Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
@Karma Killer
Is nur gut, dass HIM kein Mainstream ist....:nix:

Für diejenigen, die vielleicht ihre Sammlung ein bißchen aufstocken wollen. Ich hab bei Ebay nen Franzosen entdeckt, der absolut rares Zeug verhökert. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten. Um keinen Ärger mit den Mods zu bekommen, möchte ich unterstreichen, dass ich den Verkäufer nicht persönlich kenne und auch keinerlei Provision von dem erhalte. Geschäftsbeziehung besteht quasi, da ich das Golden Unplugged Album und das Whiskey In The Jar Bootleg bei ihm gekauft hab.

Hier isser:
http://www.ebay.de/sch/dr.rock1973/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

Ich gehe mal davon aus, dass da noch einige Bootlegs wiedereingestellt werden, da ich als einziger bei seinen letzten Angeboten zwei gekauft hab.

Unverkauft waren:

Madly in anger with Antwerpen
Madly in anger tour 2004
Live in Philadelphia 2009
BBC Radio Theatre

@Karma Killer
Is nur gut, dass HIM kein Mainstream ist....:nix:

Als ich 7 war, war Rolf Zukowski Mainstream, nicht HIM. Sag ich ja auch, dass ich die nur noch ganz okay finde, weil ich deren Diskographie eben schon kenne. Würde ich noch nichts kennen, würde ichs mir sicherlich auch nicht antun.

Da fällt mir ne Geschichte ein.
Unser damaliger Drummer erzählte, dass seine Freundin Besuch von ihrer besten Freundin mit ihrem neuen Freund bekommen hatte.
"Der Typ sah aus wie der Tod. Der setzte sich in mein Wohnzimmer, hat eine nach der anderen geraucht und drei Flaschen von meinem Wein gesoffen. Verstanden hab ich ihn auch nicht, weil der nur Englisch gesprochen hat, aber halt auch nicht so, dass man es versteht. Furchtbarer Typ!"
Als ich dann fragte, wo der den herkäme, sagte er:" Ach, der spielt in irgendsoeiner Kapelle in Finnland, kennt keine Sau."
Seine Freundin klärte mich dann drüber auf, dass dies wohl der Sänger von HIM gewesen sei.
Mein Drummer meinte nur:" Der Typ ist Gott sei Dank wieder weg, mein Wohnzimmer riecht aber immernoch nach Rauch!"

Also irgendwie hab ich grad das Gefühl, das Wort "Mainstream" soll hier irgendwie als negativ konnotiert gelten. :gruebel:

Meistens ist das Wort Mainstream auch negativ behaftet. Erfolgreiche Bands schön und gut, leider verlieren die meisten dann ihren Kontakt zu den Fans und heben einfach ab.

Metallica ist für mich irgendwie eine der Bands, die mich nie interessiert hat... In meinen Ohren belanglose Musik gepaart mit zu vielen nervigen Fans, die diese Band unter allen Umständen verteidigen, sobald man mal sagt, dass sie einem nicht gefallen.

Also irgendwie hab ich grad das Gefühl, das Wort "Mainstream" soll hier irgendwie als negativ konnotiert gelten. :gruebel:

Oh, zweifelsfrei nicht immer, nein. Ist nur halt meine persönliche Haltung, gegen die ich überhaupt nichts machen kann: Ich bin einer aus der schwarzen Szene, und da bin ich stolz drauf (warum, weiß ich auch nicht). Deswegen hab ich von vornherein den Hang dazu, mich mit Bands zu indentifizieren, die mich von dem "Normalo" unterscheiden. Da gehört Metallica nicht dazu.
Nein, damit will ich nicht sagen, dass ich die nicht mag, weil ich sie nicht mögen will. Aber die anderen Gründe hab ich ja alle schon genannt.

die diese Band unter allen Umständen verteidigen, sobald man mal sagt, dass sie einem nicht gefallen.

Das ist korrekt, gibt es viele Anhänger von Metallica die so sind und das nervt mich auch!

Bei anderen Bands zum teil jedoch genauso!

@KILLERRR: Dann wünsche ich dir einfach noch viel Spaß in der schwarzen Szene und wenn du dich eher mit Bands indentifizieren kannst, die dich dann von einem ''NORMALO'' unterscheiden dann frage ich mich, ob es noch in erster Linie um Musik geht oder ob man einfach als ''ANDERS'' da stehen will!

Mir ist scheiß egal, welches Image, welchen Bezug zu den Fans etc. etc. wenn ichs geil finde finde ichs geil UND darum gehts doch in der Musik oder?

Naja wir beenden diese Unterhaltung besser und widmen uns wieder der MUSIK :D

DAS Lied finde ich mega geil.....macht mega Spaß das selber zu spielen udn rockt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ctdslXx-cro

Desweiteren weiß einer was bezüglich neuem Album?Arbeiten die schon daran?

Fannähe ist bei Metallica immer noch ein großes Thema.
Ich nenn mal ein paar Beispiele:
Bei der Death Magnetic Show in Berlin hat das Ticket nen Zehner gekostet.
Ein Spezi von mir war bereits fünf Mal bei einem Meet and Greet.
Man konnte sogar mal den Blinddarm von Kirk Hammet konserviert in nem Glas gewinnen.

@KILLERRR: Dann wünsche ich dir einfach noch viel Spaß in der schwarzen Szene und wenn du dich eher mit Bands indentifizieren kannst, die dich dann von einem ''NORMALO'' unterscheiden dann frage ich mich, ob es noch in erster Linie um Musik geht oder ob man einfach als ''ANDERS'' da stehen will!

Mir ist scheiß egal, welches Image, welchen Bezug zu den Fans etc. etc. wenn ichs geil finde finde ichs geil UND darum gehts doch in der Musik oder?

Naja wir beenden diese Unterhaltung besser und widmen uns wieder der MUSIK :D

Irgendwie war damit zu rechnen, dass jeder den letzten Satz meines Posts außen vor lässt, und sich somit jeglicher Möglichkeit beraubt, meine Position zu verstehen.
Ich meinerseits glaube nicht, dass viele Leute es schaffen, das Image einer Band und das Image von deren Anhängern außen vor zu lassen. Das finde ich nur natürlich, ehrlich gesagt. Die Leute legen sich nen bestimmten Stil zu, rennen mit Shirts von ihren Lieblingsbands rum, etc... Also man identifiziert sich schon ziemlich stark mit den Bands, deren Musik und deren Auftreten.
Ich find zB n paar Sachen von Eminem cool. Bin aber kein Hopper und will keiner sein, und deswegen bleibts dabei, dass ich mir davon ab und an mal was anhöre. Ich hab auch kein Problem damit, das anderen gegenüber zuzugeben, ganz im Gegenteil, solange es die anderen auch richtig einzuordnen wissen.
Aber wie gesagt, das ist nur ein Nebeneffekt, und die zahlreichen anderen Gründe, warum Metallica nicht meins sind, hab ich ja alle schon genannt. Spielt ja auch nicht so die Rolle, denn, wie ich ebenfalls erwähnte, find ich auch einige Bands cool, die objektiv betrachtet unter einigen Gesichtspunkten gar nicht so der Bringer sind.

Dude, damit musst Du aber rechnen, wenn Du in einem Metallica Thread schreibst, dass Du die Band nicht magst.
Ich versteh Dich, aber ich versteh nicht, wie man Metallica nicht mögen kann. ;)
Ich zitier mal den Campino von den Hosen:
"Wer Metallica nicht mag, hat Heavy Metal nicht verstanden!"

aber ich versteh nicht, wie man Metallica nicht mögen kann. ;)
Ich zitier mal den Campino von den Hosen:
"Wer Metallica nicht mag, hat Heavy Metal nicht verstanden!"

Dude, wer Metallica in den frühen 80ern selbst erlebt hat, hat sich durchaus das Recht erworben sie in den 90ern nicht mehr zu mögen.
Und sei mal ehrlich, nach dem schwarzen Album kam von Metallica für die Szene nicht eine wirklich relevante Veröffentlichung mehr und das ist jetzt über 20 Jahre her. Die Band lebt doch immer noch vom Mythos der ersten 4 bzw. 5 Alben.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Man muss sich doch kein "Recht erwerben", irgendeine Band nicht (mehr) mögen zu dürfen. Ebensowenig wie ich finde, dass Metallica irgendwie etwas zu einer "Szene" beitragen müsse oder solle.

Ganz davon abgesehen, dass die Diskussion ja nicht anders wäre, wenn Metallica seit 30 Jahren dasselbe machen würden. Dann nämlich würde ihnen vorgeworfen, keinerlei musikalisches und kreatives Wachstum zu zeigen und immernoch einer längst verwesten Musikszene aus dem Kalifornien der 80er nachzuhängen. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir die Argumentation hier teilweise anschaue, dann anscheinend schon.

Und ob für die Szene oder sonst wen, M haben seit über 20 Jahren in meinen Augen keine gescheite Platte mehr raus gebracht.
Und das von der doch "größten" Metal Band der Welt.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Die Argumentation ist sehr komisch, da hast DU recht !!!

Die Unterhaltung hier ist für den Arsch!

Ich bin ehrlich und mag alle Metallica Alben.
Mit Load und Reload hatte ich meine Probleme, geb ich zu.
Is aber alles wieder gut. :D

Ja Load und Reload sind sehr gewöhnungsbedürftig......gefallen mir auch nicht Komplett!

Ich "mag" auch alle Metallica Alben (außer St Anger... die Lieder sind zwar nicht verkehrt, aber der Snare-Sound geht mir so unglaublich auf die Nüsse :ugly:), aber so richtig geil find' ich sie auch nur bis "... And Justice For All". Mit Load und Reload hatte ich sogar weniger Einstiegsprobleme als mit Death Magnetic... wobei sich letzteres mit mehrmaligem hören doch gebessert hat.

Ich hab mir St. Anger auf den rechten Arm tätowieren lassen.
Noch Fragen?

Warum?

Nein Spaß, du darfst dir natürlich alles tätowieren wo und was du willst, aber ich würde das nicht tun - das scheitert aber schon am Prinzip, dass ich mir keine Bands tätowieren lassen würde :D.

Btw.: Pics? ;)

Nur für Dich, Luke.
Bitteschön:

P1210081.jpg P1210083.jpg P1210085.jpg P1210087.jpg

Anhänge

• P1210081.jpg
    P1210081.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer