Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich bin grosser Metallica-Fan. Am meisten gefallen mir MoP, AJfA und RtL. Kill em All hab ich noch nicht durchgehört, bin irgendwie spät dran.

Hab ne grosse Flagge von MoP in meinem Zimmer und das Bandshirt von AJfA :D die sind geil

http://www.youtube.com/watch?v=UrpY8V5JBy4

Interessanter aber ziemlich verstörender Wandel:
Früher sang er gegen Krieg und Todesstrafe , heute ist er teils stolz auf Folter in Guantanamo.
die Texte von RTL oder AJFA dürften ihn eigentlich heute nicht mehr viel bedeuten...

Wie gut kannst du Englisch? Du interprestierst seine Antwort nicht so ganz richtig glaube ich, zumindest höre und sehe ich klar und deutlich heraus, dass er die Politik hinter der Frage und das moralische einfach beiseite lässt weil er darüber kein Urteil fällen will und sich auf den Teil nicht äussern will - er redet da drum rum und nimmt nur die Musik aufs Korn. James' Interviews sind seit Some Kind of Monster klasse - man merkt einfach dass er mit sich im Reinen ist.

*reinschau*

Vergleicht mal

Orion

Brothers in Arms

Einen schlimmeren Absturz kann es nicht geben, von einer grossartigen Metalband mit unglaublicher musikalischer Qualität zur Vergewaltigung des besten Songs den man irgendwo auftreiben kann :-/

Ohne Cliff Burton existiert Metallica für mich nicht mehr...
Das grösste Problem mit den neueren Alben ist für mich weniger dass die Musik kein Metal mehr ist und auch nicht mehr das Niveau von früher erreicht, sondern vielmehr die Tatsache dass Metallica immer noch unter dem Namen Metallica als eine Metalband Musik veröffentlichen, die von vielen Menschen instinktiv mit Metal assoziiert wird, was unter anderem dazu führt dass man sich als Metaler einer üb0rtrven Metallerhorde ausgesetzt sieht, die meint, Metallica, Slipknot und Rammstein wären der übelste Metal :-/
Gegen die Musik lässt sich nichts sagen, mit flacher Chartmusik kann man sich anfreunden wenn man will ;)

ich glaube eher du gehörst zu dieser übertrven horde, die meint entscheiden zu müssen was metal ist, und alle die da anderer meinugn sind dafür verachten

Nö....ich respektiere das schon, und wer sich Load und Reload anhören will, soll das tun, aber a) find ich es Scheisse dass Metallica das als Metallica veröffentlicht haben und b) bin ich von dieser Horde krasser "Metallica-Fans" genervt, die nichtmal wissen wer Cliff Burton war und die noch nie was von den ersten 3 bzw. 4 Alben gehört haben....was Metal ist ist mir an sich scheissegal, das kann man auch nicht definieren, aber dass Rammstein, Heaven Shall Burn und BfmV KEIN Metal sind lässt sich eher beschreiben. Tut mir Leid wenn ich mich hier etwas schwarz/weiss ausdrücke, aber ich bin bei sowas gerne leicht genervt^^

Nö....ich respektiere das schon, und wer sich Load und Reload anhören will, soll das tun, aber a) find ich es Scheisse dass Metallica das als Metallica veröffentlicht haben und b) bin ich von dieser Horde krasser "Metallica-Fans" genervt, die nichtmal wissen wer Cliff Burton war und die noch nie was von den ersten 3 bzw. 4 Alben gehört haben....was Metal ist ist mir an sich scheissegal, das kann man auch nicht definieren, aber dass Rammstein, Heaven Shall Burn und BfmV KEIN Metal sind lässt sich eher beschreiben. Tut mir Leid wenn ich mich hier etwas schwarz/weiss ausdrücke, aber ich bin bei sowas gerne leicht genervt^^

Kann ja verstehen dass man nicht alles gut finden muss, was Metallica in den letzten 10 Jahren fabriziert haben, aber zu unterstellen, dass die meisten Metallica Fans doch nicht mal wissen wer Cliff Burton ist finde ich nicht angebracht.
Sicherlich gibt es ein paar Kiddies da draußen die Metallica einfach geil finden, weil es "in" ist oder so Metallica gut zu finden...aber diese Kiddies findest du bei vielen Bands ;)

Und wenn du den Metallica Thread (oder die anderen tausend Threads) durchgelesen hast, müsste dir eigentlich auffallen wie sehr die Leute an den ersten vier Alben hängen, die hier doch immer wieder erwähnt werden.
Jeder zweite Vergleich des neuen Zeugs ist doch immer wieder mit den ersten Alben :rolleyes:;)

Vielleicht hast du ja einen schlechten Tag, aber deine Unterstellungen sind einach großer Quatsch, sorry!

Ich finde auch das es heutzutage viel Einheitsmüll gibt und dazu zählen vllt. auch BFMV...dennoch ist es eine Metalband, auch wenn es moderner Metal ist, das kann man nicht abstreiten...ob man diese Art des Metals mag ist eine ganz andere Schublade.

Cheers,
Slider

Sicherlich gibt es ein paar Kiddies da draußen die Metallica einfach geil finden, weil es "in" ist oder so Metallica gut zu finden...aber diese Kiddies findest du bei vielen Bands

Ich unterstelle mal ganz dreist dass es sehr schwer werden könnte ein Motörhead- oder Black Sabbath-Kiddie zu finden...bzw hab ich noch nie sowas mitgekriegt^^

Kann ja verstehen dass man nicht alles gut finden muss, was Metallica in den letzten 10 Jahren fabriziert haben, aber zu unterstellen, dass die meisten Metallica Fans doch nicht mal wissen wer Cliff Burton ist finde ich nicht angebracht.

Ich habe Metallica-Fans in Anführungszeichen gesetzt, das sollte sich durchaus auf deine Interpretation auswirken....Ich meinte die Typen die sich Metallica-Fans nennen weil sie Nothing Else Matters und Whiskey in the Jar mögen....wovon es imho verdammt viele gibt >(

Vielleicht hast du ja einen schlechten Tag, aber deine Unterstellungen sind einach großer Quatsch, sorry!

Kann gut sein...bei manchen Sachen bin ich halt etwas....impulsiv, ums mal nett zu umschreiben ;)

Ich finde auch das es heutzutage viel Einheitsmüll gibt und dazu zählen vllt. auch BFMV...dennoch ist es eine Metalband, auch wenn es moderner Metal ist, das kann man nicht abstreiten...ob man diese Art des Metals mag ist eine ganz andere Schublade.

Tut mir Leid, Ich hab nur immer diesen Unwillen, sowas mit richtigem Metal wie Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath etc pp gleichzusetzen....und "modern" scheint in der Umgangssprache sowas wie "ziemlich sch*****" zu bedeuten :ugly:
Und BfmV als Beispiel könnte ich so jetzt nicht annehmen, ich würd die doch eher als Metalcore, Emocore, oder wie der (zu grossen Teilen einfach nur schlechte) Kram sonst heisst, bezeichnen....

MfG

Ich habe Metallica-Fans in Anführungszeichen gesetzt, das sollte sich durchaus auf deine Interpretation auswirken....Ich meinte die Typen die sich Metallica-Fans nennen weil sie Nothing Else Matters und Whiskey in the Jar mögen....wovon es imho verdammt viele gibt >(

:D:D:D Ich hasse solche Leute, die nur NEM kennen, aber dann behaupten, dass Metallica "cool" ist. Und wenn die dann mal sagen, man soll doch was von Metallica laufen lassen. Dann legt man Ride The Lightning oder Master Of Puppets ein und alle beschweren sich, wo denn NEM bleibt und dass "so krasser Metal" schei**e klingt und gar nicht wirklich zu Metallica passt.:screwy:

Ich unterstelle mal ganz dreist dass es sehr schwer werden könnte ein Motörhead- oder Black Sabbath-Kiddie zu finden...bzw hab ich noch nie sowas mitgekriegt^^

Doch...die findest du auch, Black Sabbat weniger, aber Motörhead gibt es auch son paar, auch wenn natürlich nicht so viele wie bei Metallica

Ok, das klingt schon ganz anders! Meine Zustimmung ;)

Kann gut sein...bei manchen Sachen bin ich halt etwas....impulsiv, ums mal nett zu umschreiben ;)

Kein Problem, hat denke ich jeder mal :D

Tut mir Leid, Ich hab nur immer diesen Unwillen, sowas mit richtigem Metal wie Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath etc pp gleichzusetzen....und "modern" scheint in der Umgangssprache sowas wie "ziemlich sch*****" zu bedeuten :ugly:
Und BfmV als Beispiel könnte ich so jetzt nicht annehmen, ich würd die doch eher als Metalcore, Emocore, oder wie der (zu grossen Teilen einfach nur schlechte) Kram sonst heisst, bezeichnen....

MfG

Du hast ja auch nicht unrecht, ich verbinde mit Metal auch die guten alten Bands wie Iron Maiden, Saxon, Metallica, Megadeth usw...
Dennoch zählt man z.B BVMV heutzutage als Metal oder sehe ich das falsch?

MfG,
Slider

Emocore? :rolleyes:

Lasst doch das dauernde gebashe von Bands, deren Mitglieder weniger als 35 Jahre alt sind. Es muss euch ja nicht gefallen (mir gefällt bfmv auch nich mehr wahnsinnig gut), ihr könnt es auch schlecht finden, aber so Aussagen à la "Alles neue ist scheisse" sind einfach nur arm. :screwy:

Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen?

Danke!

http://www.youtube.com/watch?v=UrpY8V5JBy4

Interessanter aber ziemlich verstörender Wandel:
Früher sang er gegen Krieg und Todesstrafe , heute ist er teils stolz auf Folter in Guantanamo.
die Texte von RTL oder AJFA dürften ihn eigentlich heute nicht mehr viel bedeuten...

Davon abgesehen, dass ich auch glaube du interpretierst das Interview falsch, muss ich sagen, dass ich James' Aussagen sehr gut finde, weil er bewusst keine Meinung macht oder sich zu einer Seite bekennt. Sei es auf die Guantanamo-Frage oder auf die Frage ob er den Wahlkampf verfolgt hätte. Er hält sich im Hintergrund und das gefällt mir.

ich respektiere das schon, und wer sich Load und Reload anhören will, soll das tun, aber a) find ich es Scheisse dass Metallica das als Metallica veröffentlicht haben

Kurz gesagt, du akzeptierst die Entscheidung der Band nicht, mal zwei Alben wie Load und Reload einzuschieben. Bands machen Musik nicht nur für Fans, sondern in erster Linie für sich selbst und den Profit würde ich mal sagen. Wer sich das nicht vor Augen führt, macht sich eben etwas vor. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

b) bin ich von dieser Horde krasser "Metallica-Fans" genervt, die nichtmal wissen wer Cliff Burton war

Who cares? Nur weil die Band Cliff Burton lange Zeit nachgetrauert hat, muss man das selbst doch nicht. Also ich hab jetzt keine persönliche Verbindung zu Burton. Aber das ist so eine Angewohnheit des Interview-Nachlaberns, weil Hetfield eben sagt, wie schlimm der Verlust von Burton ist, schreibt man halt gerne mal in Foren so etwas albernes wie "RIP, Cliff!". :rolleyes:

Dann kommt wieder "was wäre wenn..." - aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

Wie gut kannst du Englisch? James' Interviews sind seit Some Kind of Monster klasse - man merkt einfach dass er mit sich im Reinen ist.

ja ich kann englisch...was soll das eigentlich?Nun ja, er hat sich ja auch sehr unangepasst ausgedrückt aber die Aussage :

„Ein Teil von mir ist stolz, dass Metallica ausgesucht wurden. Er dachte, er hört Satan. Es ist starke und kraftvolle Musik. Sie repräsentiert etwas, dass diese Menschen nicht mögen – vielleicht Freiheit, Aggression. Ich weiß nicht, Redefreiheit.“Zeugt von Unreife und ist zudem ziemlich Menschenverachtend.
Am besten wär es wohl gewesen wenn er gar nichts zu diesem Thema gesagt hätte.
Und seine Wandlung zu einem reaktionären Redneck finde ich selbst ziemlich verstörend und es ergibt irgendwie keinen Sinn , besonders nach songs wie "disposable heroes" ,"One" oder eben das ganze AJFA Album.

Sorry, aber Dein Englisch ist scheinbar echt schlecht, denn Du erkennst keine Nuancen in der Sprache. Er meinte das in keinster Weise wertend, oder gar süffisant. Wer James kennt, weiß das er nicht so ist.

Sorry, aber Dein Englisch ist scheinbar echt schlecht, denn Du erkennst keine Nuancen in der Sprache. Er meinte das in keinster Weise wertend, oder gar süffisant. Wer James kennt, weiß das er nicht so ist.

Du kennst also James?

wohohohoho wie willst du dass denn beurteilen?:screwy:
kennst du james hetfield etwa persönlich?

James ist auch nur ein normaler Country hörender Ami. Früher war er halt sauer auf Gott und die Welt, am Ende nur noch über sich selbst und jetzt auf nix mehr.

Als Mensch ist es für ihn schön, daß er die Musik als Ventil nicht mehr braucht. Aber im Umkehrschluss heisst das halt auch, daß die Musik ihn nicht mehr braucht.