Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
ich habs immer nochnet -.- !!!!!!!!!!!!!!!
Der Emp hats mir noch nicht zugestellt bzw. die post !
ich könnt kotzen ich les mir auch keine beiträge hier übers album durch...
das versaut die vorfreude aber ich bin ma richtig pissed off !

Scheiß grüße xD Yves

Liegt das daran das ich noch ne flagge und en shirt mitdazugetan hab oder sind die generell verspätet ?

Ich denke es liegt eher daran, dass Emp die CD´s HEUTE erst rausgeschickt hat.....wenne Glück hast isses morgen inner Post...ansonsten halt Montag....

Ich wollts mir heute hier im Laden kaufen.....hattense gar nicht ers da......na prima, habs mir dann bei Amazon geordert, isses halt Montag ers im Briefkaste......auch egal hab eh Kopfschmerzen;)

... es ist ja wirklich unglaublich wieviele Leute hier die Fähigkeit besitzten ein Album nach 1-2 mal durchhöhren zu bewerten (ich geh jetzt davon aus, dass sich alle das Album heute als Original geholt haben und es nicht schon ne knappe Woche als Raubkopie aufn Rechner haben) , ich dachte immer man muss die Songs erstmal auf sich wirken lassen und dafür halt alles ein paar mal anhöhren um die Feinheiten und die Stimmung richtig aufzugreifen, aber hier scheinen manche so ein trainiertes Gehöhr zu haben, dass das gesamte Album nach 1-2 mal höhren bewertet werden kann ... dafür an dieser Stelle meinen Respekt für alle, die das Album hier schon bewertet haben :-D

( ... findet es noch jemand doof, dass es in schriftlicher Form immer die Gefahr gibt, das jemand die Ironie nicht erkennt ? :-D)

Ich denke es liegt eher daran, dass Emp die CD´s HEUTE erst rausgeschickt hat.....wenne Glück hast isses morgen inner Post...ansonsten halt Montag....

Normalerweise haben die Händler die CDs schon weitaus vorher und können sie dementsprechend einen Tag vorher morgens zum Postausgang geben. Bei mir sind bis jetzt alle Alben immer zum Veröffentlichungstermin im Kasten gewesen. EMP gehört auf jeden Fall zu den schnelleren der Metalmerch Händler. Ich denke das Problem liegt bei der Post. ;)

... es ist ja wirklich unglaublich wieviele Leute hier die Fähigkeit besitzten ein Album nach 1-2 mal durchhöhren zu bewerten

Ob ich das Album gut finde, kann ich dir sogar nach einem mal hören sagen. ;)

Gruß
Dime!

Reservierungsgebühr?! Gibts nicht...

Das war für den Sarg - also die Deluxe Edition und ich habe den Preis davon zurückerstattet bekommen.

EDIT: Oh...ja ich sollte wohl etwas schneller sein lol - schau grad die DVD - FOTW Stil bisher - zu jedem Song wird einiges zur Entstehung gezeigt - Songwriting, Recording Prozess.

Hat jemand die demo-cd?

Wie ist denn die quali dort?

... es ist ja wirklich unglaublich wieviele Leute hier die Fähigkeit besitzten ein Album nach 1-2 mal durchhöhren zu bewerten (ich geh jetzt davon aus, dass sich alle das Album heute als Original geholt haben und es nicht schon ne knappe Woche als Raubkopie aufn Rechner haben) , ich dachte immer man muss die Songs erstmal auf sich wirken lassen und dafür halt alles ein paar mal anhöhren um die Feinheiten und die Stimmung richtig aufzugreifen, aber hier scheinen manche so ein trainiertes Gehöhr zu haben, dass das gesamte Album nach 1-2 mal höhren bewertet werden kann ... dafür an dieser Stelle meinen Respekt für alle, die das Album hier schon bewertet haben :-D

( ... findet es noch jemand doof, dass es in schriftlicher Form immer die Gefahr gibt, das jemand die Ironie nicht erkennt ? :-D)

War das jetzt allgemein gemeint, oder auf die letzten Posts? Denn da ging es nur um das schlechte Mastering bzw den Clipping-Fehler.

Ob ich das Album gut finde, kann ich dir sogar nach einem mal hören sagen. ;)

... du hast dann einen ersten Eindruck, kannst aber in keinem Fall schon eine Bewertung abgeben. Ich bin mir sicher, dass dir, wenn du das Album ein paar mal öfter gehöhrt und mal ne weile wirken gelassen hast, viel mehr Details und Feinheiten auffallen, die du die ersten male unmöglich bemerken kannst.

War das jetzt allgemein gemeint, oder auf die letzten Posts? Denn da ging es nur um das schlechte Mastering bzw den Clipping-Fehler.

Nein, das war jetzt allgemein gemeint, hat nichts mit den Posts über das Mastering oder Clipping zu tun, denn das wiederum ist echt auch beim ersten mal höhren kaum zu überhöhren :-D.

Ich hab das Album, ich hab das Album :) Ich finds übertrieben geil, das warten hat sich gelohnt!

Wieso muss man sich denn ein Album überhaupt reservieren?
Ist es bei Metallica, eine der bekanntesten Bands der Welt, etwa zu befürchten, dass die Tonträger ausgehen?
Oder ist es so wichtig das Album gleich am ersten Tag in der Hand zu haben? ( vielleicht stirbt man ja, wenn mans nicht hört?! )

Das die 15€ nur Reservierungsgebühr sind, war mir klar...

Gruß
Dime!
Warum soll ich es mir nicht reservieren wenn ich inder Stadt bin udn davon ausgehe das wenn ich einmal 15€ wie für ein Album eben zahle es mir dann abholen kann?War halt im Media Markt und dachte mir haja kannste ja schonmal bezahlen, desweiteren kannste dir deinen sarkastischen Ton sonst wo hinstecken. Schön das es dir klar war aber wenn ich lese: Mit diesem Garantieschein kann zusammen mit dem Kassenbon zu der Veröffentlichung im September in derselben Verkaufsstelle die CD "Death Magnetic" ABGEHOLT werden, dann lese ich da nix von neu erwerben nochmal bezahlen oder sontsigen sondern Lese abholen... wenn ich ne Pizza bestelle bezahl ich dafür auch net extra und dann nochma die Pizza....

das sind ja geteilte Meinungen hier! aber das ist ja immer so!
ich geh se mir jetzt kaufen! :)

:( was kracht das :(

Höre grad "the End of the Line", hab die lautstärke schon gesenkt u es knistert immer noch wie Sau...

So, nachdem ich die letzten Wochen hier nicht mehr mitgelesen habe, um mir meinen unvoreingenommenen Gesamteindruck der neuen Scheibe zu bewahren (so unvoreingenommen das bei Metallica überhaupt möglich ist), bin ich dann heute los und hab sie mir geholt. Bin gerade durch mit dem ersten Durchhören und hab mir währenddessen mal Brainstorming-like Notizen für meinen Post gemacht:

ralek schrieb:

1. Spannung...die ersten Takte....Skepsis...joa....ok, geht so. Nicht schlecht, aber noch nicht Metallica!

2. Aha, der "new Song"...fand ich im "Preview" nicht schlecht, allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass er da noch unfertig ist.....mmhhh.....zu unstrukturiert....zu sehr langgezogen (wie Track 1 auch)....naja....größere Skepsis....

3. ...mmhhh....gar nicht verkehrt....hat was...geht nach vorne....bis jetzt das beste....warte permanent auf eine Verdopplung der Snare-Schläge...gute Nummer, aber immer noch nicht ganz Metallica

4. "Balladiger" Beginn...vielleicht liegts daran, dass ich grade Erkältet bin und das auf die Ohren schlägt, aber mir gefällt der Gesamtsound der Produktion nich...Song gefällt mir nach dem ersten Refrain recht gut....klingt nach den 90er-Metallica...schnelle Palm-Mutes klingen nich...schön lange Instrumentalpassage...jap, gefällt...die Laune steigt

5. Ich spüre leichten Battery-Flair....geht wieder gut nach vorne...gefällt....Soundtrack-Mucke....wirkt in sich teilweise wieder nicht ganz stimmig - zu konstruiert....zu viele Passagen, die den Song nicht weiter bringen...gefällt trotzdem...die Laune bleibt gut

6. Auch wieder nicht schlecht...eigentlich sogar gut...mir fehlt noch der "Reißer"-Faktor...der Snare-Sound gefällt mir nich..."unharmonische" Breaks...alle Songs bisher nach striktem Schema, aber ohne Story....zu larifari...

7. mein am meisten erwartetster Song....Klavier????....*lausch*....mhhh..nich so toll....hätte mir mehr Ballade gewünscht...keine Unforgiven-Stimmung....viel erwartet->viel Enttäuschung...moment..der forgive me-Part gefällt...schöne Steigerung...der Gesang "klingt" einfach nicht wirklich...großes mmmhhhh

8. kein schlechter Anfang....aber wieder unpassende Übergänge/Zwischenpassagen...obwohl, geht eigentlich....im Prinzip ne gute Nummer...aber irgendwie wieder zu bemüht...teilweise blitzt der alte Glanz durch...aber insgesamt in sich nicht geschlossen...hätte, wie auch die anderen Songs ruhig 1-2 Minuten kürzer sein dürfen...

9. ok, kein Text im Booklet...Instrumentalstück?....scheinbar schon...passt bisher...könnte zwar im Mix mehr Dynamik vertragen, aber von der Song-Dynamik gefällts mir gut...mag ich

10. wieder ne schnelle Nummer...das gefällt....das gefällt sogar sehr...bisher nichts auszusetzen...einwandfreie Nummer

...und nochmal von vorn...

Wenn ich die Gedanken mal zusammenfasse, kann ich sagen:
Insgesamt find ich die Platte wirklich nicht schlecht, sogar recht gut. Nur erwarten tu ich von Metallica etwas anderes, als mir mein erster Eindruck vermittelt hat. Die Songs sind alle nicht schlecht, teilweise mit richtig geilen Parts. Aber kein einziger Song ist in sich wirklich komplett und geschlossen, alles wirkt so "das Riff ist cool".."nehmen wir da mal diese Bridge"....halt dahingestückelt - schwer zu beschreiben. Die alten Songs sind für mich "epochale Meisterwerke, fast opernartig". :) Jeder Song erzählt seine Story, ruhig/donnerd, schnell/langsam, in sich einfach abgeschlossen und perfekt.
Die neuen Songs dagegen sind dagegen wirklich konzipiertes Stückwerk nach Plan Y. Sehr auf "auf die Fresse" ausgelegt und immer ein klein wenig zu bemüht.

Der Sound der Platte überzeugt mich auch nicht wirklich. Der Gesang klingt stellenweise schon fast nach Garagenaufnahme, Dynamik scheint ein Fremdwort zu sein. Der Drumsound macht mich auch nicht gerade glücklich - zu aufdringlich. Vielleicht sollte man sich für die nächste Produktion doch noch mal mit Mr. Rock unterhalten und die Load/Reload-Scheiben mal wieder anhören. ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ziemlich erkältet bin und meine Ohren mich daher auch mit Sicherheit ein wenig täuschen.

Fazit nach dem allerersten Hören: Alles in Allem ist die Platte zwar gut, aber nicht wirklich "Metallica-würdig" - zumindest nach meiner Definition von Metallica. Obwohl der "alte Glanz" schon desöfteren mal durchblitzt. Vielleicht muss ich ja nur meine Definition von Metallica ein wenig erweitern....wäre ja nicht das erste Mal ;) Auf jeden Fall ist diese Platte kein Vergleich zur Therapie-Scheibe St. Anger - und das ist verdammt gut so! :)
Mal sehen, wie sich meine Meinung nach dem 10./20./30. mal Hören so entwickelt...

Das war doch nu Ironie, oder? :confused:
Nö, geht mir genauso...

Wenn ich beim ersten hören schon abgeturnt werde dann is aus, dann hör ich das nich nochmal. Und wenn ich geflashed werde, dann hör ichs wieder.

Sicher können Sachen "wachsen" und besser werden mit dem hören bzw. dran gewöhnen, trotzdem kann ich für mich nach dem ersten hören schon sagen ob das was is oder nich.

Höre grad "the End of the Line", hab die lautstärke schon gesenkt u es knistert immer noch wie Sau...
Da kannst du leise drehen wie du möchtest, das ist so krachend aufgenommen.

Das war doch nu Ironie, oder? :confused:

Wenn ich mir ein Album erst schön hören muss, dann stimmt da was nicht.
Gibt genug Alben die mich bei ersten mal hören schon total wegblasen, also warum mit weniger zufrieden geben?

Habs mir aber noch nicht geholt weil mich die Vorveröffentlichungen nicht überzeugt haben. Und wenn ich jetzt die Sachen mit dem immernoch übertriebenem Mastering lese, hab ich mich wohl richtig entschieden.
Vielleicht mal irgendwann fürn 5er bei Ebay.

Die Demo hat auch einen "overmastered" Touch - ist an sonsten aber wirklich demomässig gehalten, mit anderen Soli und Texten und vielen anderen Dingen die anders sind, hab sie jetzt nur einmal angehört bisher - und mal noch Kritik am Sarg - die Flagge ist krumm und schief, da muss man selber nochmal die Form nachnähen das kannste nirgends so aufhängen. Das DM Logo aufm T-Shirt ist nicht wirklich gerade aufgedruckt - ich frag mich in welcher Billig-Klitsche das auf die schnelle für wenig Geld produziert worden ist. Bei meinem Kumpel fehlt auch die "Kreditkarte" mit dem Download Code für eine der Release Party Shows.

Zurück vom Mediamarkt..

Wollt mir eigentlich nur die neue Thomas D kaufen.
Wie...? Die neue Metallica Scheibe für 10€ !?!
Ok, gekauft!
Auto... Cd rein... Respekt... Seid sehr langem mal wieder was von Metallica wo ich den Lautstärkeregler auf Anschlag hatte.
Die 10€ seh ich als Wiedergutmachung für das St. Anger Album.
Da wurde einem Back to the Roots (Ride the Lightning, MoP) versprochen, und nicht gehalten!
Und ich Idiot hatte damals natürlich ohne vorher reingehört zu haben gleich bei Amazon vorbestellt... :(

Also mit dem Clipping hält es sich zum Glück in Grenzen, bis jetzt hatte ich es nur bei der Single registriert.

Also ich bin zufrieden mit dem Kauf, und fürs erste mal reinhören find ich es ober Korrekt.

Gruß

Edit: Das das Cover so dämlich ausgeschnitten ist... man sollte es nicht glauben.
Dann hätten sie die Texte auch ganz weglassen können... Naja... Ok... 10€ Was solls.
Btw. Ich glaub, dass ist eine der günstigsten Cd seid Jahren.

Zurück vom Mediamarkt..

Wollt mir eigentlich nur die neue Thomas D kaufen.
Wie...? Die neue Metallica Scheibe für 10€ !?!
Ok, gekauft!
Auto... Cd rein... Respekt... Seid sehr langem mal wieder was von Metallica wo ich den Lautstärkeregler auf Anschlag hatte.
Die 10€ seh ich als Wiedergutmachung für das St. Anger Album.
Da wurde einem Back to the Roots (Ride the Lightning, MoP) versprochen, und nicht gehalten!
Und ich Idiot hatte damals natürlich ohne vorher reingehört zu haben gleich bei Amazon vorbestellt... :(

Also mit dem Clipping hält es sich zum Glück in Grenzen, bis jetzt hatte ich es nur bei der Single registriert.

Also ich bin zufrieden mit dem Kauf, und fürs erste mal reinhören find ich es ober Korrekt.

Gruß

Edit: Das das Cover so dämlich ausgeschnitten ist... man sollte es nicht glauben.
Dann hätten sie die Texte auch ganz weglassen können... Naja... Ok... 10€ Was solls.
Btw. Ich glaub, dass ist eine der günstigsten Cd seid Jahren.

Auch ne Frechheit, dass die beim MM 10€ und beim Saturn 12€ kostet. Wo beide Firmen auch noch dem gleichen Konzern angehören.

Ohne dir die Freude nehmen zu wollen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das Clipping "nicht so extrem" ist. Ich meine, es gibt ja nur ein Mastertape, oder?!

also ich habs mir geholt :) 9 km in 4 min in strömenden regen und wahrscheilnich einmal geblitzt, mal schauen :D könnt die teuerste cd ever werden :rolleyes: