msoada
Mod Emeritus
Du blamierst Dich gerade echt...
Blamiert man sich nun, wenn man nachfragt? Bestimmt nicht! Wenn er es damals nicht mitbekommen hat, ist doch nicht schlimm, wenn er nachfragt. Also: cool down.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht mehr darum wie Du fragst, nicht was Du fragst.
Ich denke im ESP-User Thread wirst Du fündig, solltest Du Zweifel haben.
ich finds allemal schwach, da is die luft einfach raus.
Leider gibt es aber auch Leute, so wie ich, die denken, dass Death Magnetic ein sehr gutes ALbum ist und sich freuen würden Lieder von dem ALbum Live zu hören.
Ich fände es viel schlimmer, wenn sie die Sachen nicht Live spielen würden. Dann bräuchten sie auch keine neuen Alben mehr zu machen.
Ich denke im ESP-User Thread wirst Du fündig, solltest Du Zweifel haben.
So, die Tour ist restlos auerkauft...... Und da soll mal einer sagen, die Ticktes wären zu teuer
Grüße. Ced
Du kannst das Konzert ggf. aus Bereichen sehen, mit der man mit normalen Tickets keinen Zugang hat (Business Suites oder -Logen) und kannst damit in manchen Hallen die i.d.R. gratis den Bauch mit Konvektomaten Essen vom Eventbuffet vollhauen, Getränke sind aber nicht zwingend umsonst. Manchmal hast du dann auch eigene Kellner.Wie teuer waren die Tickets denn jetzt?
Als ich das erste Mal davon gelesen hab´, dass die Dinger schon alle weg sind, hab´ ich mich gar nicht mehr drum gekümmert und auf die nächste Tour gehofft.
Und dann kam das:
Ein Kumpel hat mir VIP-Tickets für die Kölnarena angeboten, für läppische 69(!!) Euro
Das wird ein Fest!!
Hat wer von euch schonmal VIP-Tickets gehabt?
Was kann ich da erwarten?
Ich habe bzgl der 1.000.000 Gage mal ne Frage bzw. ne logische Rechnung:
Beispiel Stuttgarter Hans Martin Schleyerhalle:
Einnahmen : 1.050.000 (15.000 Besucher x 70 Kartenpreis)
Da kann es fast nicht sein, dass Metallica für diesen Auftritt 1.000.000$ bekommen, da mit diesen Einnahmen (und selbst wenn Getränke dazu kommen) dann mit Sicherheit Minus gemacht wird. Bzw. man sollte ja davon ausgehen, dass mit einem solchen Konzert fett Plus gemacht wird. Und das ist bei einer Gage von 1.000.000$ nur für Metallica eigentlich nicht mehr möglich.
Ich möchte jetzt Scotts Aussage nicht anzweifeln aber doch mal kritisch nachfragen, wie das funktionieren soll...
Du kannst das Konzert ggf. aus Bereichen sehen, mit der man mit normalen Tickets keinen Zugang hat (Business Suites oder -Logen) und kannst damit in manchen Hallen die i.d.R. gratis den Bauch mit Konvektomaten Essen vom Eventbuffet vollhauen, Getränke sind aber nicht zwingend umsonst. Manchmal hast du dann auch eigene Kellner.
Vermutlich hast du auch ein paar Räumlichkeiten mehr in der Halle, wo du dich aufhalten darfst, die aussehen wie eine Art Restaurant oder Cafe (VIP Lounge genannt).
Und du hast halt einen eigenen Eingang mit Türsteher, ohne Gedränge und so.
Ich war mal Tellerwäscher in der König Pilsener Arena
void schrieb:was du NICHT erwarten kannst, is das du die Band triffst
1.050.000€ = 1651650$
Hinzu kommen die Getränke.
Und die Veranstalter können gut planen, da sie davon ausgehen können, dass die Halle ausverkauft sein wird, daher muss die Gewinnspanne garnicht so riesig sein.
Wie teuer sind/waren denn jetzt die "normalen" Karten?
Ja aber da kommen ja sehr viele Kosten dazu:
- Hallenmiete (die sicher ein zweistelliger Tausenderbetrag ist)
- Versicherungen
- Löhne der Angestellten
- Catering-Firma
- Reinigung der Halle danach
Also mir kommt da die Marge sehr sehr niedrig vor...