Gestern Abend hab ich das Album zum ersten mal gehört (keine Panik von der offiziellen
Homepage un nix geladen
). Naja einmal hören is imo bei so langen Liedern
nix und ich konnte somit auch noch kein Urteil schließen.
War eben auch beim Media Markt und die Platte nochma über die Kopfhörer gehört
und hab lange gerätselt ob ich mir die CD kauf.
Hab mich schließlich aber dagegen entschieden weil:
- CLIPPING NERVT WIE SAU!!!
- allgemein gefällt mir der Sound nich so richtig
- wer zum Teufel hat sich so ein Scheiß Bootleg ausgedacht??? Wenn ich mir ne CD
kaufe erwarte ich auch ein anständiges Bootleg wo man vor allem DIE TEXTE LESEN KANN!!!
(Btw. Der Metallica - Death Magnetic Aufdruck is ja auchn Witz
)
- der Preis von 17,95 € (In welchem MM gibts das für 10 €????) hat mich dann letztendlich
doch davon abgehalten das Album als CD zu kaufen
Zu den Songs:
Hab mir das Album jetzt ca. 5-6 mal angehört (auf der Homepage von Metallica) und finde
das Album mittelmäßg gut (ca. 6,5/10 Pkt.)
Einige Songs rocken meiner Meinung nach die Hütte und sind imo gut gelungen (The Day
that never Comes, Unforgiven III find ich auch geil, Judas Kiss, My Apocalypse).
Die restlichen sind meiner Meinung nach aber, wie vorher schon ein paar mal von anderen
Usern erwähnt zu sehr aus dem Baukasten gebastelt sodass man leicht das Gefühl
hat das ganze Album ist mehr oder weniger kopiert zusammengesetzt.
Und was noch ganz wichtig ist... die Lieder sind einfach zu lang.
Versteht mich nich falsch ich bin Riesen Pink Floyd und allgemeiner Progressive Rock/Metal
Fan und hab im Prinzip nichts gegen lange Lieder.
Aber die Lieder von Death Magnetic wirken so dermaßen in die Länge gezogen das es
streckenweise langweilig wird und mann einfach nur noch auf das nächste Lied wartet.
Naja sollte ich das Album für 10 € finden werde ichs mir vllt. holen auch wenn das
Bootleg fürn Arsch ist. Solange hör ichs mir noch paar mal auf der HP und hoffe das sich
meine Meinung doch noch verbessert.
P.S.: An alle Besitzer des Limited Digipacks (heißt das so??? Auf jedenfall das für ca. 20 €)
Was ist den so besonders an dieser Variante?? Im Media Markt war keins offen aber
es sah so aus als ob das Bootleg dicker wäre... könnte mir da mal einer sagen
was da anders ist im Verhältnis zur normalen CD?
Kurzes Edit:
Hab zwei Bespiele in einem Song (My Apocalypse) gefunden was ich mit "kopieren meine"
1. ab ca. 2:10
Was James singt erinnert mich TOTAL an Battery ("Lashing out the action, returning the reaction... usw.")
2. 2:39-2:42 im Solo
Eindeutig ein sehr markantes Riff aus "Whiplash" (Sorry Kirk aber die Solos sind i-wie größtenteils uninspiriert^^)
Nochma Edit (Ich konnts mir einfach nich verkneifen
):
Das Herzklopfen am Anfang... *rolleyes* ich sag nur Pink Floyd und "The Dark Side of the Moon"