Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Durch die Demos ist mir gerade aufgefallen, dass die das Main Riff von der St. Anger Demo "Shadows of the Cross" in All Nightmare Long verwenden.

War mein Lieblingslied von St. Anger. xD
 
Also ich bin echt begeistert von der Platte kann man sagen.

Klar reicht das nich an alte Klassiker ran, aber das erwartet doch erst ma kein Mensch mehr der realistisch denken kann und zweitens ist die Messlatte für einen Klassiker der Größenordnung MOP heutzutage so überirdisch hoch, das wird keine Band jemals mehr schaffen!

...

Kurzfassung zum neuen Album: 8/10 Punkten
Sind echt geile Songs drauf, aber auch Einige, die nich ganz so geil sind.
Produktion finde ich absolut geil, nur das übersteuern nervt etwas, geht aber noch klar.
Einziger wirklicher Schwachpunkt sind die eher nich so prallen Soli meiner Meinung nach.

Trotzdem bin ich mehr als begeistert, meine Erwartungshaltung wurde mehr als übertroffen und das ist echt nen richtig schönes Metalalbum, welches sich ma von der Masse der aktuellen Metalreleases hervorhebt. :)
 
Man kann wohl davon ausgehen, dass sowohl Metallica, als auch der Produzent und alle anderen Beteiligten über genug Erfahrung bei der Produktion eines Albums verfügen, so dass das Clipping unmöglich "ausversehen" bzw wegen mangelnder Fähigkeit entstanden sein könnte. Ich dachte auch erst ich hab mich verhört, aber gut, wenn die es so als Stilmittel (???) haben wollen, soll mir recht sein. Das ist etwas, was mich nicht sonderlich stört. Es fällt mir auf, mehr auch nicht.
 
Wo bekommt man denn die Demo-Aufnahmen her?
 
Ist im Sarg mit dabei.
 
Das weiß ich, aber bekommt man die nicht einzeln?

Dann muss ich mich mit YouTube zufrieden geben :D
 
Weiß jmd von euch, ob und wann oder wie man Live-Mitschnitte aus Berlin u London bekommt?
 
Ich habn Freischalt Code in meinem Sarg - den kann man einlösen sobald es auf www.deathmagnetic.com gestellt wurde. Aber nur eine der beiden Shows. Ob es auch für nicht Sarg Besitzer einen Freischaltcode irgendwo geben wird weiss ich nicht, glaube aber nicht.
 
Hmm was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass der Sound mit Absicht so gestaltet wurde, dass es so dreckig und britzelig klingt? :)
Ich kann mir echt kaum vorstellen, das solche Profis bei einem Metallica Album solche Fehler begehen...oder irre ich mich?
Komm nur drauf, weil Metallica ja bekannt für Experimente sind :D (Man höre sich den Sound auf der AJFA, St. Anger an) Bei denen hat wirkliches jedes Album immer einen eigenen Charakter :D

Cheers,
Slider
 
Hmm was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass der Sound mit Absicht so gestaltet wurde, dass es so dreckig und britzelig klingt? :)
Ich kann mir echt kaum vorstellen, das solche Profis bei einem Metallica Album solche Fehler begehen...oder irre ich mich?

wenn du die beiden links die ich hier im thread gepostet habe liest, wird dir klar, daß das alles ist, aber keine absicht. lies mal das ding von blabbermouth über die single-veröffentlichung.
 
Hab die Pladde nun mehrmals durchgehört.
Schon beim ersten durchhören kam das gefühl auf "yeah metallica sind zurück".
Die von mir geliebte düster, bedrohliche "Metallica-Stimmung" ist wieder da.
Allerdings hat die Pladde auch ihre schwächen. Es wird etwas zuviel von sich selbst kopiert und die Balladen können nicht ganz überzeugen.
Trotzdem eine echt solide Scheibe. Das beste von Metallica seit dem Black Album.
Hatte das der Band nach der St.Anger katastrophe eigentlich nihctmehr zugetraut.

+ all nightmare long, the End of the line, That was just your life, Suicide & Redemption
+ Kirks solis
+ Besinnung auf den realen Metallica sound mit modernen elementen
+ Gitarrensound

- Das Clipping. Echt peinlich, darf eigentlich nicht passieren.
- Unforgiven 3 kann leider nicht überzeugen. Hätte den song wenn dann anderst genannt
- Schlagzeugspiel. Etwas zu minimalistisch herr ulrich
 
TBass schrieb: Man kann wohl davon ausgehen, dass sowohl Metallica, als auch der Produzent und alle anderen Beteiligten über genug Erfahrung bei der Produktion eines Albums verfügen, so dass das Clipping unmöglich "ausversehen" bzw wegen mangelnder Fähigkeit entstanden sein könnte. Ich dachte auch erst ich hab mich verhört, aber gut, wenn die es so als Stilmittel (???) haben wollen, soll mir recht sein. Das ist etwas, was mich nicht sonderlich stört. Es fällt mir auf, mehr auch nicht.

Kann mich da nur voll anschließen. Ist ja nicht gerade das erste Album Von Metallica, also kann man schon davon ausgehen das sie Erfahrungen haben ; )

Und zudem sind sie ja nicht allein verantwortlich was die Aufnahme angeht. Deshalb finde ich so Argumente von wegen deren Ohren sind ja auch schon da wo die Sonne nicht mehr scheint, eher nicht zutreffend.

LG Micha
 
wenn du die beiden links die ich hier im thread gepostet habe liest, wird dir klar, daß das alles ist, aber keine absicht. lies mal das ding von blabbermouth über die single-veröffentlichung.

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die sich nur für den schlechten Sound der Download Version von TDTNC entschuldigt. Aber auch geschrieben, dass es Absicht war, damit man sich trotzdem die CD im Original später kauft ;)
 
stam
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Kein Support für illegales Filesharing
Ach ist das herrlich hier :D

Ich liebe diese Band - als ich mir mit 16 die Kill èm all zulegte und Sie mir dann mit Master of Puppets den wörtlichen "tritt in den Arsch", dieses Album zählt für mich immer noch zu den Augen und Mundöffnern, gaben war klar das da was einzigartiges am Musikerhimmel flimmert.........

Und wie man hier sieht machen sie bis heute alles richtig und das mittlerweile seit 27 Jahren - SIE POLARISIEREN - und das hält am Leben und lässt sie wiedermal in aller Munde sein.........

Bis auf St. Anger, das für mich halt auch ein Ausnahmealbum (wegen der verdammt schlechten Zeit die die Band durchmachte) darstellt gibt es für mich nichts an dieser Band auszusetzen - ich halte Load & ReLoad für sehr, sehr gelungen.......diese Art von Wechsel alleine war/ist schon megageil und eine Zeit liefen diese beiden Alben bei mir rauf und runter........

Zum Letztwerk : einfach nur :great:

Bang Your Head That Doesn`t Bang
 
petereanima
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Kein Support für illegales Filesharing
stam
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Kein Support für illegales Filesharing
Soll das ein Scherz sein, oder gibt es echt Versionen 1.0, 1.1, etc. ?

Gruß
Dime!

Oh, ne Dime, sorry. Das war nur ein Scherz und auf den Post davor bezogen, weil ein User am nörgeln war, was wir alles hören würden und das man sich nicht aufregen müsste über die schlechte Qualität.

Trotzdem würde ich mich sehr über eine 1.1-Version freuen, ich mag dieses Album und würde es gerne auch über meine Kopfhörer hören können.
 
Zum Berlinkonzert:
Ich kann mich über den Sound absolut nicht beschweren. Hatte mit einem Kollegen Plätze auf dem Oberrang in der letzten Reihe und selbst bis unters Dach war der Sound wirklich gut!! Habe nachher noch mit Freunden gesprochen die im Innenraum waren und auch die sagen, dass alles super geklungen hat und richtig sauber war. War ein richtig schönes Konzert!!
 
Sagmal, hat sich das Drumset eigentl. gedreht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben