Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ist er auch, aber mir geht's um die Musik, nicht so sehr den Sound, bei meiner Aussage. :)

Mit guter Anlage wird es eher noch schlimmer.
Der Snaresound (Kette ab!) ist grottig.

Da er mit voller Absicht so "grottig" ist, muss man ja fast zu der Aussage "nicht mein Geschmack" tendieren...

Ist er auch, aber mir geht's um die Musik, nicht so sehr den Sound, bei meiner Aussage. :)

Ähhhh... aber damit hat doch die stereoanlage nix zu tun :D:D

Jo aber es ist eben das album mit der schlechtesten Quali,
da ist selbst DM besser und den Songs fehlt halt was

Da er mit voller Absicht so "grottig" ist, muss man ja fast zu der Aussage "nicht mein Geschmack" tendieren...

Okay, da ist was dran.
Allerdings habe ich noch niemanden getroffen, der den Snaresound nicht als schlecht bis unerträglich empfindet.
Können wir uns auf: "Der Snaresound entspricht nicht den allgemeinen Hörgewohnheiten und man kann sich im Normalfall auch nicht daran gewöhnen. Ist er zu hart, bist du zu weich." einigen?

Ich bin da zu weich für.
*mümmelt einen im Tee aufgeweichten Keks*

ich find den snare-sound iwie cool. gibt dem album einerseits wiedererkennungswert und andererseits hört sich das für mich iwie nach einer mehr oder weniger kurzen gewöhnungsphase gar nicht mal so übel an!

"Der Snaresound entspricht nicht den allgemeinen Hörgewohnheiten und man kann sich im Normalfall auch nicht daran gewöhnen. Ist er zu hart, bist du zu weich." einigen?

Klingt vernünftig.... ist wie mit La Brie von Dream Theater... nur die harten können es ertragen...

Lars Ulrichs Schlagzeug für die St.Anger- Aufnahmen ;)

Anhänge

• fassdrums.jpg
    fassdrums.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 137
:D Der Arme - sein Sound is bei St Anger gar nicht mal so schlecht wie alle sagen! :p

Sorry nochmal wegen der Slayer /Metallica Diskussion...aber mit http://www.youtube.com/watch?v=YP9WTqPy9kw <--solchen Live Songs werden Metallica Slayer immer in den Boden spielen.

Du vergleichst hier Metallica von damals mit Slayer von heute.
Da geht die Runde an Metalllica,die damals einfach genial waren aber IMMER?
Meiner Meinung nach sind Slayer heutzutage um einiges besser..Steht hier ja nicht zu Debatte aber mal im Ernst:
http://www.youtube.com/watch?v=JjvajNHPewY
Mir pers. haben sich die Nackenhaare vor Scham aufgestellt als ich gehört hab wie Hetfield das Lied verhunzt. :bad:
Mit in den Boden spielen ist da nichts, auch wenn es mein absolutes Lieblingslied von Metallica ist, aber das ist die totale Parodie an die Alten Tage.

Ich find, an Hetfield gibts da nix auszusetzen. Nur Kirk verhauts dermaßen mit dem Timing beim Solo :D:D, da muss ich echt grinsen. Das is ja fast n halber Takt :D.

Dyers Eve ist imo eh verhunzt, da in den Vocals Part die Double Bass vom Lars fehlt, das war das kleine Besondere, was das Lied damals auf CD und Schalplatte so klasse gemacht hat.

Also sooo schlecht finde ich die Dyers Eve Version wirklich nicht. War Live bestimmt super genial, wenn man nicht jede Kleinigkeit so gut hört.

Vorallem Hetfield finde ich sehr gut, bei Lars fehlt halt die Double Bass (ja das ist wirklich sehr schade:/) und Kirk...naja, also das Solo war wirklich ziemlich in die Hose gegangen.

Also Hetfield ist hier nun wirklich nicht schlecht.
Wenn ich mir da andere Songs anhöre (z.B. Seek And Destroy) passt der Gesang hier sogar ziemlich gut.
Aber Instrumental wirkt das Ganze alles andere als Perfekt...

Und ich hab mich noch geärgert dass ich den Song am Novarock verpasst habe....
Was solls.. auf CD is der Song immernoch gut... Oida... tut scho weh.. ;)

Außerdem war das die erste Perfomance des Songs seit fünf Jahren, hab auch noch welche gehört die danach gespielt wurde und die klingen um einiges besser und sicherer, vor allem das Solo!

edit: Passt zum Thema http://www.youtube.com/watch?v=SM4CuLVJtqI :D