Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
Bleib mal schön da!
Die Justice magst Du nicht??

Mochte ich schon damals nicht als sie rauskam. Metallica waren für mich immer Thrash. Die Master of Puppets war/ist zwar sehr genial, aber in Sachen Progressivität auch das Ende der Fahnenstange. Die Justice klang für mich a) zu steril und b) hatte sich die Band damals zu sehr in den Songs verstrickt. Da sind zwar ein paar geile Songs drauf, aber leider auch einiges an Durchschnitt. Vorher war im Prinzip max. ein Song pro Platte dabei, der nicht gefetzt hat, aber auf der Justice ist es knapp die Hälfte.

Ernsthaft: Wenn ich eine Scheibe wie The Blackening oder Electric Age nehme, dann zimmern die wirklich alles von Metallica jenseits der Masters weg. Aber auch die Frühwerke von Metal Church, Flotsam oder Overkill ziehe ich den späteren Werken von Metallica jederzeit vor. In Sachen Thrash hatte die Band seit dem Tod von Cliff nix mehr zu sagen (bis auf 3-4 Songs von Justice noch).
 
Ich meine, wenn du das so siehst dann ist das dein gutes Recht!

Ich perönlich seh das halt ein wenig anders.
Ich bein ein absoluter Machine Head Fan, jedoch konnte ich mich mit denen erst sehr spät anfreuden mag jedoch nun alles von denen.
Was mich aber stört...mit Through the ashes of empire und The Blackening haben sie echt Meilensteine im Metal erschaffen, jedoch nach 2 Alben mit Locust wieder abgeschafft!
Naja gut auch das ist nur wieder eine Meinung unter tausenden und zwar meine.

Metallica spielen auch kein Thrash Metal sondern Metallica Metal:D
So sind Meinungen immer veschieden :rock:

Hauptsache wir ROCKEN alle und lieben den Metal!
 
Metallica spielen auch kein Thrash Metal sondern Metallica Metal:D

Mittlerweile. Viele vergessen aber gerne, dass Metallica mit dem Demo und bis zur Ride The Lightning zur klassischen Bay Area Szene gehörten (Exodus als quasi Begründer) oder auch später Death Angel, Legacy (bzw. Testament) Forbidden (Evil), Machine Head (auch die gehören dazu) Heathen usw.
Für die Fans der ersten (Thrash)Stunde sind/waren Metallica eine Thrash-Band.
 
Ja aber es ändert sich doch alles irgendwann!
Naja egal jetzt auch!

Metal up your ass!
 
Azriel argumentiert wenigstens anständig.
Das ist schon okay so. Die einen mögen eben Metallica und den anderen ist eh nicht zu helfen. :D
 


Ich liebe diesen Mann einfach...habt doch endlich erbarmen und holt ihn zurück ins Metallica Boot...

Ähm ... also das klingt in meinen Ohren ganz gut, könnte mir sogar überlegen, ein entsprechendes Album zu kaufen.

Aaaaaaaber was mir auffällt: Newsted scheint sehr bemüht, da irgendwie den Load/Reload-Hetfield raushängen zu lassen. Stimmlich habe ich ihn eigentlich anders in Erinnerung, und der Schnurrbart spricht für sich. Aber ich mag mich auch irren.

Musikalisch wirkt das in meinen Ohren wie der folgerichtige Schritt nach Load und Reload ("Afterload" wär doch mal ein cooler Name für das Debut-Album): "Fuel" und "Wasting my hate" in einen Sack und draufgedroschen, dabei noch eine Prise "Metal Militia"-Mainriff rein ... et voilà: Newstache!
 
Mittlerweile. Viele vergessen aber gerne, dass Metallica mit dem Demo und bis zur Ride The Lightning zur klassischen Bay Area Szene gehörten (Exodus als quasi Begründer) oder auch später Death Angel, Legacy (bzw. Testament) Forbidden (Evil), Machine Head (auch die gehören dazu) Heathen usw.
Für die Fans der ersten (Thrash)Stunde sind/waren Metallica eine Thrash-Band.

Bei einem dermaßen (fast schon religiös) zwanghaften Schubladendenken wundert es mich nicht, dass Dir die neueren Sachen nicht gefallen bzw einfach nicht gefallen dürfen - weil sie eben nicht in die hübschen kleinen Schubladen passen, die ja vorher über die Jahre so sorgfältig angelegt, gehegt und gepflegt wurden.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schubladen sind doch was tolles. Find ich jetzt nicht verwerflich. Wem die frühen Metallica gefallen müssen ja nicht zwangsläufig die neuen gefallen. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die musikalisch einen ordentlichen Schwenk hingelegt haben. Wenn mir was in meine Schubladen nicht passt, darf das da auch nicht rein :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage war ja gar nicht, ob die neuen Stücke gefallen oder nicht sondern die Aussage war eindeutig: "Alle Stücke nach MOP sind per Definition Scheiße weil sie nicht in die vorgefertigten heiligen Schubladen passen".
 
Die Frage war ja gar nicht, ob die neuen Stücke gefallen oder nicht sondern die Aussage war eindeutig: "Alle Stücke nach MOP sind per Definition Scheiße weil sie nicht in die vorgefertigten heiligen Schubladen passen".

Schön wenn man sich die Argumente des gegenüber so zurechtbastelt, damit sie in den eigenen Argumentationskosmos passen, gelle?

Jetzt werde ich doch ein wenig ärgerlich und schreibe auch nix mehr ausser diesem letzten Post (wollte mich ja vorher schon ausklinken).

Die Aussagen zum "Thrash" waren ein klares Statement auf den Verweis von Deik, dass Metallica keinen Thrash spielen. Es gibt nun mal dummerweise eine Geschichte von Metallica und die Leute die Metallica in den 80ern gesehen, gehört und geliebt haben kennen diese und es hat auch seine Gründe, warum Metallica in den 80ern eingeschlagen sind, wie eine Bombe.
Der kommerzielle Erfolg kam dann mit dem Video zu One und das schwarze Album mit Enter Sandman als Single hat Metallica den Weg in den Mainstream geebnet. Das sind einfach musikhistorische Fakten!
Mir aber deswegen musikalische Engstirnigkeit vorzuwerfen, finde ich frech und unverschämt. Es gibt viefältige Gründe, warum ich Metallica nicht mehr mag und die ich jetzt und hier nicht breit treten werde (dafür ist hier auch nicht der richtige Platz), aber das hat definitiv nichts mit Schubladen zu tun. Wenn du mich und meinen Musikgeschmack auch nur Ansatzweise kennen würdest, wüsstest du das. Tust du aber nicht und daher verbitte ich mir doch solch einen Kommentar.

Bei einem dermaßen (fast schon religiös) zwanghaften Schubladendenken wundert es mich nicht, dass Dir die neueren Sachen nicht gefallen bzw einfach nicht gefallen dürfen - weil sie eben nicht in die hübschen kleinen Schubladen passen, die ja vorher über die Jahre so sorgfältig angelegt, gehegt und gepflegt wurden.
.

Und ausgerechnet in einem Fan-Thread in dem geweihräuchert wird bis zum umfallen einem anderen User religiöse Zwanghaftigkeit zu unterstellen, weil er die "Götter" nicht mag, ist nun wirklich lachhaft.

Schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Thema war eigentlich soweit gegessen. Finder es äusserst schade das es wieder in diese Richtung gehen muss.
Der eine mag die erste Epoche, der nächste die neue und der andere wiederum alles.

Respektiert das doch mal.
Sinnlose Kritik, mit der man Hauptsache Metallica schlecht macht finde ich auch total fehl am platz. Aber Leute hier zu kritisieren, die konstruktiv ihre Kritik äussern finde ich mitunter nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem Post von Azriel ist hier eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Genau um diesen "religiösen Wahn" bei den Fans ging es mir auch mit meinem Post. Ich muss mich ja sowieso wundern, wie man zu dieser Band 490 Seiten schreiben kann, während viel interessantere Gruppen zwischen Nichterwähnung und und 1-2 Seiten hängen.

Jetzt bitte zurück zu der Musik und schluß mit dem Gejammer, ob jemand die Band mag oder nicht! Sonst ist der Thread bald zu.
 
Äh nö. Exodus, Testament, Overkill. Allein die drei haben haben mit ihren letzten drei Scheiben alles weggehauen. Dazu noch letzte Forbidden oder Flotsam & Jetsam. Von Machine Head fang ich besser erst garnicht an. Man muss schon ein kompletter Fanboy sein um das zu ignorieren.


getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Sorry, nö du...die letzte Testament war genauso langweilig wie die DM von Metallica...Exodus wiederholen auch nur ständig die Tempo of the Damned(Vorallem die Kopie von Bonded by Blood braucht kein Mensch...), die ein Killeralbum vom Herrn ist...aber wenn ich noch weitere Thrash Bands aufsetze...jaja ich sag nur Heathen etc....
Ich bin gewiss kein Fanboy von Metallica...und auch trotz meines Avatars, würd ich mal behaupten das ich so 90 % mehr Ahnung von guten Thrash Metal habe, als einige andere hier, die in diesem Thread rumwursten...
 
Das betrifft doch aber den gesamten Metal-Bereich. Seit zwanzig Jahren gibt es da insgesamt nichts mehr neues.

Seit zehn Jahren ist das besonders extrem. Überall gibt es nur noch totquantisierte Computerdrums und den immer gleichen charakterlosen, fettigen Gitarren-Einheitsmatsch, der nur gelegentlich mal von einem Eeeek unterbrochen wird. Oben drüber wird dann ein wenig gegrunzt und fertig ist der Wasweißich-Core. Vor zwanzig Jahren fand ich das sogar noch ganz Lustig aber mittlerweile ödet mich das nur noch an.

Da sind mir Metallica deutlich lieber, vor allem Live. Das sind zwar keine Übermusiker wie zum Beispiel die DT-Langeweiler aber man weiß immer, was man bekommt: Echten, ehrlichen Rock'n'Roll.

Das würde mich mal näher interessieren, denn da kennt sich anscheinend wer aus!
 
Zum Abkühlen Eurer Gemüter:



- - - Aktualisiert - - -

Und noch einen hinterher:

 
Hier ist mal was anderes mit unseren Helden.
Physikunterricht die Erste:

[video]http://playdrums.hotmusicpoint.com/tag/high-speed-camera/[/video]
 
20130119_133401.jpg

Vielleicht interessierts den ein oder anderen!

Beste Cover Versionen sind meiner Meinung nach von Cannibal Corpse und von Rage!
 
Auch wenn die Platte gern heilig gesprochen wird kann ich mit derm Kill em all nicht soviel anfangen. Ich schätze das in meinem Fall die Reload die meistgehörte Metallica Scheibe ist, wahrscheinlich gefällt mir deswegen der Newsted Kram so gut (abgesehen davon das ich nen Jason Newsted Verehrer bin D: )
 
Wo kill em all raus kam muss das eine Überplatte gewesen sein!
Die Reload finde ich zumindest einmal besser als Load!
 
Die Reload finde ich zumindest einmal besser als Load!
Bitte? Load hat Ain't my Bitch drauf, das reicht zum großartig sein :D

@Kill 'em all-Gedöns: Absolute Partyscheibe, super Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben