Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich finde, die Entwicklung von "Master" zu "Justice" steht noch in linear- logischer Abfolge der vorigen Entwicklung seil "Kill 'em all". Die wirklichen Sprünge im Bandsound kommen erst danach. Und damit beginnt für mich auch die musikalisch interessantere Zeit der Band.

Wie gesagt, bin kein Thrasher. Peace and Love :)

Alex

für mich ist das Crossover-Metal, und das is auch gut so! Die alten sind schön thrashig, load und co schön bluesig, st anger schön metallisch und dm schließlich son mix aus allen zeiten, wober die metallische seite hier am stärksten raus kommt. vom sound her sind die alben natürlich mittlerweile nicht mehr miteinander vergleichbar. aber für mich ist diese art der entwicklung bzw. der variation richtig geil, damit's nich langweilig wird!

HAU!

K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Musikersuche bitte in unserem Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
hallo zusammen

ich bin gerade dabei, mich durch alle möglichen Bands aus dem Hard-Rock und Metal bereich zu hörn. Metallica kenn ich natürlich schon lange. Ich wollte jetzt also meine CD-Sammlung auch mit Metallica platten (CDs) bestücken, kenne mich aber wie gesagt noch nich so mit der Band aus. Könnt ihr mir sagen welche Alben ihr am besten von ihnen findet? Weil um mir alle aufeinmal zu kaufen reicht grad mein Geldbeutel net (bin noch schüler:D)

joa dann danke schon ma im vorraus

Metallica Rules!!:rock::rock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen

ich bin gerade dabei, mich durch alle möglichen Bands aus dem Hard-Rock und Metal bereich zu hörn. Metallica kenn ich natürlich schon lange. Ich wollte jetzt also meine CD-Sammlung auch mit Metallica platten (CDs) bestücken, kenne mich aber wie gesagt noch nich so mit der Band aus. Könnt ihr mir sagen welche Alben ihr am besten von ihnen findet? Weil um mir alle aufeinmal zu kaufen reicht grad mein Geldbeutel net (bin noch schüler:D)

Wenn du mal schnell über dich lickst wirst du erkennen, dass dir vermutlich von jedem User ein anderes Album empfohlen wird, sodas du dir am besten Alle besorgst :ugly:

hallo zusammen

Ich würde ganz einfach sagen...die wichtigsten jeder Ära...aber keine Cover- oder Live-Alben.

Also: Master Of Puppets, Justice, Black Album, Load ODER RELoad und Death Magnetic (wenn das Geld noch reicht dann auch St.Anger oder Ride The Lightning)

Wobei eigentlich die ganzen Alben so unterschiedlich sind (ja auch Load und RELoad haben Unterschiede), dass es eigentlich nur Sinn macht alle zu kaufen, wenn man sich ganz neu mit der Band beschäftigt :p

was bringen dir unsere empfehlungen? es ist wichtig, dass dir die alben gefallen.

auf youtube kannst dir doch lieder anhören und dann selbst entscheiden! (ich weiss, es ist eigentlich illegal). oder du gehst in nen plattenladen und hörst dir die scheiben da an.

ok danke jungs! ich fang dann wohl mal mit Puppets und dem Black ALbum an

lG

(wenn das Geld noch reicht dann auch St.Anger oder Ride The Lightning)
oO waaaas wenn das geld noch reicht Ride the Lightning,
muss man nicht wirklich verstehen... (Ride t.L, Fade to Black, Creeping death etc. alles enorm wichtige songs, vorallem LIVE !)

Also mein Lieblingsalbum ist Ride The Lightning und im mom. Lieblingssound und auch der
Lieblingssong ^^ (Trapped under Ice)
Ich mein wenn ein Album anfängt mit Fight Fire,
oh mann einfach grandios !!!
Sonst hab ich eig. kein so richtiges Lieblingsalbum,
klar der alte Kram gefällt mir am besten,
aber Kill' Em All find ich jetzt auch net so geil,
das is mir dann zu thrashig hat zu wenig Melodic !
Übrigens ich finde Death Magnetic gefällt mir von mal zu mal immer
besser, ich finde die scheibe mittlerweile sehr geil muss ich sagen,
ihr fehlt aber so ein überhit mit einem wirklich richtig markanten riff oder
solo, aber sonst eig. sehr gut.

Naja es hat sich eben mal wieder gezeigt (oben) wie ... ahhh.. es gibt kein wort
für sowas ohne das man es beleidigt, dieser thread ist...
Echt, ich könnt weinen und danke riddler für dieses wunderbare bild :D

Mfg Yves

oO waaaas wenn das geld noch reicht Ride the Lightning,
muss man nicht wirklich verstehen... (Ride t.L, Fade to Black, Creeping death etc. alles enorm wichtige songs, vorallem LIVE !)

Also mein Lieblingsalbum ist Ride The Lightning und im mom. Lieblingssound und auch der
Lieblingssong ^^ (Trapped under Ice)
Ich mein wenn ein Album anfängt mit Fight Fire,
oh mann einfach grandios !!!
Sonst hab ich eig. kein so richtiges Lieblingsalbum,
klar der alte Kram gefällt mir am besten,
aber Kill' Em All find ich jetzt auch net so geil,
das is mir dann zu thrashig hat zu wenig Melodic !
Übrigens ich finde Death Magnetic gefällt mir von mal zu mal immer
besser, ich finde die scheibe mittlerweile sehr geil muss ich sagen,
ihr fehlt aber so ein überhit mit einem wirklich richtig markanten riff oder
solo, aber sonst eig. sehr gut.

Naja es hat sich eben mal wieder gezeigt (oben) wie ... ahhh.. es gibt kein wort
für sowas ohne das man es beleidigt, dieser thread ist...
Echt, ich könnt weinen und danke riddler für dieses wunderbare bild :D

Mfg Yves

nicht, dass wir uns falsch verstehen (RTL ist mein Liebling, direkt nach Justice), aber MOP ist einfach berühmter als Ride the Lightning und da sich die beiden Alben (vom Aufbau und Sound her) sehr ähneln, dachte ich, dass MOP für den EINSTIEG besser ist. War nicht böse gemeint.

nicht, dass wir uns falsch verstehen (RTL ist mein Liebling, direkt nach Justice), aber MOP ist einfach berühmter als Ride the Lightning und da sich die beiden Alben (vom Aufbau und Sound her) sehr ähneln, dachte ich, dass MOP für den EINSTIEG besser ist. War nicht böse gemeint.

ja, hat mich nur gewundert,
find aber ride hat nen besseren charakter ^^

Ich find die Justice noch ein gutes Stück besser als MOP, auch wenn sie am Anfang etwas zäh ist und einige Durchläufe braucht.
Mit One ist der Metallica Hit schlechthin drauf.

man muss alle hören. reload vllt nicht, wenn man load hat, aber ansonsten von a bis z alles durch!
auch garage, nur um mal diesen sound und die verspielte seite von metallica zu hören! :p

Zuletzt bearbeitet:
Metallica ist mit zwei oder drei Alben einfach nicht zu definieren! Metallica ist eine Band die stets ihren eigenen Weg gegangen ist und genau das ist es was ich an der Band so MEGA GEIL finde und was mich auch so an ihr beeindruckt. Es gibt viele Gründe warum sich Metallica mit der Zeit in ihrem Sound verändert (Gefühle, Inspiration, Alter,...)

Ich persönlich finde alle Alben ausnahmslos geil, trotzdem sag ich mal welche Alben meiner Meinung nach am wichtigsten für die Band waren.

Kill 'Em All | Das Debütalbum. Hier hört man auch am besten von welchen Bands Metallica beeinflusst wurdel.

Master Of Puppets | Ein Meilenstein in der Heavy Metal Geschichte. Viele heutige Metal Bands werden von diesem Album beeinflusst.

Black Album | Metallica hat eine lange und harte Zeit bei der Produktion dieses Albums durchgemacht. Außerdem war es das kommerziell erfolgreichste Album.

St. Anger | Ich empfehle die DVD Some Kind Of Monster zu gucken. Dieses Album war sehr wichtig für die Band, denn in dieser Zeit war die Band sehr zerstritten und die Songs aus diesem Album spiegeln die Gefühle der Band am besten wieder. Hier schrieb nicht James wie üblich die Texte und die Gitarrenparts und Lars die Drum parts, sondern alle Mitglieder waren an allem beteiligt.

Metallica ist mit zwei oder drei Alben einfach nicht zu definieren! Metallica ist eine Band die stets ihren eigenen Weg gegangen ist und genau das ist es was ich an der Band so MEGA GEIL finde und was mich auch so an ihr beeindruckt. Es gibt viele Gründe warum sich Metallica mit der Zeit in ihrem Sound verändert (Gefühle, Inspiration, Alter,...)

Ich persönlich finde alle Alben ausnahmslos geil, trotzdem sag ich mal welche Alben meiner Meinung nach am wichtigsten für die Band waren.

Kill 'Em All | Das Debütalbum. Hier hört man auch am besten von welchen Bands Metallica beeinflusst wurdel.

Master Of Puppets | Ein Meilenstein in der Heavy Metal Geschichte. Viele heutige Metal Bands werden von diesem Album beeinflusst.

Black Album | Metallica hat eine lange und harte Zeit bei der Produktion dieses Albums durchgemacht. Außerdem war es das kommerziell erfolgreichste Album.

St. Anger | Ich empfehle die DVD Some Kind Of Monster zu gucken. Dieses Album war sehr wichtig für die Band, denn in dieser Zeit war die Band sehr zerstritten und die Songs aus diesem Album spiegeln die Gefühle der Band am besten wieder. Hier schrieb nicht James wie üblich die Texte und die Gitarrenparts und Lars die Drum parts, sondern alle Mitglieder waren an allem beteiligt.

jo, und ich find's schade, dass st anger von vielen fans so gehasst und von metallica vermieden wird! :(
ich würd noch LOAD dazupacken, denn so bluesig und countrymäßig waren metallica nie wieder! :)

Ich mag St. Anger. :)

Für die meisten ist eben St. Anger das Album was am wenigsten zu Metallica passt,
vorallem fehlen die Soli,
wirklich richtig markante Riffs (z.B. Enter Sandman)...
Nunja,
mir persönlich is das auch allein wegen dem Sound und vorallem der Snare
viel zu undefiniert und es macht mir keinen spaß es zu hören,
aber es gibt schon ein paar ordentliche Songs :D

Dann kauf dir ne bessere Anlage :D

Das LIED st Anger fand ich ehrlich gar nicht so schlecht.
Ich denke hätte irgendeine andere Band das Lied geschrieben udn gespielt wären die damit erfolgreich. 'Nur es ist halt eben von Metallica. Metallica haben Master of Puppets geschrieben. Daher ist das Lied St Anger scheiße.'
Das Album St Anger fand ich aber eher bescheiden.
Justice for All ist das meiner Meinung nach interessanteste Album für Musiker,aber der Sound ist mir einfach zu eintönig und steril,weshalb ich Ride the Lightning vorziehe. MOp steht da nur auf Platz 3.

Dann kauf dir ne bessere Anlage :D

ja klaaar.... xD
auch über meinen IPod mit wirklich guten kpfhörern....
aber es gibt eins zwei lieder die auch ich gern höre,
aber sonst RTL <--- war bestimmt der grund sich so zu nennen (nach köln guck)

Für die meisten ist eben St. Anger das Album was am wenigsten zu Metallica passt,
vorallem fehlen die Soli,
wirklich richtig markante Riffs (z.B. Enter Sandman)...
Nunja,
mir persönlich is das auch allein wegen dem Sound und vorallem der Snare
viel zu undefiniert und es macht mir keinen spaß es zu hören,
aber es gibt schon ein paar ordentliche Songs :D

da haste recht! diese sprüche "das war einfach nich' metallica" find ich selbst aber voll daneben. damit nimmt man der band jegliche möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
WENN man der Meinung ist, dass st anger nicht zu metallica gepasst hat, muss man das gleiche jedoch auch für Load, Reload, Garage (außnahme weil coveralbum) und teilweise auch für dat schwatte album sagen. dm hat erstaunlicherweise wieder grobe züge der älteren klassiker angenommen, der sound verhindert aber einen direkten vergleich, sodass ein solcher echt schwer fällt! (jedenfalls hört man neben einer eindeutigen "General-Metal" prägung mal wieder thrashklämge!)

tdem hast du recht, wenn du sagst, dass st anger am wenigsten zu den ursprünglichen metallica-platten gepasst hat.