Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Hab gestern das neue Video gesehen. Es hat sogar meine niedrigsten Erwartungen unterboten. Meine Fresse, was für ein Dreck.

Hab gestern das neue Video gesehen. Es hat sogar meine niedrigsten Erwartungen unterboten. Meine Fresse, was für ein Dreck.

Ich war auch von vorne bis hinten enttäuscht...sowas ist man einfach von Hollywood anders gewohnt, da kommt sowas extrem billig daher - die Bandszenen waren auch nicht grade pralle...also für mich persönlich hat das Vid genau den Gegenteil von guter Promotion erzielt weils einfach nur...schlecht ist (..weil ich es schlecht finde, für die ganz genauen).

@whiplash
Das kam wohl daher dass der (mein) Ton zu dem Thema wohl etwas zu selbstverständlich war :D - wenn man das stehengelassen hätte, hätte das den Eindruck erweckt, dass das Board sowas unterstützt oder zumindest nicht dagegen vorgeht, was in einem Musiker Board doch etwas fehl am Platz ist. Groß zu diskutieren gibts über den Leak an sich ja eh nichts, und über das Album können wir uns auch nach dem 12. unterhalten.

Überall, selbst auf metallica.com, wird über das geleakte album berichtet, nur hier werden die beiträge gelöscht und die diskussion abgewürgt :rolleyes:

Dieses Board geht strikt gegen Raubkopierer in jeglicher Art vor.
Und das geht auch über eine harmlose Sperrung hinaus. ;)

Ob jetzt Metallica, AC/DC, Britney Spears oder DJ Bobo der betroffene Musikact ( im übrigen gilt das auch für Software oder anderes Material, urheberrechtlich geschützt ist ) ist hat damit auch nichts zu tun. Wir können hier nicht jede Band individuell betreuen und auf deren Wünsche eingehen.

Wenn ein Lars Ulrich meint sich Pseudo-Fans durch eine solche Aktion zu machen, soll er es gerne tun. Ich hab das weder geprüft noch werde ich meinen Moderationsstil davon beeinflussen lassen.

Und nun Back To Topic! Alle Beiträge, die vom Thema ( Info: Das Thema ist Metallica, die Boardregeln findet ihr weiter oben... nicht im Metalberich ) abweichen, werden ab jetzt gelöscht.

Gruß
Dime!

Mein Kommentar war weniger auf das Video bezogen (obwohl es da auch zutrifft), sondern auf den Song.

weiß nich obs hier schonma gesagt wurde aber...

man höre sich als erst den neue metallica song an... ... ... und dann... ... den hier :ugly: :cool:

sind metallica doch nich so ne harten rocker ^^ naja wensten klingts nich nach "3 tage wach..." :p

weiß nich obs hier schonma gesagt wurde aber...

man höre sich als erst den neue metallica song an... ... ... und dann... ... den hier :ugly: :cool:

sind metallica doch nich so ne harten rocker ^^ naja wensten klingts nich nach "3 tage wach..." :p

Was genau meinst du jetzt? Weil da eine ähnliche Akkord/Ton-Folge vorkommt?

ab sek. 18/19...

also "ähnlich" is anders :redface:

bis auf 1-2 töne haar genau das gleiche... wahrscheinlich warn se alse den song geschrieben ham druff druff druff... LOL

ab sek. 18/19...

also "ähnlich" is anders :redface:

bis auf 1-2 töne haar genau das gleiche... wahrscheinlich warn se alse den song geschrieben ham druff druff druff... LOL

Wuahahaha...also das ist ja echt mal geil! :eek:

Ansonsten fand ich die neuen Lieder bei den ersten 2-3mal hören so naja...mittlerweile find ich sie hammer und freu mich morgen das ganze Album endlich zu haben!

Und NEIN, ich hab die Lieder nicht illegal gehört, sondern hier:
http://metallica.com/index.asp?item=601197

hat noch jemand ne karte für morgen für mich? :D

man ich will da hin...SOFORT...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

morgen gleich in plattenladen und die scheibe holen, ich bin gespannt wie ein flitzbogen ;)

Ich würde mich grundsätzlich als Fan einiger Metallica- Scheiben bezeichnen. Aber das neue Machwerk ist eine Frechheit. Songwriting ist lahm und chaotisch, und man weiß bei den meisten Riffs nach einer Sekunde wo sie von sich selbst geklaut haben. Siehe z.B. bei der neuen Single, wo einfach wahllos Riffs aneinandergereit werden und dreist von "The Unforgiven", Unforgiven 2", "Ride the Lightning" geklaut wird. Da wird einem einfach schlecht. Das Drumming ist wirklich lachhaft. Sowas von hektisch, undpassend und songkaputtmachend... Metallica sind 2008 AD nur noch ein Witz.

Das album ist jetzt komplett auf metallica.com zu hören.

edit: ach so, steht ja schon da oben :)

alles in allem sind echt ein paar gute ideen da, aber für meine geschmack sind zu viele riffs ala:

a:|---------------5-sl-7--...
e:|--0--0--0--0--5-sl-7-- ... repeat

----pm-pm-pm------------

ich hoffe, ihr wisst, welche art von riff ich meine. Kommt in ein paar songs ( auch als mainriff) vor- ich würde das nich ma mehr einer schlechten schülerband zumuten...

alles in allem sind echt ein paar gute ideen da, aber für meine geschmack sind zu viele riffs ala:

----pm-pm-pm------------

ich hoffe, ihr wisst, welche art von riff ich meine. Kommt in ein paar songs ( auch als mainriff) vor- ich würde das nich ma mehr einer schlechten schülerband zumuten...

Das kreative Songwriting wurde sich da richtiggehend weggesoffen.

So, wach geklingelt vom Postboten....
Album läuft....
das Clipping kotzt mich an!

Die Songs sind echt nicht übel, also ernsthaft, das ist cooles Zeug, aber das Mastering is sowas von für´n Popo.

Im übrigen finde ichs gut dass solche Riffs wieder da sind. Damit sind sie letztlich berühmt geworden und Thrash wird nunmal von solchen Riffs dominiert, die Frage ist ja auch immer was man draus macht. Ein Riff alleine hilft ja noch nicht.

Ich habe mir das Album auf der Homepage von Metallica angehört.
Die meisten Songs mehrmals, einige nur einmal.

Hier mein Eindruck:

Positiv:

Cyanide

Broken, Beat & Scarred (hammergeiles Riff ab 1:00 min, etwas abgewandelt dann in der Strophe)

All Nightmare Long

Zweite Hälfte von "The Day that never comes"

Gerade bei Balladen habe ich höhere Ansprüche an Metallica.
Wer so geile (Halb-)Balladen wie Fade to black, Sanitarium, One und Nothing else matters schreibt, kann mir da nicht mit der ersten Hälfte von "The day that..." ankommen.

Einige andere Songs auf dem Album haben auch sehr nette Riffs (z.B. Chorus von The End Of The Line).

Negativ:

Richtig negativ sind mir nur The Unforgiven III und My Apocalypse aufgefallen (Langweilig!).

Der Rest ist zwar teilweise ganz nett, aber für Metallica Verhältnisse einfach nicht gut genug.

Insgesamt ist es für Metallica Verhältnisse aber doch "etwas Neues".
Ich finde nicht, dass es nach irgendwelchen alten Alben klingt, vielleicht ausgenommen die Soli, die meist sehr uninspiriert klingen und teilweise auch nach etwas schon Dagewesenem.

Vermissen tue ich:

Aus dem ersten New Song das Strophen-Riff (sehr simpel, aber geil).
Aus dem zweiten New Song den Mittelteil (sehr geil und groovte wie Sau).

Alles in allem gefällt mir etwa ein Drittel des Albums.
hmm..

So, wach geklingelt vom Postboten....
Album läuft....
das Clipping kotzt mich an!

Die Songs sind echt nicht übel, also ernsthaft, das ist cooles Zeug, aber das Mastering is sowas von für´n Popo.

Im übrigen finde ichs gut dass solche Riffs wieder da sind. Damit sind sie letztlich berühmt geworden und Thrash wird nunmal von solchen Riffs dominiert, die Frage ist ja auch immer was man draus macht. Ein Riff alleine hilft ja noch nicht.

Clippt schon, aber meine negativsten befürchtungen halten sich in grenzen. Schade ist, dass das schlagzeug nicht ausgewogener abgemischt ist. Doublebass hört man kaum, dafür die snare wie sau.

Was mich auch nervt ist das booklet und dass man die songtexte nicht ganz lesen kann. Wer lässt sich denn so nen scheiß einfallen :rolleyes:
Und bandname und albumtitel nur als aufkleber :mad:
Na ja, dafür gab's nen sarg-anhänger kostenlos dazu; sieht cool aus.

Album gefällt mir weiterhin und mein favorit bleibt all nightmare long (da fehlt mir nur im refrain die doublebass). Selbst cyanide gefällt mir mittlerweile.

Also..

Ich finde das Album mega...geil.
Erwartet hatte ich vorher nicht soo viel. Muss ich ja zugeben.
Bei St. Anger wurde ich voll enttäuscht.
Genau wie bei Load and Reload.
Musik war gut. Aber mich hat der Bandname gestört.
Da stand Metallica drauf und war kein Metallica drin:)

Aber..zum neuen Album.
Als ich die neunen Songs gehört habe, hatte ich nur gedacht...Geil gezockt.
Besonders gefallen mir die Songs:

All Nightmare Long und Suicide & Redemption (da wird ja megageil gezockt)
Das ist halt Metallica...was anderes wollte ich gar nicht hören.
Schöner durchgezockter RIFF

@bobZombie
Was ist das verkehrt ?

----pm-pm-pm------------

ist doch OK..

BR