Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich bin grade noch hin und her gerissen... mh mh mh mh... erster Eindruck:

Ich finde er klingt etwas sehr nach "dem Zwang" wieder heavy sein zu wollen; good ol' days u der ganze Kram... da fand ich Cyanide irgendwie wesentlich "unbefangener"... schwer zu beschreiben.

Die Riffs sind klasse, wobei es mir am Ende etwas zu überladen wirkt... muss ihn mir wohl einfach noch öfters anhören.
 
Ich liebe Metallica für ihre genialen Liveauftritte aber hatte mir vom neuen Album wirklich nichts erwartet. Entsprechend traf mich das Lied wie eine Faust. Wirklich geile Sache. Vor allem endlich mal wieder ansatzweise epische Gitarrenpassagen. Das gabs zum letzten mal als ich gerade ein Jahr alt war. Auch ansonsten erinnert mich alles an AJFA... außer dem Gesang. ;)
 
Ich finds auch sehr geil!
 
Okay, drittes mal hören.

Die Passage nach den Lyrics bis zum Ende drückt schon echt gut u macht was her... aber immer noch irgendwie "überladen"; findet ihr nicht?
 
Ich muss beim Interlude (in der mitte des songs) immer an Orion denken :D
 
Wo genau hört ihr bei the day denn den Bass? Ich höre da nichts.
 
Also ich hör ihn ziemlich sehr deutlich übern Woofer. Bei den verzerrten Parts liegt er natürlich perfekt unter den Gitarren, was ihn etwas schwerer ortbar macht.
 
Hm also ich finde die Vocals bei beiden Lieder bis jetzt nicht sooo überzeugend, fehl iwie der "Druck" die Agressivität :(
Und wie schon gesagt, ich kann mich mit diesem direkten sehr rohen Sound nicht anfreunden, passt dazu einfach nicht, ich will den Black Album / Load Sound wieder haben :(
 
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Die alten Hetfieldvocals wirds nicht mehr geben - im Vergleich zu St.Anger und den üblichen Liveperfomanceschwächen find ich sie eigentlich recht frisch.

@ Birschl

LOL!
 
therealpaddy
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Trollerei und Folgeposts
Börnest;3213253 schrieb:
Oh,
Ich höre sie jetzt schon "Mainstream" und "Pop" schreien...

Man merkt halt eindeutig, dass hier eine zielgerichtete Single Auskopplung für die amerikanischen Radio Stationen am Start ist.
Nickelback lässt grüßen :rolleyes:
 
Bin grad dabei es zu hören und es klingt nicht schlecht was mich aber aufregt ist das zumindestens am Anfang etwas zusammengeschnipselt klingt, vllt bilde ich mir das auch nur ein naja noch ein paar mal anhören^^
 
Die alten Hetfieldvocals wirds nicht mehr geben - im Vergleich zu St.Anger und den üblichen Liveperfomanceschwächen find ich sie eigentlich recht frisch.

@ Birschl

LOL!

Stimmt, obwohl die Vocals selbst auf St. Anger viel besser klangen, jetzt klingn die so weich und poppig...naja vlt. ist das bei den härteren Liedern besser auf dem Album, das hier ist ja die Forsetzung von Unforgiven 2 oder?
 
Ich glaub das mit dem Intervallgehör musst du noch üben ^^

in beiden Fällen wurden einfach Standardmäßig Dur-und Moll-Akkorde in Einzeltöne zerlegt. Das ist es normal, dass sich das ähnelt. Es gibt Milliarden von Liedern die so anfangen.

Abgesehen davon dass Metallica sich wohl kaum hier vergriffen haben, musst die ihn auch nicht so runterbügeln. Der Anfang ist exakt gleich...


Der Song ist ok, aber mehr nicht, die Produktion nervt mich sogar. :(
 
Was stört euch denn an der Produktion? Ich höre das nichts Besonderes. :confused:
 
Man merkt halt eindeutig, dass hier eine zielgerichtete Single Auskopplung für die amerikanischen Radio Stationen am Start ist.
Nickelback lässt grüßen :rolleyes:

Genau, darum auch fast 8 Minuten lang... :rolleyes:
 
Ok... das klingt von Sound her besser als St. Anger, ist aber viel zu lange, langweilig und eintönig. Gut zum Schluss hin ändert es sich... aber das klingt für mich eher wie das zusammentackern von 2 Songs. Für mich wirkt das wie ein erfolgloses anknüpfen an Load und ReLoad. Zum Schluss hin wird er etwas besser. Insgesamt kann man aber sagen, dass der Track ein wenig Hoffnung macht. Auch wenn die Stimme schrecklich ist. Mir ist durchaus klar, dass es kein 2. Master Of Puppets geben wird... aber ich finde, dass sie Songwriterisch stark nachgelassen haben. Auch im vergleich mit Load und ReLoad ( die ich übrigens Super fand ), denen das ganze ja offensichtlich gewidmet ist. Naja... mal gucken wie sich der Rest anhört. Zu einem Kauf des Albums würde mich dieser Song jedenfalls nicht bewegen.

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben