Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ja, aber was sollen die Bands machen.
Mit Platten kann man kein Geld mehr machen, dafür werden die Konzerte im Minutentakt förmlich überrannt.

Ich denke/hoffe doch auch mal, dass danach noch eine Stadiontournee folgen wird!

Ist wahrscheinlich eh sinnlos aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt:redface:

Wer eine oder zwei Karten für Frankfurt oder Köln zuviel hat bitte bitte bei mir melden :)

Heute sind die Karten für München gekommen :).

Ja, aber was sollen die Bands machen.
Mit Platten kann man kein Geld mehr machen, dafür werden die Konzerte im Minutentakt förmlich überrannt.

Das bezweifle ich besonders im Fall Metallica. Die Nachfrage nach den Death Magnetic-Coffinboxes war sicherlich nicht gerade gering, ebenso haben viele sicherlich zum DigiPak gegriffen. Wenn du dann noch ausnahmsweise die Lizenzen für Guitar-Hero dazuzählst, dürfte die Band allein durch das neue Material einen Haufen Kohle gemacht haben. Total überteuerte Konzertkarten - man weiß ja, das die Fans jeden Preis zahlen - und schon haben sie doppelt verdient.

Zugegeben: So sehr ich großer Metallica Fan bin, viele Orginal CDs & DVDs besitze, seit mehr als fünf Jahren das gleiche Poster an der Wand hängen habe und die Jungs 2004 Live auf Schalke gesehen habe,
anfangs war ich doch etwas voreingenommen von Death Magnetic
und hielt die Platte für so ein Durchschnittscharakter wie St Anger
(das ich auch direkt gekauft habe als es raus war btw).
Doch irgendwie muss man sich erst so richtig reinhören,
mittlerweile gefällt mir "The Day That Never Comes" genau so gut wie "One" und "Sanitarium",
großer Respekt an Hetfield und Co., hätte nicht gedacht, dass da noch so etwas kommt.

Wen es interessiert, netter Liveauftritt von The Day That Never Comes :

--> http://www.dailymotion.com/relevanc...3or9_metallica-the-day-that-never-comes_music

Heute sind die Karten für München gekommen :).

Hier war der Postbote auch emsig und hat Innenraumkarten für Hamburg abgeladen. Netter Postbote:)

Kann es sein, dass schön gestaltete Konzertkarten immer mehr aus der Mode kommen? Ich habe gerade meinen alten Krempel ausgemistet und dabei auch viele schöne Exemplare gefunden. Früher hat man sich wirklich noch Mühe bei den Karten gegeben. Heutzutage gibt es anscheinend fast nur noch neutrale Computerausdrucke. Da lohnt das aufbewahren ja kaum noch.

--> http://www.dailymotion.com/relevanc...3or9_metallica-the-day-that-never-comes_music

Schöner Fund. Am Anfang dachte ich, dass das (Halb-)Playback wäre. Wenn die Jungs das auch auf der Tour so gut hinkriegen, freue ich mich umso mehr auf das Konzert.

Das bezweifle ich besonders im Fall Metallica. Die Nachfrage nach den Death Magnetic-Coffinboxes war sicherlich nicht gerade gering, ebenso haben viele sicherlich zum DigiPak gegriffen. Wenn du dann noch ausnahmsweise die Lizenzen für Guitar-Hero dazuzählst, dürfte die Band allein durch das neue Material einen Haufen Kohle gemacht haben. Total überteuerte Konzertkarten - man weiß ja, das die Fans jeden Preis zahlen - und schon haben sie doppelt verdient.
Trotzdem entstehen Verluste, die dann in den Eintrittspreisen kompensiert werden!

Total überteuerte Konzertkarten - man weiß ja, das die Fans jeden Preis zahlen
Tja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis - vermutlich hätte man auch hundert Euro verlangen können und alle Konzerte wären innerhalb von einem Tag restlos ausverkauft gewesen.

Da wären die Jungs von Metallica aber schön doof gewesen, wenn sie ihre Karten günstiger verkauft hätten ;-)

Grüße. Ced

Hätten sie die Karten für 20 - 30 Euro verkauft, hätte man auch eine neue Rekordzeit im Klicken & Bestellen aufstellen müssen, um überhaupt noch irgendwo eine Karte zu kriegen.

Eine Band, die mühelos mehrere Stadien hintereinander vollbekommt, in Hallen, in denen teilweise nur Barbara Schöneberger oder Mirelle Matthieu singen!
Kann doch nur im Vorverkaufskrieg enden ;)

Der Ticketpreis ist doch schon seit Jahren in den Regionen.

Warum spielen die eigtl nicht gleich mehrere Konzerte in jeder Stadt? So wie zu Zeiten der Nowhere Else to Roam Tour, 5 Konzerte in Mexico City hintereinander :D.
...Natürlich übertrieben, das würden sie heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Aber 2-3 Konzerte pro Stadt dürften sich wohl locker ausverkaufen. Eigentlich seltsam oder? Auch von der Wirtschaftlichkeit her ja nur ein logischer Schritt: es lohnt sich ja viel mehr, wenn man sein ganzes Equipment (in Metallicas Fall ja sogar noch eine ganze Bühne) nicht nur für einen Gig in die jeweilige Stadt karrt sondern gleich für mehrere Konzerte.

mittlerweile gefällt mir "The Day That Never Comes" genau so gut wie "One" und "Sanitarium",
großer Respekt an Hetfield und Co., hätte nicht gedacht, dass da noch so etwas kommt.

Jaa..jetzt spielen sie wieder ihre Liveauftritte auf D#.
Im Studio nehmen sie ihre Sachen im Standardtuning auf, aber Live oacken sie bzw vermutlich James nicht so hoch zu singen.
Will lieber gar nicht wissen was da gedreht wurde im Studio.
Naja, das Album ist trotzdem der Hammer :)

Will lieber gar nicht wissen was da gedreht wurde im Studio.

Soweit ich hören kann, fast nix.
Keine Dopplungen, kaum Hall, kein Delay, kaum harmonien...
Unter den Vorraussetzungen kannst du garnicht so viel am Ton korrigieren, da das sofort hörbar wäre.
Ist halt was anderes, als in Effektüberladenen pop-vocal-orgien. Da hörste einzelne Stimme kaum raus, also machts auch nix aus wenn die stimme wie "vom kaugummi gezogen" klingt.
Tonhöhenkorrektur im Halbtonbereich ist eh ein viel zu großer Eingriff in die Stimme, das klingt dann schon leicht "chipmunkig".

Hätten sie die Karten für 20 - 30 Euro verkauft, hätte man auch eine neue Rekordzeit im Klicken & Bestellen aufstellen müssen, um überhaupt noch irgendwo eine Karte zu kriegen.

Eine Band, die mühelos mehrere Stadien hintereinander vollbekommt, in Hallen, in denen teilweise nur Barbara Schöneberger oder Mirelle Matthieu singen!
Kann doch nur im Vorverkaufskrieg enden ;)
schöneberger? meinst du nicht vll streisand? :D

riddler schrieb:
Der Ticketpreis ist doch schon seit Jahren in den Regionen.

Deshalb verstehe ich nie, warum die Leute für eine CD keine 13,99 ausgeben möchten, Tickets aber innerhalb von Sekunden ausverkauft sind. Warum fällt die Kaufentscheidung beim weitaus teureren Konzert leichter?

Außerdem finde ich schade, dass man es sich nicht mal mehr leisten kann, im nächsten Jahr zu Metallica und zu AC/DC zu gehen. Aufgrund der Preise muss man sich schon für eins entscheiden. Mittlerweile leiste ich mir im Jahr ein Konzert, alles andere wird mit Anreise usw. einfach zu teuer.

das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man sich keine tickets für konzerte aus deminternet ziehen kann :redface:

Soweit ich hören kann, fast nix.
Keine Dopplungen, kaum Hall, kein Delay, kaum harmonien...
Unter den Vorraussetzungen kannst du garnicht so viel am Ton korrigieren, da das sofort hörbar wäre.
Ist halt was anderes, als in Effektüberladenen pop-vocal-orgien. Da hörste einzelne Stimme kaum raus, also machts auch nix aus wenn die stimme wie "vom kaugummi gezogen" klingt.
Tonhöhenkorrektur im Halbtonbereich ist eh ein viel zu großer Eingriff in die Stimme, das klingt dann schon leicht "chipmunkig".

Kenne mich um ehrlich zu sein nicht gut genug aus, um jetzt dazu groß was sagen zu können.
Es bleibt aber halt trotzdem die Frage wieso es im Studio klappt und bei den Livegigs plötzlich nicht mehr.
Wahrscheinlich ist es auf Dauer zu anstrengend für ihn oder sonstwas.

Wie groß findet ihr eigentlich den Einfluss des Tunings auf die Songs?

Kenne mich um ehrlich zu sein nicht gut genug aus, um jetzt dazu groß was sagen zu können.
Es bleibt aber halt trotzdem die Frage wieso es im Studio klappt und bei den Livegigs plötzlich nicht mehr.
Wahrscheinlich ist es auf Dauer zu anstrengend für ihn oder sonstwas.

Wie groß findet ihr eigentlich den Einfluss des Tunings auf die Songs?

Das können wird wohl nicht das Problem sein, ein halbton ist ja nun wirklich nicht die Welt.
Ich denk sie machens einfach weils besser klingt.

Dazu sollte man überlegen: Live ist nunmal live! Es gibt nur einen Versuch, wenn er den verhaut läuft das Lied / Konzert trotzdem weiter. Im Studio hast du doch ganz andere Vorraussetzungen. Da kannst du es so oft versuchen, bis der perfekte Versuch dabei war.
Zudem noch lockere Umgebung, kein Streß, kein Adrenalin und kein Gitarre dabei spielen...wobei James das ja ganz gut unter einen Hut bringt ;)