Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
gerade bei youtube wieder drübergestopltert: Mama said acoustic

viele kennen die Version wahrscheinlich schon. Ich finde die stimme - gerade hier - hammer! Besonders auch im letzten drittel des Songs; normalerweise solte eine stimme doch im alter tiefer werden, oder nich?

gerade bei youtube wieder drübergestopltert: Mama said acoustic

viele kennen die Version wahrscheinlich schon. Ich finde die stimme - gerade hier - hammer! Besonders auch im letzten drittel des Songs; normalerweise solte eine stimme doch im alter tiefer werden, oder nich?

Tut sie ja bei James auch, deswegen haben sie ja seit 1995 auf eb Tuning gespielt, weil seine Stimme besser damit klar kam.
Inzwischen trainiert er wieder und sie haben das neue Album eben auf Standart Tuning eingespielt, was ich sau geil finde.
Klingt aggressiver und lebendiger iwie ;)

Seine Stimme war nach den Touren des Black Albums einfach zu im Eimer :D - ich find die beste Stimme hatte er zu Zeiten von And Justice For All und Black Album. Live Shit Seattle sag ich nur :rock:
http://www.youtube.com/watch?v=YkWLz1FMThg

Servus Metallica Fans!
Ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich habe auf amazon Bewertungen studiert und mir fiel auf, dass die Meinungen sehr auseinandergehen. Jedenfalls ist mir eine Sache wirklich vollkommen schleierhaft vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Rubin soll doch ein guter Producer sein. Wie in aller Welt ist es dann zu erklären, dass die Drums klingen wie auf einem billigen 200 Euro Proberaum Drumset? Die klingen total kraftlos und scheppern. Vergleicht doch mal die Drums von DM mit Master of Puppets. Da waren die Drums dermaßen satt und fett. Und hier klingen sie wirklich wie bei einem Demo. Das ganze Album ist versaut und das nur weil die wieder einmal den Drumsound verbockt haben ich flipp noch aus.

http://www.youtube.com/watch?v=YQvDWdK_b1E&eurl

http://www.youtube.com/watch?v=BfZaI1o11LI&eurl

Hängt das mit dem Clipping zusammen oder sind die Drums einfach schlecht eingestellt?

hast du den end-sound gehoert oder be-(ver-?)urteilst du auf der Grundlage von youtube-videos?

Servus Metallica Fans!
Ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich habe auf amazon Bewertungen studiert und mir fiel auf, dass die Meinungen sehr auseinandergehen. Jedenfalls ist mir eine Sache wirklich vollkommen schleierhaft vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Rubin soll doch ein guter Producer sein. Wie in aller Welt ist es dann zu erklären, dass die Drums klingen wie auf einem billigen 200 Euro Proberaum Drumset? Die klingen total kraftlos und scheppern. Vergleicht doch mal die Drums von DM mit Master of Puppets. Da waren die Drums dermaßen satt und fett. Und hier klingen sie wirklich wie bei einem Demo. Das ganze Album ist versaut und das nur weil die wieder einmal den Drumsound verbockt haben ich flipp noch aus.

Hängt das mit dem Clipping zusammen oder sind die Drums einfach schlecht eingestellt?

Du kannst das nicht aufgrund eines Soundschnippels bewerten. Das ist mit Sicherheit keine 320k/bit-Aufnahme. Außerdem komprimiert youtube nochmals.

Hat zufällig jemand was gehört ob die MetClubber gestern schon alle Karten für Berlin weggekauft haben?! Sonst gehts gleich in die heiße Phase um noch ein Ticket zu ergattern.

Zum Drumsound: Ich als Schlagzeuger find den Sound wieder recht gut. Clipping nervt halt noch aber ansonsten klingt es gut. Bei MOP oder den alten Sachen war alles mit Effekten voll und mittlerweile hört man das Schlagzeug an sich viel besser. Es klingt dynamischer und viel "echter" als auf älteren Aufnahmen. Ist natürlich rein subjektiv so eine Diskussion über Sounds. Mein Favorit ist immer noch die Garage Inc. vom Sound her...

YES!! 2 Karten für Berlin bekommen!!!
Jetzt wird die Vorfreude unerträgliche Züge annehmen... ;)

Hat zufällig jemand was gehört ob die MetClubber gestern schon alle Karten für Berlin weggekauft haben?! Sonst gehts gleich in die heiße Phase um noch ein Ticket zu ergattern.

So.

Ich berichte mal:

Mein Plan war es mit nem Kumpel nach London zu fliegen weil die Flüge eifnach arschbillig waren (Ende August 5 Euro pP hin- und zurück; Berlin ist teurer). Da wir aber gewartet haben bis September würde es jetzt schon 30Euro kosten.
Na ja, hätten wir auch noch gemacht. Das einzige was noch an Kosten dazu käme wäre der Bus/Zug von Stansted in die Londoner Innenstadt.

Ich also brav vor 2 Wochen nen Platinum-Zugung auf mm.com gekauft damit ich schon am 2ten Tag (also heute) die Ticket kaufen kann.

Wecker auf 8.30 gestellt, gewartet dass man auf ticketmaster.co.uk seinen Code eingeben kann und dann gemerkt, dass England eine Stunde zurück ist. Da hätt ich noch n Stündchen schlafen können. Na ja. 10Uhr Ortszeit: ich dann endlich den Code eingegeben u gemerkt das es keine Stehplätze mehr gibt... Die wurden wohl gestern alle von den MetClub-Mitgliedern aufgekauft. Also waren nur noch Plätze im unteren Rang schräg neben der Bühne da. Was solls; Hauptsache Metallica sehen.

Tja, leider habe ich 2 Minteun für meine Entscheidung gebraucht und als ich auf "Accept" geklickt habe, war meine Reservierung auch schon wieder verfallen. Also das ganze nochmal... jetzt gab es leider nur noch schlechtere Plätze; der o2-Karte nach fast hinter (???) der Bühne.
Genommen und dann versucht zu bezahlen. Nach langem hin und her hab ich dann gemerkt, das dass nix würd da man nur mit Kredikarte bezahlen kann..

Ganz toll :mad: Dabei stand auf mm.com doch Debit-Card, also ec-Karte?!
Das gilt wohl nur für Einheimische, dachte ich zumindest. Als ich dann nach Ticket für Berlin geguckt habe (wo es tatsächlich noch Stehplätze gibt), merkte ich leider auch dort, dass man nur mit Kredit-Karte bezahlen kann.

Sorry Metallica... bzw Management, bzw o2... aber DAS ist echt bescheuert. Nicht jeder Fan Mitte 20 ist im Besitz einer Visa; Maestro; Mastercard oder Eurocheck. Ich hätte die Jungs gern gesehen, hätte sogar schlechte Plätze genommen und wäre um 4.45 nach Frankfurt/Hahn gefahren um mir den Tag in London um die Ohren zu schlagen und dann nach dem Konzert die Nacht durchzumachen und den ersten Flug zurück zu nehmen. War wohl nix...

Nicht jeder Fan Mitte 20 ist im Besitz einer Visa; Maestro; Mastercard oder Eurocheck.

Da muss ich dir leider Recht geben. Das es nur mit Kreditkarte möglich ist Karten zu bekommen ist blöd. Habe zum Glück nen Kumpel, der mir seine Daten schnell per Telefon während des Bestellvorgangs gesagt hat.

Hab leider auch nur oberen Rang erwischt schräg vor der Bühen (da gibts schon bessere Plätze in so einer Halle...) aber was solls. Wie du schon sagtest: Hauptsache Metallica sehen.

Da muss ich dir leider Recht geben. Das es nur mit Kreditkarte möglich ist Karten zu bekommen ist blöd. Habe zum Glück nen Kumpel, der mir seine Daten schnell per Telefon während des Bestellvorgangs gesagt hat.

Hab leider auch nur oberen Rang erwischt schräg vor der Bühen (da gibts schon bessere Plätze in so einer Halle...) aber was solls. Wie du schon sagtest: Hauptsache Metallica sehen.

Das ist auch so was:

In London muss der jenige der bestellt auch der Inhaber der Karte sein. Ich könnte also nichtmal meinen Vater fragen.

Hier übrigens: Das Video ist seit einigen Stunden auf Metallica.com verfügbar.

Servus Metallica Fans!

Also eigentlich klingen die Sounds sehr ähnlich.
Klingt nur so, als hätten sie bei MoP die leisen Schläge ausgetauscht/die snare getriggert und beim neuen nicht, da hier die Snare bei schnellen Passagen ziemlich abschmiert.

Hier übrigens: Das Video ist seit einigen Stunden auf Metallica.com verfügbar.

Wow, dass Video gefällt mir echt gut, macht Spaß mal wieder nen offizielles Video von Ihnen zu sehen. Schade nur, dass das Video zu "normalen" Zeiten bestimmt nur geschnitten ausgestrahlt wird, weil es ja doch schon relativ lang ist.

Das neue Video kann man sich hier ansehen:

http://www.metallica.com/index.asp?item=601171

Ich finde es toll, auch wenn mir die Irak-Thematik langsam auf den Nerv geht.
Und der Sound ist wie zu erwarten natürlich clipping-frei. Zumindest soweit ich das hören kann. Aber die unter euch die eh immer was zu meckern haben werden bestimmt was hören. ;)

EDIT: Joar... war kurz auf Toilette während des postens... also zweiter halt. :)

Das Clippt ohen Ende und die Soundquali ist auf deutsch gesagt beschissen...ätzend...ich habe nix gegen einen rohen fetten Sound, im Gegenteil: Finde ich gut!
Aber so totkomprimiert und am Limit...scheiße :(
Hoffentlich ändert sich das noch...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Finde ein dynamisches Schlagzeug usw. auch geil aber bei so einem Stück MUSS bei mir einfach Hall und Räumlichkeit mit rauf und nicht so trocken klinge, ist aber auch mein Geschmack ich finde es mutig von Metallica das mal anders zu machen.
Finde es nur schade, weil gerade Metallica Vertreter dieser Hall Orgien die ich so liebe waren (NEM, The Unforgiven 1, Fade to Black usw.)

Naja aber Video ist ganz cool nur der Schluss ist iwie unsinnig, kann mir das mal einer erklären, mir ergibt sich der Sinn nicht so ganz?
Sol ldas jetzt nur zeigen wie die Soldaten da unten schreckliches durchleben und dieser Schrecken nicht aufhört?? :confused:

Das Clippt ohen Ende und die Soundquali ist auf deutsch gesagt beschissen...ätzend...ich habe nix gegen einen rohen fetten Sound, im Gegenteil: Finde ich gut!
Aber so totkomprimiert und am Limit...scheiße :(
Hoffentlich ändert sich das noch...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ok, über den Schlagzeug Sound lässt sich streiten, aber wo hörst du bei dem Video bitte Clipping?

und hab ihr es alle angeschaut ?
des lied find ich jetz relativ gut ist mal was anderes
und des video hat was von For Whom the Bell Tolls :D

JUHUU Kirk spielt wieder ne Flying V!!!

@ Dieter B.

Was heißt getriggert? Bedeutet das, dass der Sound aus dem Computer kommt wie bei Elektrodrums? Kann es sein, dass Def Leppard das ebenfalls machen da klingen die Drums nämlich genauso "satt" fast schon unnatürlich satt und ich habe mich immer gefragt wieso die so klingen.