Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
joar klingt deutlich besser ! ich denke aber dass man sone version wohl nie kaufen kann.
wenn dann irgendwas auf vinyl da kann man nicht so extrem limiten wie digital.

gibts DM irgendwo auf vinyl ?

War das der, der meinte, es wäre schon so laut und Clippend aus der Aufnahme gewesen und er hat das beste draus gemacht, auch wenn es ihm peinlich wäre sowas unter seinem Namen laufen zu lassen? :D

Gruß
Dime!

Ich dachte mir eben, ich schau ma bei emp nach, was die vinyl version kostet... 79.- € ... ganz tolles Konzept: "Beinhaltet 5x12" mit den 10 Songs der Standard Version. Jede Vinylseite enthält einen Song und ist auf 45 UpM abspielbar."

Alles klar, 10 songs auf 5 vinyls verteilt, macht dann knapp 80 € ... $$$$$$ :screwy:

edit: he, mein 666 Beitrag ...:twisted: :) muss ich genießen!

War das der, der meinte, es wäre schon so laut und Clippend aus der Aufnahme gewesen und er hat das beste draus gemacht, auch wenn es ihm peinlich wäre sowas unter seinem Namen laufen zu lassen? :D

Gruß
Dime!

Greg Fidelman hat das Album mit Metallica recorded. Das ist der, der auf den ganzen FOTW Clips zu sehen ist. Du meintest glaub ich Ted Jensen oder wie er noch hieß, der die Platte gemastert hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Aussagen von dem Ted Jensen find ich ziemlich lächerlich.
Er bekommt ne Aufnahme die für ihn in keinster Weise akzeptabel ist, mastert sie dann aber trotzdem, kasiert die (wahrscheinlich dicke) Kohle dafür ein und stellt sich nachher großkotzig hin "Damit will ich nix zu tun haben".

Warum hat er dann nich sofort gesagt: "Ne Jungs, DEN Rotz mach ich nich... Damit kann ich nich arbeiten" wenn ihn das ja alles SOOOO auf den Keks geht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Aussagen von dem Ted Jensen find ich ziemlich lächerlich.
Er bekommt ne Aufnahme die für ihn in keinster Weise akzeptabel ist, mastert sie dann aber trotzdem, kasiert die (wahrscheinlich dicke) Kohle dafür ein und stellt sich nachher großkotzig hin "Damit will ich nix zu tun haben".

Warum hat er dann nich sofort gesagt: "Ne Jungs, DEN Rotz mach ich nich... Damit kann ich nich arbeiten" wenn ihn das ja alles SOOOO auf den Keks geht.

Ich weiß gar nicht wie es rechtlich aussieht, wenn man schon für einen Job gebucht und bezahlt wurde und ihn einfach hinwirft. Aber schlimmer wird wohl wiegen wenn man selbst bei Metallica rumzickt. Stell dir das mal vor, wenn bekannt wird dass man in einer so großen und ein und für sich professionellen Umgebung die Diva spielt, denen das alles nicht künsterisch anspruchsvoll genug sein kann.
Der hat einfach seinen Job gemacht und gut ist. Er eine ganze Weile im nachhinein hat er auf die massiven Vorwürfe hin regiert und sich gerechtfertigt.

Man kann sich ja vorstellen wo sich der Hass tausender Metallicafans entladen hat. Ich wäre da auch ein wenig angepisst gewesen für die Fehler eines anderen gerade stehen zu müssen und hätte mit so einer Mail geantwortet.

Weil er den Vertrag lang davor unterschrieben hatte..ich denke so leicht kann man sich dann wohl nicht mehr querstellen - er ist auch nicht glücklich darüber dass diese eMail im Internet steht, die hat halt der Fragesteller einfach ins MetallicaBB gestellt.

um welche email handelt es sich hier einklich? es erwartet aber niemand, dass jeder bei dem metallica forum angemeldet ist?

Jap, wäre schön wenn mal gerade jmd den Inhalt wiedergibt; der Link funktioniert nicht!

Jap, wäre schön wenn mal gerade jmd den Inhalt wiedergibt; der Link funktioniert nicht!
Auf die Frage hin was der Mist mit dem Mastering sollte hat er geantwortet dass er die Vorwürfe verstehen kann und es ähnlich sieht und dass die Songs schon völlig gebrickwalled waren als er sie bekommen hat und er deswegen nichts mehr dran ändern konnte.
So in etwa war das der Inhalt.

Im Endeffekt sagt das nur aus dass der Fehler nicht im Mastering liegt sondern schon vorher passiert ist.

Ich glaube eher das liegt daran dass der Thread gelöscht wurde..wie schon öfter wenn was kritisches drin stand.

Es war ein Ausschnitt aus einem Interview das ein Member dort mit James führte, bevor sie nach Europa kamen - dort hat James gesagt, dass sie während der Mixes nicht anwesend sind, weil sie eben in Europa spielen.

Uff, ich habe diese Diskussion zwar nicht komplett verfolgt aber ich frage mich so langsam, ob es mehrere Versionen der CD gibt. Ich höre das leichte Clippen zwar auch und stimme dem zu, dass die Kompression relativ hoch ist, aber dass in diversen Foren von "unhörbar" gesprochen wird, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich bin auf ein offizielles Statement gespannt.

Uff, ich habe diese Diskussion zwar nicht komplett verfolgt aber ich frage mich so langsam, ob es mehrere Versionen der CD gibt. Ich höre das leichte Clippen zwar auch und stimme dem zu, dass die Kompression relativ hoch ist, aber dass in diversen Foren von "unhörbar" gesprochen wird, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich bin auf ein offizielles Statement gespannt.

Gibt halt Leute die stellen sich super peinlich an und manche sehen es wohl eher locker :)
Ich denke, wir reden alle von der gleichen Version. Meiner Meinung nach ist es viel zu übertrieben von "unhörbar" oder soonstigem zu sprechen!

Gibt halt Leute die stellen sich super peinlich an und manche sehen es wohl eher locker :)
Ich denke, wir reden alle von der gleichen Version. Meiner Meinung nach ist es viel zu übertrieben von "unhörbar" oder soonstigem zu sprechen!

Unhörbar ist wirklich übertrieben, aber es schon ein Witz, dass so etwas passiert. Man kann sich die Songs eigentlich alle gut anhören bis auf "The Day That Never Comes". Also da wird es selbst mir zu extrem.
Aber bin inzwischen sowieso bei allen Songs auf die GHIII-Version umgestiegen. :D

Finde das Produkt an sich auch nicht so toll. Es gibt für mich hauptsächlich 2 Gründe warum ich mir eine Original-CD kaufe:
1. Ein schönes Booklet mit den Lyrics.
2. Man hat die beste Soundqualität.

So bei "Death Magnetic" ist diese bescheuerte Grab ins Booklet eingestanzt, so dass einige Teile der Songtexte fehlen und über die Soundqualität wurde ja schon genug gesagt. Finde das Album abgesehen vom Clipping auch nicht wirklich gut abgemischt, meiner Meinung nach ist das Schlagzeug viel zu viel im Vordergrund.

Koennen wir hier nicht manchmal deutsch sprechen....????

Clipping!? Das verzerrt, das ist wie damals (falls sich noch irgendjemand daran erinnern kann) wenn man beim aufnehmen von Platte auf Kassette den Pegel am Kassettendeck in den roten bereich gedreht hat.
Ganz gewiefte CD Player spaeter hatten ne funktion und suchten den hoechsten Pegel einer CD schnell raus und dann hat man das Deck eben darauf eingestellt, damit es nicht verzerrt....so so clipping heisst das also heute.......

Mann bin ich alt!