Hat zufällig jemand was gehört ob die MetClubber gestern schon alle Karten für Berlin weggekauft haben?! Sonst gehts gleich in die heiße Phase um noch ein Ticket zu ergattern.
So.
Ich berichte mal:
Mein Plan war es mit nem Kumpel nach London zu fliegen weil die Flüge eifnach arschbillig waren (Ende August 5 Euro pP hin- und zurück; Berlin ist teurer). Da wir aber gewartet haben bis September würde es jetzt schon 30Euro kosten.
Na ja, hätten wir auch noch gemacht. Das einzige was noch an Kosten dazu käme wäre der Bus/Zug von Stansted in die Londoner Innenstadt.
Ich also brav vor 2 Wochen nen Platinum-Zugung auf mm.com gekauft damit ich schon am 2ten Tag (also heute) die Ticket kaufen kann.
Wecker auf 8.30 gestellt, gewartet dass man auf ticketmaster.co.uk seinen Code eingeben kann und dann gemerkt, dass England eine Stunde zurück ist. Da hätt ich noch n Stündchen schlafen können. Na ja. 10Uhr Ortszeit: ich dann endlich den Code eingegeben u gemerkt das es keine Stehplätze mehr gibt... Die wurden wohl gestern alle von den MetClub-Mitgliedern aufgekauft. Also waren nur noch Plätze im unteren Rang schräg neben der Bühne da. Was solls; Hauptsache Metallica sehen.
Tja, leider habe ich 2 Minteun für meine Entscheidung gebraucht und als ich auf "Accept" geklickt habe, war meine Reservierung auch schon wieder verfallen. Also das ganze nochmal... jetzt gab es leider nur noch schlechtere Plätze; der o2-Karte nach fast hinter (???) der Bühne.
Genommen und dann versucht zu bezahlen. Nach langem hin und her hab ich dann gemerkt, das dass nix würd da man nur mit Kredikarte bezahlen kann..
Ganz toll
Dabei stand auf mm.com doch Debit-Card, also ec-Karte?!
Das gilt wohl nur für Einheimische, dachte ich zumindest. Als ich dann nach Ticket für Berlin geguckt habe (wo es tatsächlich noch Stehplätze gibt), merkte ich leider auch dort, dass man nur mit Kredit-Karte bezahlen kann.
Sorry Metallica... bzw Management, bzw o2... aber DAS ist echt bescheuert. Nicht jeder Fan Mitte 20 ist im Besitz einer Visa; Maestro; Mastercard oder Eurocheck. Ich hätte die Jungs gern gesehen, hätte sogar schlechte Plätze genommen und wäre um 4.45 nach Frankfurt/Hahn gefahren um mir den Tag in London um die Ohren zu schlagen und dann nach dem Konzert die Nacht durchzumachen und den ersten Flug zurück zu nehmen. War wohl nix...