Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Der Ton macht die Musik ;)

Clipping ist Verzerrung, hör mal nur auf die verzerrten Gitarren wie sie in "aufgesetzter" Verzerrung ersaufen, oder wie so ein krackeln und knistern bei Lars Snare hörbar wird, und wenn du das nicht hörst dann bist du taub.

Das vielleicht nicht. Ganz bestimmt nicht, denn ich wage zu behaupten, dass dem Durchschnittsradiohörer sowas nicht auffällt. Aber ein Musikergehör sollte das wahrnehmen können, da gebe ich dir absolut recht.

denn ich wage zu behaupten, dass dem Durchschnittsradiohörer sowas nicht auffällt
Also ich kann mich noch an meine Zeit als Durchschnittshörer/Nichtmusiker erinnern, und da gab es den "Hier stimmt doch was nicht, klingt komisch"-Effekt trotzdem. Hier ist es ja auch eine ziemlich extreme Kratzerei über dem Summensound.
Wird im Endprodukt aber sicher nicht drin sein.

Und weil wir grad dabei sind und ja gern das Gegenteil gesagt wird: Auch ein "Normalo" hört nen schiefen Ton.

jka man sollte es schon bemerken sonst hat man zumindest was AN den Ohren man ist zwar nicht taub aber gehörgeschadigt oder hört zu viel Radio ;) xD

Das war ja auch nur eine Redewendung...eine etwas schärfere Formulierung..und schliesslich befinden wir hier uns in einem Musiker-Board, wo die meisten Leute auch in der Lage sind ein paar akustische Details wahrzunehmen.

Höchstwahrscheinlich wird auf dem CD-Release davon nicht mehr viel zu hören sein, trotzdem stimmt mich das zu erwartend heftige Mastering etwas missmutig - genau das stösst mir auch bei der aktuellen Nightwish Platte auf weshalb ich sie eher selten höre obwohl ich sie musikalisch gelungen finde.

Allein dass die Single mit so einer Quali bei iTunes zum Verkauf(!) steht, ist doch wohl mehr als bedenklich.

ja das stimmt ^^ Soll es zumindest geben ^^

übrigens the day that never Comes gibt es nicht mehr auf Myspace ! Warum auch immer

übrigens the day that never Comes gibt es nicht mehr auf Myspace ! Warum auch immer

Vielleicht ist ihnen aufgefallen, dass was mit dem Sound nicht ganz stimmt. Wär net verkehrt, so macht es echt kein Spaß auf ner guten Anlage.

Nach erneutem mehrmaligem Hören bei hoher Lautstärke ist das echt nicht soo schön...bei den verzerrten Teilen kratzt und zerrt es doch schon recht derbe in den Hochtöner :(
Wie schon erwähnt ist es die Snare und die Gitarren die am meisten auffallen.. aber auch die Bassdrum ist nicht so ganz schön. Irgendwie so High-pitch... naja, vielleicht wirds aufm Album anders.
Sollten sich ein Beispiel an sich selbst nehmen, denn Alben wie Load/Reload und Garage sind wirklich gut produziert.

Trotz allem rockt es schon mächtig geil! :)

The day ist doch mal richtig geil! :great:
Vor allem james stimme gefällt mir viel besser als auf cyanide.

Was natürlich total fehlt ist die double-bass von lars. Wenn nicht in diesem lied, in welchem denn dann? :rolleyes:

Ansonsten klingts schon wie ein mix aus altem bekanntem, vor allem im zweiten teil, angefangen mit blackmore und aufgehört mit one. Aber ist ok, mir gefällts (bis auf die fehlende double-bass :twisted: ) .

edit: manchmal wummerts mächtig unschön wenn gitarre und drums im gleichen rhythmus sind, zb ab 7:48.

Gibt übrigends neue ausschnitte: A little taste of death.

Im neuen Fly on the wall rockt Het auf Kirks Mummy ab wo er grad ein paar Teile zu TDTNC einspielt - total geil der ungewohnte Anblick. In klassischer Haltung auch noch :D Beim neuen Taste of Death ist das musikalische extrem geil - aber wieder dieses unerträgliche Mastering :(

Da euch Youtube nicht mehr hilft, will ich euch helfen.. bitte schön:

The Day That Never Comes

greez
wu

EDIT:

ööhh.. is doch noch in youtube..
confused

EDIT2:

Jetzt hab ichs wieder gerafft.. ou man..
theoretisch kann der post gelöscht werden -.-

Ich denke mal, dass sie für den Frre Market nur die Pre-Master veröfentlichen. Man kann über Rick sagen was man will, aber sowas würde der nie auf eine Platte lassen-

Der 65. Seiten und über 1600 Posts Thread im Metallica-Board scheint erhört worden zu sein - jedenfalls hat ein Mitarbeiter von Warner der für die Mission:Met Seite zuständig ist ein Statement geschrieben:
Metallica Fans,

My name is Benjamin. I work in fan support for Mission:Metallica.

I am sorry for the bulk e-mail, but we've heard from quite a few of you regarding the sound quality on the single release of "The Day That Never Comes."

The source of the problem, as you might imagine, goes all the way back to the creation of the track from master - but this is not how it will sound on the album.

We've identified the source of the problem to prevent it in any subsequent singles released in advance of September 12.

If we can have another one put together and sent out prior to that date, there may be a higher-quality release of "The Day That Never Comes" made available, but I can't guarantee it at this time.

Thank you,

Benjamin
MISSION:METALLICA Fan Support

Ist doch mal was. Obwohl ich persönlich jetzt eher getippt hatte, dass irgendwer die Sache einfach zu laut hochgestellt hatte.
Da fragt man sich doch, ob die ihr Zeug nicht probehören bevor sie es weiterleiten. Also bei Warner, mein ich.

Also auf jeden fall das schwarze und das weisse Album. Die kannst du in zehn Jahren noch hören und die sind immer noch geil. St. Anger auf jeden Fall auch. Habs mir grad letztens noch mal angehört. Lag so im Auto herum....fand es voll geil. Wo es raus kam, war ich nicht so begeistert davon.

Ach, eigentlich find ich alle Alben super. James Hetfield hat einfach eine geniale Stimme. Kann mich nicht entscheiden. Ich warte einfach mal bis ich Death Magnetic gehört habe und werd mich dann entscheiden.

Selbst in diesem YouTube Preview klingt die Aufnahme von James Stimme besser und nich so künstlich! Zum neuen Taste of Death: Sau geil!! All Nightmare Long muss das sein, am Sonntag dann Unforgiven III :) Ich bin so geil auf DM... 20 Tage warten noch :(

Auf MySpace (wo ich mir den Song angehlrt habe) ist die QUalität des Players eh beschissen - runtergerechnet wie sonst nirgends, Mono, sowie generell schlecht ausgesteuert das Ding!

DAs mit Mono war youtube, nicht myspace. :eek::D

Je öfter ich die neuen Lieder Höre desto geiler find ich sie

ich hatte die hoffnung fast schon aufgegeben. heute fand ich endlich eine clipping freie version von TDTNC (hammergeil!:D) war wohl ein konvertierungsfehler.

mfg
S.

Ok... das klingt von Sound her besser als St. Anger, ist aber viel zu lange, langweilig und eintönig. Gut zum Schluss hin ändert es sich... aber das klingt für mich eher wie das zusammentackern von 2 Songs. Für mich wirkt das wie ein erfolgloses anknüpfen an Load und ReLoad. Zum Schluss hin wird er etwas besser.

Exakt so sehe ich es auch. Der Anfang klingt wie ein Überbleibsel der Load, à la Untill it sleeps. Am Ende kommt ein anderer Song, der durch nervige Breaks zerhackt wird und nicht zum Anfang passt. Langweilig.