Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also ich hab die Master... nicht (Nur Kill 'em All und Ride The Lightning), aber wie siehts denn aus wenn du Replay Gain drüber laufen lässt, wirst dus dadurch los oder ist das Clipping schon auf der Aufnahme vorhanden?

ReplayGain ist eh in Standardeinstellungen drauf (-89dB)... :(

Ich suche ja auch gerade ne Seite, bei der ich das Ganze legal als FLAC erwerben könnte... bin ich doof oder gibt's das immer noch nicht? :eek:

Geh' doch einfach in den nächstbesten CD-Laden und hör dir das dort rumliegende Exemplar an. So die Garagenkapelle, die man nur via Mailorder beziehen kann, sind Metallica nicht.

Ufff... ganz ehrlich - ich habe hier in Aachen noch nie ne CD gekauft (obwohl, doch, Red House vom Jimi Hendrix... und glaub ne Clapton CD - aber die hab ich in nem kleinen Gebrauchtplattenladen geholt, den's wahrscheinlich gar nicht mehr gibt :p). Ob's hier überhaupt nen Laden gibt, in dem man sich die Platten vorher anhören darf (sind doch alle verschweisst, oder nicht?)? Ehrlich gesagt glaube ich wenig daran...

Aber wo Du's gerade sagst: In der Stadtbibliothek gibt's auch CDs... damit könnte man sich wohl wunderbar vergewissern :)

Aachen, Alter - hier ist der Tod zuhaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wäre mir bis jetzt noch nie aufgefallen, aber ich hab die auch schon seit Jahren nicth mehr aufgelegt. die Master hab ich 3x daheim (1x CD, irgendeine neuere Auflage, altes Vinyl, und die neuere 45rpm version als Vinyl) - ich werds mal durchhören aufs clippen. Ich glaub letztere Variante hab ich eh noch nie aufgelegt...

Das wäre absolut super, denn ich hab schon im Bibliothekskatalog nachgeguckt - kein Master of Puppets... ich muss aber bei den Kollegen nochmal rumfragen, ob's hier nen Laden gibt, bei dem Anhören vor Kauf gestattet ist.

Ein wirklich gutes Programmm um kaputtgemasterte Tracks zu repariere ist SeeDeClip. Damit bekommt man auch tontechnische Kastastrophen wie die Gloria von Disillusion in den hörbaren Bereich.

Das Programm kostet zwar Geld, ist aber wirklich jeden Cent wert. Ich war wirklich erstaunt wie gut das funktioniert. Wobei natürlich bei so manchen modernen Mixen nicht mehr viel zu tun ist - sprich die neuste Metallica ist dermaßen versaut dass sich da nichts mehr machne ließe, aber ein paar Clippings auf alten Aufnahmen sind gar kein Problem.

Ich sag mal so: Das bisschen Metal dass ich immer noch regelmäßig höre würde ich ohne das Programm nicht mehr hören - irgendwie ist in dem Genre nach 2000 kaum ein vernünftig gemastertes Album mehr rausgekommen, und davor waren die Aufnahmen allgemein nicht so das Gelbe vom Ei... ;)

Ich habe mir damals die CD davon gekauft, habe also alles Original zuhause und von 0:38 bis 0:42 übersteuert der rechte Kanal. Wobei der Sound von Master Of Puppets ohnehin etwas alternativ ist, wie viele Metal-Produktionen aus der Zeit. Die hatten halt kein Geld und das ganze Computerzeugs, was wir hernehmen, war noch nicht erfunden.

Ein wirklich gutes Programmm um kaputtgemasterte Tracks zu repariere ist SeeDeClip. Damit bekommt man auch tontechnische Kastastrophen wie die Gloria von Disillusion in den hörbaren Bereich.

Uuuuuuuh, das klingt ja interessant. Guck' ich mir auf jeden Fall an, danke!

Ich habe mir damals die CD davon gekauft, habe also alles Original zuhause und von 0:38 bis 0:42 übersteuert der rechte Kanal. Wobei der Sound von Master Of Puppets ohnehin etwas alternativ ist, wie viele Metal-Produktionen aus der Zeit. Die hatten halt kein Geld und das ganze Computerzeugs, was wir hernehmen, war noch nicht erfunden.

Danke für die Bestätigung, dann brauch' ich ja nicht weiter suchen. Vlt. sollte ich doch wieder auf Schrott-In-Ears umsteigen, dann hört man so was nicht. :(

Ich sag mal so: Das bisschen Metal dass ich immer noch regelmäßig höre würde ich ohne das Programm nicht mehr hören - irgendwie ist in dem Genre nach 2000 kaum ein vernünftig gemastertes Album mehr rausgekommen, und davor waren die Aufnahmen allgemein nicht so das Gelbe vom Ei... ;)
Nicht die Behauptung schon wieder. Das trifft eigentlich nur auf den Metal-Mainstream zu.

Nicht die Behauptung schon wieder. Das trifft eigentlich nur auf den Metal-Mainstream zu.
Ok, formuliere ich es anders: Ein Großteil der Metalbands die ich musikalisch mag macht es mir nicht einfach sie auch mal öfter zu hören...

Und es ist erstaunlich wie viel so manches Album gewinnt wenn man das Clipping reduzieren kann.

Wenn man vom Clipping gross gestört wird, dann ist man doch irgendwie ein wenig eitel.:rolleyes:
Also bei Death Magnetic ist es noch verständlich, aber beim Master of Puppets-Album ist es doch eher sympathisch, wenn der Sound nicht 100% top ist, dann frustriert es mich persönlich nicht wenn bei mir eine Aufnahme nicht perfekt ist.:D

Also ich hab das noch nie bemerkt an der Stelle. egal ob MP3, CD, mein Tape oder meine 1989er Vinylauflage aus Tschechien. Kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte das vorher noch nie bemerkt, aber jetzt habe ich mal darauf geachtet und höre es nun sehr deutlich. Ich kann das also auch bestätigen. Mich wundert aber, dass so etwas bei der Produktion nicht auffällt. Ich meine, ich habe wirklich nicht die feinsten Ohren und höre das hier ganz deutlich.

Moin moin,

also ich finde das Black Album ganz genial. Habe Metallica 1992 live sehen können und das war der OBERHAMMER YEAHHH :great:

Master of Puppets ist eines der wenigen Alben überhaupt, auf dem ich alle Lieder mag.

Grafvonhattn
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam
Ich mag James Hetfield, seine Stimme und seine Fähigkeiten an der Gitarre. Er ist eigentlich immer wie ein Fels in der Brandung. Absolut sicher, spielt da Zeugs auf dem Teil und singt gleichzeitig noch.... Wahnsinn. Das hab ich immer geschätzt. Kirk ist auch super. Ansonsten bin ich auch gar nicht so auf dem neusten Stand. Kommt da eigentlich mal wieder was Neues? :gruebel: Oder sind sie mal wieder auf Tour hier in D? Ich bin echt uninformiert.

Na, das klingt wirklich ganz interessant. Ich freu mich drauf!

Nebenbei: Ich kann aus persönlichen Gründen nicht zum Big Four in Gelsenkirchen fahren. Habe noch eine Karte. Ich dachte mir ich biete sie hier zuerst an, bevor ebay sie bekommt. Wer sie haben will meldet sich via PN.