Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Mir gefällt das IIer sehr gut, ich hätte eine Fortsetzung durchaus begrüßt. Das IIer hat auch musikalisch viel mit dem Ier gemein, schon mal auf die Melodie geachtet? - das Solo hat Kirk vom Ier interpretiert und fließt sehr gut in den Song ein - es ist eben eine Fortsetzung - fast wie ein Cover könnte man sagen, mir gefällt es jedenfalls sehr gut (das ganze Lied mein ich). Aber ich hab ja keine 6 Jahre lang Unforgiven I gehört bis ich das IIer hören konnte - ich glaube das macht viel aus, ob man von anfang an dabei war oder drauf kam als es schon lange alles veröffentlicht war.

Was die Album Qualität angeht - nunja, sie haben Rick beim Mixen freie Hand gelassen und das ist raus gekommen - man kann also von Absicht sprechen ja - jetzt leben sie damit, ich warte nur drauf bis sie anfangen es zu kritisieren, wie es bei anderen Alben auch war.

Ausserdem haben sie uns mit Guitar Hero ja einen Mix zum selber machen gegeben - den kann man auch pushen bis ans Limit wenn man wollte...ein Album zum mitmachen also :D

ja gut wie gesagt ist geschmackssache,
leider konnte ich nicht von anfang an da sein ^^
bin ja 1993 erst geboren xD

riddler schrieb:
Das IIer hat auch musikalisch viel mit dem Ier gemein, schon mal auf die Melodie geachtet? - das Solo hat Kirk vom Ier interpretiert und fließt sehr gut in den Song ein - es ist eben eine Fortsetzung - fast wie ein Cover könnte man sagen
Bitte nicht falsch verstehen, aber erst redest du von Interpretation, dann von Cover - bezeichnend, oder? Keine Frage, I und II sind gute Songs, aber Nummer 2 ist genau genommen wie ein aufgewärmtes 5-Gänge-Menü aus der Mikrowelle, etwas fad und eigentlich total uninspiriert.

Unforgiven III ist ein starker Song auf der Platte, einer der Songs, die mir sofort im Gehör hängen geblieben sind. Außerdem lässt man mal die Gitarren im Intro weg und wärmt eben das alte Motiv kein weiteres Mal auf. Hier zeigt sich auch, wie stark die Texte von Hetfield sind - in dem Punkt verbinden sich nämlich Nummer 2 und 3 hervorragend.

Ich denke eher das sie es ein wenig wie die alten Alben klingen lassen wollten,
schonmal drüber nachgedacht -VINTAGE Leute das ist es was zählt
vintage ? ich meine früher gabs kein digitales clipping :D

^^ ja aber es klingt für michj net wie ne platte von heute i-wie....
das war ja nicht nur aufs clipping bezogen

Ich finde den Sound vom Prinzip recht vergleichbar zur akt. Crüe.
Die is auch modern aber gleichzeitig altbacken.

Find ich geil. :)

Bitte nicht falsch verstehen, aber erst redest du von Interpretation, dann von Cover - bezeichnend, oder? Keine Frage, I und II sind gute Songs, aber Nummer 2 ist genau genommen wie ein aufgewärmtes 5-Gänge-Menü aus der Mikrowelle, etwas fad und eigentlich total uninspiriert.

Unforgiven III ist ein starker Song auf der Platte, einer der Songs, die mir sofort im Gehör hängen geblieben sind. Außerdem lässt man mal die Gitarren im Intro weg und wärmt eben das alte Motiv kein weiteres Mal auf. Hier zeigt sich auch, wie stark die Texte von Hetfield sind - in dem Punkt verbinden sich nämlich Nummer 2 und 3 hervorragend.

Interpretation und Cover schliessen sich nicht gegenseitig aus - ganz im Gegenteil macht eine gelungene Interpretation ein herausragendes Cover aus - und wenn man den musikalischen Aufbau von I und II vergleicht dann ist das so nah dran dass man schon von Cover reden kann - es ist halt irgendwie beides, für mich bedeutet das Wort Cover also nicht eine 1:1 Umsetzung, sondern es sollte eine Interpretation enthalten. Und für mich ist The Unforgiven I so gut, dass mich ein Unforgiven II das nur ein lauwarmes Cover ist (finde ich zwar nicht, aber damit will ich eben deine Aussage aufgreifen), durchaus auch begeistern kann - die Lyrics sind natürlich ein großer Teil davon. Aber ich bin in der Beziehung eh anders gepolt als manch anderer, mir fällt es schwer irgendwas von Metallica nicht zu mögen. ;)

Sacht ma spinn ich oder hat der Hetfield in "Broken, Beat & Scarred" ein ganz fürchterliches englisch drauf!?

Singt der tatsächlich "What don't kill you make you more strong" oder versteh ich das einfach nur falsch!?

Sacht ma spinn ich oder hat der Hetfield in "Broken, Beat & Scarred" ein ganz fürchterliches englisch drauf!?

Singt der tatsächlich "What don't kill you make you more strong" oder versteh ich das einfach nur falsch!?

Ne das is schon richtig so, was Du da verstanden hast... :D

Dass das vor dir noch niemandem aufgefallen ist... ;):D

Ist genauso mit "Oh what now? Where go I?"

Ist auch nicht wirklich das korrekteste Englisch ^^
Aber was solls - kommt ja nicht selten vor, dass selbst Mutterspachlerbands sich zu Gunsten einer guten Intention und Anpassung an Rhythmus, Melodie oder Reimschema ihre Sprache so hinbiegen, wie's ihnen gerade am optimalsten passt!

MfG, Czebo

Wenn es denn wirklich so wäre, dass durch die Silbenzahl etc. Text und Melodie passen, dann ginge es ja.

Aber statt: "What don´t kill you will make you more strong"
lässt sich hervorragend auf das Riff: "What doesn´t kill you will make you mor strong singen"

ich muß ne andere version haben, bei mir singt er "what don't kill ya make ya more strong" *g* falsches englisch ist das aber nicht, nur kein oxford.

ich muß ne andere version haben, bei mir singt er "what don't kill ya make ya more strong" *g* falsches englisch ist das aber nicht, nur kein oxford.

Na ja, streng genommen ist es schon falsch. Heißen müsste es:

"What doesn't kill you, will make you more strong."

Du sagst ja auf deutsch auch nich:

"Was dich nicht töte, mach dich stärker."

;)

Was regt ihr euch auf? Schon Shakespeare und co. haben die Spruche zu gunsten des Flusses geformt. Das nennt man Kunst und Lyrik ;)

Was regt ihr euch auf? Schon Shakespeare und co. haben die Spruche zu gunsten des Flusses geformt. Das nennt man Kunst und Lyrik ;)

Hab ich doch auch schon angemerkt... Zu Gunsten der Kunst biegt man sich eben einiges so hin, wie man es gerade braucht bzw. der Kunst entgegen kommt!

MfG, Czebo

Natürlich ist die besagte Textstelle grammatikalisch inkorrekt, jedoch ist es doch absolut nichts Neues, dass in Songtexten diesbezüglich gerne mal "geschummelt" wird. (z.Bsp. die allseits beliebten doppelten Verneinungen)

EDIT: Viel zuuuuu spääääät -> Seite aktualisieren, dann posten. :D

Was haltet ihr eigentlich von Stefanie Heinzemanns Covet von The Unforgiven?
http://www.youtube.com/watch?v=2O0f7UZi94I

Am Anfang war ich geschockt, mittlerweile find ich s gut! Ist alt eine ganz andere Interpretation des Liedes, aber ihre Stimme passt gut zum Lied.