franticfanatic schrieb:
@disillusion: es geht darum, dass die meisten metallicafans hier aber auch nicht so tun als wüssten sie aus welchen gründen metallica was tut. Sie sagen sich einfach: ist mir doch egal, ich genieß die musik und reg mich nicht über was auf, wovon ich gar nichts weiß...
auch dein argument mit der medienpräsenz ist doch schon wieder das beste beispiel, dass du so tust als wüsstest du, dass metallica unbedingt im rampenlicht stehen wollen....das ist doch schon wieder diese von mir schon oft angeprangerte schwarzmalerei...übrigens der satz mit instanz und relevanz ist auch toll...für wen bitte ist metallica eine gesetzliche instanz???
medienpräsenz an sich ist ja nichts schlimmes (das habe ich in ähnlicher form aber bereits einmal gesagt) - aber in dieser sache wars wohl gerade für eine grosse band wie metallica doch entbehrlich. und diese tatsache
kann ich sehr wohl auf diese weise interpretieren.
metallica, eine gesetzliche instanz? das steht
so nicht dort, sondern so: "[...]weil sie nicht die gesetzliche instanz sind [...]" man beachte das "
die". deswegen hat das keine bedeutung für mich.
franticfanatic schrieb:
und ich meine, ich hätte das hier schonmal betont: es geht nicht darum, dass ihr (also nicht-metallica fans) hier nicht eure meinung auslassen dürft...mir auf jeden Fall nicht. wenn einen was stört soll man es sagen...das versteht sich von selbst...aber was ich da größtenteils lese scheint mir nicht sehr durchdacht.
Das kommt mir eher oft so vor als wenn leute aus gründen von neid oder ähnlichem wut auf metallica haben und das hier rauslassen indem sie schreien: Metallica haben ihre ideale verkauft, machen jetzt nur noch scheiß musik, wollen doch nur das geld und kein gemeinsames erlebnis mit den fans...
ich habe ganz bestimmt keinen neid auf metallica, wenn ich hier nicht moderator wäre und das board mittlerweile von threads der metallica-huldigung/hass überschwemmt werden würde, dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht mit ihnen befassen. ich würde sie einfach schulterzuckend zur kenntnis nehmen aber sie hätten keinen besonderen einfluss auf mein leben (was sie musikalisch immer noch nicht haben). und amn beachte das zitat von mr. hellfire: "
Denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt." - er unterstellt damit automatisch, dass diejenigen, die nicht seiner meinung sind, ihre argumente nicht sorgfältig überlegt haben und diskreditiert damit von vornherein alle personen, die nicht seiner (ziemlich einseitigen, siehe "
Ich selbst bin absolut pro Metallica" - erwartet irgendjemand nach diesem statement ernsthaft eine bemühte objektive betrachtung?) überzeugung sind. da beginnt für mich der angesprochene punkt ("
[...] hier nicht eure meinung auslassen dürft.. [...]") bereits.
franticfanatic schrieb:
mir gehts hauptsächlich darum, dass es mir so vorkommt als würdest du ( und auch andere) das nicht einfach aus Gründen, des meinungsaustauschs sagen, vielleicht irre ich mich ja...mag sein aber wenn du mal genau nachdenkst und die vorherigen beiträge nochmal überfliegst, dann siehst du das vielleicht auch anders.
da kannst du hineininterpretieren was du willst: als moderator möchte ich, dass das gesprächsklima trotz allem ein entspanntes aber auch produktives ist, als mensch und liebhaber dieser musik möchte ich, dass andere leute sich nach
mehr umsehen und sich
weiterentwickeln. metallica ist nicht die einzige und auch nicht die "beste" metal-band...
franticfanatic schrieb:
PS: zu dem mit den konzerten wurde ja schon genügend gesagt...ich mein vll gibts auch leute, die tot umkippen von den zwei st. anger liederen die auf den konzerten gespielt werden....ja dann würde ich über die richtigkeit deines argumentes nochmal nachdenken...lol*
live ist "st. anger" sicher eines der besseren metallica-alben. aber ich finde die vorstellung lustig
deswegen ein paar leute ohnmächtig umkippen zu sehen, tja, dann würde ich auch lachen.
Hast du schonmal daran gedacht, dass die neben St. Anger auch altes Zeug spielen...und das in Hochform? Ich mag St. Anger und Load, ReLoad aber auch die "truen" Alben...
pardon, hab ich nicht. scherzkeks...