Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Heute beim Saturn gekauft - Digipack 22,99€

Erst einmal zuhause auf meiner HiFi Anlage gehört.

+
Lyrics
Oldschool Riffing
Basssound
mein subjektives Feeling beim hören

-
leichtes Clipping (darf eigentlich nicht sein!)
Songreihenfolge - da hätte man anders nen besseren Klimax erreicht!

Ein Fazit ziehe ich jedoch noch nicht - da müsst ihr noch warten, bis ich die Platte öffters mal gehört hab!

Beste Grüße, Czebo

Auch ne Frechheit, dass die beim MM 10€ und beim Saturn 12€ kostet. Wo beide Firmen auch noch dem gleichen Konzern angehören.

Ohne dir die Freude nehmen zu wollen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das Clipping "nicht so extrem" ist. Ich meine, es gibt ja nur ein Mastertape, oder?!

So extrem find ich es nur bei der Singleauskopplung, und da zum Glück weniger als bei dem, was man Online hören konnte. Ich will da auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
Wenn ich da nur an "and Justice for All" denke.
Da wartet man Jahre lang auf ein neues Album. Dann kommt es raus, sogar eine Doppel LP!
Wow!!! Sofort zum Laden, ruck zuck nach hause... Das ding auf den Plattenteller... und was kommt aus den Boxen? Das kann es wirklich nicht sein!
Ich war bis zu diesem Zeitpunkt Hardcore Fan. Die Justice konnt ich bis heut nicht wirklich anhören, da der Sound so überhaupt nicht flasht! Somit ist mir das geclippte, wenn auch unschön, um längen lieber.

Was man vielleicht dazusagen sollte, ich hab die Cd bis jetzt nur im Auto gehört und nicht über Kopfhörer. Wobei ich den Sound an sich wirklich klasse finde. Wie schon erwähnt... schon lange nicht mehr so die Ohren durchgeblasen...

Gruß

Nö, geht mir genauso...

Wenn ich beim ersten hören schon abgeturnt werde dann is aus, dann hör ich das nich nochmal. Und wenn ich geflashed werde, dann hör ichs wieder.

Sicher können Sachen "wachsen" und besser werden mit dem hören bzw. dran gewöhnen, trotzdem kann ich für mich nach dem ersten hören schon sagen ob das was is oder nich.

Ok, vll hab ich auch einfach eine andere Auffassung von "Musik hören", aber ich denke, dass man gerade bei solchen Platten, wo Lieder über 8 Minuten gehen schon ein paar mal mehr hinhören sollte, bis man urteilt, vll seht ihr das anders.:)

So hätte ich ja nie zu Tool gefunden.:D

Wow!!! Sofort zum Laden, ruck zuck nach hause... Das ding auf den Plattenteller... und was kommt aus den Boxen? Das kann es wirklich nicht sein!
Ich war bis zu diesem Zeitpunkt Hardcore Fan. Die Justice konnt ich bis heut nicht wirklich anhören, da der Sound so überhaupt nicht flasht! Somit ist mir das geclippte, wenn auch unschön, um längen lieber.

So unterschiedlich sind die Meinungen. ;)

Ich finde den Sound der AJFA spitzenmäßig, hart und direkt, gerade wenn man das Album auf imenser Lautstärke hört.

Zu DM:

Zitiere mich jetzt mal aus einem anderen Forum.

Also nach heutigen hören...

Aufjeden Fall stellt es die letzte Slayer Scheibe Christ Illusion mächtig in den Schatten, die ja auch 5 Jahre auf ihr Album warten lassen haben. Die CD fand ich so langweilig, das sie nach 2 Tagen im Schrank verschwunden ist und seit dem hab ich sie nicht mehr gehört.

Das wird bei dieser Scheibe nicht so sein, auch wenn mich die Produktion ein wenig stört. Ein bischen am Equlizer im Winamp eingestellt und schon hört es sich auch "laut" ganz gut an.

Mit ein paar Sachen kann ich mich zwar noch nicht anfreunden, aber das wird schon noch.

Um auch mal meinen Senf noch dazu zu geben:
Ich hab mir das Album auch heute früh geholt, und muss sagen, dass ich persönlich es spitze find. Klar ist jetzt nicht so ein Werk wie "one" oder dergleichen dabei. Aber insgesamt find ich, haben sie erreicht was sie wollten,..zurück zu den Wurzeln. Sicher könnte teilweise die Gesangslinie noch etwas abwechslungsreicher sein, aber das soll mich nicht stören. Dafür is es trash :)
Ich finds klasse.

?

Meins hat 18,99€ gekostet... ich versteh die Läden nicht...
19,99€ bei mir, komisch :mad:
Naja, hat sich trotzdem gelohnt. Auf meiner Anlage kann man das Clipping verkraften.
Gut finde ich, dass DM meine schon recht positiven Erwartungen getoppt hat :)
Und Leute... nach 10 mal durchhören weiß man (zumindest ich), dass DM eine echt gute Scheibe ist, Viel Spaß beim hören ;)

Drink up, shoot in - let the beatings begin!

Popkorn steht schon bereit.

:rolleyes:

Naja, bei der Vorlage war es wohl einfach zu schwer sich das zu verkneifen.

... du hast dann einen ersten Eindruck, kannst aber in keinem Fall schon eine Bewertung abgeben. Ich bin mir sicher, dass dir, wenn du das Album ein paar mal öfter gehöhrt und mal ne weile wirken gelassen hast, viel mehr Details und Feinheiten auffallen, die du die ersten male unmöglich bemerken kannst.

Ich bin mir sicher, dass ich beim ersten mal weiß ob ich etwas schlecht finde.
Ich hab vom Album bis jetzt nur die veröffentlichten Tracks gehört...
und selbst jetzt schon kann ich sagen, dass ich es nicht gut finde. ;)
Musik muss beim ersten mal mitreissen... wenn man sich erst dran gewöhnen muss ist sie auch nur halb so gut ( meine Meinung ;) )

So...
5 Bier später..
CD 3 mal gehört..
Ich sach nur...dat rulez..
Die Scheibe ist eingfach nur geil.
Ich weiss auch gar nicht, was die anderen, die hier so rum meckern, erwarten ?
Wenn Metallica ein zweites "Kill em all"-Album raus bringen wollten,
dann würde das Album "Kill em all 2" heissen.
Und..Sound ist auch geil...

bg

hab mir heut direkt inner freistunde die platte geholt-ca. um halb 2-konnt die natürlich erst um 8! hören-.-
immerhin kann ich solange mit dem coolen death magnetic schlüsselanhänger rumspielen xD
also zu hause angekommen-in die fette anlage von meim fadda
1. 2 lieder waren ganz gut-im 2. fand ich die solobegleitung hamma auf der geschwindigkeit super tight gespielt-metallica halt-leider beides nicht so wirkliche ohrwürmer
3. lied (all nightmare through?) KILLA! dieses riffing! bis jetzt mein lieblingssong!
und dann-meine eltern kriegen besuch-d.h. weil ich keine lust hab das jetzt auf meiner anlage zu hören, ich muss bis morgen warten
GRAWORGRWAORGR!!!!111elf

und wegen dem reinhören-ich erinnere mich an meine erste rage against the mashine platte-die hat fast ne woche gebraucht-und jetzt find ich sie einfach nur geil!

So...
5 Bier später..
CD 3 mal gehört..
Ich sach nur...dat rulez..
Die Scheibe ist eingfach nur geil.
Ich weiss auch gar nicht, was die anderen, die hier so rum meckern, erwarten ?
Wenn Metallica ein zweites "Kill em all"-Album raus bringen wollten,
dann würde das Album "Kill em all 2" heissen.
Und..Sound ist auch geil...

bg

Oder alle würden sich dann über dieses "kill em all 2" beschweren.:rolleyes:

Ich hab mir das Album heute gekauft und es ist einfach grossartig!:great:

mein nachtrag...
the best song is
"all nightmare long"
wie geil ist das gezockt....

bg

So hab das Album schon einmal durch und bin jetzt bei Durchlauf Nr.2.
Ich mag das Album! Das riffing erinnert imho an die alten Tage und auch der Gesang gefällt mir, obwohl ich da so meine Bedenken hatte.

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Songs etwas zusammengebastelt wirken, aber da muss ich nochmal genauer hinhören. Sound find ich super und dieses clipping hab ich bis jetzt nicht wirklich bemerkt.

Eine Sache, die ich mir nochmal genauer anhören muss, ist, dass die Songs sehr langsam aufgebaut werden. Das gefiel mir schon bei Justice und einigen St. Anger Stücken nicht.

Endgültiges urteil folgt noch, aber bis jetzt scheint es sehr positiv auszufallen!

Ich muss sagen, dass ich die CD echt gut finde. Wobei meine Favs bislang That was just your life, All nightmare long, Judas kiss und Suicide & Redemption sind. Die 2 Sachen die mich bislang alleinig stören, sind das echt nicht berauschende Mastering und die teilweise recht schwachen Gesangslines; da wäre jeweils nochmal etwas mehr drin gewesen!

Trotzdem muss die CD erstmal noch wachsen, da geht also noch einiges;)

@Dimebag: Du verpasst sehr viel geile Musik, wenn du CDs, die beim ersten Hören noch nicht richtig zünden, keine 2. und 3. Chance gibst. In der Regel ist es bei mir auch definitv so, dass sich eine CD die erst einige Durchläufe brauch um wirklich hängen zu bleiben, viel viel langsamer "totspielst" (abnutzt), als eine die direkt ins Ohr geht.

(Bsp. bei mir wäre zB Children of Bodom: geht direkt ins Ohr, aber nach ner kurzen Zeit geht einem das "Gedudel" dann auf die Nerven. Gegenbeispiel, zB Nevermores This godless endeavor: Gekauft, gehört, ins Regal verbannt. Paar Wochen später wieder ausgekramt, gehört, verliebt und bis jetzt wohl die CD, die ich mit am Öftesten gehört hab!)

Oh Moment! Was is das?

Ich hör jetzt grad mit meinem Headset und "The Day That Never Comes" clippt grade aufs übelste.
Das hört sich über die Stereo Anlage um eniges besser an!

Gestern Abend hab ich das Album zum ersten mal gehört (keine Panik von der offiziellen
Homepage un nix geladen :rolleyes:). Naja einmal hören is imo bei so langen Liedern
nix und ich konnte somit auch noch kein Urteil schließen.

War eben auch beim Media Markt und die Platte nochma über die Kopfhörer gehört
und hab lange gerätselt ob ich mir die CD kauf.
Hab mich schließlich aber dagegen entschieden weil:

- CLIPPING NERVT WIE SAU!!!
- allgemein gefällt mir der Sound nich so richtig
- wer zum Teufel hat sich so ein Scheiß Bootleg ausgedacht??? Wenn ich mir ne CD
kaufe erwarte ich auch ein anständiges Bootleg wo man vor allem DIE TEXTE LESEN KANN!!!
(Btw. Der Metallica - Death Magnetic Aufdruck is ja auchn Witz :D:D)
- der Preis von 17,95 € (In welchem MM gibts das für 10 €????) hat mich dann letztendlich
doch davon abgehalten das Album als CD zu kaufen

Zu den Songs:
Hab mir das Album jetzt ca. 5-6 mal angehört (auf der Homepage von Metallica) und finde
das Album mittelmäßg gut (ca. 6,5/10 Pkt.)

Einige Songs rocken meiner Meinung nach die Hütte und sind imo gut gelungen (The Day
that never Comes, Unforgiven III find ich auch geil, Judas Kiss, My Apocalypse).
Die restlichen sind meiner Meinung nach aber, wie vorher schon ein paar mal von anderen
Usern erwähnt zu sehr aus dem Baukasten gebastelt sodass man leicht das Gefühl
hat das ganze Album ist mehr oder weniger kopiert zusammengesetzt.

Und was noch ganz wichtig ist... die Lieder sind einfach zu lang.
Versteht mich nich falsch ich bin Riesen Pink Floyd und allgemeiner Progressive Rock/Metal
Fan und hab im Prinzip nichts gegen lange Lieder.
Aber die Lieder von Death Magnetic wirken so dermaßen in die Länge gezogen das es
streckenweise langweilig wird und mann einfach nur noch auf das nächste Lied wartet.

Naja sollte ich das Album für 10 € finden werde ichs mir vllt. holen auch wenn das
Bootleg fürn Arsch ist. Solange hör ichs mir noch paar mal auf der HP und hoffe das sich
meine Meinung doch noch verbessert.

P.S.: An alle Besitzer des Limited Digipacks (heißt das so??? Auf jedenfall das für ca. 20 €)
Was ist den so besonders an dieser Variante?? Im Media Markt war keins offen aber
es sah so aus als ob das Bootleg dicker wäre... könnte mir da mal einer sagen
was da anders ist im Verhältnis zur normalen CD?

Kurzes Edit:

Hab zwei Bespiele in einem Song (My Apocalypse) gefunden was ich mit "kopieren meine"

1. ab ca. 2:10

Was James singt erinnert mich TOTAL an Battery ("Lashing out the action, returning the reaction... usw.")

2. 2:39-2:42 im Solo

Eindeutig ein sehr markantes Riff aus "Whiplash" (Sorry Kirk aber die Solos sind i-wie größtenteils uninspiriert^^)

Nochma Edit (Ich konnts mir einfach nich verkneifen :D:D):

Das Herzklopfen am Anfang... *rolleyes* ich sag nur Pink Floyd und "The Dark Side of the Moon"

lol ihr Nasen. :D

Ich weiß ja nicht ob ihr Re/Load original Daheim habt. ;)

Da steht auch nur immer ein Teil der Lyrics im Booklet. ;)