Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
das isn solo! fettisch

Das was Jason spielt isn Solo, aber wenn James dazu kommt erinnerst mich das an " To Live is to Die ", ich wollte nur ne Bestetigung haben

ich wuerde auch denken, dass es kein festes stueck ist, aber schon lang her, als ich es das letzte mal sah,
gruss,
lw.

das sind definitv parts aus "to live is to die", vor allem der teil ab dem "riff" welches bei der studio-aufnahme mit einer akustikgitarre gespielt wird.

das sind teile aus to live is to die ! Sie haben das ganze zur Erinnerung an Cliff burton gemacht da einige riffs aus diesem lied noch von cliff stammen !
Was ich interessant fände ob jason da das gleiche wie auf dem album(and justice for all) spielt (haha wer weiss es schon).

Das heißt Solo/To Live Is To Die Jam

Zufrieden?

@disillusion: es geht darum, dass die meisten metallicafans hier aber auch nicht so tun als wüssten sie aus welchen gründen metallica was tut. Sie sagen sich einfach: ist mir doch egal, ich genieß die musik und reg mich nicht über was auf, wovon ich gar nichts weiß...
auch dein argument mit der medienpräsenz ist doch schon wieder das beste beispiel, dass du so tust als wüsstest du, dass metallica unbedingt im rampenlicht stehen wollen....das ist doch schon wieder diese von mir schon oft angeprangerte schwarzmalerei...übrigens der satz mit instanz und relevanz ist auch toll...für wen bitte ist metallica eine gesetzliche instanz???

und ich meine, ich hätte das hier schonmal betont: es geht nicht darum, dass ihr (also nicht-metallica fans) hier nicht eure meinung auslassen dürft...mir auf jeden Fall nicht. wenn einen was stört soll man es sagen...das versteht sich von selbst...aber was ich da größtenteils lese scheint mir nicht sehr durchdacht.
Das kommt mir eher oft so vor als wenn leute aus gründen von neid oder ähnlichem wut auf metallica haben und das hier rauslassen indem sie schreien: Metallica haben ihre ideale verkauft, machen jetzt nur noch scheiß musik, wollen doch nur das geld und kein gemeinsames erlebnis mit den fans...

mir gehts hauptsächlich darum, dass es mir so vorkommt als würdest du ( und auch andere) das nicht einfach aus Gründen, des meinungsaustauschs sagen, vielleicht irre ich mich ja...mag sein aber wenn du mal genau nachdenkst und die vorherigen beiträge nochmal überfliegst, dann siehst du das vielleicht auch anders.

Ich hoffe, diesmal war meine sprache angemessen.;-)

PS: zu dem mit den konzerten wurde ja schon genügend gesagt...ich mein vll gibts auch leute, die tot umkippen von den zwei st. anger liederen die auf den konzerten gespielt werden....ja dann würde ich über die richtigkeit deines argumentes nochmal nachdenken...lol*

witzig, sobald in einem thread was von metallica steht kommen se alle aus ihren löchern...
die truen ANTI metallicer
deie truen PRO EGAL WAS KOMME metallicer
und jedesmal gibts krach, aber die threads werden proppevoll.
...nur kommts immer aufs selbe raus.
werd mir den film au mal ankucken, obwohl ich kein sonderlich großer metallica fan bin. ich weiß ich bin untrue, aber WAYNE, das ist sowieso gelalle. auch wenns komerz ist, intressiert mich einfach. das risiko mir 6€ fürs kino in den arsch zu stecken geh ich ein.

franticfanatic schrieb:
@disillusion: es geht darum, dass die meisten metallicafans hier aber auch nicht so tun als wüssten sie aus welchen gründen metallica was tut. Sie sagen sich einfach: ist mir doch egal, ich genieß die musik und reg mich nicht über was auf, wovon ich gar nichts weiß...
auch dein argument mit der medienpräsenz ist doch schon wieder das beste beispiel, dass du so tust als wüsstest du, dass metallica unbedingt im rampenlicht stehen wollen....das ist doch schon wieder diese von mir schon oft angeprangerte schwarzmalerei...übrigens der satz mit instanz und relevanz ist auch toll...für wen bitte ist metallica eine gesetzliche instanz???

und ich meine, ich hätte das hier schonmal betont: es geht nicht darum, dass ihr (also nicht-metallica fans) hier nicht eure meinung auslassen dürft...mir auf jeden Fall nicht. wenn einen was stört soll man es sagen...das versteht sich von selbst...aber was ich da größtenteils lese scheint mir nicht sehr durchdacht.
Das kommt mir eher oft so vor als wenn leute aus gründen von neid oder ähnlichem wut auf metallica haben und das hier rauslassen indem sie schreien: Metallica haben ihre ideale verkauft, machen jetzt nur noch scheiß musik, wollen doch nur das geld und kein gemeinsames erlebnis mit den fans...

mir gehts hauptsächlich darum, dass es mir so vorkommt als würdest du ( und auch andere) das nicht einfach aus Gründen, des meinungsaustauschs sagen, vielleicht irre ich mich ja...mag sein aber wenn du mal genau nachdenkst und die vorherigen beiträge nochmal überfliegst, dann siehst du das vielleicht auch anders.

Ich hoffe, diesmal war meine sprache angemessen.;-)

PS: zu dem mit den konzerten wurde ja schon genügend gesagt...ich mein vll gibts auch leute, die tot umkippen von den zwei st. anger liederen die auf den konzerten gespielt werden....ja dann würde ich über die richtigkeit deines argumentes nochmal nachdenken...lol*

Also ich geb dir da absolut Recht. Das ist zu 100% das, was ich auch denke. Aber du hast das noch viel schöner formuliert. :D Metallica rocks :rock:

franticfanatic schrieb:

medienpräsenz an sich ist ja nichts schlimmes (das habe ich in ähnlicher form aber bereits einmal gesagt) - aber in dieser sache wars wohl gerade für eine grosse band wie metallica doch entbehrlich. und diese tatsache kann ich sehr wohl auf diese weise interpretieren.

metallica, eine gesetzliche instanz? das steht so nicht dort, sondern so: "[...]weil sie nicht die gesetzliche instanz sind [...]" man beachte das "die". deswegen hat das keine bedeutung für mich.

franticfanatic schrieb:

ich habe ganz bestimmt keinen neid auf metallica, wenn ich hier nicht moderator wäre und das board mittlerweile von threads der metallica-huldigung/hass überschwemmt werden würde, dann würde ich mich wahrscheinlich gar nicht mit ihnen befassen. ich würde sie einfach schulterzuckend zur kenntnis nehmen aber sie hätten keinen besonderen einfluss auf mein leben (was sie musikalisch immer noch nicht haben). und amn beachte das zitat von mr. hellfire: "Denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt." - er unterstellt damit automatisch, dass diejenigen, die nicht seiner meinung sind, ihre argumente nicht sorgfältig überlegt haben und diskreditiert damit von vornherein alle personen, die nicht seiner (ziemlich einseitigen, siehe "Ich selbst bin absolut pro Metallica" - erwartet irgendjemand nach diesem statement ernsthaft eine bemühte objektive betrachtung?) überzeugung sind. da beginnt für mich der angesprochene punkt ("[...] hier nicht eure meinung auslassen dürft.. [...]") bereits.

franticfanatic schrieb:

da kannst du hineininterpretieren was du willst: als moderator möchte ich, dass das gesprächsklima trotz allem ein entspanntes aber auch produktives ist, als mensch und liebhaber dieser musik möchte ich, dass andere leute sich nach mehr umsehen und sich weiterentwickeln. metallica ist nicht die einzige und auch nicht die "beste" metal-band...

franticfanatic schrieb:

live ist "st. anger" sicher eines der besseren metallica-alben. aber ich finde die vorstellung lustig deswegen ein paar leute ohnmächtig umkippen zu sehen, tja, dann würde ich auch lachen.

Hast du schonmal daran gedacht, dass die neben St. Anger auch altes Zeug spielen...und das in Hochform? Ich mag St. Anger und Load, ReLoad aber auch die "truen" Alben...

pardon, hab ich nicht. scherzkeks... :rolleyes:

Lieber disillusion,
das mit dem interpretieren solltest du vielleicht noch üben, dann ich habe niemandem etwas unterstellt, nur weil derjenige nicht meiner Meinung ist. Ich finde es Ok, dass Geschmäcker sich unterscheiden und dass jeder etwas anderes hört, jedoch gibt es bestimmte Bereiche, in die wir keinen Einblick haben und infolgedessen sollten wir auch nicht in Form von Spekulationen oder gar Anschuldigungen darüber urteilen. Ich habe kritisiert, dass einige ihre Argumente nicht sorgfältig aussuchen, das ist und bleibt meine Meinung. Aber das habe ich nicht getan, weil sie nicht meiner Meinung sind, sondern weil es alles nur subjektive Vermutungen waren, die sofort in Anschuldigungen umgewandelt wurden. Ich bin nun mal absolut pro Metallica genauso wie du contra Metallica bist. Und jetzt könnte ich nämlich deine Kritik direkt auf dich zurückwerfen, da du nach diesem Bekenntnis, ginge es nach dir, selbst nicht mehr objektiv beurteilen könntest. Das problem bei der Sache ist nur, dass ich nie versucht habe, zu beurteilen, was Metallica jenseits ihrer Musik getrieben haben. Das steht mir ganz einfach nicht zu - es steht keinem hier zu. Ich höre Metallica nebst vielen anderen Metalbands aber ich höre sie wegen der Musik und nicht wegen einem Image oder sonst irgendwas. Slayer zum Beispiel wurden oft als Nazis bezeichnet... na und?! Ich denke, dass sie keine Nazis sind, würde aber nicht darüber diskutieren, da ich kein Hintergrundwissen habe. Ich mag die Musik und meine Meinung bezüglich dieses Nazi-Zeugs steht, bis mir jemand das Gegenteil BEWEISEN kann und somit ist das Thema für mich gegessen. Genau das gleiche gilt für Metallica. Du führst als Kritikpunkt Toleranz gegenüber anderen Meinungen an.....verstehe ich nicht. Ich toleriere andere Meinungen, aber das heißt nicht, dass ich sie gutheiße, oder? Ich hasse diese Waschweibergeschwätz ganz einfach. Ich kann es nicht haben, wenn spekuliert und auf diesen Spekulationen basierend dann geurteilt wird. Es fängt beim Fußball an und geht bis zur Musik. Warum reden wir nicht über die Sachen, von denen wir Ahnung haben und lassen solche Themen ruhen? Die einen mögen Metallica, die anderen nicht, das ist Fakt und wird sich nicht ändern. Mir geht es um die Musik und um nichts anderes und ich gebe zu, dass es mir nicht missfallen würde, wenn das bei anderen auch so wäre. So, nun habe ich meinen kompletten Standpunkt abgetippt, mir ist egal, was ihr davon haltet. Es ist meine Meinung, die alle zu akzeptieren haben, obs ihnen passt oder nicht. Ich wollte das nur noch erwähnt haben, da ja gewisse Leute gerade diese angeblich mangelnde Akzeptanz meinerseits diesbezüglich kritisiert haben.

soweit ich weiß ist das ein Teil von orion, is nen Lied auf dem Master of Puppets Album, es fängt an mit nem Jason Solo und geht in einen Teil dieses Liedes über!

Slider schrieb:
soweit ich weiß ist das ein Teil von orion, is nen Lied auf dem Master of Puppets Album, es fängt an mit nem Jason Solo und geht in einen Teil dieses Liedes über!

Das war Live Shit San Diego............ :rolleyes:

In Seattle spielen sie Teile aus to live is to die, wie schon oben einige gesagt haben. ;)

Hellfire schrieb:
wie du contra Metallica bist.

ein für alle mal ich bin nicht contra-metallica, genausowenig wie ich pro-irgendwas bin.

für mich hat eine band an sich keinen wert, ich betrachte die musik isoliert von den images, die sie verkörpern. deswegen kritisiere ich ja auch diese klatsch-kult, den manche um ihre helden (nicht nur metallica) machen. ich habe keine persönliche beziehung (keine persönliche abneigung oder zuneigung) zu ihnen, ich bewundere ihre technischen fähigkeiten oder auch nicht. ob petrucci ein eifernder patriot ist oder nicht - ändert das was an seinen beeindruckenden fähigkeiten? er geht damit aber zumindest nicht an die öffentlichkeit. und wenn doch, dann ändert das nichts an seinen qualitäten als musiker - wohl aber als mensch.

Das problem bei der Sache ist nur, dass ich nie versucht habe, zu beurteilen, was Metallica jenseits ihrer Musik getrieben haben.

ich habe lediglich gesagt, dass sie in dieser situation wohl besser ihre klappe halten hätten sollen.

Ich hasse diese Waschweibergeschwätz ganz einfach. Ich kann es nicht haben, wenn spekuliert und auf diesen Spekulationen basierend dann geurteilt wird. Es fängt beim Fußball an und geht bis zur Musik.

siehe oben, wenn du da was anderes herausgelesen hast, dann tut es mir leid. ich rede davon, was ich beurteilen kann: beurteilen kann ich ihre musik und ihren auftritt. und meiner meinung nach ist ein film dieser art die reinste klatsch- und tratsch-verbreitungsmaschine, ein kluger mensch hat einmal gesagt: "wer etwas zu verbergen hat, der schreibt eine autobiographie." (sinngemäss)

was du da in deinem beitrag anführst habe ich auch nicht so gesagt: ich habe dich sicher nicht in hinblick auf toleranz kritisiert.

Die ganze Kritik, einschließlich dem, was ich in meinem ersten Post geschrieben hatte hat sich eigentlich überhaupt nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern war eher auf einiges, was ich in dem gesamten Thread so gelesen habe bezogen. Ich will auf keinen Fall, dass du dich da angegriffen fühlst - tut mir leid, wenn das so den Anschein gemacht hat. Ich hab meinen Beitrag nur mit deiner Anrede begonnen, weil ich am Anfang bzw. Ende auf deine Kritik meines ersten Posts eingegangen bin. Die Diskussion ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, mich mit anderen hier im Forum zu zerstreiten.

Hellfire schrieb:
Die ganze Kritik, einschließlich dem, was ich in meinem ersten Post geschrieben hatte hat sich eigentlich überhaupt nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern war eher auf einiges, was ich in dem gesamten Thread so gelesen habe bezogen. Ich will auf keinen Fall, dass du dich da angegriffen fühlst - tut mir leid, wenn das so den Anschein gemacht hat. Ich hab meinen Beitrag nur mit deiner Anrede begonnen, weil ich am Anfang bzw. Ende auf deine Kritik meines ersten Posts eingegangen bin. Die Diskussion ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, mich mit anderen hier im Forum zu zerstreiten.

mir auch nicht, vor allem, da wir ja anscheinend doch die selben standpunkte haben (klatsch-geschichten, usw.) der anfang mit "@disillusion" war schon irreführend, hab mir zwischendurch gedacht, dass du das ja nicht ernst meinen kannst, da das meiste ja niemals aus meinem mund/meiner tastatur kam.

andere menschen haben andere musikalische vorlieben und das ist mir nur recht - soll auch kein grund für eine fehde sein :rock: (endlich kann ich diesen smiley auch verwenden)

Seit wann ist der denn schon draußen?Der läuft aber nicht in jedem Kino oder?

Mich würde interessieren ob James Hetfield, Kirk Hammet, Jason Newstead(schreibt man den so). Also bei Metallica würds mich halt besonders interessieren. Aber sonst auch. Bruce Dickinson, Dave Murray.

Irgendwie klingen diese Namen immer so geil. Wisst ihr da mehr.. :confused:

Die Typen von Metallica haben soweit ich weiß, keine Künstlernamen.

Falls doch fänd ichs albern :p

Was zur Hölle klingt an "Lars Ulrich" geil????

sind alles echte namen auch rob seiner

künstlernamen nur zB: Lemmy (Kilminster bei Motörhead) oder Ripper (Tim Owens bei Iced Earth ja jetzt ;) )