Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Aber gebraucht kriegt man unter umständen auch ne M II für
das geld einer neuen KH-602 und die ist wirklich besser ^^

Mit etwas Glück durchaus, das stimmt - muss man halt auf die Specs schauen, die MII gibts ja auch als Bolt-On was dem eine oder anderen aus Komfortgründen nicht gefallen könnte.

@ Lampard77
Ich rate dir mal im E-Gitarren Forum hier vorbeizuschauen, da gibts glaub ich mehr Infos als hier im Metallica Thread

Ok, bisschen kurzfristig. Wer ist denn da? Ich werde da sein. :D
Heute noch Karte gekauft. Bei der Playslist kann man sich das ja nicht entgehen lassen.

Hat sich irgendwer von euch schon mal mit dem kleinen Solo ausseinander gesetzt das Kirk seit der Death Magnetic Tour vor Nothing Else Matters spielt?( Rock am Ring 2008) auch schon!

Naja, werd nicht da sein. ;)

Die ganzen Abiverlichkeiten standen doch im Weg und zudem sind doch auch ziemliche viele Bands da, die mir nicht gefallen.

Cool! Wie bist du daran gekommen? Vorm Ticketshop gezeltet oder per Kontakte oder Glück? Oder einfach nur übermäßig viel bei EBay geblecht? :D

Sry, erst jetzt gesehen.

Auf E-Bay viel gezahlt...:D

Aber wenn's sich lohnt... ! Und das wird`s ja wohl!

Klar! :D

Ist euch aufgefallen, was Metallica immer für bekannte Opener-Acts haben!?:eek:

Letztes Jahr beim Metallica-Konzert wars Within Temptation (kann damit nichts anfangen, aber egal) und dieses Jahr Lamb of God...

Ist euch aufgefallen, was Metallica immer für bekannte Opener-Acts haben!?

was denkste denn !
Metallica ist, eigentlich, die bekannteste oder eine der bekanntesten Bands auf der Welt !
Und die Fans wollen für ihr Geld auch was geboten bekommen,
ich mein so ein Metallica Ticket ksotet um die 60€ meist teuer und da sollte man
auch vor metallica was gutes erwarten,
außerdem ist das ne rießen chance für eine Band die noch nicht den rießen durchbruch
geschafft hat,
auf sich aufmerkssam zu machen oder um ein neues Album zu publichen
(schreibt man das so) !!!!

Also wenn ich an die Tour denke, dann werden die Leute, die Machine Head und The Sword nicht gekannt haben, jetzt auf keinen Fall eine gute Meinung von denen haben. Der Sound hat die Bands ja schlechter gemacht, als sie waren!

Was garantiert nicht an Metallica gelegen hat...

Natürlich "bekommen" die Support Acts nicht das volle Spektrum der PA, bei The Sword waren zum Beispiel die Nearfill-Speaker komplett aus.
Bei Machine Head waren sie zwar an, aber dolle war der Sound bei denen auch nicht.

Das liegt aber zum Teil wohl auch daran, dass diese Bands selten in solchen Arenen spielt, und deren FOH Tontechs schlichtweg überfordert sind.
Gerade wenn es, wie bei Metallica, um eine Center-Stage Beschallung geht.

Auf der aktuellen Tour kommen 8 Line Arrays, 4 Bass-Arrays, sowie einige Nearfills dazu.
Die Subs werden unter Garantie per AUX Wege angefahren etc.

N Tech, der sonst in Locations bis 3000 mixt, mit teilweise Haus-Anlage..
Der kommt mit solch einem Sound Design einfach nicht zurecht.

Übrigens waren Machine Head lauter, als Metallica.
Also die PA ist nicht gnadenlos mit Limitern versehen für die Support Acts.

Abgesehen vom technischen Krims-Krams: Ich glaube schon das auch The Sword und Machine Head neue Fans bekommen haben. Bis jetzt hat noch jede Band die im Vorprogramm von Metallica war davon profitiert...Beispiele: Limp Bizkit, Linkin Park, Slipknot, Avenged Sevenfold, Trivium, usw.

Jo, vorallem, weil man sich bei nem solchen Eintrittspreis die Bands vorher auch gerne mal anhört. :D
Mach ich zumindest.
MAchine Head hätten mich da definitiv als Fan dazugewonnen, aber war ich ja schon vorher. ;)

ich war auch in köln, the sword war solala.. aber machine head haben schon ordentlich krach gemacht...

metallica war gut..

Mir hat The Sword richtig gut gefallen, Machine Head kannte ich so ein wenig - da hab ich mittlerweile das Album nun auch so oft hoch und runtergehört das ich es auswendig kann :D Die Nearfills waren in Stuttgart leider bei jeder Band nicht optimal..

Warum sollte das auch an Metallica liegen, der Effekt ist ja schon oft genug diskutiert, das Vorbands meiste keinen guten Sounds haben oder nur ein Teil der soundtechnischen Leckereien ausgepackt werden.

Ich habe keine Ahnung von PAs und Soundtechnik, aber hat jede Band auf einer Tour seine eigenen Soundtechniker? So unbekannt sind Machine Head ja auch nicht, dass die sich keine ordentlichen Leute engagieren können.

Die werden wohl ihre Leute fürn Sound haben, aber entweder haben diese's nicht drauf oder es liegt doch an den Bands!

Ich war zwar nicht auf der Tour, aber Machine Head hatten die beiden Male die ich sie Live gesehen habe auch keinen besonders guten Sound. Ich könnte mir vorstellen dass die runtergestimmten Gitarren in Kombination mit den vielen Effekten da ein gutes Stück zu beitragen, oder vielleicht haben sie tatsächlich einfach wenig gute Mischer

... fairerweise muss ich dazusagen dass einer der beiden Auftritte bei Rock am Ring war, auf Festivals sind ja eh nochmal ganz andere Bedingungen ;)

Ich hab Machine Head 2005 gesehen, und muß sagen, der Sound war bei denen mehr als gut, und das bei einem Festival mit weit mehr als 100.000 Leuten. ;)