Ich würd auch sagen es liegt an der Konvertierung, das der Song son geringen Dynamikumfang hat!
Bei Radiosendern (zumindest denen, die mehr als nen Hobby Onlineradio sind) läuft eh alles nochmal durch gute Masteringkompressoren, die alles gnadenlos und fast unhörbar hochschrauben.
Auf MySpace (wo ich mir den Song angehlrt habe) ist die QUalität des Players eh beschissen - runtergerechnet wie sonst nirgends, Mono, sowie generell schlecht ausgesteuert das Ding!
Denke auf der CD wird es definitiv auch ein starkes Mastering geben... dadurch kommt zum Teil schließlich auch dieser "Voll In Die Fresse Sound", der ja anscheinend gewollt ist - aber ganz so extrem wirds dann sicher nicht werden - soviel anstand wird Rick Rubin ja noch haben! ^^
Beste Grüße, Czebo
PS: Aso - hab noch garnix zum Song selbst gesagt: Ich find ihn sehr cool! Es klingt zwar jeder Part wie irgendwie schonmal da gewesen bei Metallica, aber für mich persönlich ist es eine Art "Best Of Metallica - Medley" Finde der Song ist abwechslungsreich, hat viele Fassaden - von ruhig bis sehr hart.
Der Gesang ist auch ganz ok - nicht umwerfend, aber besser als das womit ich gerechnet hatte!
Die Soli find ich schick - hab nicht damit gerechnet, dass gute kommen und die sich auch noch so gut in den Song einbringen...
Bass ist herrlich - gefällt mir sehr gut, Sound insgesamt auch - mir gefällt dieser Stil des direkten Abmischens... nur das Mastering ist eben nicht so prickelnd!