Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ja finde zur Zeit haben die eh alle total Bock.....

Wie kommt man eig. dazu beim Metallica Meet&Greet dabei zu sein ?
Also vor Konzerten ?

Dem Metclub beitreten,
für ein Konzert bewerben,
mit Glück gewinnen.

Ok,
hab mir den metclub heute mittag schonmal angeguckt,
ist ja ziemlich interessant,
bin am überlegen ob ich mich anfang 2010 anmelde... ;)

Dazu brauchst du eine Kreditkarte...und für das Geld lohnt sich das nicht mehr...gibt überhaupt keine schönen Shirts mehr...und die Fan Cans haben dank Metontour auch jeglichen Reiz verloren.

Ja, zwischen den letzetn beiden Alben lagen etwa 5 Jahre, aber das neue ist ja auch schon wieder über ein Jahr her.
Hat jemand von was Neuem gehört...?

Du meinst, ob sie eine Hörprobe inst Forum stellen? Da habe ich so meine Zweifel, aber vielleicht weiß ja eines der Metallica Foren besser Bescheid?

Da stimme ich dir zu, ich habe das Theater schon selbst gesehen, sehr geiles Teil. ;)

Der einzige negative Punkt bei der DVD...diese dämliche Triggerei von Lars, das ist noch viel dominanter als auf der AJFA.

Ich finds zum Beispiel sau geil, weil man endlich mal eine saubere Bassdrum hört, was bei vielen Aufnahmen vorher nicht der Fall war :rolleyes:
Außerdem woher willst du wissen, dass die getriggert war? Eine satte Portion Kompression mit einem Stück EQ und das ganze in Verbindung mit einem Grenzflächen Mikro ermöglichen solche Ergebnisse ebenfalls ;)

Außerdem woher willst du wissen, dass die getriggert war? Eine satte Portion Kompression mit einem Stück EQ und das ganze in Verbindung mit einem Grenzflächen Mikro ermöglichen solche Ergebnisse ebenfalls ;)

Das stimmt nicht.
Das würde vorraussetzen, dass sich bei unterschiedlich starken Anchlägen nur die Lautstärke verändern würde, nicht aber der Frequenzgang.
Das ist aber nicht der Fall.

Das stimmt nicht.
Das würde vorraussetzen, dass sich bei unterschiedlich starken Anchlägen nur die Lautstärke verändern würde, nicht aber der Frequenzgang.
Das ist aber nicht der Fall.

Versteh ich nicht, also ich hab solche Bassdrumssounds bis jetzt mit jedem guten Mikro hinbekommen ;)

Triggert ihr nicht auch? :p

Jepp, ist ja auch nichts schlechtes :)
Nur, dass ich weiß, das man den Sound, den Lars auf dem Nimes Auftritt hat genauso gut mit der klassischen Mikro Methode hinbekommt, das muss nicht zwingend immer alles gleich getriggert sein nur weil man saubere Bassdrum schläge hat...

Da kommt endlich mal wieder was qualitativ hochwertiges vom Livegeschehen und dann wird es nicht mal für jeden Fan erreichbar gemacht.

Sehr schade.

Du kannst es dir doch einfach bestellen. Aus dem UK Shop heraus kein Problem. Mit Paypal bezahlen und gut ist....hab meine Limited Edition Box letzte Woche auf diese Weise ohne Probleme vorbestellt.

Versteh ich nicht, also ich hab solche Bassdrumssounds bis jetzt mit jedem guten Mikro hinbekommen ;)

Einfach gesagt: Bei starkem Anschlag werden höhere Resonanzen betont als bei leichtem Anschlag. Auch wird das Anschlagsgeräusch lauter im Vergleich zum Bauch.

D.H., das es schnurzpiepegal ist, wie viel Effekte du an ne Trommel hängst, wenn der Drömser unterschiedlich stark anschlägt, hört man das auch.

Ein Trigger System mit den Einstellungen wie sie auf der DVD zu hören sind reagieren allerdings nicht auf die Anschlagsdynamik.

und daran hört man, dasses getriggert is.

dereee

Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooin!!!!!
Das darf nmicht sein! im core darf getriggert werden...aber METALLICA ? NAAAAAAAIIIIN........... Himmelherrgott, für mich geht grade ne weld zugrunde... -.-:eek:

Also wenn ich mir anseh, was teilweise die Drummer für eine Leistung erbringen müssen bei einem 2-3 h stündigen Konzert im Metalbereich, finde ich es eigtl. nur fair, dass sie durch Trigger nicht ganz so fest zuhauen müssen. Ich meine: Gitarristen benutzen auch Kompression und Effekte, die ihr Spiel etwas "verschleieren", sodass man nicht jeden kleinen Fehler direkt hört. Finde ich in einer Live Situation mit viel Bewegung und Action durchaus verschmerzbar;)

Wer rumweinen will, kann gerne Emocore hören gehen;)

^^ Völlig einer Meinung.
Bass-Drum-Trigger sind m.E. durchaus "zulässig" und im Endeffekt nichts anderes als der Tonabnehmer einer Gitarre. ;)
Wenn man den Sound auch mit Mikrofon gut hin bekommt und der Drummer das auch noch durch steht, ist ja alles prima. Aber Triggern ist doch wirklich nichts besonderes und auch nicht gleichbedeutend mit "nicht live".

die ganze dynamik ist futsch :( alles klingt klinisch...mann mannmann..ich habe prinzipiell nix gegen triggern...spiele auch auf manchen gigs mit bassdrumtrigger... aber das klingt soo klinisch und bei metallica darf das nicht Buhuhuhuhuuuu

Warum nicht?
Lars war noch nie ein wirklich guter Drummer und jünger wird er auch nicht. :D

BTW: Dynamik ist doch bei Double-Bass meistens gar nicht erwünscht.

jaaa so viel doublebass ist bei metallica ja auch net^^ ..ich finde nur dass er sich irgendwie immer mehr von seinen glanzleistungen seit justice entfernt... er ist kein unbedingt hervorragender drummer..aber das was er macht macht r gut. ich bin ein seeehr großer metallica fan, aber ich weiß nicht..in letzter zeit hat mmich so ziemlich alles entäuscht. soll er doch triggern... hat ja jeder das recht zu. aber es nagt irgendwie in meinem kopp