Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
das kommt noch.. das liegt in der natur des menschen...

naja,ich fahr am 16.6. nach bremen ins weserstadion zu metallica
ein freund von mir meinte auch,dass lostprophets kommen (mit denen ich leider rein gar nichts anfangen kann,aber falls sie kommen werde ich das wohl üebr mich ergehen lassen müssen)
slipknot passt mir zwar auch nicht so recht,aber da man leider keine ermäßigung bekommt,wenn man sich bei slipknot die ohren zuhält,werde ich mal versuchen ein wenig stimmung einzufangen
zu metallica werde ich wohl nichts schreiben müssen

AgentOrange schrieb:
Öhm,irgendwie kann ich mir den Clip ohne überhaupt nicht vorstellen.Es gibt aber auch ne Version von dem Video OHNE die Sprachsamples aus dem Film,aber die hab ich bei kazaa und co. noch net gefunden,nur einmal als es noch Viva2 gab auf "Virus" gesehn ...
Auf der Orginal "One"-VHS (als es noch keine dvds gab,muss ne schlimme Zeit gewesen sein...) sind beide Versionen drauf,mit Filmsequencen und ohne. Aber irgendwie hat man sich an die Version mit den Filmausschnitten gewöhnt.......

und wie geht der film aus?
steckns den typen von den maschinen ab?

Der gute Jonny wird von einem Granateinschlag vollkommen zerfetzt, keine Arme mehr keine Beine mehr, er ist blind, stumm und taub. Er lebt vollkommen isoliert, nur noch in seinem Kopf.

( ....landmines have taken my sight, taken my arms, taken my legs, .....)

(Landmines wird im Text wegen des Textflusses genommen, im Film ist es ne Granate)

Er erinnert sich dann an Morsecodes und gibt über Nicken des Kopfs im Morsecode zu verstehen, das sie Ihn umbringen sollen. (spart euch Kommentare wie:" Aaaah, ein Headbanger.")

Zum Ende des Films stellt eine Krankenschwester die lebenserhaltenden Maschinen
ab.

Soweit ich das kenne, wurde das Lied geschrieben, nachdem Hatfield un Co. diesen mal gesehn hatten.

Der Film selbst befasst sich auf verschiedenen Ebenen mit der Kriegsthematik, Patriotismus, Sterbehilfe usw. Keine leichte Kost und garantiert nichts für Splatterfans, die hoffen mal ein bischen Gefritzel oder ne Freakshow zu erleben.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Zum Ende des Films stellt eine Krankenschwester die lebenserhaltenden Maschinen
ab.
Bob

Der Film geht noch viel schlimmer aus... nachdem die Krankenschwester die Maschinen abgestellt hat (oder genauer gesagt den Beatmungsschlauch abgeklemmt hat), kommt der zuständige General rein und stöpselt alles wieder rein. Und der arme Kerl ist dazu verurteilt, eine unbestimmte Zeit lang weiter dahinzuvegitieren. Der Film (und auch das ONE video) endet damit, wie er allein in einem abgedunkelten und abgeschlossenen Raum liegt und man seine Gedanken hören kann:
"SOS.... help... SOS.... help...."
Der Film ist wirklich harte Kost. Er war übrigens in den USA eine Zeitlang verboten (u.a. während des Vietnam-Kriegs). Ist ja auch klar, weil nach dem Film garantiert niemand mehr in den Krieg ziehen wird.

Ich wollte doch nicht alles verraten .....

:D

Grüße

bob

Ich habe mir den ONE clip als .mpg besorgt und ne neue "REINE" One audiospur reingemischt...endlich die doublebass szene ohne das dumme filmgequatsche..

timur_doumler schrieb:
Der Film geht noch viel schlimmer aus... nachdem die Krankenschwester die Maschinen abgestellt hat (oder genauer gesagt den Beatmungsschlauch abgeklemmt hat), kommt der zuständige General rein und stöpselt alles wieder rein. Und der arme Kerl ist dazu verurteilt, eine unbestimmte Zeit lang weiter dahinzuvegitieren. Der Film (und auch das ONE video) endet damit, wie er allein in einem abgedunkelten und abgeschlossenen Raum liegt und man seine Gedanken hören kann:
"SOS.... help... SOS.... help...."
Der Film ist wirklich harte Kost. Er war übrigens in den USA eine Zeitlang verboten (u.a. während des Vietnam-Kriegs). Ist ja auch klar, weil nach dem Film garantiert niemand mehr in den Krieg ziehen wird.
wow hört sich gut an der film!
obwiohl irgendeiner hat geschrieben das der film jetzt auch visuell ne harte kost ist. kann mir das nicht vorstellen das man da jetzt viel "verstümmelungen" sag ich jetzt mal sehen kann da man doch damals viel weniger gewaltgeil war als heute!

Nicht Hetfield hat den Film gesehen sondern einer aus ihrem Management meinte da gäbe es einen Film der würde gut zu One passen.

Ja, und genau der Typ hat die Metallica-Boyz dazu gezwungen, ihn sich auch auzuschaun. Die haben den Film also schon gesehen.

Und dasselbe würde ich euch auch raten.

timur_doumler schrieb:
Ja, und genau der Typ hat die Metallica-Boyz dazu gezwungen, ihn sich auch auzuschaun. Die haben den Film also schon gesehen.

Und dasselbe würde ich euch auch raten.
Wo bekommt man den denn her?

Wenn es denn nicht illegal wäre und gegen Urheberrechte verstoßen würde, könnte man bei edonkey mit einer Datei namens "Johnny Got His Gun.avi" fündig werden.

Übrigens, für alle, deren Englisch ausreicht, kann ich auch das gleichnamige Buch von Dalton Trumbo empfehlen, nach welchem der Film gedreht wurde. Das Buch kann man im Gegensatz zum Film legal z.B. bei amazon kaufen. Ich fand die Lektüre jedenfalls sehr interessant, auch wenn ich den Film schon kannte.

@ Totte

deinen Avatar hab ich grade inner Kralle

..hört sich VERDAMMT GEIL an! :D :p

nochwas: das klingt jetzt zwar lächerlich, aber weil es ja in lied und film um krieg geht:

für alle starcraft fans gibts von dem lied einen starcraft-remix und das musikvideo mit den ausschnitten aus starcraft. passt fast genausogut und ist für starcraft fans (wie mich :) ) echt ne hammer sache.

wenn jemand interesse hat ich könnt mal auf meiner festplatte suchen...

Hi

Ich hab hier noch 4 Innenraum Karten für das Metallica konzi am 10.06. rumliegen. Wenn noch einer welche braucht, wende er sich bitte per pm oder email an mich: eMail

STRAT

roastbeef schrieb:
wow hört sich gut an der film!
obwiohl irgendeiner hat geschrieben das der film jetzt auch visuell ne harte kost ist. kann mir das nicht vorstellen das man da jetzt viel "verstümmelungen" sag ich jetzt mal sehen kann da man doch damals viel weniger gewaltgeil war als heute!

Bei Hitchkock gibts auch wenig Blut zu sehen, trotzdem ist er spannend.
Ich finde, je exakter Gewalt / Brutallität dargestellt wird, desto mehr verliert der Film an Spannung/Härte. Die eigene Phantasie kann da mehr .....

Grüße

Bob

Tach!
Nur noch eine Woche und dann ist es soweit: Metallica Open Air im Münchner Olympiastadion (13.6.) :D :p
Wer ist von euch dabei?
Was erwartet ihr von dem Konzert?
Greetz @ all!

P.S. Hoff die spielen nicht viel aus St.Anger ;) :rolleyes: :mad:

http://www.somekindofmonster.com/skom_trailer_70k.mov

Ist einerseits sehr interessant bestimmt. Andererseits auch ganz schön arm, solche massiven Krisen auf kreativer als auch persönlicher Ebene zu einem konsumierbaren Produkt zu konstruieren. Aber gegen Kommerz (im Sinne von Vermarktung) haben sich Metallica ja nie wirklich gewehrt.