Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Auch wenn das wieder sehr klischeehaft is, aber ich find die alten Sachen doch deutlich besser. Grade beim schwarzen Album waren sie meiner Meinung nach am Besten, sowohl mit den Songs ansich als auch mit dem Sound. Load und Reload waren ganz cool, paar tolle Stücke drauf aber St. Anger (Songs garnicht mal so übel aber Sound total beschissen) und Deathmagnetic (find ich echt schlecht, sowohl vom Sound als auch von den Songs) gefallen mir nicht. Live würde ich sie trotzdem mal gerne sehen, vllt hab ich ja Glück, dass sie mal nach Wacken kommen.

ich glaube die haben irgendwann mal gesagt, dass sie wacken nie spielen werden, welche gründe oder was weiß ich das hat weiß ich net, aber wacken hatte deswegen schonmal die metallica coverband metakilla dahingeholt, welche cih bei uns auch schonmal gesehen hab, und die waren der absolute hammer ^^ naja...

Ja, sowas hab ich auch gehört, angeblich weil sie nen Exklusivvertrag mit RoR haben und der verbietet es ihnen wohl, kA. Aber von Maiden hieß es ja auch sie würden nicht nach Wacken geholt und was war dieses Jahr? :p
Ich lass mich überraschen, ich weiß nur, dass ich keine 60€ für ne Karte hinlege, das is mir zu blöd.

Habe jetzt die The Big Four Blu-Ray und habe gestern mal kurz reingeguckt. Sehr anständig, 2 Blu-Rays mit allen Songs der vier Bands mit sehr gutem Sound und Bild. Technische Infos gibt´s hier: KLICK
Für 27€ auf jeden Fall eine super Sache, gleich 4 gute Live Konzerte auf einmal=) Interviews etc. werde ich mir die Tage mal ansehen.

Justice.... irgendwie wird das immer garnich so erwähnt aber ich finde es ist das brutalste album von metallica.:great:

Justice.... irgendwie wird das immer garnich so erwähnt aber ich finde es ist das brutalste album von metallica.:great:

Jaaa...absolut eines meiner Lieblingsalben von Metallica! Sehr viel charakter hat die Scheibe...wie ich finde. Und einen unverkennbaren Sound :D

Habe jetzt die The Big Four Blu-Ray und habe gestern mal kurz reingeguckt. Sehr anständig, 2 Blu-Rays mit allen Songs der vier Bands mit sehr gutem Sound und Bild. Technische Infos gibt´s hier: KLICK
Für 27€ auf jeden Fall eine super Sache, gleich 4 gute Live Konzerte auf einmal=) Interviews etc. werde ich mir die Tage mal ansehen.
Vom Gefühl her: James fühlte sich im Zelt vom Slayer sehr unwohl.
Aber die Blonde während Creeping Death... :D

naja .... "st. anger" hätte ja auch alles bisherige in den schatten stellen sollen
die erwartungen sind immer zu hoch
werden immer zu hoch sein
...hätten "death magnetic" eine newcomerband aufgenommen, dann wäre die platte wahrscheinlich (vielleicht ein wenig metalicalastig :D) die durchbruch-platte gewesen...
"ride the lightning" ist nicht zu toppen:D - aber wieso diese scheibe toppen wollen?
ich versteh die leute nicht, warum metallica nicht auch mal (wieder) was anderes "neues" probieren sollen, wie es "st.anger" zb war...
um verkaufszahlen bräuchten sie sich keine sorgen machen
naja, manche diehardfans der ersten stunde sind vl beleidigt - aber was solls
wird halt nur noch kreativität innerhalb der gewohnten pattern werden - was auch cool ist (wie death magnetic) aber nicht sonderlich gewaltig innovativ...;)

also ich bevorzuge Ride the Lightning.. mir gefallen die Arragements und die Drums.. hammeraufnahmen in einem leeren großen raum.. stilprägend..
und ich lass die aussage Metallica sind mies auch nicht gelten.. man kann sagen nicht mein geschmack oder kommt nicht bei mir an aber dass die musik mies wäre ist einfach gelogen, nur weil ich die kunstrichtung nicht verstehe finde ich ja die sixtinische kapelle auch nich automatisch häßlich..

Metallica allgemein find ich geil! Ich muss mich hier vielen anschließen. Ich finde alle Alben bis the Black Album besser als was danach kam, Load, Reload usw... Allerdings finde ich Death Magnetic wiederum recht gut, aber St Anger z.B. geht für mich garnicht. :D

Lieblingsalbum: Ride The Lightning.

Ich bin auch eher klischee Typ, die alten Sachen gefallen mir einfach besser. Allein die Bassläufe/solos von Cliff; da kommen die anderen beiden einfach nicht ran. Ride the Lightning und Master of Puppets sind für mich unter meinen größten Alben überhaupt: geniales Songwriting, eben das geile Bassspiel, gute Texte und vorallem: James hat nicht versucht zu 'singen', so wie er das jetzt bei den Livekonzerten handhabt. Auch find ich da jeden Song geil, die die Alben zu eienem Hitfeuerwerk für mich machen.Und sonst: AJFO ist für mich immer noch geil, vorallem One und co. sind einfach episch, doch ohne Cliff fehlt da schon was - zumindest gefühlt. Dann noch das Black Album, mit dem ich mich irgendwie nicht anfreunden kann. Songs wie Sad but True und Enter Sandman sind richtige knaller. Load und RELoad sind da ähnlich für mich, da sind zwar gute Songs, doch durchhören kann ichs nicht. St.Anger, ich hab schon vielzuviel darüber geschrieben, allein das ich den Namen erwähnte. Death Magnetic ist wieder um ein gutes Album. Zwar reicht es nicht ganz an die qualitäten dr 80er ran. Für mich doch ein Schritt nach vorn.

...Und sonst: AJFO ist für mich immer noch geil, vorallem One und co. sind einfach episch, doch ohne Cliff fehlt da schon was - zumindest gefühlt.....

Da fehlt nicht Cliff, sondern der Bass allgemein! Jason wurde auf AJFO mit der Höchststrafe belegt und bis auf das Plek-Anschlaggeräusch weg gemischt. :rolleyes:

Da hats dann Lars aber mindestens genauso hart getroffen, denn bis auf den Attack der Bassdrum is auch kein Wumms vorhanden.
Beim Bass fehlen halt ebenso die Tiefen, der ist rein auf Ton gemischt, von Wärme keine Spur.

Bei To Live Is To Die hört man den Bass mal ganz kurz als Bass.:D

Sagen Metallica offiziell nicht, dass der Bass einfach so ähnlich spielt wie die Gitarre und man ihn deshalb nicht hört?

und dennoch reizt der allgemeinsound dieser unglaublich guten platte^^ ich finde sie wird oft unterschätzt und ich finde das der sound in sich supergeil ist wie er ist

xD Stimmt! Wie war das nochmal: In Jasons Zeit hat man sie Band doch auch, due Band ohne Bassisten;) Und auf st.anger hats keine sau gemerkt das der wieder weg ist. Und das mit Bass ähnlich wie Gitarre ist eher so Cliffs Zeit: Er hat ja quasi den Bass zum Soloinstrument gemacht. xD

Bin einfach mega gespant auf das nächste Album.....!!!!

Die jungs sind ja immer für ne Überraschung gut!

also das heißt aber noch lange nix :D kann ja noch 5 Jahre dann dauern :D erinnere an Death Magnetic , wo im vorfeld new song, other new song , schon 2005 gespielt wurden, und es hieß man nehme auf :D und btw hoffe ich dass rick rubin da die finger von lässt. der man ist ein idiot. man siehe die letzten beiden SOAD , Slipknot VOl 3 und andere sachen wie death magnetic, die einfach nur clippen :D