Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Koennen wir hier nicht manchmal deutsch sprechen....????

Clipping!? Das verzerrt, das ist wie damals (falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann) wenn man beim aufnehmen von Platte auf Kassette den Pegel am Kassettendeck in den roten bereich gedreht hat.
Ganz gewiefte CD Player spaeter hatten ne funktion und suchten den hoechsten Pegel einer CD schnell raus und dann hat man das Deck eben darauf eingestellt, damit es nicht verzerrt....so so clipping heisst das also heute.......

Mann bin ich alt!

Okay Hundstagsonnenaufgang. ;)

Clipping!? Das verzerrt, das ist wie damals (falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann) wenn man beim aufnehmen von Platte auf Kassette den Pegel am Kassettendeck in den roten bereich gedreht hat.
Ganz gewiefte CD Player spaeter hatten ne funktion und suchten den hoechsten Pegel einer CD schnell raus und dann hat man das Deck eben darauf eingestellt, damit es nicht verzerrt....so so clipping heisst das also heute.......

Mann bin ich alt!

also ich schreib lieber clippen als den ganzen text von dir jedes mal abzuschreiben :-\

Wonderful!
Schoen, das wir uns verstehen......wie stands damals auf den Kirmesaufklebern...I love fussball!!
Hahaaa!

Mann bin ich alt!

Meine ersten Metallica Aufnahmen (auf Kassette) waren alle übersteuert, weil ein Kumpel den Pegel beim Überspielen zu hoch eingestellt hatte. Von daher stört mich das ja sowas von gar nicht:D . Im Gegenteil: Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt und kann sagen: Metallica knüpfen an ihre alten Tage an
lach.gif

Ist wohl wirklich alles Ansichtssache!
Hab bei manchen tracks auch an das KEA Solo gedacht, das klingt auch leicht uebersteuert.....lag aber wohl eher am Amp.

Wo wir schon beim deutschen sind, also Unverziehen drei ist schon echt ein Knueller!
Und mit "den ganzan Alptraum lang" hat diese Amerikanische Kapelle ein richtig redliches Volkslied auf die Beine gestellt, das bei mir staendig im tragbaren Festplattenspieler laeuft.

Ein offizielles Statement wird es eher nicht geben...

Ohne jetzt groß was wiederholen zu wollen: Das Problem liegt eindeutig beim Mischen des Albums, nicht beim Mastern. Greg Fidelman ist dafür verantwortlich. Ich denke die Band hat darauf vertraut das die Leute um Rubin ihren Job gut machen, da sie zum ersten Mal seit langer Zeit nicht dabei waren als das Teil gemixt/mastered wurde, sondern in Europa weilten.
Schade drum, aber die Musik ist schon sehr genial.

Gestern nur mal in The Unforgiven III rein gehört und muss sagen, war ziemlich enttäuscht. Keine Ahnung ob sich das ändert wenn man den Song öfters hört, aber Lust auf mehr hat es bei mir auf jeden Fall nicht gemacht! :mad:

Dann hör dir halt erstmal den rest auch an...unglaublich...:mad:

@ scott

Irgendwo denk ich ja, dass sie genau wussten dass es so rauskommt auch wenn sie nicht da sind - schliesslich gibts ja genug "Referenzen" von Fidelman...
Und die finalen Mixversionen werden sie ja sicher auch einmal angehört haben. Wo der Sinn darin liegt einem Album die Luft zum atmen zu nehmen weiss ich zwar nicht, aber es gibt ja noch GuitarHero...

Ich bin da auch hin und her gerissen in meiner Denke. Auf der einen Seite _will_ ich glauben das sie es nicht gehört haben, weil keine Zeit und großes Vertrauen, auf der anderen Seite kann ich es mir fast nicht vorstellen - vielleicht haben sie es zu späte gehört und man konnte den Prozess nicht mehr stoppen...oder sie wollten es eben wirklich so, aber ich versteh es nicht - bin gespannt auf die Vinyl-Versionen....

Ich bin da auch hin und her gerissen in meiner Denke. Auf der einen Seite _will_ ich glauben das sie es nicht gehört haben, weil keine Zeit und großes Vertrauen, auf der anderen Seite kann ich es mir fast nicht vorstellen - vielleicht haben sie es zu späte gehört und man konnte den Prozess nicht mehr stoppen...oder sie wollten es eben wirklich so, aber ich versteh es nicht - bin gespannt auf die Vinyl-Versionen....

+1

Dem schließ ich mich genau so an!

Das schreibt golem.de über die DM-Soundqualität:

klick!

Das schreibt golem.de über die DM-Soundqualität:

klick!

Vollkommen falscher Sachverhalt der dort dargestellt wird.

Die Fans (also wir) haben mit der Diskussion angefangen, und dadurch sind Profis darauf aufmerksam geworden. Nicht anders herum wie hier geschrieben:

Metallica-Fans sind sauer, weil das neue Album der Band laut Audio-Ingenieuren in der per Guitar Hero erhältlichen Version besser als auf CD klingt.

Und wenn ich dann noch die dummen Kommentare lese. :rolleyes:

super - die Leute hören keinen unterschied. die profies stellen technisch einen unterschied fest - erzählen es - und schon meckern alle über die schlechte qualität ;)

Interessant fand ich an dem Artikel eigentlich die Grafik, die die beiden Songs gegenüberstellt.

is ja wohl klar das die cd da abstinkt :(

Haha, in dem Vergleich sind die Lautstärken "angeglichen", kein fairer Vergleich.

Ein offizielles Statement wird es eher nicht geben...

Ohne jetzt groß was wiederholen zu wollen: Das Problem liegt eindeutig beim Mischen des Albums, nicht beim Mastern. Greg Fidelman ist dafür verantwortlich. Ich denke die Band hat darauf vertraut das die Leute um Rubin ihren Job gut machen, da sie zum ersten Mal seit langer Zeit nicht dabei waren als das Teil gemixt/mastered wurde, sondern in Europa weilten.
Schade drum, aber die Musik ist schon sehr genial.

so lange sich das problem nur in foren bewegen sollte, gibts da sicherlich kein offizielles statement, sondern erst, wenn was darüber bei MTV und ähnlichen plattformen kommt. dann sind sie gezwungen irgendwas dazu zu sagen. nur bis da was kommen kann muß auch noch ein bisschen zeit vergehen, denn es gibt da sicherlich intern einiges zu diskutieren und zu regeln, was auf tour sicher auch nicht einfach ist. aber wer die metallica dokus und z.b. die ganzen schriftwechsel von der live shit kennt, der weiß auch, daß hetfield und co schon längst über die problematik bescheid wissen. da gehts um millionen von dollar, das wird nicht mal eben innerhalb von einer woche gelöst werden. ich bin jedenfalls noch zuversichtlich noch eine richtig gemixte CD im austausch für meine jetzige zu bekommen.

Haha, in dem Vergleich sind die Lautstärken "angeglichen", kein fairer Vergleich.

Wieso? Nur mit angeglichenen Lautstärken ist das ein fairer Vergleich. Denn genau das machst du ja selber beim hören, also das angleichen der Lautstärke auf ein angenehmes Maß.

M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Gestern nur mal in The Unforgiven III rein gehört und muss sagen, war ziemlich enttäuscht. Keine Ahnung ob sich das ändert wenn man den Song öfters hört, aber Lust auf mehr hat es bei mir auf jeden Fall nicht gemacht! :mad:
Also Unforgiven III ist nun wirklich nicht die Messlatte dieses Albums. Die Meinungen gehen da zwar auseinander aber für mich ist das definitiv der schwächste Song auf der Platte.