Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich finds lustig, wenn die trven Oberfans die schlecht durchdachten/strukturierten Arrangements kritisieren... Ich sag nur Kill em All. :D

Ich sag nur 2008.

Kill 'Em All hatte für damalige Verhältnisse eine gute Qualität. Metallica haben alles gegeben was sie zum damaligen Zeitpunkt drauf hatten. Richtig gut wurden sie aber erst mit Ride The Lightning, obwohl die Hitdichte auf Kill 'Em All immer noch höher ist, als auf Death Magnetic. Von den wesentlich markanteren Riffs mal ganz zu schweigen.

Ich bin im übrigen kein "Hardcore-Fan". Das ist unnötige Polarisiererei.

habt ihr etwa schon die geleakte version?

lol...ich werd mir die scheibe erst am 12. reinziehen (ORIGINAL und NICHT GEKLAUT ... )

Also um noch mal auf das Video einzugehen.

Ich habs mir jetz 3mal reingezogen und für mich is die Botschaft eig. ganz klar.

Am Anfang sieht man halt diesen Soldat und sein Freund wird von den Irakern (Afghanen
was auch immer) verletzt.

Mouth so full of lies (Er versucht den verletzten Soldaten zu beruhigen)
Tend to black your eyes
Just keep them close
Keep praying (um das weiterleben des Soldaten beten)
Just keep a-waiting (warten auf den Sani.)

Die Strophe beschreibt meiner Meinung nach das endlose lange Warten auf den Sanitäter und
beschreibt wie er versucht seinem Freund zu helfen.

Push you cross that line
Just stay down this time
Hiding yourself
Crawl in yourself
You’ll have your time

beschreibt wie hart der Job der US-Soldaten im Irak ist und die Verzweiflung.

God I’ll make them pay
Take it back one day
I’ll end this day
I'll splatter colour on this grave

Rachegedanken gegenüber den Irakern weil sie speziell seinen Freund und auch andere
Kameraden verletzt bzw. getötet haben.

Insg. ist der erste Teil des Liedes ruhig gehalten was auch das VIdeo wiederspiegel
(Kamerad wird angeschossen, muss elendig lang auf den Sanitäter und auf den MEDEVAC
warten, spiegelt die Verzweiflung der US Soldaten wieder).

Ab 4:20 wirds dann im Lied härter (bewusst ab 4:20 weil achtet mal auf das Video bzw.
den Soldaten). DIe Rachegedanken werden deutlich was sich halt auch in der Musik
wiederspiegelt.

Love is a four letter word
And never spoken here
Love is a four letter word
Here in the prison

Es gibt keine Liebe im "Gefängnis" des Krieges im Irak. Man sieht auch wie der Soldat
sich nun mit anderen Kameraden ausrüstet um auf Patrouille zu gehen.
Schließlich treffen sie halt auf nen einheimischen Iraker welcher ne "Panne" hat.
Noch beeinflußt von seinem Rachegefühl und dem Misstrauen gegenüber den Einheimischen
befiehlt der Hauptcharakter des Videos seinen Soldaten sich kampfbereit zu machen und
den Wagen zu umstellen. Der Iraker weis in der Zeit gar nich was Sache is und wirkt
verzweifelt weil er Angst hat das die Soldaten ihn und seine Frau töten wollen.

Jeder erwartet jetzt eig. den großen Showdown passend zur Musik (Solo unterstützt das
ganze noch mehr) --> Vgl. 645 - 7:30.

Dann schließlich, nachdem er der Frau lange in die Augen gesehn hat und sie mit seiner
Waffe bedroht hat, verfliegen die Rachegedanken bzw. der Verstand des Soldaten setzt
wieder ein. Er befiehlt seinen Männern die Waffen zu senken und den Leuten zu helfen.

----> Fazit: Das Video soll zeigen wie hart die US-Soldaten jeden Tag im Irak beansprucht
werden und das es, gerade wegen persönlicher Schicksale und der Angst vor Anschlägen,
schwierig ist mit den Einheimischen zu interagieren bzw. ihnen zu helfen.
Ebenso vernichtet das Video die Vorstellung des "Rambo"-Soldaten aus Amerika der alles
abmetzelt was einem in den Weg kommt, sondern trotz allem seine eigenen Werte
wiederfindet und den Leuten hilft statt sie zu erschießen.

Genug gelabbert :D das war jetz meine Interpretation und ich kann nur sagen das Video
ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Anti-Kriegs-Video mit einer wichtigen
Botschaft geworden :great::great:.

Der_Spielmann
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Keine Unterstützung für Raubkopierer!
Scary Guy
  • Grund: Keine Unterstütztung für Raubkopierer!
Gast 2524
  • Grund: grenzwertig
Manowar wurden schon künstlerisch tot geboren.
Lars Urlich berichtet in einem Interview zur Fehde Metallica - Slayer interessantes;
Da ist dieses oeffentliche Verhaeltnis und dann ist da das private Verhaeltnis.Die Leute sagen "Kerry King und Metallica - Whooo", aber jedes mal wenn ich Kerry King sehe umarmen wir uns, unterhalten uns und lachen zusammen.
Quelle: www.metallicamp.de

Diese Trennung privat vs öffentlich find ich irgendwie seltsam, was haltet ihr davon? Wenn ich mir so Aussagen von King über Metallica anhör.......^^ Das geht bei dem doch total ins persönliche (private?) rein?

Scary Guy
Scary Guy
Ohne Witz, wer die Produktion da verbrochen hat sollte mal ordentlich "Metal up his ass" bekommen xD
Wenn ich mir zB den Part ab 4 min bei The day that never comes anhöre, frage ich mich fast ob das ein Witz sein soll... :(

Ohne Witz, wer die Produktion da verbrochen hat sollte mal ordentlich "Metal up his ass" bekommen xD
Wenn ich mir zB den Part ab 4 min bei The day that never comes anhöre, frage ich mich fast ob das ein Witz sein soll... :(

Da warten wir mal die Original CD ab.
Wenn es da auch so ist, dann versteh ich ehrlichgesagt die Welt auch nicht mehr.

Der_Spielmann
  • Grund: Keine Unterstützung für Raubkopierer!
Also erst mal muss ich sagen das mir das Lied gefällt.

Positives:

+ Gitarrenarbeit ganz solide wie mans gewohnt ist
+ James Stimme!!! Ich kann die Leute nich verstehn die sagen er kann nich mehr singen,
meiner Meinung nach klingt der neue Gesangsstil total geil, mehr nach Künstler :D
+ progressive Einflüsse (z.B. plötzlicher Taktwechsel, Tempoänderungen)
+ Video mit bedeutender Botschaft

Negatives:

- Drums und teilweise die Sounds der Gitarren (klingen künstlich)
- Die Stelle wo James anfängt das erste mal zu singen stößt mir jedes mal sauer auf^^,
nicht weil er so schlecht singt, sondern weil der Einsatz bzw. Die Tonfolge i-wie imo
total aus der Luft gegriffen kommt
- I-wie alles schon mal gehört (1. Teil ich sag nur" Fade to Black"; vom Aufbau her wie
"One" erster Teil ruhig danach geht die Post ab bis zur Apokalypse...)
--> Ich weis manche wollen das es so klingt wie damals aber ich für meinen Teil finde
Experimentalismus immer geil (Aber ich muss mir den Rest des Albens erst mal anhören^^)

Ja du findest die scheibe mies (ich finds ok;)), aber es gibt so viele leute die am anfang pfui geschriehen haben und jetz auf einmal sagen St.Anger war viel besser blablabla:screwy: die standard Prozedur halt, was der bauer nicht kennt frisst er nicht ;)

Naja also wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf^^
Mir hat das St Anger Album Anfangs auch eher weniger gefallen aber ich fand es net mies, war halt anders, aber nach und nach fand ich es auch besser, klar gibbet die Leute die gleich sagen weil es anders ist ises scheiße und viele stehen ja immer noch dazu, aber das man mal seine Meinung ändert ist doch völlig okay und normal.

Achja und zum neuen Album habs mir 2x bei nem Kumpel angehört ich finde es eigentlich ziemlich geil, und würde sagen das die meisten Reviews wirklich zutreffen, daraufhin hab ic es mir auch gleich mal vorbestellt:D
Es rockt einfach und .^^

Schon wieder!^^
Jetzt sagt doch mal, was genau euch stört, sich auszukotzen is ja keine Kunst,
aber damit andere das nachvollziehen können wäre das doch mal ne Idee.

Mich stört an TDTNC zB:
- Die Snare
- dass das Lied hängt - kaum zu hören - doch an einer Stelle hört sich das an, als wär der Rechner kurz abgekackt. Bei 2:30 ("The Sunshine Never Comes")

Da zitier ich am besten mal meinen Beitrag aus dem Hammer-Forum:

-----------------------------------

Eine gute Produktion clippt* nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist ein Qualitätsmaßstab.

Es handelt sich hierbei um einen Fehler bzw. Widerspruch in der Konzeption. Man kann nicht auf der einen Seite aus Esoterik-Gründen schlampig bei Aufnahme und Mix arbeiten und dann auf der anderen Seite den Loudness-Race mitgehen.

Ich bin Tontechniker und hatte öfters einen Auftrag, wo der Kunde mit einer Garagenaufnahme ankam und wollte, daß ich die Scheibe "richtig laut" mastere. Sowas muss man aus Seriösitätsgründen ablehnen.
Ausgangsmaterial wie der Death Magnetic Mix eignet sich nicht für starken Kompessor / Limiter Einsatz (womit man u.a. die hohe Lautheit beim Mastering erreicht). Trotz der Abstinenz von Hall und Delay Effekten*².
Wenn man dem Material trotzdem so zu Leibe rückt, dann fangen die Becken an zu grisseln, der Sound wird flach und matschig, verzerrte Gitarren knistern unschön, der Bassbereich verliert an Druck, alles beginnt gedrungen zu klingen und pumpt etc.

Eine gute Produktion ist in sich stimmig und vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt durchdacht. Das ist die Aufgabe des Produzenten. Wenn man so Diven wie Metallica um sich hat, muss man sich halt auch durchsetzen können und ihnen zu verstehen geben, daß das was sie sich vorstellen realisierbar ist, aber nur dann wenn sie es so tun wie er es sich vorstellt.

Und daran ists wohl gescheitert würde ich mal per Ferndiagnose behaupten.

* Clipping = Verzerrung durch Pegelüberschreitung

*² Hall und Delay werden beim komprimieren hochgezogen und verwässern den Sound, deswegen mischt man heutzutage lieber trocken bzw. mit kurzen Delay-Zeiten und kleinen Räumen

Ich werd mal noch brav bis zum 12ten warten; dann kann ich für mich immer noch entscheiden ob es schlecht gemischt ist und wasweißichnoch.

Ich glaube bei 10 Liedern wo jedes zwischen 5 und 10Minuten hat, muss man dem Album auch Zeit geben. Die Jungs machen ja die Musim um irgendwas zu zeigen oder auszudrücken und da ists mit einmal drüber hören nich getan; ich bin der Meinung, dass jeder Minute schon seinen Sinn hat; genauso wie es auch mit St. Anger war, wo es hieß das die Songs teilweise zu lang gezogen wurden. Ich hör mir DM intensiv an und versuch mich mit den Liedern auseinanderzusetzen.

Und dann kann ich mir ein Bild machen. Die geclippten Stücke waren für mich nur ein "Vorgeschmack" wie das Lied aufgebaut ist und musikalisch in etwa klingen wird; von der CD erhoff ich mir etwas viel besseres und ich glaube nicht, dass ich enttäuscht werde. Schaun ma mal :)

riddler
Habe mir vorgestern nochmal St.Anger angehoert und war sehr objektiv und wenn man mal davon absieht dass es von Metallica kommt und kein MOP ist, ist es ein sehr geniales Album.

Das The day that never comes video auf myspace gefaellt, sind einige stellen die mich stoeren, aber fuer ein 8min monster klasse.
Mal sehen, ich werde mal ohne erwartungen und vergleiche ans neue album rangehen.
Einfach mal reinziehen, MOP, AJFA, St.A....gab es alles nie......Hirn ausschalten und geniessen, dann werde ich meinen Senf dazugeben.

So Leute...

Das kann nicht angehen! Ihr seid nicht nur so dreist euch die Songs illegal aus dem Netz zu laden....

.... überlegt mal was für ein System ihr damit unterstützt und was dieses System für die ganze Musikindustire bedeutet... und auch für die Leute, die für CDs immer höhere Preise bezahlen müssen...

... Nein! Ihr prahlt auch noch öffentlich damit herum!

Ich hab hier mal ordnentlich aufgeräumt und es hat einige Verwarnungen gehagelt.

Dieses Board unterstützt keine Raubkopierer, oder alles was in diese Richtung geht. Seien es Youtube mitschnitte, Downloads bla bla bla...

Ab jetzt werden alle Beiträge die in diese Richtung gehen gelöscht und die User verwarnt oder ggf. es gibt bereits eine Vorgeschichte auch gesperrt.

Ich bin echt enttäuscht wie viele Leute dieses System hier nutzen und sich selbst als Fan bezeichnen! :(

Echt... schämt euch!

Dime!

Du musst erst einige Beitraege anderer Benutzer bewertet haben, bevor Du Dimebag1984 erneut bewerten kannst.
:(

Papa Het:)

Anhänge

• index.php.jpg
    index.php.jpg
    14 KB · Aufrufe: 209
  • index4.php.jpg
    index4.php.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 195
  • index5.php.jpg
    index5.php.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 228