void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Registriert
- 22.04.06
- Beiträge
- 5.868
- Kekse
- 19.665
naja andere bands kriegens ja auch hin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schöneberger? meinst du nicht vll streisand?
...und kein Gitarre dabei spielen...wobei James das ja ganz gut unter einen Hut bringt
Trotzdem entstehen Verluste, die dann in den Eintrittspreisen kompensiert werden!
Das ist Blödsinn. Metallica bekommen genau Null von den Kartenverkäufen. Sie bekommen eine Summe vom Veranstalter, die immer gleich ist. Der Veranstalter bekommt alles rund ums Konzert, außer Merchandising, muss aber auch alles bezahlen.
Heißt für knapp 1 Mio. spielen Sie in meinem Wohnzimmer?
Nein. Ich würde außerdem nicht sagen, dass die CD-Verkäufe "eingebrochen" sind...DM hat im Vergleichszeitraum mehr verkauft als L, RL und StA...bei anderen Bands ist das vielleicht so, aber nicht bei Metallica.
Ein weiteres Argument das gegen Deine Denke spricht: Die Tickets kosten fast überall unterschiedliche Summen. In Norwegen zB kostet ein Ticket 80.-, bei uns im Schnitt "nur" 65.- und in den USA etwa 50.-
Wie gesagt: Metallica bekommen von den Ticketverkäufen nichts. Sie bekommen vom lokalen Promoter eine fixe Summe (war in den 90-ern 500.000 USD pro Gig, ist jetzt 1.000.000 USD pro Gig).
Und als was würdest Du denn eine Steigerung der Gage dann bezeichnen, wenn nich von 500.000 auf 1.000.000 innerhalb von ca. 10 Jahren.
Woher ich die Infos habe? Na ja, ich hab für Metallica gearbeitet...
Woher ich die Infos habe? Na ja, ich hab für Metallica gearbeitet...
100% Steigerung ist auch nicht wirklich viel wenn man die Begleitumstände sieht und wenn man sieht wieviel die Promoter tatsächlich einnehmen mit Metallica.
Kuhl!
Stellt sich jetzt nur die Frage, in wie weit man Dich um diese Erfahrung beneiden kann... Ich weiß es ja nich, wie die Jungs so als Geschäftspartner sind.