Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
cool, wie heisst der Laden in Hamburg? und wo ist der?

Um genau zu sein sprach ich darauf an, dass du meintest, dass metallica ihre ideale vernachlässigen und auf jeden doller schielen und genau das meinte ich...ich wollte damit nicht sagen, dass alles, was du gesagt hast quatsch ist.
Es wirkt nun mal wirklich ein bisschenn so, dass man - auswelchem grund auch immer - unbedingt das schlechte in den menschen sehen will. Man könnte genauso gut sagen, dass sie den Film nur für die Fans machen und sich insgesamt einzig und allein für andere Menschen abrackern...das wäre allerdings ein bisschen blauäugig.

Es ging mir nur darum, dass wirklich jeder thread über diesen Film in diversen boards sich schon auf der ersten seite anfängt mit metallica und deren vermeindlich ignorierten idealen zu beschäftigen.

weiterhin...wo ist der genaue unterschied zwischen einem statement und sich über etwas auslassen. Ich mein für mich heißt das einfach beides, dass man etwas vermittelt, dass man denkt. Mein statement wr einfach anderer natur...und nochmal...meine sprache war übertrieben, ich weiß. Tut mir auch Leid, aber es regt auf(sagte ich das bereits?).

PS: Kill Bill hat nichts damit zu tun: der satz war nur ein weiteres beispiel dafür, wie man bestimmte handlungen von bestimmten menschen so negativ wie möglich deuten kann. Sprich: IRONIE.

franticfanatic schrieb:
weiterhin...wo ist der genaue unterschied zwischen einem statement und sich über etwas auslassen. Ich mein für mich heißt das einfach beides, dass man etwas vermittelt, dass man denkt. Mein statement wr einfach anderer natur...und nochmal...meine sprache war übertrieben, ich weiß. Tut mir auch Leid, aber es regt auf(sagte ich das bereits?).

auslassen hat einen "leichten" negativen touch, das war es, was mich gestört hat.

franticfanatic schrieb:
PS: Kill Bill hat nichts damit zu tun: der satz war nur ein weiteres beispiel dafür, wie man bestimmte handlungen von bestimmten menschen so negativ wie möglich deuten kann. Sprich: IRONIE.

mir ist schon klar, dass dein statement "ironie" war, bei kill bill sehe ich das allerdings etwas anders: dieses beispiel demonstriert, wie man intelligent in der film-geschichte klauen/zitieren kann. kein bemühter versuch auf back to the roots zu machen < das habe ich bekrittelt - nichts anderes!

na, dann hätten wir das ja geregelt...

Bei ca 6000000 Menschen auf der Erde und 90 Millionen verkauften Alben, hat jeder Mensch mehr als ein halbes Metallica Album :rock:

Außerdem will ich mal wissen, wie ICH !!! auch diesen Film sehen kann. Kommt der irgendwie noch in die Videotheken oder in Kinos in Norddeutschland???

Ja laut MTV(!)

Kommt der Streifen August ins Deutshe Kino.

Ich hab den Film letzte Woche gesehen (in der schweiz läuft er schon n'weilchen)

Ich muss sagen, dass ich wirklich fasziniert war vom "gebilde" Metallica... vor allem Lars's Vater war eindrücklich :)

Ich kann ihn leider erst gegen ende diesen Monats sehen, weil er da erst in den scheiss midwest hier kommt.
Sieht man den auch schoen viele ESPs!?

chri5 schrieb:
Ich kann ihn leider erst gegen ende diesen Monats sehen, weil er da erst in den scheiss midwest hier kommt.

Jo also bei den Studioszenen (beim Aufnehmen von ST.Anger) spielt James mal auf ner ESP.

chri5 schrieb:

Ich glaube in einer Szene konnte man Kirk auch mit einer Jackson sehen. Es war glaube ich eine Szene, wo er auf 'nem Sofa saß und nur so nebenbei was gespielt hat. Bin mir aber nicht sicher...

Ansonsten sieht man auch ab und zu, was für'n haufen Zeug die in ihrem Studio haben. Ist echt 'ne Menge.

MasterMind schrieb:
Ich glaube in einer Szene konnte man Kirk auch mit einer Jackson sehen. Es war glaube ich eine Szene, wo er auf 'nem Sofa saß und nur so nebenbei was gespielt hat. Bin mir aber nicht sicher...

Ansonsten sieht man auch ab und zu, was für'n haufen Zeug die in ihrem Studio haben. Ist echt 'ne Menge.

Ne geile Szene war, als sie dem neuen Bassistenihre Instrumentensammlung gezeigt haben...d er war ganz schön verblüfft :)

Der Bassist heisst Robert Trujillo.... :)
Und wenn wir die gleiche Szene meinen, dann waren des die Ramsch Instrumente vom Jason...

k.go schrieb:
Der Bassist heisst Robert Trujillo.... :)
Und wenn wir die gleiche Szene meinen, dann waren des die Ramsch Instrumente vom Jason...

nanana.... ich würde das nicht als Ramsch bezeichnen...

Wenn man sich einen solchen Thread mal von vorne bis hinten durchliest kann man sich ein Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. Was manche Leute für ein absolut durcheinandergewürfeltes Zeug in die Runde schmeißen und sich pro Antwort noch gleich 3 mal widersprechen.... irgendwo schon witzig...oder traurig, je nach dem. Ich selbst bin absolut pro Metallica und möchte manche doch mal darauf aufmerksam machen, dass wir hier von einer Band reden. Metallica machen Musik und haben das Recht, ihren Sound und Stil zu ändern, wann immer sie wollen. Wenns ihnen ums Geld ginge hätten sie ihren Stil doch nie geändert, bzw. aus ReLoad gelernt (ich persönlich mag das Album) und wären wieder zurück zum Thrash. Denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt. Es ist so sinnloses gebrabbel. Ich könnte noch eine geschlagene Stunde so weiterschreiben aber dazu isses mir zu spät und zu heiß und vor allem zu blöd, da man die ganz "TRUEN" ja sowieso bestenfalls mim Vorschlaghammer überzeugen könnte. Ich les hier was von Leuten, die mit ihrem Job posen aber immer noch zu verblendet sind um sich mit ihren 33 Jahren durch Argumente gegen 17 jährige durchzusetzen.... und fass mir einfach nur an den Kopf. Wenn ihr Metallica's Musik nicht mögt is das doch OK aber ich hasse es, wenn Leute sich über Sachen unterhalten, von denen sie keine Ahnung haben. Wissen wir, was in den Köpfen von Metallica vorgeht? NEIN! Musik ist mitunter ein Ausdruck von Gefühlen und Sichtweisen und wir kennen eben diese nicht. Uns bleibt es überlassen, zu sagen, ob wir die Musik mögen aber sich über allen möglichen Scheiß wie Geldgier, Napster-Vermutungen, Kommerzdenken, etc. zu unterhalten ist Schwachsinn. Wenn ihr Metallica nicht mögt, dann schreibt doch nicht in Threads von/für Metallica Fans. Naja, in eure Köpfe bekommt mans eh nicht rein, also mach ich hier mal einen Punkt.

Hellfire schrieb:
Wissen wir, was in den Köpfen von Metallica vorgeht? NEIN!

das gilt auch umgekehrt. wissen das die metallica-fans? ich denke nicht.

Hellfire schrieb:
Musik ist mitunter ein Ausdruck von Gefühlen und Sichtweisen und wir kennen eben diese nicht. Uns bleibt es überlassen, zu sagen, ob wir die Musik mögen aber sich über allen möglichen Scheiß wie Geldgier, Napster-Vermutungen, Kommerzdenken, etc. zu unterhalten ist Schwachsinn.

ich selbst bin kein fan dieser "klatsch und tratsch"-geschichten - bisher habe ich auch noch keine (metal)band gesehen, der diese art der medienpräsenz wichtig wäre. ich bezweifle, dass diese art der diskussion nur ein fünkchen an meiner musikalischen überzeugung ändern würde. mir persönlich ist es ja auch herzlich egal was die herren dazu zu sagen haben, weil sie nicht die gesetzliche instanz sind und diese aussagen somit als ihre persönliche meinung keinerlei relevanz für mich haben.

Hellfire schrieb:
Wenn ihr Metallica nicht mögt, dann schreibt doch nicht in Threads von/für Metallica Fans. Naja, in eure Köpfe bekommt mans eh nicht rein, also mach ich hier mal einen Punkt.

wieso sollte man seine meinung nicht abgeben dürfen? wird auch das board bald nur mehr für ausgesprochene metallica-fans zugänglich sein? auch wenns ein metallica-thread ist, habe ich doch eine meinung dazu. ich selbst habe freunde, die metallica hören, aber der phase, in der man dazu neigt, sie auf den olymp der metal-bands zu stellen, ist jeder bereits "entwachsen".

btw: und gerade diese übermässige und übertriebene euphorie bezüglich metallica lässt bei mir die sympathie für diese band vom status "nett, aber nicht spektakulär" auf ungeahnte tiefen sinken. musikalisch war ich seit jeher kein fan von ihnen, liegt natürlich auch daran, dass ich keine nostalgisch-verklärten erinnerungen mit dieser band verknüpfe. und daran, dass ich einer band, die mit beneidenswerter beständigkeit müll produziert, nicht ewig die stange halte, so gut ihre frühwerke auch waren. alle jaulen, wie schlecht "st. anger" doch ist, aber zum konzert pilgern sie, wie die lemminge in den abgrund.

Hellfire schrieb:
Wenn man sich einen solchen Thread mal von vorne bis hinten durchliest kann man sich ein Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. Was manche Leute für ein absolut durcheinandergewürfeltes Zeug in die Runde schmeißen und sich pro Antwort noch gleich 3 mal widersprechen.... irgendwo schon witzig...oder traurig, je nach dem. Ich selbst bin absolut pro Metallica und möchte manche doch mal darauf aufmerksam machen, dass wir hier von einer Band reden. Metallica machen Musik und haben das Recht, ihren Sound und Stil zu ändern, wann immer sie wollen. Wenns ihnen ums Geld ginge hätten sie ihren Stil doch nie geändert, bzw. aus ReLoad gelernt (ich persönlich mag das Album) und wären wieder zurück zum Thrash. Denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt. Es ist so sinnloses gebrabbel. Ich könnte noch eine geschlagene Stunde so weiterschreiben aber dazu isses mir zu spät und zu heiß und vor allem zu blöd, da man die ganz "TRUEN" ja sowieso bestenfalls mim Vorschlaghammer überzeugen könnte. Ich les hier was von Leuten, die mit ihrem Job posen aber immer noch zu verblendet sind um sich mit ihren 33 Jahren durch Argumente gegen 17 jährige durchzusetzen.... und fass mir einfach nur an den Kopf. Wenn ihr Metallica's Musik nicht mögt is das doch OK aber ich hasse es, wenn Leute sich über Sachen unterhalten, von denen sie keine Ahnung haben. Wissen wir, was in den Köpfen von Metallica vorgeht? NEIN! Musik ist mitunter ein Ausdruck von Gefühlen und Sichtweisen und wir kennen eben diese nicht. Uns bleibt es überlassen, zu sagen, ob wir die Musik mögen aber sich über allen möglichen Scheiß wie Geldgier, Napster-Vermutungen, Kommerzdenken, etc. zu unterhalten ist Schwachsinn. Wenn ihr Metallica nicht mögt, dann schreibt doch nicht in Threads von/für Metallica Fans. Naja, in eure Köpfe bekommt mans eh nicht rein, also mach ich hier mal einen Punkt.

Unterschreib ich dir mit Brief und Siegel...

alle jaulen, wie schlecht "st. anger" doch ist, aber zum konzert pilgern sie, wie die lemminge in den abgrund.

Hast du schonmal daran gedacht, dass die neben St. Anger auch altes Zeug spielen...und das in Hochform? Ich mag St. Anger und Load, ReLoad aber auch die "truen" :rolleyes: Alben...

Hi Leutz,

könnte mir vielleicht jemand sagen welches Lied Metallica vor Master of Puppets spielen :confused: Das ist ein Instrumenttal-Lied, bei dem Jason anfängt und danach James/Kirk dazu kommen. Danke im Vorraus.

Silent Scream schrieb:
Hi Leutz,

könnte mir vielleicht jemand sagen welches Lied Metallica vor Master of Puppets spielen :confused: Das ist ein Instrumenttal-Lied, bei dem Jason anfängt und danach James/Kirk dazu kommen. Danke im Vorraus.
das isn solo! fettisch