Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Vor allem können Metallica einen E5, A5 oder P.M.uted-E-Saiten auch nicht neu erfinden.
 
Ist euch mal aufgefallen wie sehr das Intro-Riff von "That was just your life" sehr sehr (sehr!) nah an "Enter Sandman" angelegt ist?
Tendenziell gibt es bei fast jedem Song ein Vorbild aus der früheren Bandgeschichte....

Das mit Enter Sandman war aber auch einer meiner ersten Gedanken.
 
Tendenziell gibt es bei fast jedem Song ein Vorbild aus der früheren Bandgeschichte....

Das mit Enter Sandman war aber auch einer meiner ersten Gedanken.

Wobei ich das nicht wirklich gravierend finde (siehe den Post über deinem). Genauso wenig ist es ideenlos; mMn sind die Übergänge allesamt sehr gut geschaffen und ich bin auch davon überzeugt, dass die Jungs sich nicht alte Platten angehört haben und dann sagten: "Hey, das Riff ist eigentlich so cool, wir ändern einfach die Ton-Reihenfolge und schon haben wir was "Neues"."

Von daher kann ich die Kritik nicht verstehen-.
 
Ich hör mir gerade mal wieder "Bleeding me" an- wenn man die Load oder Reload einzeln herausgreift, sind das wirklich klasse rockalben!
 
Für mich ist das das erste Metallica Album, das an AJFA anknüpft. Und für mich persönlich als Gesamtwerk auch stärker als das Black Album.

Natürlich ist Hetfields stimme nach 20 Jahren nicht mehr so kraftvoll und auch die Load-Reload-Tendenzen sind nicht ganz verschwunden. Aber wenigstens versucht man hier, das beste aus dem vorhandenen Potential rauszuholen. Und gerade diese Besinnung auf das Können der Musiker ist der Grund, warum das Album bei mir 24/7 im Laufwerk rotieren wird.
Natürlich wird man es nie allen recht machen können. Ich frage mich ja, wie anno 1986 die Leute auf Metallica reagiert haben. Ob man da Master of Puppets auch sofort als das Meisterwerk aufgefasst hat. Meiner Meinung nach lässt sich überhaupt keiner mehr richtig auf die neuen Sachen ein.

Ich für meinen Teil habe sie gestern in Berlin gesehen und wenn ich mich an die eher grauenhafte 2004er Tour erinnere, ist das eine ganz neue Band. Ich für meinen Teil freue mich auf Frühjahr.
 
Ja, aber das Mastering ist an der Misere nicht schuld - wenns nach der Aussage in dem Link geht. Es wurde bereits beim Mixing zuviel geschraubt. Sie müssten also neu mixen. Was zeitaufwendiger ist als mastern und auch eher von der Band ausgehen müsste.

@ Hellfire
Wahre Worte!
 
Ist euch mal aufgefallen wie sehr das Intro-Riff von "That was just your life" sehr sehr (sehr!) nah an "Enter Sandman" angelegt ist?


Ich finde, das erinnert mich irgendwie eher an irgend ein Machine Head Intro. :screwy:

Wer war gester in Berlin dabei, ich hab gehört - der Sound soll ultra beschissen gewesen sein - vorallem auch der Großteil des Puplikums?
 
Ja, aber das Mastering ist an der Misere nicht schuld - wenns nach der Aussage in dem Link geht. Es wurde bereits beim Mixing zuviel geschraubt. Sie müssten also neu mixen. Was zeitaufwendiger ist als mastern und auch eher von der Band ausgehen müsste.

Dann halt fürs neue Mixen, auch okay ;)
 
Ich kann nur sagen dass ich sehr begeistert bin. Dieses Album ist das beste, was ich seit dem Black Album von Metallica gehört habe.

Erwartet hatte ich gar nix, da man von dieser Band nicht mehr viel Erwarten konnte aber sie überraschen mich diesem Material absolut.

Solch ein Album hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Cliping nervt etwas aber nicht so sehr dass es wirklich gravierend stören würde. Allerdings frage ich mich schon, wie sowas bei solchen Profis passieren kann....
 
also ich muss sagen dass death magnetic echt viel besser is als st. anger, das war echt nich so der bringer, aber sie haben echt meine erwartungen übertroffen, da ich gedacht hatte es geht jetzt nur noch abwärts ^^

die klassiker sind aber immer noch meine favoriten =)
 
29 seiten heute schon...leck mich am mocca :)
meine rede^^

hab grad das album zu ende geht
muss zugeben das ich am anfang noch nicht sicher war ob sich der kauf gelohnt hab-aber die letzten 3 lieder (judas kiss, das instrumental und my apocalypse) hams mir voll gegeben xD


@edit:
ich weiß nicht was ihr alle gegen das booklet habt-es ist doch keine seltenheit das man texte nicht 100% lesen kann und es sieht halt einfach tierisch cool aus
 
QUOTE (Waverley73 @ 09/13/08 12:02 pm) *
I seriously think those who are constantly complaining fit into 3 categories:

1. Audiophiles (also now known as Cliptomanics) who analyse sound charts and graphs and numbers that don't mean anything. These guys don't really get the music - they're just here to tell us about their state of the art sound systems and $40 a metre monster cable.

2. Fans who are hearing distortion levels and it really is effecting their enjoyment of the CD. These guys have hearing problems and should get it checked out.

3. The pitchfork brigade. These bashers are just looking for an excuse to constantly bash Metallica - the sound 'issue' has given them a new thing to get all bitchy about. Besides, with Death Magnetic being this good the bashers can't really attack the music anymore. Move onto something else.


None of the whinging will amount to a damn thing - Metallica themselves would of approved the sound and therefore it is an 'artistic decision'. END OF FUCKING STORY> ENJOY THE ALBUM.




...das trifft es ziemlich gut wie ich finde!!! Aus den Kategorien 1 und 3 sind hier doch einige unterwegs!
 
29 seiten heute schon...leck mich am mocca :)

die unterschiedlichen pressungen sollen wohl auch noch unterschiedlich stark clippen und die guitar hero version gar nicht...wie bescheuert ist das denn. hilft uns jetzt aber auch nicht weiter. bin mal aufs offizielle statement gespannt. die wirklich großartige platte verdient ein remixing und remastering.

Hab's eben in meinem CD-player hören wollen: geht gar nicht weil von vorne bis hinten übersteuert. Vom schlagzeug hört man fast nur lars aufs snare kloppen, bassdrum und becken kaum existent.
 
Rasputin... lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.
Dass das Problem real ist, wurde schon längst geklärt, schau mal den Thread an, der hier in de n letzten Posts verlinkt wurde.
 
hm.. ich versteh auch immer noch nicht, was ihr jetzt konkret mit dem Clipping bei dieser scheibe meint. Soll es zu übersteuert sein.... oder zu untersteuert?

Mir ist nur aufgefallen, dass es auf meiner Stereoanlage ( Marke: Technics von 1986 mit quadral boxen ) hervorragend klingt... im Auto über ipod klingt es etwas wummernd teilweise....

Mit ipod und ipod-kopfhörer klingt es eher etwa zu dünn.....


gruss
oskar
 
also da ichs gestern nicht bekommen hab, hab ich heute des Digipack für 18,99€ gekauft
also Master Of Puppets-mäßig: naja, aber wirklich gut, finde ich!
ich finde The Unforgiven III sehr gut, (über meine Anlage kommts echt fett,alles, ) obwohl es nicht mehr viel mit The Unforgiven zu tun hat

auf Amazon wird das Digipack schon !15!-mal gebraucht angeboten

Suicide&Redemption:geiler Bass und natürlich Gitarre und Schlachzeuch
 
nach dem black album isses nur noch abwärts gangen
von load und reload war ich ned begeistert, s&m is nicht mal erwähnenswert.
st. anger hatte n paar lieder die oke warn aber war auch nicht so besonders. dafür bin ich von death magnetic umso mehr begeistert
so solls weitergehn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben