Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Was fuern Schei....da war ja St.Anger besser!!!!!

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hahhaaa! Ne mal im Ernst.....

Hab sie heute ein paarmal durchgehoert, bin dann aber am Ende bei UF III haengengeblieben...genial.....und dabei besitze ich nichtmal die anderen post-AJFA Alben und kenne UF I und UF II nur ausm Radio.
Finde das Album sehr gelungen, All Nightmare Long ist natuerlich voll der Ohrwurm und This was just your life ist ebenso ganz oben auf der fav. liste.
Richtig gutes Met Album!
Musikalisch im ganzen gibts natuerlich geileres von anderen Bands bei denen fast jeder Song ein All Nightmare Long ist, aber man soll ja nicht immer vergleichen!!!!
Finde, die haben sich wieder gefunden, klingt thrashig und bei einigen Liedern kann ich sowohl KEA als auch was von AJFA heraushoeren. Ja sogar teils RTL.
Naja.....dann mal weiter so, das naechste "grosse" Album das dann ansteht ist ja AC/DCs Black Ice.....

Oh, ne Dime, sorry. Das war nur ein Scherz und auf den Post davor bezogen, weil ein User am nörgeln war, was wir alles hören würden und das man sich nicht aufregen müsste über die schlechte Qualität.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine 1.1-Version freuen, ich mag dieses Album und würde es gerne auch über meine Kopfhörer hören können.

Version 1.1 ist raus. :great:

Hat jemand von euch sich die "neue Version" angehört?

Also diesen GuitarHero3 RIP!?

Ich will ihn mir nicht runterladen, aber ist der Sound echt soviel besser wie in manchen Foren beschreiben!? Noch sollen ja an einigen Stellen kleinere Fehler drin sein!? L/R vertauscht, kurze aussetzer, etc.

Beste Grüße, Czebo

kann bitte nochmal jemand ganz kurz erklären was genau dieses clipping sein soll und wo ich das hören sollte ? :)

krass ich hab mir jetzt wirklich mal ne gute aufnahme von guitar hero 3 angehört:

http://www.youtube.com/watch?v=c0H_ZA51iF8&feature=related

da klingt das album ja wohl nur fett ich höre da kein clipping, nur ne ultrageile direkte produkzion, kein vergleich mit dem anderen

oder irre ich mich?

ich finds geil habs jetz endlich wobei mir eins zwei tracks nwt so gefallen... unforgiven 3 is geil ^^

Mfg YVes

Wo was wie wann? CD umtauschen, neuer Mix oder meinst du die GH-Version?

Er wird den GuitarHero3 RIP meinen, da hat sich jemand (oder mitlerweile vllt. shcon mehrere) die Einzelspuren rausgeholt und die neu zusammengelegt - allerdings ist in den Spuren (angeblich) kein Clipping drin und in den neuen "Non-Official-Mixes" ist angeblich auch mehr Dynamik drin - nicht so überkomprimiert und am pumpen.
Zudem soll mann an einigen Stellen Gesangslinien und Effekte hören, die auf der "normalen" CD im Mix untergehen. Bsp. gedoppelte Vocals oder ein "Underwater bzw. Blurr" Effekt bei "Luck. Euns. Out." in "All Nightmare Long, usw.

Ich selbst habs noch nicht gehört - werd erstmal abwarten, was die Leute dazu sagen (die Ahnung haben) und dann noch nen bissl warten bis die Mixes ausgereift sind ohne Fehler wie L/R Vertauscht, kleinen Aussetzern, etc.

Am schönsten wäre natürlich wenn ich mir von offizieller Seite Metallicas was neu runterladen könnte - schließlich hab ich die CD gleich am ersten Tag original im Digipack gekauft und ich bin der Ansicht, dass mir damit auch ein einwandfreier Mix ohne technische Fehler zusteht!

Beste Grüße, Czebo

Am schönsten wäre natürlich wenn ich mir von offizieller Seite Metallicas was neu runterladen könnte - schließlich hab ich die CD gleich am ersten Tag original im Digipack gekauft und ich bin der Ansicht, dass mir damit auch ein einwandfreier Mix ohne technische Fehler zusteht!

Beste Grüße, Czebo

Das sehe ich auch so; nur wie wollen sie das logistisch machen?

Keine Ahnung ^^

Einzige Möglichkeit die sicher wäre, so dass sich wirklich nur Besitzer einer originalen gepressten CD den neuen Download holen können, wäre ja eine identifizierungs Nr. die jede CD einzigartig macht und vom Käufer auch gesehen werden kann! Ich glaube jedoch nich, dass so etwas auf den CDs drauf ist...

Nur wer solch eine Nr. hat, bekommt mit dieser den Download freigeschaltet.
Oder den Code bekommt man im gut sortierten CD Fachhandel - bringst deine CD mit sodass sie sehen und überprüfen können dass du sie käuflich erworben hast. Zuhause gibste den Online ein und darfst die "Remixed/Remastered" Version legal runterladen...

Keine Ahnung wie das sonst machbar sein könnte ohne dass es ausgenutzt wird und Leute sich das Album einfach so saugen.
Eine neue Pressung wird garantiert nicht umsonst angeboten... dafür fließt da viel zu viel Geld, was sicherlich nichtmal Metallica mal eben locker hat oder locker machen will!

MfG, Czebo

An etwas Ähnliches habe ich auch gedacht. Dh, die ganzen CD-Läden, Saturn, MediaMarkt etc, müssten mit ausreichend Codes versorgt werden damit jeder der die CD original hat, in einen der Läden gehen und sich den Download-Schein holen kann.

Die Sache ist nur, ob die Märkte sich auf sowas einlassen (wollen)... die haben wohl auch besseres zu tun als den ganzen Tag Download-Gutscheine zu verteilen. Vor allem weil viele ihre CD bestimmt nicht in dem Laden gekauft haben wo sie auch den Gutschein abholen würden; gibt ja auch noch amazon usw.

Und einen Kassenzettel vorzeigen wird auch schwer, da einige den bestimmt nach dem Kauf weggeschmissen haben, weil man (geöffnete) CDs ja eh nicht zurückgeben kann.

Na ja, ich bewahre meinen Kassenzettel solang nochmal auf :D

Ist jetzt die große Frage... aber ich wart ja eh noch vergeblich auf eine Stellungnahme von offizieller Seite!

Gibt da zwar das Forum, bei dem der "Mastering-Engineer" in einer Mail sagt, dass der Fehler im Mix liegt und er die so bekommen hat, aber ob das ne echte Mail ist oder kein Fake bin ich mir persönlich nicht so sicher...

Metallica hat ja noch nix dazu gesagt - nur vor dem Release, dass es einen "technischen Fehler gab, die Endversion allerdings anders sein wird!" - wovon wir jetzt wissen, dass es so auch nicht ganz richtig war!

Naja... zurzeit sind sie ja glaub ich noch in der Weltgeschichte unterwegs. Wenn sie dann wieder etwas weniger Stress um die Ohren haben beraten sie sich VLLT. mal mit allen Beteiligeten ausm Tonstudio, sowie den Verantwortlichen vom Label, Management, Bandintern, etc.

Wenn wir Glück haben ergiebt sich da noch was!

Beste Grüße, Czebo

Naja... zurzeit sind sie ja glaub ich noch in der Weltgeschichte unterwegs. Wenn sie dann wieder etwas weniger Stress um die Ohren haben beraten sie sich VLLT. mal mit allen Beteiligeten ausm Tonstudio, sowie den Verantwortlichen vom Label, Management, Bandintern, etc.

ich glaube schon, daß es da bereits hinreichend diskussionen bei den entsprechend zuständigen leuten geben wird (wahrscheinlich hauptsächlich QPrime und die zuständigen Universal/Warner/Vertigo-Leute) - die werden die presse und ihr eigenes forum definitiv sehr intensiv im moment beobachten so kurz nach dem release einer multi-millionen-dollar-produktion.

Schade, dass es noch kein offizielles Statement dazu gibt.

Wenn sehr viele Menschen (mich eingeschlossen) selbst die Youtube-Version einer gerippten Videospiel-Tonspur besser finden als die originale CD-Version, dann ist irgendwas nicht richtig.

Zumindest einen Vorteil hat die Aktion: Die ganzen "Ich möchte klingen wie Metallica"-Threads werden jetzt wohl erstmal aufhören:D

Das sehe ich auch so; nur wie wollen sie das logistisch machen?
Denkbar wär auch 'ne Art Rückrufaktion, koordiniert vom deutschen Vertrieb. Also alte CD hin, neue CD zurück. Klappt bei Autos, E-Geräten, usw. ja auch.

Mir persönlich wär die Veröffentlichung einer Platte mit solchem Sound (mit den Mitteln von einer Band wie Metallica nicht zu vergessen) ehrlich gesagt richtiggehend peinlich. Bin auch mal sehr gespannt, ob und wann es da ein Statement geben wird.

...Zumindest einen Vorteil hat die Aktion: Die ganzen "Ich möchte klingen wie Metallica"-Threads werden jetzt wohl erstmal aufhören:D
ROFL :D

Schliesse mich dem an.

Also, so wie ich das sehe ist das ein Problem mit den Peaks. Das Album wurde bei -5 dB aufgenommen. Wenn jetzt was arg lautes reinschnalltst dann wird die Spitze vom Signal verzerrt. Es knackt. Hab ich das richtig verstanden ?!

Was ich weiß,ist ohne Erklärung. Wenn man leise einspielt, und dann auf der CD laut sein will, passiert das nun mal. Es knackt teilweise, und bröckelt/knistert. Hört man imho vor allem bei der Snare auf The day that never comes, wenn man mit Kopfhörer hört.

Also die Youtube Version rockt ja mal echt geil da ist echt n riesen Unterschied zu hören finde ich, aber wenn man net weiss wie es wirklich klingt fällt eienm höchstens auf das es so net richtig sein kann, naja also ich finde auch das jeder n Anrecht dadrauf hat sich das Album in richtiger Qualität abzuholen schon allein was die Penner mit den Vorbestellboxen abgezogen haben ist echt Assi gewesen....Und mit KAssenbon sollte das Okay sein.

Klingt schon deutlich besser und differenzierter. Muß ja ein wahres doublebass-gewitter in that was just your live sein... könnte aber noch ein wenig lauter sein und die snare hier und da noch ein wenig dezenter, dann wär's perfekt.