Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich hör da kein L/RL...das wäre als ob man sagt Fade to Black klingt wie L/RL...

puh....

also bis auf diesen bescheidenen gesang bei cyanide live find ichs trotzdem noch besser als the day that never comes...

das lied ist für mich so irgendwie als ganzes einfach belanglos.
DARAUF hab ich sicher nicht gewartet.

naja, schade

Ich finde den Song eigentlich auch sehr gelungen. Habe ihn jetzt mehrmals durchgehört und er erinnert mich irgendwie an einen logisch nächsten Schritt nach Load / Reload. Wenn man St. Anger mal rausnimmt, finde ich, dass dieser Song ein Nachfolger aus der Load / Reload Zeit sein könnte. Nur das es wieder schneller und härter klingt. Ich find es super. Genau auf sowas hab ich wieder gewartet.
Hab es eben auch mit unserm Gitarristen mal durchgehört und er meinte, er höre da viele Ähnlichkeiten zu AJFA und RTL. Von der Art der Riffs teilweise und so.

Ich mag den Song und freu mich sehr auf das Album und den 12.09. in Berlin :)

Stimmt, obwohl die Vocals selbst auf St. Anger viel besser klangen, jetzt klingn die so weich und poppig...naja vlt. ist das bei den härteren Liedern besser auf dem Album, das hier ist ja die Forsetzung von Unforgiven 2 oder?

Nein, die Fortsetzung ist Unforgiven 3...dies hier ist The day that never comes ;)

Spaß beiseite... sind 2 verschiedene Lieder, obwohl ich dann mal sehr gespannt auf Unforgiven 3 bin!

Edith hat auch grad nen Ohrwurm von der Strophenmelodie...

Also ich finde, dass da schon einige richtig coole Parts sind im Song, auch die Leads nachher gehen mir richtig gut ab :) Jedoch brauch der Song insgesamt wohl noch ein paar Durchläufe, wirklich nicht grade einfach verdaulich das Teil. Aber damit warte ich noch auf die CD, die Qualität da geht so nicht klar;)

Also ich finde es mittlerweile nach 5-6 durlachläufen immer geiler :D

mhm... ich hab mir ja nach dem Black Album keine metallica LP mehr gekauft...

bis jetzt ist mein eindruck sehr gemischt... einige stellen vom song sind recht ansprechend, wie z.B. die solo parts... der gesang klingt irgendwie unmotiviert find ich... :redface:

Aber ich glaub, die neue LP wird die erste metallica seit der schwarzen werden, die ich mir wieder zulegen werde....

gruss
ozzy

Ich hör's fast ununterbrochen seit gestern Abend und ich sag mal es wird immer besser in meinen Ohren...klar, Clipping muß weg, aber ich bin mir 100%ig sicher das es so nicht am Album sein wird und wir auch bald auf den diversen Seiten eine "neue" Version davon haben werden...ist ja erst 3 Uhr morgens in San Rafael...

Zum ersten Mal seit...verdammt langer Zeit, höre ich einen Song und habe Gänsehaut. Ich könnte fast weinen vor Glück, dass sie das Ganze nicht gegen die Wand gefahren haben.

Saugeiler Song, vereint für mich alle bisherigen Phasen der Band (die ich alle irgendwie mochte). Und Rob rockt ja mal sowas von ^^

Ich habs grad in Cubase drin - das ist ein einziger schwarzer Balken. Die verzerrten Gitarren sind durchgehend am clippen, jedesmal wenn Lars auf die Bassdrum latscht clippt es...Rick Rubin ist ja bekannt für übertriebenes Mastering, aber wenn das wirklich so auf dem Album ist dann kauf ich das Ding nicht. So ein Mastering ist ja eine Frechheit - wer, ausser der 0815-Radio-Hörer, kann sich denn sowas anhören?

Metallica hätten hier dem Trend, dass alles immer lauter gemastert wird bis es nicht mehr weiter geht, entgegenwirken können und ein Album mit etwas Dynamikumfang rausbringen können. Das Black Album war super gemastert. Schaut euch mal den Unterschied zwischen TDTNC und Holier Than Thou an..

Anhänge

• tdtnc_mastering.JPG
    tdtnc_mastering.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 108
Nicht nervös werden...
ich glaube nicht dass das im Netz jetzt schon albumqualität ist... hoffe ich halt mal

Nicht nervös werden...
ich glaube nicht dass das im Netz jetzt schon albumqualität ist... hoffe ich halt mal

War er denn im Radio anders?

Wann kommt eigentlich die Single? Wenn die recht zeitnah kommt, dann wird das wohl die Albumversion sein, von der ich dann behaupten würde, dass Rick Rubin die Kohle, die er dafür bekommen hat, nicht verdient hat, denn so geil der Song ist, so...naja...gewöhnungsbedürftig ist die Mischung.

Hm keine Ahnung, aber ich wage zu behaupten dass auch im Radio die Qualität nicht einer CD zu vergleichen ist...

so oder so stimme ich aber leider zu, dass das die heutigen Produktionen oft eher verschlimmbessern als die Musik wirklich unterstützen

Es handelt sich ja nicht um irgendeinen Rip, sondern das offizielle Release von M:M - Platinum, und da man dafür bereits blechen muss wäre es ja nett auch eine gescheite Version zu erhalten - oder wollen sie zum Schutz vor Raubkopierern auch das Albumrelease das man dann runterladen kann so verunstalten?! Noch mach ich mir keine großen Sorgen, aber es ist ja auch nicht das erste Mal dass ein Album durch Mastering kaputt gemacht wurde - also ein wenig berechtigt ist sie schon.

Das ist die Single...aber nochmal: Das war ein Fehler beim konvertieren...am Album wird's anders klingen.

Ich würd auch sagen es liegt an der Konvertierung, das der Song son geringen Dynamikumfang hat!

Bei Radiosendern (zumindest denen, die mehr als nen Hobby Onlineradio sind) läuft eh alles nochmal durch gute Masteringkompressoren, die alles gnadenlos und fast unhörbar hochschrauben.
Auf MySpace (wo ich mir den Song angehlrt habe) ist die QUalität des Players eh beschissen - runtergerechnet wie sonst nirgends, Mono, sowie generell schlecht ausgesteuert das Ding!

Denke auf der CD wird es definitiv auch ein starkes Mastering geben... dadurch kommt zum Teil schließlich auch dieser "Voll In Die Fresse Sound", der ja anscheinend gewollt ist - aber ganz so extrem wirds dann sicher nicht werden - soviel anstand wird Rick Rubin ja noch haben! ^^

Beste Grüße, Czebo

PS: Aso - hab noch garnix zum Song selbst gesagt: Ich find ihn sehr cool! Es klingt zwar jeder Part wie irgendwie schonmal da gewesen bei Metallica, aber für mich persönlich ist es eine Art "Best Of Metallica - Medley" Finde der Song ist abwechslungsreich, hat viele Fassaden - von ruhig bis sehr hart.
Der Gesang ist auch ganz ok - nicht umwerfend, aber besser als das womit ich gerechnet hatte!
Die Soli find ich schick - hab nicht damit gerechnet, dass gute kommen und die sich auch noch so gut in den Song einbringen...
Bass ist herrlich - gefällt mir sehr gut, Sound insgesamt auch - mir gefällt dieser Stil des direkten Abmischens... nur das Mastering ist eben nicht so prickelnd!

Hammergeiler Song! Vor allem ab 4:55 hält Lars einfach den gesamten Song lang denselben Beat durch, während darüber coole Riffs und coole Leadsachen dabei sind. Das Intro mit der seltsamen, ein bisschen langweiligen Melodie find ich so lala, Chorus is ganz cool, bisschen loadmäßig halt, aber echt schön anzuhören. Ab 4:55 jedenfalls ein hammergeiler Song! Auch die Solos im zweiten Teil klingen richtig schön nach RTL und gliedern sich echt gut in den Song ein imo. Macht saumäßig Lust aufs ganze Album - hoffentlich sind alle Songs besser als Cyanide, das leider nur 3-4 coole Riffs hat.

Eigentlich gefällts mir ganz gut, nur ab der Hälfte bzw. noch später wie ein Flickenteppich mit irgendwelchen schwachen Riffs, von Cyanide war ich auch schon alles andere als begeistert, aber zum Glück wird's Album ja mehr als 2 Songs haben. :)

Ich finde den Song um Welten besser als Cyanide. So stell ich mir das Album vor, wenn es so wird, wie ich es in dem Song fühle, wird es gut. ;)