Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Du hast sogar sein Bild als Avatar. :D:D:D Und das wußte ich, ohne das ich diese Galerie angeschaut habe.... :p

Boah ich hätte zu 100% auf Bill Gates getippt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es um Metal/Rock Künstler geht! :D

Bin mal gespannt obs mit der Mexico DVD was wird. :D

Lars Ulrich hat ja 1993 versprochen, sollten sie nochmal was live aufnehmen und im Hause Metallica veröffentlichen, dann Mexico City.

Wenn man der HP glauben darf sind die "Live DVD's ... In The Works!".

Dort wird seit dem 27. Mai folgendes verlautet:
(Hab es mal übersetzt: )
"Es hat hier und da ein wenig Geschnatter darüber gegeben, dass wir [Metallica] diesen Sommer einige unserer Shows für eine mögliche Veröffentlichung auf DVD filmen werden und unter den zahllosen Internet-Gerüchten sind diese tatsächlich wahr! Wir haben uns gedacht es wäre cool einige Shows zu dokumentieren, die einzigartig sein werden und an die wir uns sicher erinnern werden und ihr hoffentlich auch...
Zuerst kommen drei ausverkaufte Shows in Foro Sol (in Mexiko City) am 4., 6. und 7. Juni. Später in diesem Sommer planen wir außerdem die Kameras in der [ebenfalls] ausverkauften Show im französischen Nimes, in den "Arenes de Nimes", dem historischen römischen Amphitheater, wo wir am 7. Juli sein werden, zum Einsatz zu bringen.

An jegliche Metallica-Freunde, die diese Shows besuchen werden: Bringt eure "War Faces" mit und scheut die Kameras nicht!!

Wie immer wird weiteres folgen...
"

Im Juli werd ich Metallica zum 2. Mal live sehen, nur leider nicht bei einem der genannten Auftritte. Naja egal.:)

Am 16. in Zürich!:D

Cool! Wie bist du daran gekommen? Vorm Ticketshop gezeltet oder per Kontakte oder Glück? Oder einfach nur übermäßig viel bei EBay geblecht? :D

ich finde metallica geil
ich sehe es mal so ... sie haben nichts großartiges an sich verändert in sachen musikrichtungsmäßig ich meine welche band spielt schon immer wieder das selbe es wäre auf dauer langweilig ... in dem sie sich ein bisschen neu entdecken gewinnen sie auch wieder weitere fans ...

ich finde metallica geil
ich sehe es mal so ... sie haben nichts großartiges an sich verändert in sachen musikrichtungsmäßig ich meine welche band spielt schon immer wieder das selbe es wäre auf dauer langweilig ... in dem sie sich ein bisschen neu entdecken gewinnen sie auch wieder weitere fans ...

...und verlieren dabei auch alte fans ;)

nee aber du hast recht, das ist ein grund weshalb ich die band so liebe

Hey Leute bin auch ein sehr große Metallica Freak!
Speziell sehr inspiriert von Kirk Hammet!
Spiel seit ca 7 Jahre gitarre ( Sweeping,Tapping alles dabei) und hab heute mal die KH 602 angespielt und vin maßlos begeistert!
Habt ihr mit dieser Gitarre schon Erfahrungen?
Zurzeit benutze ich eine Gibson Les Paul Studio!

Jo - kauf nie bereut :D
Hammett schreibt sich übrigens mit 2 t *klugscheiss* ;)

Beim Ihrem 2. Gig in Mexiko haben die 4 einen ganz anderen anfang in der setlist...

Creeping Death
For Whom The Bell tolls
Ride The Lightning
Disposable Heroes
One
Broken, Beat And Scarred
The Memory Remains
Sad But True
Turn The Page
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight fire With fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Prince
No Remorse
Seek and Destroy

creep als opener ist nach den letzten jahren ausgelutscht, ich hoffe die lassen das jett nicht wieder zur gewohnheit werden.

Beim Ihrem 2. Gig in Mexiko haben die 4 einen ganz anderen anfang in der setlist...

Creeping Death
For Whom The Bell tolls
Ride The Lightning
Disposable Heroes
One
Broken, Beat And Scarred
The Memory Remains
Sad But True
Turn The Page
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight fire With fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Prince
No Remorse
Seek and Destroy

creep als opener ist nach den letzten jahren ausgelutscht, ich hoffe die lassen das jett nicht wieder zur gewohnheit werden.

Ja aber ansonsten iust das ne verdammt geile Setlist....Disposable Heroes, For Whom..., Fight Fire, No Remorse usw :)

die könnten vllt erfolgreichere songs als zugabe benutzen. so wie ac/dc, die haben highway to hell zuerst voll weggelassen und dann als zugabe gebracht. das kam gut, weil einige schon gezweifelt hatten ob die das überhaupt noch spielen.
Creeping Death is halt ne platte, die fast jeder mitsingen kann und deswegen eignet sich das gude als opener!

Und: Natürlich nix von St Anger - schade eigentlich, ich mag die platte!

Is ja irgendwie blöd wenn man 3 mal in einer Stadt spielt, dann immer gleich anzufangen. Zudem haben sie so mehr potentielles Material für die DVD, wenn sie so viel wie möglich variieren, ich find das gut so. Die Fans die alle 3 Konzerte besuchen (oder 2) freuen sich auch über andere Opener;)

Creeping Death
For Whom The Bell tolls
Ride The Lightning

scheisse was ein geiler anfang,
den kann man nicht toppen ^^

ich freu mich so auf sonisphere und weil ich gestern prodigy geguckt hab,
und geshen hab wie das abging bin ich davn überzeut das auch das
vorprogramm geil wird ^^

sonisphere? Wow, das wird mal was ganz großes, wenn die schon mit Metallica anfangen, aber ich hab mich erstmal für GMM entschieden!
Aber da würd ich auch mal gern hin!

Metallica in Köln .... GEIL !!!
Was die immer wieder für ne Atmosphäre erzeugen ^^ ...

Hat sonst noch wer Erfahrung mir der KH-602 ?

Hat sonst noch wer Erfahrung mir der KH-602 ?

nein aber die ist voll überteuert,
das ist im prinzip ne m-400 mit durchgehendem hals,
sonst die selbe.
hol dir lieber ne ESP M II die is besser,
von esp selbst und kostet nichtmehr viel mehr als ne kh-602,
wenn ich mich nicht täische

nein aber die ist voll überteuert,
das ist im prinzip ne m-400 mit durchgehendem hals,
sonst die selbe.
hol dir lieber ne ESP M II die is besser,
von esp selbst und kostet nichtmehr viel mehr als ne kh-602,
wenn ich mich nicht täische

:rolleyes:

Original Floyd Rose und Neck-Thru anstatt Set-Neck machen halt klanglich schon auch was aus - die Floyds der 400er Serie sind auch nich grad das gelbe vom Ei, was die Stabilität angeht.

Wenn man auf ne KH-602 abzielt, dann schaut man auf dem Gebrauchtmarkt und kriegt eine für 700-800€ - und das Geld ist sie auch voll wert.