Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Bass-Drum-Trigger sind m.E. durchaus "zulässig" und im Endeffekt nichts anderes als der Tonabnehmer einer Gitarre. ;)

Wenns sich um einen Midi-Tonabnehmer handelt, stimmt der Vergleich. ^^

Ich finds auch net schlimm, dass Lars da triggert... Schlimm is eher der Mix.

Hab mir mal ein paar der Metallica in Nimes-Videos angeschaut und find sie nicht schlecht.
Das Publikum ist begeistert, Rob blödelt schön rum und die alten Herren gehen ab, ergo tolle Show.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Klang, alles zu glatt, James Stimme (er singt toll, keine Frage), der Gitarrensound, da fehlt mir einfach das Kratzen und v.a. in der Stimme die Aggression, die vermisse ich des öfteren.

Naja..also um ehrlich zu sein...bis auf die Stimme (die sich klarerweise stark verändert hat, aber auch nicht ovn heute auf morgen) und das sich der Gitarrensound etwas verändert hat - war Live Shit nicht genauso glatt?!

Kenn ich leider nicht, deswegen kein Vergleich.

Dann verpasst du was, das Boxset ist eines der Highlights im Metalbereich. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZFqDt2Xq0aY
http://www.youtube.com/watch?v=35ICq4Ixovs&feature=related

2 Highlights der San Diego DVD(eigentlich sind beide DVDs absolut genial...)

Wegen den Sounds, ich finde den Nimes Sound wesentlich sauberer und steriler, als den Sound von der Live Shit, der Sound von der Mexico City ist einfach ausgedrückt, perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mir sind die alten zu "indirekt". Klingt nicht wie abgenommen sondern wie mit dem Mikro irgendwo in die Halle gestellt. Etwas mehr "Power" haben sie zwar, aber am Alter gemessen ist da heute noch viel von übrig.
Der Sound ist bei der neuen Version ab der Mitte so, wie es sich gehört.

ACH Leute was gibts denn hier noch welche die nur rum nörgeln??

Versteh ich absolut nicht...seit doch froh das Metallica wieder sowas macht und wieder auf diesem wege sind....

was für ein weg?

meiner meinung lassen die sich nur noch für ihren namen bezahlen ohen dafür eine angemessene gegenleistung abzuliefern.

was für ein weg?

meiner meinung lassen die sich nur noch für ihren namen bezahlen ohen dafür eine angemessene gegenleistung abzuliefern.

:D

In welchem Jahr lebst du denn?:gruebel:

Was sie in letzer Zeit gemacht haben war absolut geil....

was für ein weg?

Genau diese aussagen liebe ich in diesem thread so sehr !

Finds sowieso total ungebracht das hier jeder idiot den größten müll
reinschreiben kann.
Meine Vermutung,
der nette User hier hat seit geschätzten 2 Jahren nix mehr von
Metallica gehört und meint jetzt das metallica scheisse wäre...

Ich bin absolut dafür das man mit einer angemessenen Begründung
auch Anti-Karma Punkte geben kann :D

-----------

Ich finde ja immernoch das Metallica sehr stark auf ihre Fans eingeht,
allein wenn man sieht was sie alles mit den Fans machen,
finde ich wirklich stark,
bei den Meet&Greets sind sie immer sehr nett und gut drauf,
machen auch immer gerne irgendwelche Scherze ^^
Lars gefällt mir auch immer besser,
er ist in letzter Zeit echt geil drauf :D

In welchem Jahr lebst du denn?

Was sie in letzer Zeit gemacht haben war absolut geil....

Da kann ich dir nur recht geben ;)

Ich finde ja immernoch das Metallica sehr stark auf ihre Fans eingeht,
allein wenn man sieht was sie alles mit den Fans machen,
finde ich wirklich stark,
bei den Meet&Greets sind sie immer sehr nett und gut drauf,
machen auch immer gerne irgendwelche Scherze ^^
Lars gefällt mir auch immer besser,
er ist in letzter Zeit echt geil drauf

Stimme ich voll zu...

Welche Metal Band macht so viele Meet&Greets???

Und welche Metalbands stellen so viele Live Aufnahmen(Audio/Video) zur Verfügung???

Das beste man kannn das Konzert auf dem man war nochaml runterladen, wen auch gegen kleines Geld.

Wer macht das sonst???

Soweit mal zu der Fan ''Nähe''!

was für ein weg?

Ich bin ja auch gerne zynisch und überkritisch.
Aber was ich in letzter Zeit so live von denen gehört habe, ist um Welten besser, als der Müll den sie mir zwei Mal hier Ende der 80er/Anfang der 90er gezeigt haben. Besoffene Typen, die ihr Zeug nicht spielen konnten. So viel zu früher waren sie besser. :rolleyes: Na Danke.

Ich glaube, sie haben es überhaupt nicht nötig, sich "zu verkaufen". Die haben genug Kohle. Die machen das, weil es ihnen Spaß macht und weil es extrem geil ist, von so vielen Leuten bejubelt zu werden.

Wieso.... werden die (nicht-midi)Gitarren sonst mit Mikro abgenommen? :eek: :p

was denkst du was der tonabenhemer macht :p
natürlich ist es nciht so, dass er wie ein instrumentenabnahmemikrofon ist, sodass man reinsingen könnte (wäreja auch nciht erwünscht) aber trotzdem hat jede Gitarre einen anderen Klang, und jeder Gitarrist auch. Wenn du triggerst ist ja der Anschlag scheissegal. heisst wenn die Leute gleich tight spielen, dann klingts auch gleich, weil ja immer nur ein sample abgespielt wird. ist also schon ein unterschied, daher meinte dieter wahrscheinlich dass mit der midi gitarre, da da auch nur samples abgespielt werden ;)

Also bei der Squier von nem ehemaligen Gitarristen von mir konnte man in die Tonabnehmer reinsingen :D

Hetfield macht das sogar bei einem der kürzlichen Metontour Videos im Tuning Room mit seiner Goldtop :D

Einfach gesagt: Bei starkem Anschlag werden höhere Resonanzen betont als bei leichtem Anschlag. Auch wird das Anschlagsgeräusch lauter im Vergleich zum Bauch.

D.H., das es schnurzpiepegal ist, wie viel Effekte du an ne Trommel hängst, wenn der Drömser unterschiedlich stark anschlägt, hört man das auch.

Ein Trigger System mit den Einstellungen wie sie auf der DVD zu hören sind reagieren allerdings nicht auf die Anschlagsdynamik.

und daran hört man, dasses getriggert is.

dereee

Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber mit einem bis zum berserker eingestelltem Kompressor kriegt man das definitiv so hin wie auf der Aufnahme!