, einmal eine kleine clubtour zu machen und nicht nur auf die grosse kohle zu warten. die welt ist eben verkehrt. :(

SomethingWicked schrieb:
Die würden sich mit Sicherheit genau so verhalten wie Metallica und haben einfach das Pech nicht den großen Wurf gelandet zu haben. :redface:
Es gilt nach wie vor in der Musikindustrie kann man sich nur schwer behaupten und wer die große Karriere ausschlägt, weil er befürchtet absolut untrue zu werden ist selbst schuld, was nicht heißen soll, alle sollen das tun was gut ankommt, und nicht was sie selbst möchten.
Es gibt garantiert keine Band, die nicht durch den ständigen Erfolg verändert werden würde, und wenn doch, so wäre dies auch langweilig.

vielleicht würden sie sich verändern, _nachdem_ sie den grossen erfolg feiern konnten. der punkt ist für mich vielmehr der, dass sie sich nicht verändern _um_ diesen erfolg überhaupt erst zu haben. opeth sind in america ja auch recht erfolgreich (relativ) produzieren aber dennoch anspruchsvolle musik und verkaufen nicht sich und ihre ideal um 10.000 scheiben mehr abzusetzen. aber was ich für legitim halte ist, dass sie vermehrt in den usa touren, dabei verändern sie ja nicht die klasse ihrer musik sondern machen sie nur zugänglich für mehr publikum.

SomethingWicked schrieb:
Metallica machen das, was sie schon immer (nachdem sie bekannter waren jedenfalls) getan haben: Eine Show, mit der sie ein möglichst breites Publikum ansprechen möchten, und damit eben auch einen ziemlichen Erfolg in finanzieller Hinsicht haben. Dennoch tun sie sicher nicht nur alles wegen einem bestimmten Hype oder so, ich denke (obwohl ich die neuen Entwicklungen auch nicht so toll finde), dass sie das tun was sie tun wollen.

mfg SW

du hast oben gemeint, es ist dir egal, ob es künstlich ist - jetzt meinst du es war sicher von ihnen gewollt. wieso verteidigst du sie dann so vehement, wenn dir die richtung auch nicht gefällt? ich kann das nicht ganz verstehen, wenn du 10 jahre ein auto von X fährst und damit zufrieden bist, danach sind die autos von X nur mehr schrott, kaufst du dann aus übertriebener nostalgie immer noch autos von X oder steigst du um auf die bekanntermassen qualitativ hochwertigeren autos von Y?

da kann ich nur auf den beitrag von blashyrkh verweisen (oder hat er mir das nur persönlich erzählt? :confused: ).

ps: @o2t2, wo widerspreche ich mir im 1. und 2. satz? hilf mir...

du hast oben gemeint, es ist dir egal, ob es künstlich ist - jetzt meinst du es war sicher von ihnen gewollt. wieso verteidigst du sie dann so vehement, wenn dir die richtung auch nicht gefällt? ich kann das nicht ganz verstehen, wenn du 10 jahre ein auto von X fährst und damit zufrieden bist, danach sind die autos von X nur mehr schrott, kaufst du dann aus übertriebener nostalgie immer noch autos von X oder steigst du um auf die bekanntermassen qualitativ hochwertigeren autos von Y?

Das es künstlich wirkt ist ja kein Widerspruch zu ihrem Vorhaben wieder "back to the roots zu gehen".

Ich verteidige Metallica letztlich nur weil es in Wirklichkeit völlig egal ist, was wer für Musik aus welchen Gründen macht. Man kann subjektiv sagen euer Lärm ist schlechter als unserer, aber andauernd darauf zu gucken ob vielleicht jemand alles nur aus Liebe zum Geld oder für seine ach so treuen und sowieso besten Fans der Welt (was schließlich jede Band von ihren Fans behauptet) macht ist total daneben.

Man sollte generell das hören wo man Spass damit hat - ob das nun mit Metallica's verhasstem Album St. Anger - oder einer x-belibigen Thrash Metalplatte oder mit Volksmusik (ok. Volksmusik..igitt/kotz :eek: )..dann halt Linkin Park oder Limp Bizkit hat ist völlig egal.

Der Vergleich mit den Sportlern ist in sofern nützlich da du ja immer wieder die "Kohle" als Motiv nimmst; aber die haben so viel davon, dass sie es wirklich nicht nötig haben noch mehr abzusahnen. Also ist dies sicher nicht das Motiv, sondern viel mehr noch einmal ein bischen im Rampenlicht zu stehen. Das ist doch legitim - und wie ich sagte, wem's Spaß macht ..

vielleicht würden sie sich verändern, _nachdem_ sie den grossen erfolg feiern konnten. der punkt ist für mich vielmehr der, dass sie sich nicht verändern _um_ diesen erfolg überhaupt erst zu haben. opeth sind in america ja auch recht erfolgreich (relativ) produzieren aber dennoch anspruchsvolle musik und verkaufen nicht sich und ihre ideal um 10.000 scheiben mehr abzusetzen. aber was ich für legitim halte ist, dass sie vermehrt in den usa touren, dabei verändern sie ja nicht die klasse ihrer musik sondern machen sie nur zugänglich für mehr publikum.

Wäre so gesehen auch falsch, da Metallica ja schon einen großen (den größten) Erfolg hatte und sich nun verändert haben, aber sicher nicht um mehr Erfolg zu haben. Sonst hätten sie das gemacht was du vielleicht forderst: Eine absolute Oldschool Platte mit dem bekannten Liedaufabau bzw. eine Platte die stilmäßig in diese Richtung geht oder sowas in Richtung Reload/Load um auch noch die weiblichen Fans mit an Bord zu holen.

Nochmal: Jeder der mehr Kohle verdienen könnte würde das auch tun, denke blos nicht die machen das alles für ihre Ideale oder Fans.

..halt meine Meinung. :rolleyes:

mfg SW

@ Disillusion:

niemand hier hat was gegen kommerzialisierung, auch ich nicht: schliesslich unterstütze ich diesen "kommerz" indem ich cds und t-shirts kaufe. <-.... .... .... ->aber ich kanns nicht ausstehen, wenn jemand bewusst kompromisse eingeht und sich letztendlich mit solchen "anbiederungen" massentauglich macht..

Da fällt dir nichts auf ?

@o2t2:

Also mir fällt nix auf, dir etwa? ;)

@disillusion:

..ach alles nicht so ernst nehmen.

o2t2 schrieb:
@ Disillusion:

Da fällt dir nichts auf ?

nope, ich kauf ja keine dream theater t-shirts um 45 euro. sondern von bands, die gute musik machen und hinter denen ich auch philosophisch stehe > bands die es nötig haben, unterstützt zu werden. "anbiederung" ist auf die anpassung an musikalische nachfrage bezogen. nicht auf "t-shirt" oder "cd".

SomethingWicked schrieb:
Nochmal: Jeder der mehr Kohle verdienen könnte würde das auch tun, denke blos nicht die machen das alles für ihre Ideale oder Fans.

ich muss nur dieses statement hernehmen und weiss, dass deine argumente für dich tatsächlich zutreffen, nenn mich "kompromisslos", "old-school", "dumm" oder sonstwas aber ich werde meine musikalischen ideale nicht gegen bekanntheit oder einer million auf dem konto eintauschen (das ist auch ein grund warum ich niemals musik als finanzielle lebensgrundlage wählen würde, dafür bin ich zu sehr meinen idealen verhaftet). das mach ich lieber in meinem späteren brotberuf, der mit kunst und idealen nicht so viel zu tun hat.

nimm dir das beispiel "illdisposed": die jungs hatten die möglichkeit für tuborg einen werbespot-jingle zu machen, haben aber abgelehnt, weil ihnen das drehbuch nicht gefallen hat! (quelle: vampster.com) höchst bemerkenswert, viele andere bands hätten begeistert zugegriffen und die kohle eingesackt!

edit: musik nehme ich immer sehr ernst...

Ja, aber wenn die bands es nötig haben unterstützt zu werden ist das keine kommerziallisierung ..... Ich meine Kommerz ist für mich --> sich allen anpassen um beliebt zu werden, sich zu verkaufen...wie metallica halt

o2t2 schrieb:
Ja, aber wenn die bands es nötig haben unterstützt zu werden ist das keine kommerziallisierung ..... Ich meine Kommerz ist für mich --> sich allen anpassen um beliebt zu werden, sich zu verkaufen...wie metallica halt

kommerzialisierung ist alles was mit geld erkauft wird, das wikipedia sagt dazu: "Als Kommerzialisierung bezeichnet man die Umwandlung von einer aus ideellen Werten entstandenen Sache in eine kommerzielle. Das bedeutet sie wird benutzt um Geld zu machen."

das ist ja grad das lustige an dem wort (oder eher an den kommerz-schreiern), die meisten kapieren gar nicht, dass kommerz an sich ja nichts schlechtes ist. niemand hätte die möglichkeit, eine cd zu kaufen. das kann ja auch nicht im sinn des erfinders sein... und was ich an dieser entwicklung kritisiere habe ich ja bereits dargelegt, die anpassung an die erfordernisse von massenkompatibler musik, hinter der man eigentlich (man kann sich aber sehr wohl einreden dahinter zu stehen - solange bis es wirklich geglaubt wird) nicht steht.

Ging es nun um den Film oder mal wieder um Kommerz-Aa? :rolleyes: Ich werde mir den Film schonmal nicht ansehen, da gibt es folgende Gründe:
Zum einen halte ich von solchen "Dokumentar Filmen" nichts, denn wie der gute Herr Fafnir schon sagte hatten Metallica ihre Fingerchen da im Spiel und da werden sie wohl irgendwelche wirklich peinlichen oder unvorteilhaften Szenen wegfallen lassen.
Ausserdem interessiert mich nicht wirklich wie Hetfield mit dem trinken aufhörte und wie sie einen Bassisten rekrutierten, sondern eher wie die Anfangsjahre waren - da wo sie gute Alben produzierten (uhu, subjektive Meinung).
Und zuletzt kann ich nur sagen, dass das einfach nur der nächste Schritt ist von Metallica.
Erst Load.
Dann ReLoad mit dem Material drauf was sie bei Load nicht mehr wirklich brauchten.
Dann kommt etwas später die erste "Bonus DVD" wo man ja so tolle Sachen drauf sehen kann.
Und nun kommt ein Film.

Vielleicht wird's in naher Zukunft ja dann noch ein "Metallicar" geben, ausserdem werden sie ihre eigene Zigarettenfirma "Metallicannabis" gründen und zuletzt wird dann der Mt. Rushmore mal bearbeitet, wer will denn schon irgendwelche ollen Präsidenten dort sehen? :rolleyes:

Btw: Lustiger Weise höre ich gerade "Metallica - No Remorse"

Was habt ihr nur alle gegen die "Load"? :confused:
Ich find die is eine sehr coole CD, obwohl sie ein Stilbruch mit den vorherigen Alben war.
Die war bei mir eine zeitlang in Dauerrotation (zwar vor 4-5 jahren aber immerhin).
Die Reload war nur mehr ein schlehcter Abklatsch der Load da stimm ich Lwjitian zu.

Dito. :)

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

disillusion schrieb:
aber ich werde meine musikalischen ideale nicht gegen bekanntheit oder einer million auf dem konto eintauschen (das ist auch ein grund warum ich niemals musik als finanzielle lebensgrundlage wählen würde, dafür bin ich zu sehr meinen idealen verhaftet). das mach ich lieber in meinem späteren brotberuf, der mit kunst und idealen nicht so viel zu tun hat..

Das kann ich sofort unterschreiben. Natuerlich waere es riesig wenn ich mit meiner Musik viel Geld verdienen koennte aber das ich meine Musik verbiege um damit Geld zu verdienen kann ich mir nicht vorstellen.