Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Blitzkrieg wurde zur selben Zeit aufgenommen wenn ich mich nicht irre, is auch Hammer!

Blitzkrieg wurde zur selben Zeit aufgenommen wenn ich mich nicht irre, is auch Hammer!

Nein, Blitzkrieg ist 1984 entstanden, ich meine auf der B-Seite der Creeping Death...
Breadfan ist hingegen auf ner B-Seite vom Justice Album, ich glaub in England von der Harvester of Sorrow Single ;)

Hab nochmal nachgeschaut, hast recht :D. Den Sound von Blitzkrieg find ich trotzdem dufte^^.

Stimmt :D Die ganze Garage Inc. klingt geil, sowohl die alten Sachen, als auch die neue Platte von 1998. Der Drumsound ist soo mega fett auf dieser Platte, man höre sich Mercyful Fate oder Turn the Page an :)

Amen Bruder! Mercyful Fate rockt. Turn The Page, Junge!

Metallica ist echt eine geile Band. Ich höre sie immer wieder gerne, super Songs, Solis und riffs. Es macht einfach Spaß die Band anzuhören. Ich bin der meinung, dass Metallica zum niveauvollen Metal zählt.

Surf Solar
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
AWESOM-O
riddler
macht doch nix ^^

Sag ich ja auch nicht? :D
Weil er gemeint hat, der Sound von Garage Inc. würde ihm sehr gut gefallen (Mir auch ;)) und Breadfan gut knallen würde. Aber Breadfan wurde schon 10 Jahre zuvor unter anderen Soundumständen aufgenommen.

Ist der Keks denn auch niveauvoll? :D

Ne, mal im Ernst, das sollte kein Angriff sein, einige Lieder von Metallica find ich durchaus ok.
Nur wo wird denn die Grenze zwischen "das hat Niveau" und "ne, das hat kein Niveau" gezogen?
Wobei ich finde, dass das Wort an sich schon ueberstrapaziert ist und zu haeufig verwendet wird ...

Leider nur Diätkekse ohne Zucker - weiss ja nicht wie hoch das Zuckerniveau bei deinen Lieblingskeksen so ist, oder ob dir zuckerfrei niveauvoll genug ist ;)

Ja..das Niveau..ist wohl so ne persönliche Geschmackssache, da muss ich an ein Zitat denken: "Nichts ist gerechter verteilt als der Verstand,
jeder meint, genug davon zu haben."

Ich glaube , dass die Leute nur noch DANN von der Überzeugung sind, dass Musikgeschichte geschrieben werden kann, wenn ein Ereignis (zB Album-veröffentlichung,...) mindestens 10 Jahre zurück liegt. Wäre Death Magnetic in den 80ern oder 90ern entstanden, würen sich viel mehr Leute finden, die das Album als "bedeutungsvoll" oder vllt sogar als "wichtiges Ereignis in der Rock-Historie" ansehen würden. Alles so nach dem Motto "Früher war alles besser".

Ich persönlich find DM echt geil und für mich ist es ein bedeutsames Album, das zum einen zeigt, dass Metrallica noch immer "da" sind (und zwar VOLL "da") und das zum anderen einerseits die alten wie auch neue Elemente miteinander vereint und somit (auch für die Zukunft) einen favorisiertes Album für Metallica-Fans sein wird!

Meiner Meinung nach heißt Geschichte schreiben in der Musik, wenn man etwas neues beginnt, was junge Musiker und deren Bands inspiriiert!
Ich glaub das wird mit Death Magnetic nicht mehr der Fall sein, mir fällt jetzt vor Schreck nichts ein wo alte Bands mit zeitlich gesehenen jungen Alben, neue Bands inspiriiert haben.

Sag ich ja auch nicht? :D
Weil er gemeint hat, der Sound von Garage Inc. würde ihm sehr gut gefallen (Mir auch ;)) und Breadfan gut knallen würde. Aber Breadfan wurde schon 10 Jahre zuvor unter anderen Soundumständen aufgenommen.

Oh, aber das wusste ich gar nich^^

Ist Garage Inc. also ein Zusammenschnitt von verschiedenen Jahrzehnten?

Jo, Am I Evil, Breadfan etc. wurden in den 80ern aufgenommen. Stone Cold Crazy anfang der 90er und Songs wie Turn The Page und Mercyful Fate dann extra für die Platte 1998 :)

Man kan sagen dass die ertste CD von GArage Inc 1998 aufgenommen wurde und die zweite ne Zusammenstellung von B Sides is. EIn ppar songs sin nur nie auf b siedes gelandet.-

Boah, Leute, guckt euch das mal an:
Eine Bildergalerie von bekannten Rock-/Metal-Musikern - aber aus ihrer Kindheit.
Versucht mal zuerst nur das Bild anzugucken und dann zu erraten wen ihr da seht und ich wette, das mind. 95% nicht Kirk Hammet erkennen werden!

Du hast sogar sein Bild als Avatar. :D:D:D Und das wußte ich, ohne das ich diese Galerie angeschaut habe.... :p

Bin mal gespannt obs mit der Mexico DVD was wird. :D

Lars Ulrich hat ja 1993 versprochen, sollten sie nochmal was live aufnehmen und im Hause Metallica veröffentlichen, dann Mexico City.

Aufjeden Fall sind schonmal ein paar gute Tracks, wie Trapped, Helpless, Unforgiven, für die DVD dabei.
Setlist:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes