Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ok, über den Schlagzeug Sound lässt sich streiten, aber wo hörst du bei dem Video bitte Clipping?

Es clippt nicht wie bei dem ersten stream; aber auch meine Pegal sind teilweise gut am Anschlag.

Ok, über den Schlagzeug Sound lässt sich streiten, aber wo hörst du bei dem Video bitte Clipping?

Mir ging es n erster Linie um den Gesamtsound, nicht nur um den Schlagzeugsound ;)
Naja ich finde es übersteuert schon noch und klingt eben totgelimitert :D

Das Video ist irgendwie komisch. Vor allem am Ende wartet man auf ein wildes Feuergefecht und dann kommt nichts. Ich schätze die Botschaft des Videos ist: Nicht alle im Irak sind böse & es ist verdammt heiß dort unten.

Mir ging es n erster Linie um den Gesamtsound, nicht nur um den Schlagzeugsound ;)
Naja ich finde es übersteuert schon noch und klingt eben totgelimitert :D

Jap, ist nicht so stark am clippen wie beim ersten Stream, aber an manchen Stellen ist das doch noch vorhanden. Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Kompressor stellenweise auch gut pumpt, nicht so der Knüller.

Der Song gefällt mir mitlerweile recht gut.
Das Video find ich total kacke, muss man vielleicht Ami sein ums zu mögen.

Also was das Clipping angeht kann ich nur sagen fand ich die Streams und Download Versionen auch einfach nur grausam...

ABER ich hab heut Nachmittag (16:30) die Videopremiere von "TDTNC" auf MTV gesehen und es war absolut Clippingfrei! Was geblieben ist im offiziellen Video - also wohl auch auf Platte - ist der Sound. Knallhart und direkt produziert das ganze und die Snare etwas gewöhnungsbedürftig - aber ok im Vergleich zu St. Anger.

Was mir in Bezug auf das Mastering (Kompressionsgrad/Lautheit, etc.) beim offiziellen MTV Video aufgefallen ist war, dass es zwar stark komprimiert war und auch teilweise am Pumpen - aber es hielt sich in Maßen. Hab schon schlimmere Sachen gehört. Der MTV Werbungsblock direkt nach dem Video war auf jeden Fall nochmal wesentlich weiter (über)komprimiert und kam wirklich VIEL Lauter rüber!

Beste Grüße, Czebo

Jap, ist nicht so stark am clippen wie beim ersten Stream, aber an manchen Stellen ist das doch noch vorhanden. Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Kompressor stellenweise auch gut pumpt, nicht so der Knüller.

Der Song gefällt mir mitlerweile recht gut.
Das Video find ich total kacke, muss man vielleicht Ami sein ums zu mögen.

Jo, genau meine Meinung. Das Lied ansich gefällt mir auch immer besser.
Das Video ist anfangs cool aber man merkt schon sehr dass es ausm Amiland kommt :D

Das Solo von Cyanide ist in der Studioversion übrigens z.T. ganz anders. Mir gefiel die Live-Version deutlich besser, aber das ist nur ne Kleinigkeit.. sonst ist der Song genial!

Das Solo von Cyanide ist in der Studioversion übrigens z.T. ganz anders. Mir gefiel die Live-Version deutlich besser, aber das ist nur ne Kleinigkeit.. sonst ist der Song genial!

Ist mir auch aufgefallen. Ich fand das Live-Solo war noch einen tick "spannender".

äh. ich schrieb VORGEZOGEN...also das die CD EHER rauskommt..so wie bei St. Anger damals auch schon...

äh. ich schrieb VORGEZOGEN...also das die CD EHER rauskommt..so wie bei St. Anger damals auch schon...

Uh, sorry; hatte "verschoben" gelesen ;)

War das bei St. Anger so? Wusste ich noch gar nicht (was auch vllt daran liegt, dass St. Anger die erste Metallica-CD war die ich damals gehört hatte; also an einem Stück. kannte bis dato nur einzelne Lieder :redface: ;) )

jo, st.anger kam afair eine woche oder so eher als geplant weil die scheibe im netz rumgeisterte. könnte hier auch passieren, WENN es wirklich so ist das die cd in frankreich verkauft wurde..es gibt bilder und eben dieses video. ich kann mir aber auch vorstellen das es ein geschickter publicity stunt der marketing leute von metallica is um allewelt noch heißer zu machen. was ganz gut funktioniert wenn man mal die offiziellen foren, blabbermouth.net etc. betrachtet :D

@ Dieter B.

Was heißt getriggert? Bedeutet das, dass der Sound aus dem Computer kommt wie bei Elektrodrums? Kann es sein, dass Def Leppard das ebenfalls machen da klingen die Drums nämlich genauso "satt" fast schon unnatürlich satt und ich habe mich immer gefragt wieso die so klingen.

Naja, am Sound selber kann man nur selten erkennen, ob er getriggert ist.
Die Audiosamples, die den echten Sound ersetzen, werden ja auch mit echten Trommeln gemacht.
Das hört man an anderen Dingen, an die sich Otto normal Hörer schon längst gewohnt hat. :)
Gehört aber echt nich hierher, wenns dich interessiert, kannste mir ja ne PM schreiben oder nen Thread aufmachen.
Wobei so ein Thread zu 99%iger Sicherheit in Geflame untergehen würde. :D

musikuss
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Muss man ja nicht unbedingt so verbreiten oder?
P
  • Grund: Muss man ja nicht unbedingt so verbreiten oder?
http://de.justin.tv/thewoodyshow

Lars life on air. Das es geleakt ist nahm er ganz locker - macht ihm gar nichts, so wäre nunmal der Gang der Dinge heutzutage.

Es ist inzwischen auch ein 320kbps Leak in den einschlägigen Portalen verfügbar...

vielleicht teil der Marketing Strategie :D

Vielleicht is es ja so genial, dass jeder der es sich jetz runterläd sofort bei Amazon vorbestellt :ugly:

edit: Ich hab gehört die Lieder, die nicht im Vorfeld offiziell released wurden, seien definitiv die "schlechteren" dieses Albums

riddler
  • Grund: Keine Unterstützung für Raubkopierer!
Metallica war für mich früher DIE Band. Von Ride The Lightning bis Black Album die pure Perfektion. Ich bin mit Metallica aufgewacht und mit Metallica wieder eingeschlafen.

Dann kam Load... und düstere Wolken zogen übers Land ;)

Naja, den Rest der Geschichte kennt man ja... is halt nie mehr geworden wie es war. Diese Demo da, namens Death Magnetic, ist ja abgesehen vom Sound so mittelprächtig okay. Aber vielleicht hätten sie sich dafür einen Produzenten suchen sollen, der nicht nur den ganzen Tag auf der Couch liegt, pennt und dem Ulrich so Späße durchgehen lässt wie: "ich will die nervigste Snare der Welt haben und gaaaaanz laut".

Die sollten für den selbsbestimmten und technisch versierten Hörer eine ungemasterte Special Edition rausbringen. Würde mir die Scheibe am liebsten selbst mastern, so scheisse wie das klingt.

P.S. Bzgl. der geleakten Version: Die Leute sind selbst schuld wenn sie jetzt anfangen das Teil zu saugen. Dachte früher auch man wäre elitär wenn man die Sachen früher als andere hat. Aber damit macht man sich nur die Lust und hinfiebern auf Musik kaputt. Deswegen sehe ich es heutzutage als "elitär" an warten zu können und sich eine CD am Releasetag zu kaufen. Das hat wenigstens Kultur (auch wenn es Death Magnetic offensichtlich nur bedingt wert ist).

P.S. Bzgl. der geleakten Version: Die Leute sind selbst schuld wenn sie jetzt anfangen das Teil zu saugen. Dachte früher auch man wäre elitär wenn man die Sachen früher als andere hat. Aber damit macht man sich nur die Lust und hinfiebern auf Musik kaputt. Deswegen sehe ich es heutzutage als "elitär" an warten zu können und sich eine CD am Releasetag zu kaufen. Das hat wenigstens Kultur (auch wenn es Death Magnetic offensichtlich nur bedingt wert ist).

Und das es "offensichtlich" nur bedingt Wert ist weisste woher?Nach dem Drittel was offoziell drausen ist oder an den 30Sek Proben?oO