Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Sagt mal, bin ich der einzige, der den Sound(va. Gitarren) von Metallica auf der "TheBig4" bescheiden findet?!

Da ist der Sound von Megadeth oder Slayer um Welten besser mMn !

ich hasse es. es geht immer an mir vorbei, wann der vorverkauf ist, bis gestern wusst ich noch nichtmal was von der auf schlake geschihte :mad:
und jetzt schon wieder alles fort . MEINE GÜTE

Ich hab noch ne Karte im Innenraum erwischt :)
Front of Stage war aber schon nach ein paar Minuten weg, vor allem waren die Server für die erste halbe Stunde überlastet :p

Sagt mal, bin ich der einzige, der den Sound(va. Gitarren) von Metallica auf der "TheBig4" bescheiden findet?!

War immernoch ausreichend, jedoch fand ich den Megadeth und Slayer sound viel schlimmer.Anthrax war das beste vom Sound her!

ach ... und zu welchen preisen. 30 euro zahlste drauf, die haben gebunkert!
ich finds nicht fair. aber was will man machen ^^
dann halt next time better luck :D

Jo, hab denen mal ne Mail geschrieben, warum die noch Karten haben, wenn die bei allen anderen ausverkauft sind. Auf die Antwort bin ich gespannt. ;)

Hab mir die nun auch geholt. Ist eh das einzige Konzert was dieses Jahr für mich drin sein wird, von daher...

Jo, hab denen mal ne Mail geschrieben, warum die noch Karten haben, wenn die bei allen anderen ausverkauft sind. Auf die Antwort bin ich gespannt. ;)

Hab mir die nun auch geholt. Ist eh das einzige Konzert was dieses Jahr für mich drin sein wird, von daher...

Reseller halt, die kaufen uns die Karten zu den normalen Preisen weg und verkaufen sie dann weiter, wenn das Konzert ausverkauft ist...:bad: Deshalb hat ja zB. Rammstein nur Tickets mit Namen und im eigenen Shop verkauft.

Ist als Band sicherlich nicht die dümmste Idee, nur wenn dann wieder alle auf einen Online Store zurennen, meldet der sich meist auch für unbestimmt Zeit ab. ;)

CD? DVD? Blu-ray? HD-Feed?
Auf der Blu-ray klingt für mich alles normal.

Bzgl. 2. Juli: Spielen nur die großen Vier oder auch kleinere dazwischen?

wenn man sich für alle 4 bands interessiert und meint 6 h lang abgehen zu können ;), dann mag der preis ok sein (82 € für nen stehplatz ist trotzdem viel).
aber ich interessiere mich eigentlich nur für metallica und megadeth.

ich werd abwarten bis metallica wieder alleine auf hallentour kommen.

etwas OT, aber bin ich der einzige, der anthrax null thrashig findet? das dudelt abundan im webradio und ohne nachzsuchauen hab ich zeurst den eindruck, es handelt sich um ein schnelleren highschool punk... meiner Meinung hätte es da bessere Kandidaten gegeben-aber das nur am Rande.

Gegenfrage: Ist Thrash Metal viel mehr als schnell gespielter Punk? ;)

ich bin auch der meinung das anthrax da ein bisschen deplaziert dind :D exodus oder so wäre mir lieber..aber big four is ja deren sache

Ja Exodus würden noch da hinein gehören, jedoch ist auch Anthrax sau cool!!

Und Thrash ist doch entstanden aus Punk also alles tutti ;-)

Exodus wird aber nicht spielen, da Gary Holt ja bekanntlich bei Slayer aushelfen wird, weil Hanneman für länger als ein halbes Jahr keine Gitarre spielen kann.

Anthrax kein thrash metal? naja....hör auch mal die anderen Sachen von Scott Ian(Der ja bekanntlich Alleinherscher von Anthrax is...), SOD zB.

Naja, mittlerweile kann man ja Megadeth auch nicht mehr wirklich als "BIG" ansehen. Und dass Slayer live ziemlich mies sind, weiß mittlerweile auch fast jeder.

Als ich Slayer letztes Jahr in Wacken gesehen habe bin ich früher gegangen, so abgrundtief schlecht war der Auftritt. Das nur mal am Rande :)
Ich würde zwar Metallica auch gern mal live sehen aber soviel Asche dafür aufen Tisch zu legen is mir einfach zu viel. Irgendwann is auch mal Schluss mit lustig

Gegenfrage: Ist Thrash Metal viel mehr als schnell gespielter Punk? ;)

Naja, ich finde thrash metal (ich assoziiere es in erster Linie mit Slayer) durchaus härter, "fieser" und vor allem komplexer (riffing, melodie, struktur, soli). Vielleicht is mir anthrax auch einfach nur ne nummer zu "hell" und "fröhlich"... is aber auch egal nu :).

Dark-Kirk
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei, mir meine alten FLAC-Rips nochmal durchzuhören, und bin dabei auf eine meiner Lieblingsplatten gestossen: Master of Puppets. Damals in den USA noch gekauft, als ich fast nur Blink 182, Offspring und ab und zu eben auch mal Metallica oder Maiden gehört habe... einer der besten Käufe meines Lebens, aber gerade bin ich etwas schockiert:

Um 0:38 und 0:42 zerrt es jeweils kurz ganz fürchterlich im rechten Kanal.

Ich habe auch mal kurz ne minderwertige MP3 aufm Handy gezogen (gibt ja einige dubiose Android MP3-Suchmaschinen), und da ist das auch so. Macht mich ziemlich traurig...

Hat jemand ne Version ohne? Falls ja, welche Plattenversion (gibt ja Etliche)? Würde ich mir gerne noch besorgen, denn Battery ist einer meiner Lieblingssongs überhaupt. Ich weiss allerdings jetzt gar nicht, welche Version ich hier habe - hatte ich damals ganz normal in nem CD Laden in Houston gekauft... glaub CDNow oder CDUniverse oder so. Gab's damals nur eine Version in den USA? Dürfte so 1998 gewesen sein... Vlt. sind ja hier ein paar Metallica-Spezialisten dabei ;)

Hat man vlt. bei den Japanischen Versionen mehr Glück? Oder bei Remasters allgemein?

Mir fällt ja auch gerade auf, dass auf dem Track im akustischen Teil fürchterliche Nebengeräusche drin sind... klingt ja wie ne Hobbyaufnahme :gruebel: