David_MiS
Gesperrter Benutzer
Und das es "offensichtlich" nur bedingt Wert ist weisste woher?Nach dem Drittel was offoziell drausen ist oder an den 30Sek Proben?oO
Die 30 Sekunden Previews und die 3 Songs. Denke nicht, daß das komplette Album was an diesem Eindruck ändern wird. Zumal ich (ironischerweise durch CD's wie das Black Album) ein Mensch bin, dem der audiophile Teil einer CD ebenso wichtig ist wie der kompositorische.
Ich hab' für das Ergebnis auch wirklich kein Verständnis. Rick Rubin und Metallica hätte die Traumkombination werden können. Da wurden nicht mal 10 % der produktionstechnischen Möglichkeiten ausgenutzt. Stattdessen kloppt man alles möglichst trocken ein, damit man nachher den Limiter schön hochreissen kann. Weil der Ulrich sich aber in seinen Schlagzeug-Sound nicht reinreden lässt klingts nicht mal trocken sauber und clippt wie Hölle.
Was seit einigen Jahren um Metallica herum passiert ist in meinen Augen inhaltsleere Egozentrik und Esoterik. Mit dem Ergebnis, daß man qualitativ nur noch hinterherhinkt.