Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.090 54,2%
  • Ok

    Stimmen: 465 23,1%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 80 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.012
da bin ich aber geschmeichelt ;)
schick!
 
Sehr geile Tatoos! :rock:

Ja also ich finds bis Black Album auch erste Sahne!
Wobei AJFA auch mein Lieblings Album ist!

Death Magnetic hat paar echt geile Lieder, aber auch welche die mich nicht umhauen!
 
Dankeschön, Männer.
...And Justice For All ist für mich DAS Metal Album überhaupt.
Bei Death Magnetic ist es nur das Brick-Walling, was mich stört. Die Platte selbst macht mich glücklich.
Als ich My Apocalypse als Pre-Album Track erhielt, hab ich vor Freude geheult.
 
Dude, wer Metallica in den frühen 80ern selbst erlebt hat, hat sich durchaus das Recht erworben sie in den 90ern nicht mehr zu mögen.
Und sei mal ehrlich, nach dem schwarzen Album kam von Metallica für die Szene nicht eine wirklich relevante Veröffentlichung mehr und das ist jetzt über 20 Jahre her. Die Band lebt doch immer noch vom Mythos der ersten 4 bzw. 5 Alben.

Das betrifft doch aber den gesamten Metal-Bereich. Seit zwanzig Jahren gibt es da insgesamt nichts mehr neues.

Seit zehn Jahren ist das besonders extrem. Überall gibt es nur noch totquantisierte Computerdrums und den immer gleichen charakterlosen, fettigen Gitarren-Einheitsmatsch, der nur gelegentlich mal von einem Eeeek unterbrochen wird. Oben drüber wird dann ein wenig gegrunzt und fertig ist der Wasweißich-Core. Vor zwanzig Jahren fand ich das sogar noch ganz Lustig aber mittlerweile ödet mich das nur noch an.

Da sind mir Metallica deutlich lieber, vor allem Live. Das sind zwar keine Übermusiker wie zum Beispiel die DT-Langeweiler aber man weiß immer, was man bekommt: Echten, ehrlichen Rock'n'Roll.
 
So siehts aus!
Während alle Bands ihre Klampfen immer tiefer und tiefer stimmten, haben Metallica auf der DM ein ganz normales E-Tuning benutzt.
Was deshalb fast innovativ wirkte.
 
Auf Dm gibts auch drop Tuning ;-)
 
Echt jetzt?
 
Ist die Frage ironisch oder meinst du sie ernst?

Bsp.: All Nightmare long
 


Ich liebe diesen Mann einfach...habt doch endlich erbarmen und holt ihn zurück ins Metallica Boot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find dat zeug auch sehr geil.....erinnert mich jedoch an Motörhead!
Nichts neues atemberaubendes, aber solider Rock N' Roll!

Ich würde die CD kaufen!

Gefällt mir :D
 
Wenn ich mir die Argumentation hier teilweise anschaue, dann anscheinend schon.

Und ob für die Szene oder sonst wen, M haben seit über 20 Jahren in meinen Augen keine gescheite Platte mehr raus gebracht.
Und das von der doch "größten" Metal Band der Welt.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Das Problem haben aber nicht nur die `tallica Boys...meiner Meinung nach die Big Four(gut bei slayer werdens 19 Jahre, weil Divine Intervention ein sau geiles album ist) und auch andere Thrash Bands...

Und ich höre Load oder Reload viel viel lieber als Stanger oder DM....nebenbei ist wohl auch die Cunning Stunts einer der geilsten Live Mitschnitte dies gibt...
 
@Deik.
War ernst gemeint.

@Creepy
Mit Cunning Stunts hast Du absolut Recht!
 
Das Problem haben aber nicht nur die `tallica Boys...meiner Meinung nach die Big Four(gut bei slayer werdens 19 Jahre, weil Divine Intervention ein sau geiles album ist) und auch andere Thrash Bands...

Und ich höre Load oder Reload viel viel lieber als Stanger oder DM....nebenbei ist wohl auch die Cunning Stunts einer der geilsten Live Mitschnitte dies gibt...

Äh nö. Exodus, Testament, Overkill. Allein die drei haben haben mit ihren letzten drei Scheiben alles weggehauen. Dazu noch letzte Forbidden oder Flotsam & Jetsam. Von Machine Head fang ich besser erst garnicht an. Man muss schon ein kompletter Fanboy sein um das zu ignorieren.


getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Testament gehören für mich eher zu den Big Four,als Megadeth.
Bei Machine Head kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Burn My Eyes und The Burning Red sind da für mich die Highlights.
 
Äh nö. Exodus, Testament, Overkill. Allein die drei haben haben mit ihren letzten drei Scheiben alles weggehauen.
Kreator mit den letzten vier :D.

Machine Head find ich auch nicht verkehrt, wobei ich Locust schon schwächer als Blackening fand :gruebel:
 
Luke, was ist los?
Kreator mit den letzten 13!
 
Endorama hab' ich nicht und Outcast ist schon sehr speziell... trotzdem geil, aber speziell. Aber eigentlich hast du Recht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kreator mit den letzten vier :D.

Machine Head find ich auch nicht verkehrt, wobei ich Locust schon schwächer als Blackening fand :gruebel:

Aber immer noch besser als alles von M seit der Masters... ;)

Ich klinke mich jetzt besser aus. ..

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Bleib mal schön da!
Die Justice magst Du nicht??
 
Machine Head ist auch mega geil!
Leider war Locust echt schwach!

Ich bin nur gespannt auf das nächste Metallica Album.

Hach mag ich diese Band gerne, da die immer anders sind denn das ist kaum eine Band!

Metallica ist nicht meine Lieblingsband, aber sie machen was sie wollen und das macht sie für mich aus!

So Ansprüche habe ich an mich selber auch, da ich mich musikalisch auch immer weiterentwickeln will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben