Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ohh Nein :redface:

habe ich garnicht dran gedacht :/ Dann schalte ich halt jetzt ein :) Danke DenniZ :) ;)

ja die schreiben sogar songs mit noch mehr wirkung :D
verschiedene lieder spielen sie auch, nur keine 2,5 stunden sets. aber wenn metallica keine sauberen 2,5 studnen sets spielen kann, dann sollten sie auch keine 2,5 studnen sets spielen ;)
lieber 1 stunde richtig geiles tightes programm als 2,5 stunden so la la

Ha! :D
Ich finde Metallica prima live. Bin auch nicht dort um den einen oder anderen Fehler rauszuhören, sondern um Spaß zu haben mit der Band die mich seit 1983 begleitet. ;)

Naja das mit mustain stimms so halb.

Auf wikipedia heisst es "It has been said that Megadeth's "Hangar 18" and the instrumental "The Call of Ktulu" (written along with Cliff Burton for his interest in H. P. Lovecraft's Cthulhu Mythos) on Metallica's second album, which Mustaine is credited as co-authoring, bear similarities."

Er war zwar nicht auf platte zu hören aber der er hat den Song noch vor Kirk zeiten mitgeschrieben.

Wikipedia? Die Sache bei der jede(r) schreiben darf, egal was er/sie weiß? Ok... :D

James hat selbst gesagt, dass die allermeisten Solis von Dave durch Solis von Kirk ersetzt wurden, bevor sie die Platte rausgebracht haben - das ist für mich eine rlevante Quelle, nicht Wiki. ;)

Um nochmal auf heiß Diskutierte Mastering zu kommen!

Ich habe eine Theorie, vielleicht liege ich ja falsch, aber:

Es wird ja gesagt dass man jetzt im Nachhinein nichts mehr machen kann, da der Sound nicht vom schlechten Mastering kommt, sondern der Mix schon angeblich so angekommen soll, was bedeutet, dass man das komplette Album neu mixen müsste, was sicherlich keiner tut.
ABER...die Guitar Hero Spuren klingen doch richtig gut, d.h. es kann nicht am Mix liegen sondern MUSS am Mastering liegen. Das würde bedeuten, dass wenn man es wirklich wollte, könnte man durch ein neues Mastering einen "besseren" Sound mixen.
Trotzdem bin ich immernoch fest der Meinung, dass der Sound so gewollt ist...ihr kennt doch die Jungs...Metallica sind immer für was neues zu haben :D

Was sagt ihr?

Cheers,
Slider

Die Leute von der Firm die GH macht hat eine Vorabversion von DM bekommen, damit sie es noch rechtzitig ins Spiel integrieren können - es war also nicht die endgemischte Version, daher klingt sie (ein bißchen) anders.
Ja,man könnte es neu mixen, wenn man die Masterbänder hätte, aber das wird die Band sicher nicht machen.

@Dr. Rockstar: Generell spielt die Band live in Eb, außer natürlich bei den noch tieferen Sachen wie Thingy, Sad, St. Anger Zeug, usw.

Nein, Live ist seit Load alles in Eb - ausser die Sachen die auf dem Album auch auf Standard D (Sad But True, Thingy - Seek & Destroy nun auch schon einige Zeit auf D) oder Drop C sind (St. Anger) - dann gibts noch Minus Human das in Drop C# ist - aber das spielen sie wohl nicht ohne Orchester :D
Die Quelle sind meine Ohren und einige Bootlegs auf meiner Festplatte ;)

Auf der Garage Inc ReRevisited finden sich natürlich auch noch einige verschiedene Tunings, die hab ich aber nicht im Kopf.

Woher weißt du das? Hast du eine verlässliche Quelle dafür?
Ich meinte eig, dass das meiste auch Live in E ist.

Na ich hab dort gearbeitet...reicht das als Quelle? ;)
Man hört es auch...und Zach hat es mir definitiv bestätigt.

@ scott:
cool, du hast mit Zach und denen gearbeitet? Erzähl doch mal was darüber... :)

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich die Leute mit Metallica auskennen. Wenn man sie nach einer anderen Band fragt, wissen sie kaum etwas, aber über Metallica könnten sie Bücher schreiben. :D

na und ;) metallica is nunmal DIE band die man kennen muss im musikerboard nicht geflamed zu werden :p

: Undercover assumes that the next Metallica legal battle will be with the producers of Spinal Tap. How dare they rip off the Metallica story and portray it as a fictitious band.

Der war gut :D

Jetzt da wir wissen, dass die Band dahintersteht bin ich umso glücklicher dass es Guitar Hero gibt :D

EDIT:
Wartet mal ein paar Jahre und dann werdet ihr in Interviews lesen: "Ooh damals fanden wir den Sound geil, aber wenn ich das Album jetzt anhöre...was haben wir da nur wieder gemacht" - ein wenig wie bei Justice und Stanger..

Für mich hat der 3er Songtechnisch nichtsmehr mit dem ursprünglichen Unforgiven zu tun.
Der 2er war eher ein "Cover".

Das Instrumentalstück ist wirklich auch eher lasch, aber Orion/Kthulu und To Live is to die halte ich keinesfalls für überbewertet.

und was hättest du gesagt wenn es einen anderen namen gehabt hätte ?

Der Songtitel soll auch keine eigentliche Fortsetzung darstellen - steht in einigen Interviews und hier im Thread wurds auch schon erläutert. Es war der Working Title und wurde dann wegen der Struktur des Songs und der Lyrics stehengelassen - bewusst mit dem Effekt dass man eher vor den Kopf gestoßen wird, wer auch musikalisch eine Fortsetzung erwartet hat.

ich denke es wäre noch wesentlich schlimmer gewesen (meiner meinung nach ist es ein geiler song, aber das soll jeder für sich entscheiden) wenn man den Unforgiven Pfad weitergegangen wäre,
ich fand unforgiven 1 wirklich als eine genialität der Musikgeschichte,
Unforgiven 2 verabscheue ich hingegen, meiner Meinung nach hat der Song so ziemlich garnix mehr mit teil 1 zu tun - zumindest Musikalisch gesehen- mir gefällt er nicht,
Unforgiven 3 ist meiner Meinung nach wesentlich besser.

Da ich generell schon lang nix mehr geschrieben hab:

Qualität des Albums:
Wie schon oft von anderen erwähnt denke ich auch das das absicht war,
denkt ihr wirklich Metallica bringt unabsichtlich eine CD mit mittelmäßiger Qualität raus?
Zwar wird jetzt über das Mastering rummgemotzt,
aber is doch egal es geht eigentlich um die Musik oder ?
Ich denke eher das sie es ein wenig wie die alten Alben klingen lassen wollten,
schonmal drüber nachgedacht -VINTAGE Leute das ist es was zählt ;)

Diskussion um Dave Mustain + Kirk Hammett etc.

Und wenn schon falls Dave Mustain die Riffs geschrieben hat,
Kirk hat seitdem kaum scheiße gebaut was Riffs angeht,
klar wir müssen mal von den Sachen absehen wie St.Anger,
ABER ist er sonst nicht wirklich ein guter Gitarrist.
Er ist zwar nicht der beste aber trotzdem ist er mein Idol,
es geht auch nicht immer darum das man gut ist,
sondern auch darum das man das was man spielt gut rüberbringt !!!!

Wah Wah die 10000000ste :
Scheiß drauf es hört trotzdem gut an . PUNKT

Ctulu gut - oder schlecht :
Warum ist Kthulu in euern Augen schlecht,
ich finde es ist eine Instrumentale überleistung,
die Gitarre klingt ein wenig Melancholisch,
aber gerade dass finde ich sehr geil an dem Song.
Mal im ernst zieht euch mal die stimmungswechsel im song rein,
Genial.... ich find das ist eine der coolsten songs von metallica

so das wars von mir
jeder hat jetzt auch meine meinung

Mfg Yves

@Riddler: Ist doch gut nicht immer dasselbe !!! ^^