Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Na! Das nenn ich mal Äpfel mit Birnen vergleichen.
Obwohl..... beim Kirk haben wir es da wohl eher mit
einer krummen Banane zu tun. :mrgreen:

dumdidum schrieb:
Ähem, schon mal dran gedacht, dass die in total anderen Zeit waren und andere Musik mach(t)en und man sie deshalb nicht vergleichen kann?

korrekt.
das ist so als würdest du hendrix mit schuldiner vergleichen. oder beethoven mit den beatles.

Liwjatan schrieb:
dumdidum schrieb:
Ähem, schon mal dran gedacht, dass die in total anderen Zeit waren und andere Musik mach(t)en und man sie deshalb nicht vergleichen kann?

korrekt.
das ist so als würdest du hendrix mit schuldiner vergleichen. oder beethoven mit den beatles.

meine meinung
also ich will ja nich rummeckern aber der thread is echt schwachsinn
total daneben
was bringt uns denn der tolle vergleich?

Ich find Metallica besser (aber nur weils halt mir persönlich mehr gefällt... Man kann da doch echt keinen Wettsstreit bei diesen Bands machen :rolleyes: )

Wir merken dann ob die Birnen oder die Äpfel besser schmecken indem wir die gesammte weltbevölkerung abstimmen lassen und dann wissen wir was anscheinend besser schmecken muss, wenn das schon so viele sagen.......

Liwjatan schrieb:
korrekt.
naja, etwas überspitzt aber es kommt ungefähr hin aber beide waren bahnbrechend für ihre musik und haben daher unsere volle anerkkenung verdient, würd ich meinen. der einzige unterschied ist nur dass es von sabbath viel mehr geile alben als von 'tallica gibt, so wiet ich weiß gibs irgendiwe an die 50 sabbath alben oder?

DaveLo schrieb:
Liwjatan schrieb:
korrekt.
naja, etwas überspitzt aber es kommt ungefähr hin aber beide waren bahnbrechend für ihre musik und haben daher unsere volle anerkkenung verdient, würd ich meinen. der einzige unterschied ist nur dass es von sabbath viel mehr geile alben als von 'tallica gibt, so wiet ich weiß gibs irgendiwe an die 50 sabbath alben oder?

ähm, nee? vergiss die ganzen dummen single auskopplungen und best ofs mal - dann sind's auch nur 15 oder so. und es gibt nur wenige gute BS alben. mir gefallen nur die mit dio, ozzy und tony martin. der rest, wie z.b. mit ray gillan, ist stinknormaler hard rock.
das beide revolutionär sagen würde ich auch nicht sagen.. metallica haben etwas salonfähig gemacht und black sabbath verzerrte gitarren erst zu etwas normalen gemacht. klar, bei den beatles gabs auch ab und zu verzerrte gitten aber die nur manchmal - im gegensatz zum herren immi ;)

die zahl kam mir auch etwas hoch vor aber der jack obourne hats in der serie behauptet und ich dachte der muss es ja mindestens wissen... :oops:

ich könnte jetzt nicht entscheiden!

ich find black sabath in sofern geil dass sie den ersten richtgen schritt zur erfindung des metal gemacht haben aber metallica hat nicht viel weniger dazu beigetragen dass das ganze vorangeht und viele geile neue ideen dazu benutzt metal besser definieren zu können ... wer da nun GEILER war kann man in den größen die die beiden bands mit ihrem musikalischen einfluss bewiesen haben nicht mehr sagen! denk ich

Peegee schrieb:
Na! Das nenn ich mal Äpfel mit Birnen vergleichen.
Obwohl..... beim Kirk haben wir es da wohl eher mit
einer krummen Banane zu tun. :mrgreen:

:D :D

Nungut, die Frage is zwar bisserl ungeschickt formuliert, aber kein Grund so ein Terz zu machen, oder?
Objektiv zwischen diesen beiden Bands zu entscheiden is nich möglich, aber rein subjektiv, welche Band ihr besser findet is doch wohl machbar. Ob das nun die tatsächliche Frage war, weissch nisch...geh aber nun einfach mal so davon aus :D

achso, ja... ich sag einfach ma metallica, wobei ich black sabbath min. genauso gut finde ^^ (wahnsinns Aussage, was?)

Gießkanne schrieb:
Nungut, die Frage is zwar bisserl ungeschickt formuliert, aber kein Grund so ein Terz zu machen, oder?
Objektiv zwischen diesen beiden Bands zu entscheiden is nich möglich, aber rein subjektiv, welche Band ihr besser findet is doch wohl machbar. Ob das nun die tatsächliche Frage war, weissch nisch...geh aber nun einfach mal so davon aus :D

achso, ja... ich sag einfach ma metallica, wobei ich black sabbath min. genauso gut finde ^^ (wahnsinns Aussage, was?)
ja, hammer aussage.

also ich sag mal: oder
die machen so krassen detah metal, geil. ich glaub sogar die waren früher als master und death da. Oder sind einfach schweinegeil.
prost!

Is wieder so ein typischer Thread.. von unseren naiven Zeitgenossen

Hendrix und Beethoven !!!!!!!!!!!!!!

Is wieder so ein typischer Thread.. von unseren naiven Zeitgenossen

Black Sabbath !!!!

aber ich wiederhole mich :D

hhmmm....ich sach mal black sabbath!!!!!

schon allein her von den geilen solos, die die hatten....

Naja ich würde auf jeden Fall Black Sabbath sagen....die waren viel revulotionärer als Metallica.....ausserdem viel kultiger und haben zum schluss nicht son scheiss gemacht wie Metallica

Ausserdem finde ich diesen Thread echt gut...ohne witz

jetz kommt der absolute knaller------> BEIDE BANDS FIND ICH AUF IHRE WEISE GEIL!! black sabbath sin einfach kultig....auch heut noch... un metallica bin ich halt fan von...demnach: so fucking WHAT :D

METALLICA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, kann ja sein, dass die im Radio bloß des langweiligste Zeug von Black Sabbath spielen und des als ultraböse und heftig hinstellen, aber ich bin dabei immer weggepennt. Dagegen bin ich mit Enter Sandman als einem meiner Lieblingslieder aufgewachsen und hör grad alle Geniestreiche vor dem Black Album... Ich glaub ich muss mal in nen Plattenladen gehen und bisschen Black Sabbath mit o.g. Musikern hören, aber bisher -> METALLICA!!