Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
LambOfGod schrieb:
http://www.somekindofmonster.com/skom_trailer_70k.mov

Ist einerseits sehr interessant bestimmt. Andererseits auch ganz schön arm, solche massiven Krisen auf kreativer als auch persönlicher Ebene zu einem konsumierbaren Produkt zu konstruieren. Aber gegen Kommerz (im Sinne von Vermarktung) haben sich Metallica ja nie wirklich gewehrt.

Gabs dazu nicht schon nen thread

101010-fender
  • Gelöscht von 101010-fender
  • Grund: Lassen wir das Thema ;)
Ansonsten es reicht doch mal langsam. Außerdem passt meiner Meinung nach viel besser nach Veranstaltungen. Dann wird das Metalforum auch nicht mit sinnlosen Threads überschwemmt.

hi jumpy!

abgesehen von der tatsache, dass es schon einige threads mit dem gleichen thema gab... du solltest dir angewöhnen, deinen kreationen angemessene und aussagekräftige titel zu geben.

danke!

gut möglich. keine ahnung. wenn ja, irgnorieren und schließen. :cool:

LambOfGod schrieb:
Aber gegen Kommerz (im Sinne von Vermarktung) haben sich Metallica ja nie wirklich gewehrt.

so blöd es klingt, aber in der heutigen zeit darf man sich gegen vermarktung nicht wehren, will man als musiker überleben, auch wenn man metallica ist.

ums geld wird es ihnen nicht mehr gehen (wegen dem kommerz), es wird schon mehr mit dem drang zu tun haben, sich auf allen ebenen zu verewigen.

Naja ich kenne beispielsweise auch Leute, die ein Angebot in Wacken zu spielen abgelehnt haben und Verträge mit Nuclear Bla$t und einer anderen großen Firma. Und einer davon hat sogar dem Labelchef von NB aufs Maul gehauen, Marku$ $taiger ;-)
Allerdings muß man sagen daß sie nicht darauf angewiesen sind, als Musiker zu überleben.

Fafnir schrieb:
Allerdings muß man sagen daß sie nicht darauf angewiesen sind, als Musiker zu überleben.

wovon leben sie dann?

Vom Arbeiten? ;-)

Fafnir schrieb:
Naja ich kenne beispielsweise auch Leute, die ein Angebot in Wacken zu spielen abgelehnt haben und Verträge mit Nuclear Bla$t und einer anderen großen Firma. Und einer davon hat sogar dem Labelchef von NB aufs Maul gehauen, Marku$ $taiger ;-)

Könnte man auch Dummheit nennen...könnte man
:D

Fafnir schrieb:
Man könnte es auch Idealismus nennen...könnte man

So sehe ich das auch...nicht jeder will popstar werden.. Ohne idealisten gäbe es wohl kaum Black oder Deathmetal.. Zumindest nicht die "nicht so bekannten" bands oder auch underground...

Fafnir schrieb:
Man könnte es auch Idealismus nennen...könnte man
jop stimmt, aber heute kommt man einfach nicht mehr gross raus wie eben damals metallica alleine mit verteilen und austauschen von tapes. die zeit damals war reif für solche musik und heute?...

roastbeef schrieb:
jop stimmt, aber heute kommt man einfach nicht mehr gross raus wie eben damals metallica alleine mit verteilen und austauschen von tapes. die zeit damals war reif für solche musik und heute?...

Emule, Kazaa usw ersetzen heute die Tapes...Absolut unglaublich, wie GERADE metallica heutzutage zu sowas stehen...Ohne die tapes wären sie NIE soweit gekommen

o2t2 schrieb:
Emule, Kazaa usw ersetzen heute die Tapes...Absolut unglaublich, wie GERADE metallica heutzutage zu sowas stehen...Ohne die tapes wären sie NIE soweit gekommen

Das ist meiner Ansicht nach das Verhalten von Bands, die eben keinen Idealismus besitzen, sondern vor allem recht egoistisch auf ihren eigenen finanziellen Vorteil bedacht sind. Eine Metal-"Szene" oder andere Bands interessiert sie nicht, auch nicht die Musik an sich.

Roastbeef: Das sehe ich auch so, man kann heute nicht mehr so groß werden, da erstens die Zeit damals einfach gestimmt hat. Zudem sind sie sogar zum "Prototyp des Metal" (in den Medien) geworden ohne großes Marketing, zumindest nicht in der ersten Zeit. Zumindest würde ich es heute so beurteilen. Aber die kommerziellen Möglichkeiten hat man mit Sicherheit auch schon gesehen, spätestens ab "Master Of Puppets"

hm aba fängt sowas nicht schon mit band-shirts an? dann frage ich euch, gibt es nicht schon ziemlich viele bands die ihre logos und sonstiges auf stoff drucken lassen ? nicht nur die kommerziellen sachen, sondern auch eher unbekannte bands wie nile, nargaroth uvm. dann stellt sich doch die frage: wollen nicht alle ein stück vom großen kuchen abhaben ? oda sich in irgend einer weise "verewigen" ? in sofern kann ich metallica verstehen, sie haben riesigen erfolg, füllen ganze stadien und haben viel geld gemacht. nun drängen sich halt gedanken auf wie "ups, wir haben so viel erreicht, aber was ist, wenn wir nicht mehr sind?!" das is das phänomen dieser musik (rock/metal), viele haben wenn sie anfangen ideale, meinen man sei "untrue" wenn man bekannt wird und geld scheffelt, aber diese ideale schwinden meist mit der zeit. die gier überwiegt... tja das is der mensch ! ;)

Finde T-shirts völlig ok. So kann man sich auch identifizieren und gerade auf konzerten kommt das besser

hab ja auch nix gegen shirts ;D gerade auf konzerten nicht :D

Ja, "verewigen" kommt vielleicht schon eher hin.
Daß Ideale mit der Zeit verloren gehen glaube ich auch nicht unbedingt. Eher mit fortschreitendem Bekanntheitsgrad. Das ist aber für relativ neue Bands so gut wie unmöglich, da müssen sie schon sehr modern oder trendy oder sonstwas sein. Selbst extrem schäbig ekelhafte Leute wie Agathodaimon können wohl kaum behaupten, von der Musik je wirklich reich zu werden (naja, Dummi Burger und COF, In flames etc. wohl schon). Wenn man erstmal bei einem größeren als einem Undergroundlabel ist hat sichs meist schon mit dem Idealismus glaube ich.
Wenn es "nur" darum geht, sein musikalisches Gedenken zu verewigen, braucht man nichtmal eine Plattenfirma, nicht heutzutage. Man kann ohne Probleme auch Kassettenaufnahmen weltweit selbst vertreiben und Leuten zukommen lassen, denen das gefällt. Mach ich und andere (wie Morrigan mit der selbstproduzierten letzten CD) im Prinzip auch nicht anders. Es gibt doch gar keine Beschränkungen mehr. Die Aufnahmen können sogar genauso gut und sauber klingen wie bei einer "großen" Produktion. Plattenfirmen sind prinzipiell unnöig geworden. Morrigan haben auch die Vinylauflage der letzten CD ebenfalls selbst gemacht.

Daß Du Nile als unbekannte Band bezeichnet verstehe ich allerdings nicht. Und Nargaroth sind auch nicht unbekannt, zumindest den Namen kennt man (wenn ich an der Musik auch nichts besonderes finden kann).

ich bin von der allgmeinheit ausgegangen (sprich irgend ein normaler bürger) und habe auch " eher unbekannt" gesagt ;D
"metalheadz" seien bei meiner aussage erstmal nicht zu betrachenten ;D es sei denn so trend kiddies, da kenne ich genug die nichtmal burzum kennen :D

So Leutz.Morgen ist der Tag X.Seit ihr auch schon so aufgeregt wie ich? :D