Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
clipping bedeutet grob gesagt übersteuern. was analog noch bis zu einem gewissen maß geht und nicht hörbar ist, is bei digital echt eklig weil alles über 0db digital einfach abgeschnitten wird (geclippt) wird => es entsteht ein rechtecksignal und das produziert massig obertöne für die zeit wos eben clippt (das kratzt dann so eklig)
loudnesswar an sich is in meinen augen schon scheisse, aber dasses dann SO ausartet das man clipping hört? muss doch nicht sein! grade eine band wie metallica die auch eine leise platte wie geschnitten brot verkauft hätten, hätten es sich imho leisten können mal wirklich gewagt einen schritt in die andere richtung zu machen!

zum vergleich: normale platten haben einen durchschnittswert von -9 oder -10 db ... cyanide bringts auf -6,9db !!! habs mal testweise mit blackened versucht aufs selbe niveau zu bekommen und hab 2 kompressoren und 2 brickwalllimiter mit extrem settings gebraucht (das ergebnis klang dann auch so :p aber auch nicht schlimmer als death magnetic)

YES YES YESSSSSSSSSSS, meine coffin-box kam gerade an:great:

Ich hatte bei emp bestellt und eigentlich gehofft, das Dingen gestern schon zu bekommen, aber als ich erst gestern früh die Versandbestätigung bekomme hab´, konnte ich einfach nicht warten und hab´ mir das Album im Super-Jewel-Case schonmal geholt.

Bislang bin ich ziemlich begeistert und ich denke, DM wird, ähnlich wie AJFA noch weiter wachsen, Songs von dieser Länge erschließen sich nicht nach ein-zweimaligem Hören, und wie schon jemand anderes sagte, entgeht euch (die ihr Alben schon nach dem ersten Hören zu beurteilen glauben könnt) verdammt viel großartige Musik, wenn ihr einigen Sachen nicht die entsprechende Zeit gebt!

Was mich sehr positiv überrascht hat:

Ich hab´ die Box für 100 € bestellt, nicht die für 115 €, die noch diesen I-Netcode enthält, weil ich mir dachte "die Livedownloads gibt´s über kurz oder lang auch so im Netz".

In meiner Box war aber trotzdem die Karte mit dem Code, wären die 15€ mehr jetzt bloß dafür gut, den Code schon früher zu bekommen oder gibt´s dafür noch mehr downloads als die Berlin/London shows?

Welche Version soll ich mir jetzt kaufen?? Digi oder Jewelcase?? Bis jetzt war irgendwie nicht so ganz ersichtlich, was die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Version sind. Jewelcase mit klebender Folie^^?? Digipack bei dem die Texte nich lesbar sind wegen eines integrierten Sarges??
lol

Die Booklets beider Versionen sind mittig ausgestanzt, sodaß man Teile der Texte nicht lesen kann; is´ zwar ein wenig blöd, aber dafür sieht das Cover dadurch extrem cool aus, wie ich finde.

Der Unterschied ist bloß die Verpackung; beim Digipak sind auch die Seiten ein bischen stärker und die Folie mit Logo und Titel ist vollflächig aufgeklebt.

Ich entscheide mich grundsätzlich immer für die Digipakvariante, wenn ich bei einem Album die Wahl habe, andere finden die zu änfällig :screwy: , aber was edler aussieht, muss auch pfleglich behandelt werden:)

Letzlich also nur eine Frage des Geschmacks (und des Preises), für welche Verpackung man sich entscheidet.

nachdem ich das Album seit gestern rauf und runter gehört habe, muss ich gestehen, dass ich begeistert bin!!:D
Sind meiner Meinung nach einige Kracher drauf!! "The End of The Line", "The Day That never Comes" und "My Apocalypse" sind bislang meine Favoriten.
Ein Haar in der Suppe kann man immer finden; die Diskussionen hier sind aber teilweise ziemlich affig- da hört jemand ein kratzen bei "The End Of The Line"... andere ärgern sich über clipping-- WTF?! Gibt es das perfekte Album?!
Im Vergleich zu St.Anger ist Death Magnetic ein Genuss für meine Ohren!

Welche Version soll ich mir jetzt kaufen?? Digi oder Jewelcase?? Bis jetzt war irgendwie nicht so ganz ersichtlich, was die Vorteile/Nachteile der jeweiligen Version sind. Jewelcase mit klebender Folie^^?? Digipack bei dem die Texte nich lesbar sind wegen eines integrierten Sarges??
lol

Ne, die Texte sind bei beidem schlecht lesbar. Beim Jewelcase ist das "Metallica Death Magnetic" als Aufkleber drauf; beim Digipack ist es in das "Grabloch" eingearbeitet; klebt aber auf der Rückseite.

da hört jemand ein kratzen bei "The End Of The Line"... andere ärgern sich über clipping-- WTF?! Gibt es das perfekte Album?!
Im Vergleich zu St.Anger ist Death Magnetic ein Genuss für meine Ohren!

"Kratzen"? Dann hast du die letzten Jahre wohl Musik zu laut gehört um das nicht mehr zu merken. Hör dir mal das letzte Drittel von "Broken, Beat & Scarred" an...

Richtig, obwohl ich nen Song von der St. Anger am wenigsten erwartet hab.

Aber Until it Sleeps, ich bin ja bekennender Re/load Fan und das sie so nen Song wieder live spielen freut mich umso mehr! ;)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Metallica_rocken_in_Berlin/584750?inPopup=true

Hier mal der Bericht von Gestern.

"Some Kind of Monster" oder "The Unnamed Feeling" wär zwar noch besser gewesen, aber ich finds geil, dass sie so nen rundumschlag gemacht haben!

"Until it sleeps" war bei RaR schon der Hammer!

kann mal jemand erklären was clipping bedeutet ? noch hab ich das album nicht, weiss daher nicht, was ihr meint.

steht was weiter oben in den posts 7291 und 7293

ahh danke :) hab ich glatt überlesen.

Die Rückseite der Folie klebt oO ....

Ist ja auch nur ein Aufkleber, der bei mir nichtmal 100% gerade sitzt. Sieht man jedenfalls gut daran wenn man ihn im Licht spiegeln lässt.

Die Setlist ist cool - hoffe das wird konsequent so weitergeführt.

Ist ja auch nur ein Aufkleber, der bei mir nichtmal 100% gerade sitzt. Sieht man jedenfalls gut daran wenn man ihn im Licht spiegeln lässt.

Stimmt, jetz wo dus sagst... wieso macht man sowas? :confused:

Ist ja auch nur ein Aufkleber, der bei mir nichtmal 100% gerade sitzt. Sieht man jedenfalls gut daran wenn man ihn im Licht spiegeln lässt..

Wenn sie den richtigen Klebstoff für das Etikett genommen haben, sollte der Effekt nach ein paar Tagen verschwinden.
Kurz nach dem Etikettieren ist es bei den meisten Produkten so, dass man leichte Lufteinschlüsse sieht. Da sie aber in der Regel nicht sofort in den Verkauf wandern, sieht man sowas nur recht selten.
Btw. Hab jahrelang im Etikettiermaschinenbau gearbeiten, daher das wissen darüber.

Gruß

Wenn sie den richtigen Klebstoff für das Etikett genommen haben, sollte der Effekt nach ein paar Tagen verschwinden.
Kurz nach dem Etikettieren ist es bei den meisten Produkten so, dass man leichte Lufteinschlüsse sieht. Da sie aber in der Regel nicht sofort in den Verkauf wandern, sieht man sowas nur recht selten.
Btw. Hab jahrelang im Etikettiermaschinenbau gearbeiten, daher das wissen darüber.

Gruß

Ne, man sieht auch keine Blasen sondern den Rand des Aufklebers...

Finde es relativ lustig, dass hier so viel über die Verpackung geredet wird, im Prinzip ist musikalisch überall das selbe drin :D

Ist euch mal aufgefallen wie sehr das Intro-Riff von "That was just your life" sehr sehr (sehr!) nah an "Enter Sandman" angelegt ist?

Bass Boss schrieb:
Ich würde mich grundsätzlich als Fan einiger Metallica- Scheiben bezeichnen. Aber das neue Machwerk ist eine Frechheit. Songwriting ist lahm und chaotisch, und man weiß bei den meisten Riffs nach einer Sekunde wo sie von sich selbst geklaut haben. Siehe z.B. bei der neuen Single, wo einfach wahllos Riffs aneinandergereit werden und dreist von "The Unforgiven", Unforgiven 2", "Ride the Lightning" geklaut wird. Da wird einem einfach schlecht. Das Drumming ist wirklich lachhaft. Sowas von hektisch, undpassend und songkaputtmachend... Metallica sind 2008 AD nur noch ein Witz.
Metallica-Fans kann man es einfach nicht recht machen. Alles schreit nach einem zweiten Master of Puppets und da fängt die Band wieder an im Stil von früher zu zocken und es ist nicht gut genug?!
Ich finde das Songwriting echt geil, vertrackt, clever, gut arrangiert einfach. Der Sound ist fett, mit Mastering kenn ich mich zu wenig aus, als das ich da urteilen könnte. Und was hier am Drumming kritisiert wird, verstehe ich auch nicht - Lars Ulrich war schon wesentlich unkreativer.

Ich hör die Platte grad zum zweiten mal durch - diesmal nicht auf der HiFi Anlage, sondern aufm MacBook mit meinem kleinen Creative PC 3.1 System - und auf dieser Anlage ist der Sound sowas von unerträglich... echt grausam!

Hammer geile Platte - auf jeden Fall! Und gestern auf der guten HiFi war der Sound auch echt geil!

Klar da war auch stellenweise Clipping - was eigentlich nicht sein dürfte, aber da wars noch irgendwie auszuhalten! Aber jetzt am PC schmerzen mir echt die Ohren!

Am krassesten find ich nichtmal die Single "TDTNC", sondern das Into von All Nightmare Long... ^^ Das ist richtig fett - aber einfach viel zu stark komprimiert und am Clippen!

Na wenn das mal nicht nach nem Remastered Re-Release schreit mit etwas angenehmerem Mastering Kompressionsgrad!

WIe soll das im Radio werden!? Wenn z.B. 1Live einen der Metallica Songs spielt und da nochmal deren sehr harten Kompressor drauf hauen!? ... ich glaub ich wills garnicht wissen xD

Beste Grüße, Czebo