Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
riddler
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Keine Unterstützung für Raubkopierer!
Und das es "offensichtlich" nur bedingt Wert ist weisste woher?Nach dem Drittel was offoziell drausen ist oder an den 30Sek Proben?oO

Die 30 Sekunden Previews und die 3 Songs. Denke nicht, daß das komplette Album was an diesem Eindruck ändern wird. Zumal ich (ironischerweise durch CD's wie das Black Album) ein Mensch bin, dem der audiophile Teil einer CD ebenso wichtig ist wie der kompositorische.

Ich hab' für das Ergebnis auch wirklich kein Verständnis. Rick Rubin und Metallica hätte die Traumkombination werden können. Da wurden nicht mal 10 % der produktionstechnischen Möglichkeiten ausgenutzt. Stattdessen kloppt man alles möglichst trocken ein, damit man nachher den Limiter schön hochreissen kann. Weil der Ulrich sich aber in seinen Schlagzeug-Sound nicht reinreden lässt klingts nicht mal trocken sauber und clippt wie Hölle.

Was seit einigen Jahren um Metallica herum passiert ist in meinen Augen inhaltsleere Egozentrik und Esoterik. Mit dem Ergebnis, daß man qualitativ nur noch hinterherhinkt.

musikuss
Die 30 Sekunden Previews und die 3 Songs. Denke nicht, daß das komplette Album was an diesem Eindruck ändern wird. Zumal ich (ironischerweise durch CD's wie das Black Album) ein Mensch bin, dem der audiophile Teil einer CD ebenso wichtig ist wie der kompositorische.

Ich hab' für das Ergebnis auch wirklich kein Verständnis. Rick Rubin und Metallica hätte die Traumkombination werden können. Da wurden nicht mal 10 % der produktionstechnischen Möglichkeiten ausgenutzt. Stattdessen kloppt man alles möglichst trocken ein, damit man nachher den Limiter schön hochreissen kann. Weil der Ulrich sich aber in seinen Schlagzeug-Sound nicht reinreden lässt klingts nicht mal trocken sauber und clippt wie Hölle.

Was seit einigen Jahren um Metallica herum passiert ist in meinen Augen inhaltsleere Egozentrik und Esoterik. Mit dem Ergebnis, daß man qualitativ nur noch hinterherhinkt.

Du weißt doch noch gar nicht wie es auf CD klingen wird.

nur mal so rick rubin ist net dafür bekannt audiophile leckerbissen rauszuhauen. zudem ist er produzent und hat soweit ich weis nciht wirklich was mit dem mix/master zu tun:D

mfg
S.

Scary Guy
  • Grund: Keine Unterstützung für Raubkopierer
The_Horseman
Du weißt doch noch gar nicht wie es auf CD klingen wird.

Ich hätte vermutlich den falschen Job, wenn ich eine Produktion nicht trotz der Datenreduktion in ihren Grundzügen beurteilen könnte ;)

Der Rest sind Details. Und wenn ich mir das in voller Länge und "Qualität" zu Gemüte geführt habe, werde ich wahrscheinlich erst richtig schimpfen :D

@soultrash
Daß die Scheibe unter Rubin erdiger wird, war mir klar. Aber erdig kann auch gut klingen (RHCP, Slayer)

Ich hätte vermutlich den falschen Job, wenn ich eine Produktion nicht trotz der Datenreduktion in ihren Grundzügen beurteilen könnte ;)

Der Rest sind Details. Und wenn ich mir das in voller Länge und "Qualität" zu Gemüte geführt habe, werde ich wahrscheinlich erst richtig schimpfen :D

Ich bin gespannt was passiert.

Unforgiven III war nach Lars nur der Arbeitstitel für das Lied. Als es dann zu den Aufnahmen kam, haben die Jungs wohl gemerkt, dass es textlich zu den Vorgängern passt; am ehesten zum ersten und deshalb haben sie ihn so gelassen. Ich lass mich überraschen ;)

weiss jmd ob noch tickets für berlin zu haben sind? (für die free M:M member)

bei eventim heisst es nur:

Bitte beachten Sie: Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Fehler bei der Ticketreservierung. Diese Karten können zur Zeit nicht für Sie reserviert werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

darf ich als free member noch nicht? oder sind keine mehr da? hmm...

sind keine mehr da.

wäre ja auch zu schön gewesen... ;)

wäre ja auch zu schön gewesen... ;)

Hab als Premium-Member auch keine bekommen. Weil man

a) nur mit Kreditkarte bezahlen konnte und
b) es nur noch Plätze im unteren Rang neben der Bühne gab.

Aber für london, nicht Berlin.

darf ich als free member noch nicht? oder sind keine mehr da? hmm...

Jo, sind tatsächlich keine mehr da... ich habe heute früh 2 nach 9 noch 2 Karten im 5.letzten Block bekommen, und ein Kumpel von mir gerade 2 Minuten später nur noch welche im letzten Block...

lasst uns doch mal über das Video von The Day That Never Comes diskutieren... Ich hab es gesehen und bin einfach nur schockiert, wie eine Band, die so viel Geld hat, sich keinen anständigen Regisseur leisten kann... Oder hat das Video eine versteckte Botschaft, die ich einfach nicht verstehe? Was soll die kacke mit dem verblutenden Soldaten im ersten Teil und der Pannenhilfe im zweiten Teil? Ich habe mich mit den Lyrics befasst und versucht den Sinn des Videos zu begreifen, aber bin einfach auf keinen sinnvollen Schluss gekommen.

Das Album find ich aber ziemlich gut. Schön, nach dem St.Anger Mist auch wieder gute Musik von Metallica zu hören :)

Botschaft ist auf jeden Fall drin, und das keineswegs allzu versteckt. Wie immer mit Interpretationsspielraum. Ist mir aber alles relativ egal, ich will bei sowas keine Botschaften sondern die richtige Mischung aus Kunst und Unterhaltung.

Der Schnitt zeigt mir etwas sehr wenig von der Band, und meist dann auch noch im Gegenlicht. Das stört mich da eher. Und die generell irgendwie zeitlupenhaft wirkende "Action" der Jungs. Sonst soweit ok. Ein Video halt.

lasst uns doch mal über das Video von The Day That Never Comes diskutieren... Ich hab es gesehen und bin einfach nur schockiert, wie eine Band, die so viel Geld hat, sich keinen anständigen Regisseur leisten kann... Oder hat das Video eine versteckte Botschaft, die ich einfach nicht verstehe? Was soll die kacke mit dem verblutenden Soldaten im ersten Teil und der Pannenhilfe im zweiten Teil? Ich habe mich mit den Lyrics befasst und versucht den Sinn des Videos zu begreifen, aber bin einfach auf keinen sinnvollen Schluss gekommen.

Pannenhilfe... :D

Es geht wohl draum, zu zeigen, wie nahe Leben und Tod nebeneinander liegen.
Der eine stirbt aus dem heiteren Himmel.
Der andere überlebt in einer sehr brenzligen Situation.

Und nebenbei zeigt der Film die "große Lösung": Den Durchbruch der Hassspirale. :)

Der_Spielmann

@soultrash
Daß die Scheibe unter Rubin erdiger wird, war mir klar. Aber erdig kann auch gut klingen (RHCP, Slayer)

is wohl geschmackssache, also RHCP und besonders slayer finde ich soundmäßig eher mäßig:D

W
L
Der_Spielmann
Es heißt "Wake me up when September ends" und ist von einer Pop-Band.

Suicide&Redemption ist das schlechteste Instrumental von Metallica
und nebenbei auch noch einer der 3 schwächsten Songs auf DM.
die da nämlich außerdem noch wären:
The Unforgiven II (das könnt ihr doch beim besten Willen nur wegen dem Namen gut finden o0) und TDTNC (laaangweilig, ebenso wie S&R zieht sich das belanglos hinaus)

Und das Video von TDTNC handelt nicht von Krieg sondern von Hass und Vergeben.
Die Band hat sich in nem Interview von der Irakkrieg Sache stark distanziert.

Du scheinst ja allwissend zu sein. :rolleyes:

Mach deine Meinung nicht zu der von anderen.

L
Der_Spielmann
L
Herrgott, wie ich diesen Smiley hasse.
Das mit der Pop-Band sollte ein Witz sein.

Und wenn ich sage, dass ein Lied scheiße oder gut ist, mach ich meine Meinung zu der Anderer?
Würde demnach jeder Kritiker machen....

Hier geht es aber nicht darum, dass ein einzelner User den anderen sagt, dass der Song definitiv scheiße ist. Das ist deine Meinung, also findest DU den Song scheiße. Ob er es ist oder nicht, ist Ansichtssache.

Sieht man ja wieder schön wie die Meinungen außeinandergehen (zB Suicide & Redemption). Wobei ich bei einem fast 10 minütigen Song niemals nach einem Tag ein Urteil fällen wurde, wie oft hat so ein Song bei mir schon nach einigen Tagen/Wochen/Durchläufen gezündet, dann aber richtig heftig!

Hier geht es aber nicht darum, dass ein einzelner User den anderen sagt, dass der Song definitiv scheiße ist. Das ist deine Meinung, also findest DU den Song scheiße. Ob er es ist oder nicht, ist Ansichtssache.

Interessanterweise wird dieses Meinungsgedöns hier aber nur den Leuten um die Ohren gehauen, die einen Song mies finden. Wenn andere Leute hier schreiben dass die Songs gut sind, dann kommt hier nichts von wegen "Ansichtssache"...;)

s!d
  • Grund: grenzwertig
Tja, kurzes Fazit: Ich bin froh, daß Metallica noch Musik machen und manche Songs beinhalten ein paar gute Ideen.

Anonsten ist mir das aber alles zu schlampig. Produktion wurde vernachlässigt und trotzdem lautgeprügelt (der Mastering-Engineer wird sich ein Leben lang hassen den Job angenommen zu haben). Die Songs sind nicht zu Ende gedacht.

Meiner Meinung nach ist das qualitativ noch unter dem Niveau der Demos zum Black Album. Mit den Alben von früher will ich es gar nicht vergleichen. Dafür fehlen die Details, die Perfektion und der musikalische Anspruch.