Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Sodala.. ich hör sie mir grad zum 2. mal auf der heimischen Stereoanlage an und sie beginnt mir wirklich gut zu gefallen.... und ich bin seit Sommer 1986 metallica fan ;) (leider ein paar monate bevor cliff gestorben ist..... :( )

Was mich aber an der verpackung tierisch nervt, dass dadurch, dass beim booklet jede seite eingestanzt ist, um so eine tiefenwirkung für das "erdloch" zu ergeben die texte auf der rückseite einfach weggestanzt wurden :screwy: Wer hat denn da nicht mitgedacht? Man hätte die texte doch problemlos um die kontur laufen lassen können.... Jetzt darf ich mir die texte ausm internet zusammen suchen :(

Die Idee an sich ist schon gut.... aber eben nicht zuende gedacht :redface:

gruss
oskar

lol ihr Nasen. :D

Ich weiß ja nicht ob ihr Re/Load original Daheim habt. ;)

Da steht auch nur immer ein Teil der Lyrics im Booklet. ;)

Trotzdem isses scheiße^^

Btw. die Kopierbsp. gehen weiter :D:D Das Mainriff von "The End of the Line" erinnert imo
stark an "No Remorse"...

Aber jetz hör ich auch ma auf damit obwohl ma das ganze beliebig weit fortführen könnte :D

- wer zum Teufel hat sich so ein Scheiß Bootleg ausgedacht??? Wenn ich mir ne CD
kaufe erwarte ich auch ein anständiges Bootleg wo man vor allem DIE TEXTE LESEN KANN!!!
(Btw. Der Metallica - Death Magnetic Aufdruck is ja auchn Witz :D:D)

Es heißt Booklet!^^ Bootleg sind Konzertmitschnitte! ;)

Die Preise schwanken echt von Region zu Region.

Du sagst, 17,95€ für das "normale" Album im Jewelcase. Soviel habe ich jetz für das Digipack bezahlt. Ich weiß nicht wo genau der Unterschied zwischen Digi/Jewel ist, hab mich aber für das Digipack entschieden weil ichs einfach schicker finde und dieser "Death Magnetic"-Aufkleber im jewelcase ist ja so billig.. Beim Digipack ist über dem Grabloch eine Folie die das Loch ausfüllt wo dann der name der Band+des Albums drüber steht. Was ich ncith verstehe:

Die Rückseite der Folie klebt oO ....

Fuck natürlich heißt es Booklet :redface::redface: wie peinlich...

wohl im Wort vergriffen:screwy:

habs völlig verpennt, dass die heute rauskommt.

und kommen die songs an die ersten 4 alben ran ?
sind sie härter und wieder thrashiger ?

Hörs dir auf www.metallica.com an ;)

Bisher gefällt mir All Nightmare Long auch am besten, wobei ich Suicide & Redemption nach einem Mal Hören auch ziemlich gut fand.
Was aber teilweise komisch ist, sind die Intros. Bei The Judas Kiss haben die ersten 28 Sekunden z.B. gar nichts mehr mit dem Rest zu tun und der Übergang zu diesem Tritonusriff ist auch etwas komisch^^
Ebenso bei All Nightmare Long, wobei ich dieses Intro wirklich sehr geil finde.

Werds mir morgen wohl mal kaufen^^

Gruß

habs völlig verpennt, dass die heute rauskommt.

und kommen die songs an die ersten 4 alben ran ?
sind sie härter und wieder thrashiger ?

St.Anger (der song) war auch hart und thrashig (und imho verdammt genial) und trotzdem hats den wenigsten gefallen...

Das gute an DM ist, dass es wieder soli gibt, und die sind selbst bei den schlechteren stücken gut.
Schlechtere stücke sind imho judas kiss (load/reload-mäßig) und the end of the line (graußig). Da kommt gar nix rüber bei mir.

Die alten alben enthalten klassiker, und diesen status könnte vom neuen album all nightmare long (hart und thrashig) erreichen, meinetwegen auch TDTNC.

Ich weiß nicht wo genau der Unterschied zwischen Digi/Jewel ist, hab mich aber für das Digipack entschieden weil ichs einfach schicker finde und dieser "Death Magnetic"-Aufkleber im jewelcase ist ja so billig..

Der unterschied liegt nur in der verpackung.

danke für die ersten einschätzungen :)
hab mal kurz reingehört, verwundert bin ich sofort vom gesang. hetfield klingt so anders.
zu allem anderen sag ich erstmal noch nix, warte da erstmal morgen ab.

kann es aber sein, dass es eine kompromissplatte ist, um alle fans zu bedienen lol ?

PS: man erkennt metallica in den songs sofort wieder. irgendwie ham sie wohl doch sowas wie ein eigenen stil.

Schlechtere stücke sind imho judas kiss (load/reload-mäßig) und the end of the line (graußig). Da kommt gar nix rüber bei mir.

Dabei find ich gerade bei "The End of the Line" diese ruhige Gesangspassage sehr genial! Ich finde die hat was von dem Re/Load-Gesang und das gefällt mir verdammt gut!

Setlist von Berlin:

Setlist:
That was Just Your Life
End Of The Line
The Thing That Should Not Be
Of Wolf Of Man
One
Broken, Beat, and Scared
Cyanide
Frantic
Until It Sleps
Wherever I May Roam
For Whom The Bells Tolls
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
- - - - - - - -
Blitzkrieg
Jump In The Fire
Seek and Destroy

Ich war das Album gestern kaufen und muss sage: GEEEIIILLL!!!
Ich finde, dass es viel härter is als die ersten 4 Alben. Es sind viele sehr schneller Riffs dabei.

mfg Soeren

Es heißt Booklet!^^ Bootleg sind Konzertmitschnitte! ;)

Die Preise schwanken echt von Region zu Region.

Du sagst, 17,95€ für das "normale" Album im Jewelcase. Soviel habe ich jetz für das Digipack bezahlt. Ich weiß nicht wo genau der Unterschied zwischen Digi/Jewel ist, hab mich aber für das Digipack entschieden weil ichs einfach schicker finde und dieser "Death Magnetic"-Aufkleber im jewelcase ist ja so billig.. Beim Digipack ist über dem Grabloch eine Folie die das Loch ausfüllt wo dann der name der Band+des Albums drüber steht. Was ich ncith verstehe:

Die Rückseite der Folie klebt oO ....

Dass die Folie klebt, hab ich gemerkt, als mein kleiner Bruder mit schmutzigen Fingern die Folie anfasste:rolleyes:. Hab da bestimmt ne halbe Stunde dran rumgeputzt. Nun klebt die Folie nicht mehr und ist sauber.
Aber ist das normal, dass diese Hülle nicht zugeht, sondern immer ein wenig offen ist?

Die Lieder find ich geil. Typisch Metallica: Einige Male hören und dann findet man sie gut. Ich finde TDTNC und Cyanide sehr gut, da ich diese Lieder schon oft gehört habe.

haben doch angekündigt, dass sie lieder spielen, die sie in den letzten jahren gar nicht gespielt haben (+lieder von DM).
Mein Bruder war da, mal sehen was der nachher so berichtet :)

ich finde das album ziemlich geil muss ich sagen und manchmal frage ich mich ob hier einige leute dass ganze als Fans oder Musikkritiker/-analytiker (gibts sowas? egal...) betrachten.
Desweiteren gibt das clipping dem ganzen irgendwie eine rauhe note, find ich gut und mi8ch störts auch nicht.

naja, so long....

P.S.: Whimps and posers leave the hall!

Bin gestern auch direkt mit meiner Mission Metallica Garantiekarte in MediaMarkt gefahren und hab mir dafür das Album geholt. Gleich reingeworfen und mir gefällts eigentlich durchgehend. Favs sind auf jeden Fall Cyanide, TDTNC, My Apocalypse, Judas Kiss und All Nightmare Long. Der Rest ist keinesfalls schlecht, nur muss ich mir die noch öfters anhören, um mir eine ordentliche Meinung zu bilden. Die sind mMn einfach zu komplex, um sofort zu urteilen.

Aber mal im Ernst.. mir ist das Clipping sofort aufgefallen und ich hab nun wirklich nicht viel Erfahrung in solchen Dingen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel Dämlichkeit dahinter stecken muss, wenn es wirklich KEINE Absicht ist..? Das müssen die Jungs doch auch selber gehört haben bevor es in die Presse ging. Aber naja, vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Die Gitarren klingen jedenfalls richtig gut, eindeutig weniger verzerrt sogar als die Puppets Scheibe, gefällt mir richtig gut :)

Welche Version soll ich mir jetzt kaufen?? Digi oder Jewelcase?? Bis jetzt war irgendwie nicht so ganz ersichtlich, was die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Version sind. Jewelcase mit klebender Folie^^?? Digipack bei dem die Texte nich lesbar sind wegen eines integrierten Sarges??
lol

Wie kann hinter Clipping absicht stecken? Klar Loudness War, aber der geht trotzdem nicht bewusst ins clippen.

Was ich komischer fand, auf meiner promo ist nur bei TDTNC Clipping zu hören, der rest ist super.

Naja, bei den Texten ist einfach bei einigen Wörtern die Hälfte weg, aber diese Wörter kommen meistens mehrmals vor. Also das ist nicht so ein Problem.

Ich hab meistens keine Ahnung von Fachausdrücken: Was ist Clipping?:confused: