Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Du blamierst Dich gerade echt...

Blamiert man sich nun, wenn man nachfragt? Bestimmt nicht! Wenn er es damals nicht mitbekommen hat, ist doch nicht schlimm, wenn er nachfragt. Also: cool down.

Richtig.

Komm ma wieder runter, nur weil dich jemand fragt in wie fern und wo du für Metallica gearbeitet hast.
Wieso blamiere ich mich damit, wenn ich dich frage "Wo" oder "Nach was" ich suchen soll.
Denn "Benutz doch die SuFu" ist nicht gerade ne präzise Angabe..

Tut mir ja leid, nicht all deine 2000 Posts gelesen zu haben, hehe :D

Gerade in der Position in der du dich da ja anscheinend bewegst, sollte dir das doch mittlerweile normal vorkommen, sowas gefragt zu werden. Ein Kumpel, und gleichzeitig Freiberufler in der gleichen Firma, macht seit 5 Jahren Monitor-Sound für In Flames, und hat mich des öfteren auf ner D-Tour mit ins Boot holen können- Wenn ich dir nun erzählt hätte "Ich arbeite für In Flames" hättest du mich wahrscheinlich genau das gleiche gefragt.

Also nichts für ungut!

Es geht mehr darum wie Du fragst, nicht was Du fragst.

Ich denke im ESP-User Thread wirst Du fündig, solltest Du Zweifel haben.

Es geht mehr darum wie Du fragst, nicht was Du fragst.

Ich denke im ESP-User Thread wirst Du fündig, solltest Du Zweifel haben.

anstatt du es ihm einfach zu sagen machst du es für alle beteiligten nur schwerer :rolleyes:

wer sich wann blamiert usw.... ;)

ob die wohl nächstes jahr ne festival tour machen?
ich hab se jetzt 2 ma gesehen- ich fands beide male echt gut. aber die neue setlist find ich einfach nur zum :kotz:

was mich etwas stört: die haben keinen realistischen bezug zu ihrer eigenen musik. ich weiss, dass das als "urheber" schwer ist, aber die glauben wahrscheins wirklich, ein einzigartiges masterpiece auf den markt geworfen zu haben- ich finds allemal schwach, da is die luft einfach raus.

ich finds allemal schwach, da is die luft einfach raus.

Leider gibt es aber auch Leute, so wie ich, die denken, dass Death Magnetic ein sehr gutes ALbum ist und sich freuen würden Lieder von dem ALbum Live zu hören. ;)

Ich fände es viel schlimmer, wenn sie die Sachen nicht Live spielen würden. Dann bräuchten sie auch keine neuen Alben mehr zu machen.

Leider gibt es aber auch Leute, so wie ich, die denken, dass Death Magnetic ein sehr gutes ALbum ist und sich freuen würden Lieder von dem ALbum Live zu hören. ;)

Ich fände es viel schlimmer, wenn sie die Sachen nicht Live spielen würden. Dann bräuchten sie auch keine neuen Alben mehr zu machen.

Same here! :great:

Bei unveränderter Setlist würde sich mein Bedürfnis, Metallica noch einmal live zu erleben, doch ziemlich in Grenzen halten, weshalb ich es durchaus begrüße, dass sie derzeit überraschend viel neues Material zum Besten geben.

So, die Tour ist restlos auerkauft...... Und da soll mal einer sagen, die Ticktes wären zu teuer :D

Grüße. Ced

So, die Tour ist restlos auerkauft...... Und da soll mal einer sagen, die Ticktes wären zu teuer :D

Grüße. Ced

Wie teuer waren die Tickets denn jetzt?

Als ich das erste Mal davon gelesen hab´, dass die Dinger schon alle weg sind, hab´ ich mich gar nicht mehr drum gekümmert und auf die nächste Tour gehofft.

Und dann kam das:

Ein Kumpel hat mir VIP-Tickets für die Kölnarena angeboten, für läppische 69(!!) Euro :D

Das wird ein Fest!!

Hat wer von euch schonmal VIP-Tickets gehabt?

Was kann ich da erwarten?

was du NICHT erwarten kannst, is das du die Band triffst

Ich habe bzgl der 1.000.000 Gage mal ne Frage bzw. ne logische Rechnung:

Beispiel Stuttgarter Hans Martin Schleyerhalle:
Einnahmen : 1.050.000€ (15.000 Besucher x 70€ Kartenpreis)

Da kann es fast nicht sein, dass Metallica für diesen Auftritt 1.000.000$ bekommen, da mit diesen Einnahmen (und selbst wenn Getränke dazu kommen) dann mit Sicherheit Minus gemacht wird. Bzw. man sollte ja davon ausgehen, dass mit einem solchen Konzert fett Plus gemacht wird. Und das ist bei einer Gage von 1.000.000$ nur für Metallica eigentlich nicht mehr möglich.

Ich möchte jetzt Scotts Aussage nicht anzweifeln aber doch mal kritisch nachfragen, wie das funktionieren soll...

Wie teuer waren die Tickets denn jetzt?

Als ich das erste Mal davon gelesen hab´, dass die Dinger schon alle weg sind, hab´ ich mich gar nicht mehr drum gekümmert und auf die nächste Tour gehofft.

Und dann kam das:

Ein Kumpel hat mir VIP-Tickets für die Kölnarena angeboten, für läppische 69(!!) Euro :D

Das wird ein Fest!!

Hat wer von euch schonmal VIP-Tickets gehabt?

Was kann ich da erwarten?
Du kannst das Konzert ggf. aus Bereichen sehen, mit der man mit normalen Tickets keinen Zugang hat (Business Suites oder -Logen) und kannst damit in manchen Hallen die i.d.R. gratis den Bauch mit Konvektomaten Essen vom Eventbuffet vollhauen, Getränke sind aber nicht zwingend umsonst. Manchmal hast du dann auch eigene Kellner.

Vermutlich hast du auch ein paar Räumlichkeiten mehr in der Halle, wo du dich aufhalten darfst, die aussehen wie eine Art Restaurant oder Cafe (VIP Lounge genannt).

Und du hast halt einen eigenen Eingang mit Türsteher, ohne Gedränge und so.

Ich war mal Tellerwäscher in der König Pilsener Arena ;)

Ich habe bzgl der 1.000.000 Gage mal ne Frage bzw. ne logische Rechnung:

Beispiel Stuttgarter Hans Martin Schleyerhalle:
Einnahmen : 1.050.000€ (15.000 Besucher x 70€ Kartenpreis)

Da kann es fast nicht sein, dass Metallica für diesen Auftritt 1.000.000$ bekommen, da mit diesen Einnahmen (und selbst wenn Getränke dazu kommen) dann mit Sicherheit Minus gemacht wird. Bzw. man sollte ja davon ausgehen, dass mit einem solchen Konzert fett Plus gemacht wird. Und das ist bei einer Gage von 1.000.000$ nur für Metallica eigentlich nicht mehr möglich.

Ich möchte jetzt Scotts Aussage nicht anzweifeln aber doch mal kritisch nachfragen, wie das funktionieren soll...

1.050.000€ = 1651650$

;)

Hinzu kommen die Getränke.
Und die Veranstalter können gut planen, da sie davon ausgehen können, dass die Halle ausverkauft sein wird, daher muss die Gewinnspanne garnicht so riesig sein.

Du kannst das Konzert ggf. aus Bereichen sehen, mit der man mit normalen Tickets keinen Zugang hat (Business Suites oder -Logen) und kannst damit in manchen Hallen die i.d.R. gratis den Bauch mit Konvektomaten Essen vom Eventbuffet vollhauen, Getränke sind aber nicht zwingend umsonst. Manchmal hast du dann auch eigene Kellner.

Vermutlich hast du auch ein paar Räumlichkeiten mehr in der Halle, wo du dich aufhalten darfst, die aussehen wie eine Art Restaurant oder Cafe (VIP Lounge genannt).

Und du hast halt einen eigenen Eingang mit Türsteher, ohne Gedränge und so.

Ich war mal Tellerwäscher in der König Pilsener Arena ;)

Is´ doch schonmal was; könnte lustig werden, irgendwas Besonderes muss ja geboten werden, und wenn´s nur die Möglichkeit ist, wie Wayne und Garth an der Schlange vorbeiflanieren zu können ;)

Aber MetallicA für 70€ zu sehen, ist für sich alleine ja schon geil genug, find´ ich.

Wie teuer sind/waren denn jetzt die "normalen" Karten?

void schrieb:
was du NICHT erwarten kannst, is das du die Band triffst

Irgendwie hab´ ich mir das schon vorher gedacht :rolleyes:

ja ich sags nur, weil viele mit der vorstellung hingehen: ja dann darf ich überall rein und seh dann metallica und dann trinken wir bier zusammen und bla ;)

1.050.000€ = 1651650$

;)

Hinzu kommen die Getränke.
Und die Veranstalter können gut planen, da sie davon ausgehen können, dass die Halle ausverkauft sein wird, daher muss die Gewinnspanne garnicht so riesig sein.

Ja aber da kommen ja sehr viele Kosten dazu:
- Hallenmiete (die sicher ein zweistelliger Tausenderbetrag ist)
- Versicherungen
- Löhne der Angestellten
- Catering-Firma
- Reinigung der Halle danach

Also mir kommt da die Marge sehr sehr niedrig vor...

Ja aber da kommen ja sehr viele Kosten dazu:
- Hallenmiete (die sicher ein zweistelliger Tausenderbetrag ist)
- Versicherungen
- Löhne der Angestellten
- Catering-Firma
- Reinigung der Halle danach

Also mir kommt da die Marge sehr sehr niedrig vor...

Der Veranstalter hat ja auch noch Sponsoren Einnahmen, ich denke mal die gesamt einnahmen sind etwas höher und die Gage für Metallica + support ist etwas geringer.
Das wird sich schon für alle lohnen sonst würds ja keiner machen;)