Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Der Soundtrack meiner Jugend! ...bis das schwarze Album kam. Erst mit Death Magnetic konnte ich mich wieder damit anfreunden, neue Platte von ihnen zu kaufen (nicht zuletzt aufgrund der Reminiszenzen an vergangene Tage) Doch halt: auch Garage inc. fand ich prima...so what? Wat heppt wi lacht.
 
B
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Bis zur Load (exklusive Kill 'em all & teilweise Master of Puppets) top. Danach (leider) uninteressant.
 
Alles bis einschließlich Black Album finde ich ziemlich gut (Load und Reload waren ja höchstens wegen ihrer Albencover interessant), Death Magnetic war dann wieder echt nett.
 
Vor allem die alten Alben (AJFA, Kill 'em All, RTL, ...) sind sehr geil, ich finde das neuere Zeug aber, auch wenn es schon anders klingt trotzdem gut!
 
Für mich eindeutig "Ride The Lightning". Hat immernoch die Agression von "Kill 'Em All" aber sehr viel melodiöser und komplexer. Interessantes Songwriting, cooles Cover, ganz gute Produktion für die Zeit. Einfach die pure Metallica Essenz
 
Metallica ist einfach ein all time favorite von mir.
Garage Inc und St. Anger seit Jahren im Auto, da machen selbst lange fahrten Spass :D
 
Quebec Magnetic kaufen, Männer.
 
So Dvd gekauft und schau sie gerade. Schade das nur so wenig Bonus Material darauf ist. Was jedoch zu bemerken ist, ist der tolle Klang und besonders Lars Double Bass ist stark zu hören.

Absolut geil The shortest Straw!
Bis jetzt alles geil!
 
Moin,

ich habe schlicht für "Ok" gestimmt. Ich war langezeit im Metallicamp.de unterwegs, habe Metallica 2004 Live gesehen und war seither einer der größten Fans überhaupt. Da ich Gitarrist bin, habe ich natürlich seinerzeit die KH202 Signature von LTD gekauft, um zumindest ein Stück weit an mein einst größtes Idol heranzukommen. Mittlerweile ist das aber komplett hinfällig. Zwar habe ich meine LTD nicht über die Kreissäge geschoben, ich kann aber mit Metallica fast überhaupt nichts mehr anfangen. Ich mag die Musik einfach nicht mehr, irgendwie "ausgelutscht". Am längsten hat es bei mir Pantera (seit 2005) bis jetzt bei mir durchgehalten, und ich entdecke jedes Mal wieder ein Riff, ein Solo, das mir wahnsinnig gut gefällt.

Metallica hingegen wirkt, nicht zuletzt aufgrund der ganzen Rock Alben und der schlechten Gitarrensounds von Heute, total abgedroschen. Die Zeit hat sie definitiv überholt und sie sind definitiv nicht mehr mit Metal in Verbindung zubringen. Ich weiß dass das harte Worte sind, auch dass die Jungs schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Umso mehr ich mich allerdings mit Musik, vorallem selbst Musizieren, beschäftigt habe, desto mehr habe ich gemerkt dass gerade Kirk nicht der beste seiner Zunft ist und mich diese ganzen Hammer On's und PullOf's tierisch nerven.

Man merkt sogar, dass man viele andere gute Bands (bspw. Iron Maiden, Judas Priest etc pp.) total außenvor gelassen hat. Dennoch: meinem Empfinden nach ist "One" samt "... And Justice for All" mein Favorit. Früher war das natürlich noch RTL. Hat aber so'n bisschen an Charme verloren.

Nichts für ungut.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war mir immer zu Mainstream. Ich hab mit HIM und dann SOAD zum Metal gefunden. Als ich von Metallica mal was Näheres gehört hab, hatten mir gute Gitarristen schon gesteckt, dass Kirk absolut überbewertet ist, und dementsprechend kritisch hab ich sie auch schon gesehen. Hab mich dann auch nicht näher damit beschäftigt, sondern bin direkt zum Extreme Metal gegangen, und da bin ich noch. Metallica langweilen mich einfach gnadenlos. Ich find den Song "One" cool. Die ersten 3 Minuten davon. Sehr cool. Danach? Langweilig. Ich check da einfach nichts.
Und wo ich dann auf Death Metal abfahre, auf Doom und auf Black und ein bisschen auch auf Thrash, da ist mir Metallica dann echt einfach zu Mainstream, als dass ich mich noch groß dmit befassen wollte.
Ich lächel nur noch müde, wenn ich jemand kennen lerne, und der sagt: "Metal? Oh ja, ich find "St.Anger" auch total cool!"

Der Unterschied zu SOAD und frühen HIM ist einfach, dass ich mir die heute immer noch anhören kann. Würde mich wohl auch nicht besonders interessieren, wenn ich sie noch nicht kennen würde, aber da ich sie nun mal schon sehr gut kenne, find ich die Frühwerke beider Bands auch immer noch geil.
 
Ganz ehrlich? Solche Argumente wie oben genannt sind meiner Ansicht nach sowas von daneben. Bei mir gab's lange Zeit Metallica - sonst nicht viel. das hat sich auch irgendwann gewandelt und das ist auch normal. Geschmäcker und Vorlieben verändern sich nun mal im Laufe der Zeit.

Aber ich verstehe wirklich nicht, wie man Metallica absprechen möchte, irgendwas mit Metal zu tun zu haben. Oder eine Band und deren Richtung über das technische Vermögen einiger Mitglieder zu beurteilen. Entweder die Musik gefällt oder sie tut das nicht. Konkretes Beispiel? Mir gefällt Dream Theater wahnsinnig gut und Petrucci ist neutral gesehen sicher ein besserer Gitarrist als Hammett. Aber wenn ich Master of puppets von DT und von Metallica höre, finde ich, obwohl DT live eine "bessere" Version spielt, die Metallica Version um Welten besser.

Wenn die persönliche Vorliebe in extremen Spielarten liegt, welchen Sinn macht es dann, eine Band, die eben diesen Vorlieben nicht entspricht zu kritiseren? Ich kann mit irgendwelchen Bands, dere Sänger brüllt und grunzt, als wäre er eine im Abstechen begriffene Sau auch nichts anfangen. Geb ich aber deswegen einen Kommentar oder eine Wertung ab? Auch wenn vielleicht manche gute Gitarristen sagen, dass deren Gitarristen total unterschätzt werden? Ich glaube nicht...

Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal Metallica ja auch gaaaar nichts mit extremen Metal zu tun hat ;)
 
Viele sind einfach neidisch das ein Herr Hetfield immernoch Riffs rausballert, das alle denken fuck ist dass geil.

Was mich in diesem Thread nervt, das Leute hier schreiben wie toll sie Metallica finden jedoch das nurumsie niederzureden. Das erkennt man ganz deutlich in den oberen posts.

Metallica ist nicht die beste Band, jedoch sehr effektiv. Sie sind nicht die besten Musiker bei weitem jedoch halt guter Solider Metal.

Wer es nicht mag soll was anderes höre.

Metallica Baby!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Deik ;) Ich stimme dir da völlig zu....

Da kommt mir doch grad n'Zitat aus Dirty Harry in den Sinn:
Meinungen sind wie Ars******er, jeder hat eins...
:rofl:


EDIT: ...damit dieser Beitrag nicht als Spam verschwindet hier noch ein Nachtrag...

Ich "oute" mich hiermit als Metallica-Geek der ersten Stunde (sofern man dies sagen kann...:rolleyes:) Als 6-jähriger kam ich zum ersten mal mit deren Musik in Kontakt und diese "Zuneigung" ist bis heute geblieben...dass sich sämtliche Scheiben (Originalpressungen), LP's und all die anderen Tonträger mittlerweile bei mir angesammelt haben; brauche ich wohl nicht weiter zu erörtern..:D
Metallica war/ist/und wird immer ein Teil meiner musikalischen Welt bleiben.....und dies kann mir keiner wegnehmen! Smiley leckmichdoch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallica war/ist/und wird immer ein Teil meiner musikalischen Welt bleiben.....und dies kann mir keiner wegnehmen! Name: Smiley leckmichdoch.gif Hits: 22 Größe: 419 Bytes

So ist es....auch wenn ich dem Metal fast abgekommen bin, Metallica höre ich immer noch gerne und manchmal auch viel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich lese meinerseits viele Beiträge, die im Grunde sagen: "wenns dir nicht gefällt, hau doch ab!".
Da denke ich mir doch: Metallica sind die größte Metalband allerzeiten, da werden wohl auch Leute, mit ner eher negativen Meinung zu denen in sonem Thread zugelassen sein.
Ok, anscheinend "ballert" James Hetfield wohl tatsächlich so manches Riff raus, sonst würden nicht SO viele Leute auf die abfahren, obwohl bei vielen Fans die sonst nichts oder wenig mit Extreme Metal zu tun haben, mit ins Gewicht fällt, dass Metallica eben schon Mainstream sind.
Ich find zB, dass Mike Sifringer (Destruction) so einige Riffs "rausballert". Ich glaube, wenn es Metallica nicht gäbe, würde halt irgendeine andere Thrash-Band diesen Mainstreamstatus haben, da sie für die Nicht-Metaller die einfach ab und an mal n bisschen Geballer im Auto hören wollen, in vielen Fällen ersetzbar sind.

Dass zumindest Lars und Kirk nicht so wahnsinnig gut spielen können, das ist mir im Prinzip egal. Ich will dadurch nicht die Mukke schlechtreden. Ich hab Napalm Death diesen Sommer 3 Mal live gesehen, und Mitch Harris spielte auch irgendwie grottig. Deswegen find ich die trotzdem geil und werde auch weiterhin auf jedes Konzert von denen gehen, was in meiner Reichweite ist (ich habe registriert, dass der nicht so gut ist, aber es hat mir nicht, wie zB bei Amon Amarth neulich, den Spaß am Konzert verdorben).
Ich will damit eigentlich nur verdeutlichen, dass das mein Interesse an der Band noch abschwächt, wenn ich höre, dass die Musiker zu Unrecht für ihre instrumentalen Fähigkeiten gehypt werden, vorausgesetzt, dass ich die von vornherein schon nicht gut finde.
 
Kritik ist ja kein Thema, die kannst du ja auch gerne äußern.

Als erstes möchte ich deiner Aussage wiedersprechen, das Metallica die größte Metal Band allerzeiten ist! Wer sagt das?
Sie sind eine geile Metalband ja, jedoch wenn als beispiel Pantera noch lebendig wären(R.I.P Dimebag), dann wären diese mindestens ebenbürtig von der Power her!

Aber dein erster Post war: Metallica langweilen mich!
In deinem zweiten Post ruderst du zurück! :gruebel:

Und warum benutzt du das Wort ''ballert'' so oft? Ich sage dir warum.....weil ich das benutzt habe in Bezug auf Hetfield Riffs! Ich hätte auch andere Worte benutzen können, die dir verständlicher sind! ;)

Es geht irgendwie mal wieder darum, das man Metallica nicht als ganzes sieht sondern die einzelnen Fähigkeiten der Musiker runter geredet werden.

Ein Lars Ulrich würde abseits von Metallica niemals, aber auch niemals so ein bekanntheitsgrad haben! Ein Kirk Hammett hat seine besten Tage hinter sich klar, weil er genauso wie ein Lars sich musikalisch nur fit hält und nicht weiter entwickelt!
Über James müssen wir nix sagen, das dieser Mann sich stetig weiter entwickelt hat das sieht jeder, der nur mal ein wenig durch jedes Album gehört hat!

Was ich aber damit sagen will.....mir ist es absolut scheiß egal, wie scheiße oder gut die einzelnen Musiker sind, wenn die Band funktioniert ist es Top!

Es gibt zig Bands, wo das der Fall ist, wie z.B Slayer etc. etc.

Aber nun gut wir wollen uns nicht streiten hier, aufgrunddessen das einer Metallica mag und der andere absolut nicht in einem METALLIA Thread;)


Und nun hier was vom 2008er Mainstream Album Death Magnetic :D

http://www.youtube.com/watch?v=OUZLPChCZ5c


Ich liebe diesen Song! Der tritt einem kräftig in den Arsch, wie ich finde! Riffs,Melodie etc. !!

Was ich auf der Quebec DVD sehr geil finde ist Breadfan!!
Die DVD ist halt eine einfache trockene Live DVD, nicht mehr nicht weniger! Manchmal brauch den ganzen schnick schnack nicht!
 
Kritik ist ja kein Thema, die kannst du ja auch gerne äußern.

Als erstes möchte ich deiner Aussage wiedersprechen, das Metallica die größte Metal Band allerzeiten ist! Wer sagt das?
Sie sind eine geile Metalband ja, jedoch wenn als beispiel Pantera noch lebendig wären(R.I.P Dimebag), dann wären diese mindestens ebenbürtig von der Power her!
Es geht nicht um Power, sondern um verkaufte Records usw.

Aber dein erster Post war: Metallica langweilen mich!
In deinem zweiten Post ruderst du zurück! :gruebel:
Voll nicht.

Und warum benutzt du das Wort ''ballert'' so oft? Ich sage dir warum.....weil ich das benutzt habe in Bezug auf Hetfield Riffs! Ich hätte auch andere Worte benutzen können, die dir verständlicher sind!
Deswegen ja die Anführungszeichen. Aber wenn du dir mal n paar Songs von Destruction anhören würdest (ich nehme an, du kennst sogar schon einige), dann wüsstest du, dass ich das Wort sehr wohl verstanden habe.

Es geht irgendwie mal wieder darum, das man Metallica nicht als ganzes sieht sondern die einzelnen Fähigkeiten der Musiker runter geredet werden.
Nein.

Ein Lars Ulrich würde abseits von Metallica niemals, aber auch niemals so ein bekanntheitsgrad haben! Ein Kirk Hammett hat seine besten Tage hinter sich klar, weil er genauso wie ein Lars sich musikalisch nur fit hält und nicht weiter entwickelt!
Über James müssen wir nix sagen, das dieser Mann sich stetig weiter entwickelt hat das sieht jeder, der nur mal ein wenig durch jedes Album gehört hat.
Bin genau deiner Meinung.

Was ich aber damit sagen will.....mir ist es absolut scheiß egal, wie scheiße oder gut die einzelnen Musiker sind, wenn die Band funktioniert ist es Top!
Deswegen die Anführung von Napalm Death. Wenn die scheiße spielen, aber geile Musik rausbringen, dann gut. Aber wenn sie scheiße spielen, und ich deren Musik nicht kenne, oder nur ansatzweise und das bisher nicht gut finde, ist das Wissen, dass die scheiße spielen noch mal eher abtörnend für mich.

Es gibt zig Bands, wo das der Fall ist, wie z.B Slayer etc. etc.

Aber nun gut wir wollen uns nicht streiten hier, aufgrunddessen das einer Metallica mag und der andere absolut nicht in einem METALLIA Thread;)


Und nun hier was vom 2008er Mainstream Album Death Magnetic :D

http://www.youtube.com/watch?v=OUZLPChCZ5c


Ich liebe diesen Song! Der tritt einem kräftig in den Arsch, wie ich finde! Riffs,Melodie etc. !
Live kommt er ganz gut daher, ja. Fand ihn auf dem Album immer deutich unspektakulärer.

Was ich auf der Quebec DVD sehr geil finde ist Breadfan!!
Die DVD ist halt eine einfache trockene Live DVD, nicht mehr nicht weniger! Manchmal brauch den ganzen schnick schnack nicht!

*5ZeichenanfügwegendämlicherPostlängeregel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben