Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Selbst in diesem YouTube Preview klingt die Aufnahme von James Stimme besser und nich so künstlich! Zum neuen Taste of Death: Sau geil!! All Nightmare Long muss das sein, am Sonntag dann Unforgiven III :) Ich bin so geil auf DM... 20 Tage warten noch :(

Wobei sogar die Taste of Death-Ausschnitte total geclipped sind... da kommt nur einder dicker Balken an meiner Anlage zum Vorschein..

ich finde remember tomorrow gut die anderen 2 songs sind für mich jetzt nicht so überragend

Du weißt schon, dass "Remember Tomorrow" nen Cover von Iron Maiden ist? Und kein neuer Metallica Song?

Den haben Metallica für nen Maiden Tribute Album von Karrang eingespielt...

MfG, Czebo

Also ich finds nicht schlecht, bloß etwas mehr hät ich mir bei dem Rhythmus Part ind er mitte von den Drums erhofft, das find ich nicht so passend. Jedenfalls tausendmal besser als alles auf St Anger und auch als Cyanide, den ich übrigens scheußlich finde

youtube!:D
klar net ganz clipping frei, aber viel besser als die stream version!:D

Achso...jetzt hab ich mir schon Hoffnungen gemacht...ich hab hier die MissionMetallica mp3 - in Cubase etwas vom Pegel zurückgenommen und dann gespeichert - bringt zwar nix was das Clipping angeht aber jetzt muss ich wenigstens nicht immer leiser drehen wenn es in der Playlist kommt. :D

Das kommt nur daher dass Youtube was Audio angeht ein haufen scheisse ist - da wird das Signal totkomprimiert und man hat den Eindruck es clippt weniger.

B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
M.U.Y.A.
B
DenniZ_10000
@DenniZ: vergebene Liebesmüh, das nennt sich "Forenkultur"... :)

Ich mag den Song, wobei ich auch recht leicht zu begeistern bin. Es freut mich, dass sich Metallica in so fern treu bleiben und doch noch mal wieder überraschen können, dass das nicht allen gefällt ist dabei wurscht. Bei St. Anger gab es ja auch sofort das Kommerz Geflenne und bei Load, Reload, S&M, dem schwarzen Album... Ich kann schon die Leute vom nordeutschen Rundfunk hören, wie sie zusammensitzen und gleich sagen werden, ja geil, TDTNC ... passt total super rein ins Programm, gleich hinter 50ct und die ganzen anderen 8min Songs :) Dabei finde ich es lustig, dass bei anderen Bands, die 3-5 Alben hintereinander genau den gleichen Mist machen, nie von Kommerz die Rede ist, sondern von "true" und "ehrlich"... ja glaubt ihr denn ernsthaft, die machen das aus Spaß, oder spielt dabei vielleicht auch die Tatsache eine Rolle, dass sie ihre Fans, die schließlich ihren Lebensunterhalt bezahlen, nicht enttäuschen wollen?

Ich freu mich schon aufs Album, aber ich freu mich ja auch leicht über Musik... macht mir irgendwie mehr Spaß *g*

Sorry aber willst du tdtnc wirklich mit fade to black vergleichen? das ist ein starkes stück.
der anfang von f2b ist in einer ganz anderen liga als dieses intro. das hätte man locker als fernseh-jingle nehmen können für mr.proper.

Ich wiederhol gern auch ein drittes mal,
wenn du hier nur scheisse reinschreibst wieso schreibst du dann hier noch rein ?
Lass es doch einfach und alle sind zu frieden :screwy:
Selbst wenn ''f2b'' in einer anderen Liga spielt brauchst du net die ganze Zeit rummzumotzen,
ich seh dich schon am 13. September hier im Thread schreiben '' OAH DAS ALBUM IS SO GEIL''
Ich hasse solche Leute einfach

Ich wiederhol gern auch ein drittes mal,
wenn du hier nur scheisse reinschreibst wieso schreibst du dann hier noch rein ?
Lass es doch einfach und alle sind zu frieden :screwy:
Selbst wenn ''f2b'' in einer anderen Liga spielt brauchst du net die ganze Zeit rummzumotzen,
ich seh dich schon am 13. September hier im Thread schreiben '' OAH DAS ALBUM IS SO GEIL''
Ich hasse solche Leute einfach

Da stimme ich dir zu, aber was ich noch mehr hasse sind Leute, die alles unbedingt gut finden müssen.

Da stimme ich dir zu, aber was ich noch mehr hasse sind Leute, die alles unbedingt gut finden müssen.

Muss ja keiner. Aber was ich meine (und ein paar andere scheinbar auch) ist, dass ich hier nicht die ganze Zeit posten muss, wie scheiße etwas ist.

Beispiel:
Ich kann Slipknot bis auf einige wenige Songs so garnicht hören. Trotzdem gehe ich nicht in den Slipknot Thread und schreibe über jeden neuen Song "Before I forget ist aber viel geiler, alles davor und danach war totale Scheiße...blabla...kommerz...blabla...Seifenwerbung..."

Ich bin einfach der Meinung, dass man sich in einem Band-Thread nicht über längere Zeit beteiligen sollte, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. Das darf gerne auch eine fundierte Negativmeinung sein, aber nicht dieses polemische Gesülze.

Ich hab mir die beiden Songs jetzt nochmal genauer angehört, ist ja als (ex?) Metallicafan doch irgendwie Pflicht und die St. Anger fand ich ja nach einiger Zeit auch richtig stark.

Allerdings will das jetzt nicht so eintreten. Bei "The Day..." stellt sich sogar eine Art Fremdschämen ein, das Intro ist in der Form einfach tierisch peinlich. Die Teile danach wirken ein wenig zusammengeschustert. Öfter mal gute Ideen, aber schlecht umgesetzt. Wenn ich ein bischen mehr Fan wäre würde ich mich über diese guten Ideen freuen, aber dafür reicht es bei mir nicht mehr. Ich kenne tausend Bands die gute Ideen haben, und die haben noch das Können diese gut umzusetzen.

Mit den ganz alten Platten will ich das gar nicht vergleichen, da ich diese zum einem in meiner Kindheit viel zu oft gehört hatte um sie heute noch objektiv zu bewerten und zum anderen sind diese Zeiten einfach vorbei. Aber auch das Niveau von Load/Reload erreichen die beiden neuen Songs nicht ansatzweise. St. Anger überspielt so manche Schwäche wenigstens noch mit LoFi Charme, was ihc aber jetzt höre ist pure Langeweile bei der wirklich in jedem Kriterium höchstens Durschnitt geboten wird. Der Gesang ist nicht gut, das Songwriting ohne Konzept, die Riffs unorginell und die hin und wieder auftretenden guten Ideen schlecht verpackt.
Über das Mastering sage ich mal nichts, denn es scheint so als würde auf dem Album ein besserer Sound zu hören sein.

Das Album kommt am 12.

also mir gefällt der song immer mehr :)

Ja aber muss dsa album ja erst mal hören .... ^^

Oh mann aber ich will nicht die anderen Lieder hören bis zum Album,
wenn die floppen hab ich echt keinen Bock aufs neue Album.
Wobei ich ''The DAy.....'' sau gut finde aber es ist iorgendwie nur ein reines Gepuzzle,
was man falschrumm zusammengekebt hat was aber richtig rumm voll geil ist ^^

Zum Anfang:

Das kingt viel zu Melanchonisch,
das Anfangs Solo hört sich extrem schlecht an.....
Das was direkt danach kommt finde ich aber geil.... komischerweiße :screwy:

http://de.youtube.com/watch?v=2GSWVXHbG0U&feature=related

Hier hört sichs hingegen gut an,
qualität ist schlecht aber hört nochma ganz anders an, (ma abgesehen von den etlichen spielfehlern und der schlechten stimme bei dem Auftriott von Jamez)
Ich frag mich was die beim Mastering verbockt ham....

boah ich editiere jetz net nochma xD
Also da bei der Live Version hört sich alles komplett anders an abgesehen von ziemlich vielen verspielern und nem schlechten Sound insgesamt der gEsang is au net gut aber egal.
Ich find die Gitarren viel besser vom Sound her,
dafür ist das Schlagzeug überhaupt nix... .-.-
Aber die Gitarren hören sich ganz gut an find ich

Och naja, viel zu melancholisch...find ich jetzt nicht wirklich...
Nach ein paar mal hören geht mir der Song eigentlich immer besser ab, wobei er mir fast zu sehr nach Fade to black etc. klingt.

Trotzdem geht das ganz klar in die richtige Richtung, das Album könnte richtig gut werden:)

Auf jeden Fall. Jedes Mal, wenn solche Leute was verzapfen, von wegen "Ich liebe jedes Album und jeden Song", verlieren sie auf einen Schlag all ihre Glaubwürdigkeit. :mad:

Zu TDTNC: Naja, ich hab's leider nicht bis zum Ende ausgehalten. Das liegt aber nicht daran, dass der Song so schlecht ist, sondern weil die Soundqualität einfach scheisse war (Clipping überall). Nun gut, jetzt scheint das Problem gefunden und eine Lösung ausgearbeitet worden zu sein, und das Album soll besser tönen. Da lasse ich mir die Spannung besser nicht nehmen und warte bis zum 12.

More confirmed Bands for 2009 D.F.O.A edition

(NEW) PUTRID PILE (US)
--------------------
Gadget (SWE)
Annotations of an Autopsy(UK)
Purgatory (GER)
Machetazo(ESP)
DEVOURMENT (US)
ASPHYX (NL)
GENERAL SURGERY (SWE)