Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Habs heute (in nem Einkaufszentrum :D) das erste mal gehört und fands scheisse. :D

Beim zweiten mal hören find ichs so einigermasse ok, die Bassline ist noch cool. Ans Original kommts allerdings erwartungsgemäss nicht im entferntesten.

Diese Version des Liedes ist sch**sse.

Würde man nur den Clip sehen, würde man ja noch denken, dass es wenigstens E-Gitarre drin hat... Dabei läuft nur so ein billiger Beat und Bass. Und das Intro wurde auch gekürzt:mad:...

Es hat sehr wohl ne Gitarre drin, ausserdem wurde das Intro nicht gekürzt, sondern so ziemlich anders eingespielt.

Klar hat das Lied nichts mit dem Original zu tun, aber für sich alleine stehend find ichs ganz cool.

.. fast wie bei st. Anger. :D

@Sam: Sehr qualifizierter youtube-Kommentar :rolleyes:

Ja, find ich auch:D
Auch wenn dus mir nicht glaubst:
Das war unser Drummer der noch von gestern hier war und unser DSL genutzt hat.

Ja, find ich auch:D
Auch wenn dus mir nicht glaubst:
Das war unser Drummer der noch von gestern hier war und unser DSL genutzt hat.

Aber wahrscheinlich hättest du dasselbe geschrieben...:D

Aber die Umfrage bei diesem Thread ist sinnlos. Wer klickt schon den Metallica-Thread an, wenn er Metallica nicht gut findet?

Mehr als du denkst - und zu dem Unforgiven Cover - das hat eigtl. nichtsmehr mit Metallica gemein, der Groove war allerdings interessant, trotzdem gefällts mir nicht :D

Was haltet ihr eigentlich von Stefanie Heinzemanns Covet von The Unforgiven?
http://www.youtube.com/watch?v=2O0f7UZi94I

Am Anfang war ich geschockt, mittlerweile find ich s gut! Ist alt eine ganz andere Interpretation des Liedes, aber ihre Stimme passt gut zum Lied.

Ich find das besser als das Original (aber da gehoert ja auch nich viel dazu :rolleyes: :D )

Die Stimme wirkt mir nur teilweise etwas gepresst. Und die Gute sieht nicht schlecht aus :redface:

Aber ist ja sowieso klar dass Metallicafans da Zeter Mordio rufen.
Das Cover koennte das Beste der Welt sein, trotzdem wuerde man es verteufeln, weil man Metallica nich covern darf :eek: :D

Natürlich darf man Metallica covern - es gibt sicher auch genug Leute die die Cover gut finden werden - ich mag zum Beispiel die ganzen BFMV Cover. The Unforgiven ist halt für den geneigten Metallica Hörer ein Übersong - da passt so eine Interpretation irgendwie nicht so ins Bild wenn man "The Unforgiven" liest und erwartet. Aber ich muss es mir ja nicht anhören..

Aber ist ja sowieso klar dass Metallicafans da Zeter Mordio rufen.
Das Cover koennte das Beste der Welt sein, trotzdem wuerde man es verteufeln, weil man Metallica nich covern darf :eek: :D

Naja, die Version hat ja mit dem Original nicht wirklich mehr gemein als die Melodien. Und wenn man das Original samt der eher traurigen Atmosphäre lieben gelernt hat, dann kann man schon mal kantig darauf reagieren... weil die Melodien ja quasi "entstellt" wurden.
Was ich an dem Cover gelungen finde, ist die Stimme, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel dazu gehört. Ich mein, die Melodie stammt nicht von ihr, und wurde gewissermaßen unabgeändert mit einem simplen Beat unterlegt (korrigiert mich bitte, wenn mehr dahinter stecken sollte). Mir hat das Original mal sehr gut gefallen, jetzt find ich beide Versionen irgendwie zu billig.

ouh grade brechreiz bekommen ... der produzent der den scheiss drumloop da druntergelegt hat gehört maltretiert!
und es ändert sich das ganze lied irgendwie NICHTS immer nur der scheiss loop ... und nur einmal nen break mit gitarren ganz kurz und schon geht das elektroloop zeugs wieder los ...

und was machen die typen im video mit den gitarren ? bei der version überflüssig :p

Fände die Version ganz cool, wenn der Drumloop nicht akuten Brechreiz bei mir hervorrufen würde.

Geht mir ähnlich. Die Stimme ist gut und ich bin generell Cover gegenüber recht aufgeschloßen, aber der Beat ist dermaßen deplazierter Stimmungskiller, frag mich wer den verbrochen hat.

ich schätz mal der bringt mehr downloads bei jamba ...

so ein beschissenes drumming ... rundum ein beschissenes cover!

edit: schlimm, für was sich manche hergeben. Ein normal funktionierender Gitarrist würde sich doch selbst fragen "wtf mach ich hier??"...