Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also mein Favorit ist immer noch My Apocalypse, alles andere ist mir irgendwie zu langatmig. ;)

Aberm ich finde das Album 10 mal besser als das damalige Slayer Comeback Christ Illusion! Das ist nach 2 Tagen wieder im Plattenschrank verschwunden und bei Death Magnetic wirds nicht so sein, da man immer wieder gute Sachen raushören wird.

Ähm, kurze Frage:

Hab durch den Premium-Account ja auch die Möglichkeit das Album runterzuladen; wo genau mach ich das denn bitte? Weiß das jemand?

Was mich auch nervt ist das booklet und dass man die songtexte nicht ganz lesen kann. Wer lässt sich denn so nen scheiß einfallen :rolleyes:
Und bandname und albumtitel nur als aufkleber :mad:

Wie soll man sich das denn vorstellen :confused:

Was mich auch nervt ist das booklet und dass man die songtexte nicht ganz lesen kann. Wer lässt sich denn so nen scheiß einfallen :rolleyes:

Da habe ich gestern noch mit nem Kumpel Scherze drüber gemacht!

Die Digipack-Version hat ein dickeres Booklet mit richtig "tiefem" Sargloch.
Er meinte so "ja haben die da einfach das rausgeschnitten?"
Ich so: "na, die werden wohl clever genug sein die Trexte drum zu Layouten"

Pustekuchen!!! :D:D
Das darfs echt nicht geben...

PS: Den Aufkleber auf dem Jewel-Case finde ich auch etwas billig

so grade durchgehört.

paar richtig geile ansätze dabei aber dafür auch ziemlich viel langweiliges füllmaterial. was mich überhaupt nicht überzeugen kann sind die gesangslinien :(

was mich aber mal richtig hart nervt: clipping kacke! das kratzt an allen ecken und enden. welcher idiot lässt sowas aus seinem studio raus?! mir geht dieses "ICH MUSS AM LAUTESTEN SEIN" ziemlich auf die eier! grade metallica hätten sichs leisten können das ganze ordentlich zu produzieren! sound von den drums is auch grausig ... aber naja lars halt :D

an sich finde ich die songs ganz cool, das ist mal wieder metallica nach alter schule. zwar nicht ganz so einfallsreich wie 1986 aber doch geil gespielt. möchte aber nicht wissen, wieviel im Pro Tools angeglichen wurde.
im auto ist mir das clipping nicht so deutlich aufgefallen, aber über meine nahfeld monitore und die studio kopfhörer nervt es dann doch schon ordentlich.
etwas weniger pegel wäre auch o.k. gewesen und dafür aber sauberer.

so.... gerade aus dem plattenladen geholt..... und im büro mal reingehört.....

My Apocalypse auf voller lautstärke.. die riffs hauen mich ziemlich aus den socken, ziemlich kraftvoll...... nur der gesang passt überhaupt nicht.... zu schwach, zu leise.... weiss nicht .....

teilweilse klingt es als würde tom araya singen.... :rolleyes: oder denk nur ich das ?

Der gesang verschwindet irgendwie im hintergrund ...

Das es keine zweite Master of Puppets sein wird, war mir schon klar... enttäuscht bin ich aber nicht.

Ich werd sie mir heute abend mal in ruhe ^^ anhören ... muss jetzt weiter arbeiten :D

gruss
oskar

Überraschend gutes Material, aber das permanente Clipping ist unter aller Sau... war da wohl jemand schon gehörgeschädigt? Wurde wohl gemastert ohne danach nochmal drüber zu hören :(

Grüße. Ced

habs gerade mal durch diverse analyser tools laufen lassen u.a. auch den meter und -5,5db RMS ist einfach des guten zuviel!

So..hab grade meinen Sarg geholt - die Pleks sind nur Fake Plecks, kann man nicht zum spielen benutzen. In die Demo und die DVD schau ich gleich rein - er hat übrigens nur 76€ gekostet - 14€ Mission:Metallica hab ich im Laden gutgeschrieben bekommen und der Sarg kostet laut Preissiegel nur 90€ bei denen :D

Ach und tut euch selbst den gefallen und kotzt euch über das Album-Songwriting dann aus wenn ihr es ne Woche gehört habt, damit es Zeit hatte sich zu setzen.

Was das Mastering angeht - habt ihr alle recht und ich hoffe inständig es wird bald Remasters von den Vinyls geben.

@ Joe: Ja sehe ich auch so!

Ist das Riff bei "The Day that never comes" nachm Solo auch so ultra verzerrt-matschig oder liegt das tatsächlich an meinen Boxen?

Ist das Riff bei "The Day that never comes" nachm Solo auch so ultra verzerrt-matschig oder liegt das tatsächlich an meinen Boxen?

Ist so :( The Day That Never Comes ist aus "Single-Gründen" wohl noch schlechter gemastert worden...

lustig lustig, gerade als ich dein posting gelesen habe kommt die stelle bei mir im player und ja es klingt bei mir auch sehr verzerrt und nach allem zuviel. :)
es ist also kein argument für dich neue boxen zukaufen, sorry. ;)

Also ich bin gerade ziemlich angepisst irgendwie, hab mir die Platinum Box ja vorbestellt gehabt diese Box mit der Karte und dem Freischalt Code , so nun bin ich vorhin in den Media Markt gegangen, gehe zur Infotheke frage wo ich die CD abholen kann...natürlich iner Cd Abteilung^^ So da frag ich dann sie sagt mir sind alle da unterm Schild 9,99 aufgebaut, ich gehe hin sehe das Album normal für 9,99 und einmal für 17,99 Digipack, so da ich ja 14,99 zuvor bei der Bestellung gezahlt hatte wusste ich da noch nicht welche ich denn bekomme gut nachgeschaut nur die normale denke ich mir okay zahlste halt noch 3 Euro und hast die Digipack Version, tja dumm gelaufen sagt mir n Typ haja die 15€ seien nur zur Reservierung, naja bin ich mal kurz dadrin abgedreht, er hätte es zurückgenommen hätte ich den Code natürlich nicht schon freigeschaltet....tjoa also nochma 9,99 zahlen...ohne Witz ich kauf kein Metallica Album mehr vllt war ich zu blöd den Text auf der Box zu verstehen aber sorry wenn ich 14,99 zahle also regulärer CD Preis gehe ich auch davon aus das ich die dann umsonst bekomme.....14,99 für Bonus Zeugs das alles fürn Arsch ist. Und die CD mit dem Billig Aufkleber reißt es auch net raus.....bin wie gesagt echt voll angepisst, meinte der nur noch so bei der Sarg Edition hätte man nix mehr zahlen müssen... was soll der scheiß das einzigste was mich etwas dämpft ist das mir das Album gefällt aber eigentlich will ich es garnimmer hören...bin mal gespannt wieviele noch das net wirklich gepeilt haben und ich finde immer noch das dies nicht ersichtlich ist vom Text her...
Fuck Metallica echt ey...als hätten se keine Kohle...

ich habs immer nochnet -.- !!!!!!!!!!!!!!!
Der Emp hats mir noch nicht zugestellt bzw. die post !
ich könnt kotzen ich les mir auch keine beiträge hier übers album durch...
das versaut die vorfreude aber ich bin ma richtig pissed off !

Scheiß grüße xD Yves

Liegt das daran das ich noch ne flagge und en shirt mitdazugetan hab oder sind die generell verspätet ?

Wieso muss man sich denn ein Album überhaupt reservieren?
Ist es bei Metallica, eine der bekanntesten Bands der Welt, etwa zu befürchten, dass die Tonträger ausgehen?
Oder ist es so wichtig das Album gleich am ersten Tag in der Hand zu haben? ( vielleicht stirbt man ja, wenn mans nicht hört?! )

Das die 15€ nur Reservierungsgebühr sind, war mir klar...

Gruß
Dime!

???? reservierungsgebühr ????
ich wollts nur ins haus haben weil bei mir in der nähe kein musikgeschäft oder so ist,
und ich keine lust habe bei dem wetter mim zug nach kreuznach zu fahren ... -.-
man ey ICH WILL AUCH

lustig lustig, gerade als ich dein posting gelesen habe kommt die stelle bei mir im player und ja es klingt bei mir auch sehr verzerrt und nach allem zuviel. :)
es ist also kein argument für dich neue boxen zukaufen, sorry. ;)

Ich frag mich einfach WIE sowas passieren kann. Ich regel bei mir damit es vom Pegel her anständig ist, meinen Windows Media Player immer an der Lautstärke zur Hälfte runter, sonst gehts echt gar nicht.

Reservierungsgebuehr!?!?
Ist ja der Hammer! Ar5chna5en!

Ich hols mir nicht, zumindest noch nicht.
Bin immer noch begeistert Equilibrium Sagas am hoeren und teilweise immer noch August Burns Red.

Ist es bei Metallica, eine der bekanntesten Bands der Welt, etwa zu befürchten, dass die Tonträger ausgehen?
Die Reservierungsgebühr ist zur Reservierung der limitierten Sargbox, die es ursprünglich nur nach Resevierung geben sollte.... aber es gab wohl zu wenig Vorbestellungen, jetzt hieß es
Als Entschädigung für alle, die bisher nicht die Chance hatten, die Box zu bestellen, freuen wir uns mitzuteilen, dass es die limitierte Sargbox nun auch noch nach Veröffentlichung bis zum 19.09. im Handel zu kaufen gibt. Die limitierte Sargbox erhältst Du ab Montag bei jedem gut sortierten Plattenhändler.
Quelle: Offizieller Newsletter

Also Pech für alle, die die Reeservierungsgebühr bezahlt haben... Abzocke?

Grüße. Ced