Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Smoke on the water entstand (meinem halbwissen nach) als erzählung eines frank zappa gigs in montreux am genfersee, bei dem die bühne angezündet wurde!

EDIT:
genaueres hier:
Deep Purple - Smoke On The Water [Background]

Hallo zusammen!!!

Also meine Band und ich suchen ne Metalband im Style von Metallica, also die alten Sachen wie Puppets, For Whom the bell tools,........

Danke schon mal im vorraus.

Megadeth, Blistered Earth.. hören sich verdammt nach Metallica an.

Also ich finde, dass sich die ersten sachen von Dio vom musikalischen her genauso anhören wie die Kill 'em all.

Hmmm...fällt mir im Moment sofort die finnische Band "Am I Blood" ein. Ich weiß aber nicht, obs die noch gibt. Die mach(t)en so metallicamäßige Mucke wobei der Gesang dem von James Hetfield sehr ähnelt.
Kennst du Megadeth? Zieh dir mal die alten Sachen von denen aus den 80ern rein. Müßte einem, der auf alte Metallica-sachen steht auch gefallen.

Jerec schrieb:
Müßte einem, der auf alte Metallica-sachen steht auch gefallen.
Wobei die Stimme von Dave Mustaine gewöhnungsbedürftig ist.

Wundert mich echt, dass hier noch kein einziges Mal Testament erwähnt wurde. Die Lieder von der Practice What You Preach hören sich allemal absolut nach Metallica an.

Death !!! Ex-Metallica Gitarrist spielt doch da oder ?

m0p schrieb:
ähm.. da spielten einige ex gitarristen. aber net einer von metallica. aber z.b. von cynic, obituary, etc.

m0p schrieb:
Dave Mustaine war mal bei Metallica und der ist nun bei Megadeth.
Aber seine Metallica Zeit war noch vor Kill em all. :cool:

allebeide schrieb:
Wobei die Stimme von Dave Mustaine gewöhnungsbedürftig ist.
mir hat seine stimme von anfang an besser gefallen! irgendwie was besonderes obwohl dieser kleine pupertäre james aus den 80ern auch seinen reiz hat!

roastbeef schrieb:
obwohl dieser kleine pupertäre james aus den 80ern auch seinen reiz hat!
"So choose your fate and DIIIIEEE!" (plattenversion....als wäre ein kind grad im stimmbruch und ihm ist ein marmeladenglaß auf den fuß gefallen)

Xeton schrieb:
"So choose your fate and DIIIIEEE!" (plattenversion....als wäre ein kind grad im stimmbruch und ihm ist ein marmeladenglaß auf den fuß gefallen)
finde ja wie er damals aussah total geil... ich mein:
imgres

oder hier:
zu hetfield (links)...willst nen lolli ?
dave_james2.jpg

m0p schrieb:

Das ist jawohl der größte schmarm seit lager zeit ! Was haben death mit metallica gemeinsam ? Ist zwar nen ganz anderer metalstil/deathmetal aber egal...

Die Lieder von Practise sind metallica schon ähnlich

dumdidum schrieb:
Dave Mustaine war mal bei Metallica und der ist nun bei Megadeth.
Aber seine Metallica Zeit war noch vor Kill em all. :cool:

jo den mein ich :D....

roastbeef schrieb:
mir hat seine stimme von anfang an besser gefallen! irgendwie was besonderes obwohl dieser kleine pupertäre james aus den 80ern auch seinen reiz hat!
Ganz witzig ist das "Ha!" bei Metal Milita nach dem Git-solo und dem Rauf- und Runterspielen der Gitarren. Die beste Stimme hat James Hetfield auf der Justice. "...darkest potency!..." (Blackened), huh, einfach nur geil! ...and justice for all ist sowieso das geilste Metallica-Album, finde ich.
Mustaines Stimme ist was ganz besonderes, das stimmt. Seine Stimme hört sich meiner Meinung nach auf der Peace sells am besten an.

Tja, mögen sie damals Anno 1983 noch pupertäre Wichte gewesen sein...aber an die Wand spielen sie euch damit trotzdem, wenn wir mal ganz ehrlich sind.
Ich glaub nicht das ihr es mit zarten 17 Lenzen schafft ein knüppelhartes, abwechslungsreiches Album aufzunehmen was selbst noch 21 Jahre später ein riesiger Klassiker ist.

In dem Sinne,
denkt mal drüber nach!

Ok Leute, Aqua hat recht! Hören wir lieber auf, Metallica nieder zu machen. :rolleyes:

ich finde immer noch das kirk hammett einer der besten gitarrenspieler aller zeiten ist und das er das zu zeiten von kill em all schon war beweist
( anesthesia ) pulling teeth !