Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
naja andere bands kriegens ja auch hin

Sowas wird per Software korrigiert und damit hat sichs. Gehört doch mittlerweile mehr oder weniger zum guten Ton. Dazu kommt, dass live die Atmung schlechter ist und dass trotz guten Monitorings das Hören nie so sein wird wie im Studio.

...und kein Gitarre dabei spielen...wobei James das ja ganz gut unter einen Hut bringt ;)

Das find ich immer schwerst beeindruckend muss ich sagen.
Jetzt nich nur beim Hetfield, sondern auch bei Leuten wie Rob Flynn, Alexi Laiho, Springsteen, Gilmour, Wilson und wie sie alle heißen.

Was für Klamotten die teilweise auf der Gitarre spielen und dazu noch ungezwungen singen/Stimmung machen etc. pp.

Trotzdem entstehen Verluste, die dann in den Eintrittspreisen kompensiert werden!

Das ist Blödsinn. Metallica bekommen genau Null von den Kartenverkäufen. Sie bekommen eine Summe vom Veranstalter, die immer gleich ist. Der Veranstalter bekommt alles rund ums Konzert, außer Merchandising, muss aber auch alles bezahlen.

Das ist Blödsinn. Metallica bekommen genau Null von den Kartenverkäufen. Sie bekommen eine Summe vom Veranstalter, die immer gleich ist. Der Veranstalter bekommt alles rund ums Konzert, außer Merchandising, muss aber auch alles bezahlen.

Und wahrscheinlich (ACHTUNG: wahrscheinlich heißt vermutung) haben Metallica aufgrund einbrechender CD-Verkäufe ihre Gagen erhöht, weshalb der Veranstalter die Kartenpreise erhöhen musste.
Sprich: Es liegt über kurz oder lang doch an den Bands.

Nein. Ich würde außerdem nicht sagen, dass die CD-Verkäufe "eingebrochen" sind...DM hat im Vergleichszeitraum mehr verkauft als L, RL und StA...bei anderen Bands ist das vielleicht so, aber nicht bei Metallica.
Ein weiteres Argument das gegen Deine Denke spricht: Die Tickets kosten fast überall unterschiedliche Summen. In Norwegen zB kostet ein Ticket 80.-, bei uns im Schnitt "nur" 65.- und in den USA etwa 50.-

Wie gesagt: Metallica bekommen von den Ticketverkäufen nichts. Sie bekommen vom lokalen Promoter eine fixe Summe (war in den 90-ern 500.000 USD pro Gig, ist jetzt 1.000.000 USD pro Gig).

Heißt für knapp 1 Mio. € spielen Sie in meinem Wohnzimmer? :D

Nein. Ich würde außerdem nicht sagen, dass die CD-Verkäufe "eingebrochen" sind...DM hat im Vergleichszeitraum mehr verkauft als L, RL und StA...bei anderen Bands ist das vielleicht so, aber nicht bei Metallica.
Ein weiteres Argument das gegen Deine Denke spricht: Die Tickets kosten fast überall unterschiedliche Summen. In Norwegen zB kostet ein Ticket 80.-, bei uns im Schnitt "nur" 65.- und in den USA etwa 50.-

Wie gesagt: Metallica bekommen von den Ticketverkäufen nichts. Sie bekommen vom lokalen Promoter eine fixe Summe (war in den 90-ern 500.000 USD pro Gig, ist jetzt 1.000.000 USD pro Gig).

Nur ma ne Neugiersfrage:
Woher hast Du denn die Konkreten Zahlen?

Und als was würdest Du denn eine Steigerung der Gage dann bezeichnen, wenn nich von 500.000 auf 1.000.000 innerhalb von ca. 10 Jahren.
Und dann auch noch in den Jahren in denen sie nich grade ihre Klassiker veröffentlicht haben ;)

...

Das sich die CD wie geschnitten Brot verkauft stimmt allerdings.
Da muss ich in dem Falle wohl oder übel nachgeben. :D

Woher ich die Infos habe? Na ja, ich hab für Metallica gearbeitet... ;)

100% Steigerung ist auch nicht wirklich viel wenn man die Begleitumstände sieht und wenn man sieht wieviel die Promoter tatsächlich einnehmen mit Metallica.

Mit dir würd ich mich gern mal zusammensetzen beim Kasten Bier! :)
Hast bestimmt super viele interessante Stories zu erzählen durch die Arbeit mit meiner Lieblingsband!

100% Steigerung ist auch nicht wirklich viel wenn man die Begleitumstände sieht und wenn man sieht wieviel die Promoter tatsächlich einnehmen mit Metallica.

Kuhl!
Stellt sich jetzt nur die Frage, in wie weit man Dich um diese Erfahrung beneiden kann... Ich weiß es ja nich, wie die Jungs so als Geschäftspartner sind. :D

Kuhl!
Stellt sich jetzt nur die Frage, in wie weit man Dich um diese Erfahrung beneiden kann... Ich weiß es ja nich, wie die Jungs so als Geschäftspartner sind. :D

Na ja, ich hab nicht für Geld dort gearbeitet sondern weil ich Fan war und bin. :)

@Matthias: Ich mag kein Warsteiner. :D

Als was hast du für Metallica gearbeitet und wo?

Du hast ja dann aber auch sicherlich mitbekommen, dass Metallica für 1,8 Mio. US-$ spielen, oder?
Ist gar nicht so lange her, dass diese Summe "veröffentlicht" wurde.
Das ging aus einem Interview zu Rock am Ring mit André Lieberberg hervor.

Nun, da Metallica sich entweder ihre beiden Tour-Bühnen inkl. Licht- und Tontechnik kaufen, oder per DryHire bei zum Bsp Stageco mieten (in Europa ist es übrigens meist Westfalen-Sound), und auch alle Techniker feste Leute bei Met sind, müsstest du ja bei Lieberberg arbeiten, oder gearbeitet haben. Denn das is afaik die einzige deutsche Firma, die für/mit Metallica arbeitet.
Es sei denn du warst örtlicher Hand, Caterer oder Security. Aber dann wird man dir nichts über das finanzielle erzählen :D

Ich denke Du solltest mal die SuFu benutzen - ich brauch hier nichts zu beweisen, denn das habe ich bereits getan.

Und wonach soll ich dann suchen? ;)

Du blamierst Dich gerade echt...