Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
+1
Es gehört schon viel Mut und Verstand dazu, sich nicht auf irgendein hartes oder böses Image zu verlassen, sondern den Fans ein Gefühl echter Nähe zu geben. Klar ist das nicht immer schön anzusehen und für irgendwelche Fanbois ätzend, seine Idole so zu sehen, aber es sind einfach reale Probleme, die da gezeigt werden und die man, als halbwegs erfahrenes Bandmitglied selbst kennt und dann ist es einfach schön zu sehen, dass es anderen auch so geht. Außerdem gabs ja n Happy End ;) Der Punkt ist, dass es bestimmt 90% aller erfolgreichen Bands irgendwann mal so geht und genau das ist auch die Legitimation für so eine Doku.
Von wegen St.Anger anders hören: stimmt genau, es ist einfach interessant, wie die ganzen äußeren Einflüsse in die Texte eingeflossen sind. Und ich rede nicht von irgendwelchem Alkoholentzug, sondern von den kleinen Zitaten, die zuerst in irgendwelchen Interviews über Napster gesagt wurden usw.
Schade nur, dass die Snare dadurch nicht anders klingt :p

ich find das gespräch zwischen lars und dave auf some kind of monster voll interessant, das ist endlich mal nicht dieses ewige aufeinander-rumgekloppe a lá "I got his girlfriend before he got my job!".
obwohl da metallica recht schlecht bei wegkommt.
zum (ewigen und schon lange ausgelutschten) thema "Metallica vs Megadeth" kann ich nur sagen: Ich find beide Bands extrem geil, hab Megadeth auch schon live gesehen (und 2 plecs von dave und chris broderick gefangen :D) und war echt beeindruckt. Letztendlich hat für mich jedoch Metallica dann noch ein wenig mehr Anziehungskraft für mich!

Ich persönlich habe Megadeth nie wirklich verfolgt, mir ist aber auch das Bandgebashe völlig egal.
Hat mich zum Glück noch nichtmal interessiert, als ich noch im "Fanboy"-Alter war. :D

Ich finde auch gar nicht mal, das Metallica da soooo schlecht bei wegkommen.

Im Endeffekt sagt Dave doch nur "Scheisse, hättet ihr mir damals mal gesagt, geh´zu den AA. Dann wäre es anders gelaufen."
Aber die waren da gerade Anfang 20 und er hat Scheisse gebaut und es zugegeben.
Schlecht war vielleicht, dass die ncht vorher mal miteinander gesprochen haben...aber so what?!

Was unkorrekt war, war ihr Verhalten Jason Newsted gegenüber, denn der konnte ja nun wirklich nix dafür.

:rock:

(1. was ich grade noch vor öffnen dieses threads fragen wollte: von wem ist "so what?" eigentlich im original?)

2. Jo das stimmt, das mit jason war echt nicht fair, obwohl das alles auch nicht aus voller absicht geschah. hinterher haben sie ihre fehler diesbezüglich ja auch eingesehen und das entschuldigt, aber das macht's natürlich nic besser! :-/

Apropos, I fänd mal ein neues Garage Days/Inc. mit Rob Trujillo richtig geil! :D

(2. Jo das stimmt, das mit jason war echt nicht fair, obwohl das alles auch nicht aus voller absicht geschah. hinterher haben sie ihre fehler diesbezüglich ja auch eingesehen und das entschuldigt, aber das macht's natürlich nic besser! :-/

Nein, natürlich war das keine Absicht.
Hat Jason aber auch nix von. :D

.....
2. Jo das stimmt, das mit jason war echt nicht fair, obwohl das alles auch nicht aus voller absicht geschah. hinterher haben sie ihre fehler diesbezüglich ja auch eingesehen und das entschuldigt, aber das macht's natürlich nic besser! :-/

Sie haben ihn über Jahre hinweg wie ein lästiges Anhängsel behandelt.
Sein Bass wurde auf mehreren Studio-Alben annähernd unhörbar aufgenommen.
Sorry.....aber natürlich war das Absicht. :mad:

Auf mehreren?
Also wirklich kein Bass hört man nur auf "...and justice for all".
Und das verhuntzt den Sound dieses Albums leider völlig.
Das sie das Album nie neu gemischt/remastered, neu aufgelegt haben kann ich nicht verstehen.
(Wäre sicherlich auch ein "gerechtfertigter" Verkaufsschlager, und davon versteht Herr Ullrich doch eigetlich was:D)

Auf mehreren?
Also wirklich kein Bass hört man nur auf "...and justice for all".

Auf dem "Black" ist ja auch wirklich hörbarer Bass drauf, oder?
Schon ewig nicht mehr gehört. :redface:

Und das verhuntzt den Sound dieses Albums leider völlig..

Ja, da hast du leider völlig Recht.
Kompositorisch m.E. ihr bestes Album. Läuft für mich ohne Bass leider ins Leere. :rolleyes:

Das sie das Album nie neu gemischt/remastered, neu aufgelegt haben kann ich nicht verstehen.

Vielleicht weil man dann hören würde, wie gut Jason eigentlich spielen kann? :D

Niemand denkt sich "komm, wir suchen uns einen neuen basser, den wir fertig machen können bis wir ihn letztendlich aus der band werfen" - und das denkt man sich schon gar nicht zu dritt im einvernehmen!

zum einen können wir von unseren zeitschriften, dvd's und Computern aus niemals objektiv beurteilen, was da genau abgelaufen ist.
und zum anderen: weiß man aus persönlicher erfahrung, dass man hin und wieder dinge tut oder sagt, die einem schon dann falsch erscheinen, während man sie ausspricht oder tut. wenige menschen können sich immer und in jeder situation von anfang an richtig verhalten und alles wohl überlegen - ich kann es nicht und james bzw lars können es anscheinend auch nicht - im gegensatz zu kirk, der (mir jedenfalls) als sehr überlegt und besonnen rüberkommt; ist auch nichts verwerfliches. Lars und James waren zudem in einer schweren phase: Freund tot, Alkoholsucht, Band kurz vor dem Aus und nie endender Streit in der Band. Dann noch groß zu überlegen bevor man irgendwen wegen einer herumliegenden Gitarre anmacht ist - moralisch - die einzig richtige art und weise - wenn man sich aber hineinversetzt in diese situation - völlig unmöglich.

ich würd das ganze viel ehr als unwillkürliche Absicht beschreiben - schwer zu erklären..!

Jason wurde meines Wissens beinahe jegliche kreative Beteiligung beim Songwriting verweigert und als er dann als Ausgleich ein Soloprojekt aufziehen wollte, hat man ihm dies schlichtweg "verboten". Das hat doch nichts mit "unabsichtlich" zu tun.
Die letzten Querelen waren m.E. doch nur die letzten Tropfen im überlaufenden Fass.

Vielleicht sollte man "absichtlich" und "vorsätzlich" von einander trennen.
Sie haben die Dinge, die sie taten, zwar bewusst bzw. willentlich getan, jedoch ohne sich wirklich darüber im Klaren zu sein, was das wirklich bedeutet.
James selbst hat ja zugegeben, dass seine Ablehnung gegen Jasons Soloprojekt auf seine eigene Angst, wieder ein Bandmitglied zu verlieren, zurückzuführen war.

Zum Thema bewusst oder nich bewusst würde ich sagen, dass es schon unbewusst war. Aber er wird wohl alles abbekommen haben, was in der Band nicht stimmte. Gerade in Gruppen ist es doch immer so, dass einer der Dumme ist wenn alle Probleme haben. Die werden sich einfach auf ihn eingeschossen haben und da es alle gemacht haben wird keinem aufgefallen sein, was sie da eigentlich tun.

.....Die werden sich einfach auf ihn eingeschossen haben und da es alle gemacht haben wird keinem aufgefallen sein, was sie da eigentlich tun.

Ist das nicht die Definition von Mobbing in den allermeisten Fällen?