Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Jetzt, nachdem ich den Song in Endlosschleife höre, nochmal ein genaueres Statement von mir:

Das Intro ist (mit) das Beste, dass meine Ohren je gehört haben. Den Einstieg der zweiten Gitarre könnte ich den ganzen Tag hören (ok, wär wohl irgdendwann langweilig).

Der komplette erste Teil des Songs fühlt sich irgendwie "richtig" an, erinnert an gute Klassiker und hat dieses Load/Reload Feeling.

Am Ende, wo es kein halten mehr gibt, reihen sich viele gute Riffs aneinander, klasse Soloparts.

Vergleich zu Cyanide: besser, auf jeden Fall, obwohl ich Cyanide überhaupt nicht schwach fand. Nur ist Cyanide einfach ein "guter" Metalsong und "The Day that never comes" ist ein "sehr guter" Metallicasong. Und da liegen Welten zwischen.

Zum ersten Mal seit...verdammt langer Zeit, höre ich einen Song und habe Gänsehaut. Ich könnte fast weinen vor Glück, dass sie das Ganze nicht gegen die Wand gefahren haben.
Du sprichst mir aus der Seele!

So jetzt mein Statement nach mehrmaligen Hören und ne Nacht schlaf drüber:

Wertung von 0 bis 10 Punkten: 4

Der Song fängt obergeil an, dieses ruhige Intro ist der Hammer! Da bekomme ich Gänsehaut...
Doch dann gehts auch schon los, die Drums und der Bass setzen ein, es klingt...naja...bescheiden...viel zu trocken und nach Demo-Aufnahme Style (meine Meinung!)
Danach die Riffs und Melodien erinnern tatsächlich stark an Load, finde ich gut nur eben der Sound stört mich teilweise sehr, Metallica muss einfach fett und tief produziert sein und nicht so roh wie die Chilli Peppers :rolleyes: Dieses Ding hatten wir ja schon bei St. Anger, aber da passt dieser rohe Sound jedenfalls.
Naja Gesang klingt so weich wie je zuvor...man man...viel Poppiges Gejaule drinnen leider.
Dann der Übergang zum progressiven Teil mit vielen Breaks von Lars und dann konstantes Drumming überladen mit Gitarren Riffs...klingt für mich wie ein Puzzle.
Schrecklich! Klingt zwar doch sehr nach alten Metallica aber dennoch nach vielen aneinander geklebten Teilen die nicht so ganz zusammen passen wollen :confused:

Generell klingt das ganze Lied wie ein Würfelmix aus den verschiedensten Riffs, die eigentlich alle einzeln geil sind aber einfach nicht zusammenpassen, das Lied ist sozusagen für mich nicht flüssig. Das hasse ich, es hat keinen großen Wiedererkennungwert sondern klingt wie ne Jamsession mit besserem Sound.

So Leute, zerhackt mich jetzt aber es entspricht leider nicht meinen Erwartungen (und die waren nicht sehr hoch) :(

Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber selbst Cyanide finde ich um Längen besser, da hat man geile Riffs, das Intro ist geil, bei dem Lied nervt nur der monotone Gesang.

Trotzdem stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und ich werde mir wohl trotzdem das Album zulegen und mir die anderen Lieder in CD Qualität (die hoffentlich besser ist! sonst drehe ich durch) anhören und bewerten.

Cheers,
Slider

Ps: Nur um das vorher klarzustellen: Ich habe KEIN 2. MOP oder AJFA erwartet, aber die meisten oben aufgeführten Dinge hätte man wirklich viel besser machen können, ich meine hey, die Jungs haben das Geld dazu und obendrein noch 5 Jahre Zeit!! :mad:
Ich glaube manchmal ist es besser, wenn Bands unter Zeit/Geldduck stehen, weil sie sich mehr ins Zeug legen

Ich glaube manchmal ist es besser, wenn Bands unter Zeit/Geldduck stehen, weil sie sich mehr ins Zeug legen

Auch wenn ich deine Meinung über den Song absolut nicht Teile, diesen Satz sollte sich so mancher "Star" auf den Arsch tätowieren lassen!

Auch wenn ich deine Meinung über den Song absolut nicht Teile, diesen Satz sollte sich so mancher "Star" auf den Arsch tätowieren lassen!

Danke! Mich überrascht es ja selbst...aber iwie....bis jetzt kann ich mich mit dem Song einfach nicht so wirklich anfreunden, manchmal hat man das halt ;)

War jetzt ma wieder länger nicht da hier ^^
BOAH !!!!
Man the day that nerver Comes is der Hammer ! Der anfang is net so meinm fall aber der Härtere Teil is sau geil meiner Meinung nach °° Oh mann ich freu mich so extrem aufs album und Damn 8 Minuten.
Ja so wie früher 'schwärm* und dann auch noch mit dem Metallica Typischen stimmungswechsel jawoll,
das lied gefällt mir sowas von extrem gut ;)
Hoffe so gehtz weiter Jamez und co. Jeha

Mfg YVes

Eins muss ich noch aussetzen, Kirks Liner hört sich meiner Meinung nach eher langweilig an bis zum Solo

hm... mich überrascht irgendwie, dass nach den relativ heftigen kritiken, die Metallica (großteils zu recht) in letzter Zeit von Fans hier um Board bekommen hat, auf einmal der Großteil wieder begeistert ist von gerade DIESEM lied!!

Das ist für mich kein bisschen verständlich, ich hörs gerade zum 5ten mal, ich will versuchen in dem Song was gutes zu hören... aber allein bei James' Vocals krieg ich irgendwie Mitleid... soll er sich doch einen Sänger holen, und beim Gitarre spielen bleiben in Zukunft!

Und auch der Rest... ist jetzt kein schlechter Song ansich, aber absolut unspektakulär. Belanglos. Diese "Melancholie" im ersten Teil ist Kitsch pur, danach ist der Song nett, aber nicht wirklich Killer. Resterl-Verwertung irgendwie.

Naja es sieht aus als würd ich da mit der Meinung recht alleine stehen, aber da gefiel mir sogar St. Anger besser. Das war wenigstens "Aufs Maul", wenn auch zu lang, zu monoton usw...

So jetzt mein Statement nach mehrmaligen Hören und ne Nacht schlaf drüber:

Wertung von 0 bis 10 Punkten: 4

Der Song fängt obergeil an, dieses ruhige Intro ist der Hammer! Da bekomme ich Gänsehaut...
Doch dann gehts auch schon los, die Drums und der Bass setzen ein, es klingt...naja...bescheiden...viel zu trocken und nach Demo-Aufnahme Style (meine Meinung!)
Danach die Riffs und Melodien erinnern tatsächlich stark an Load, finde ich gut nur eben der Sound stört mich teilweise sehr, Metallica muss einfach fett und tief produziert sein und nicht so roh wie die Chilli Peppers :rolleyes: Dieses Ding hatten wir ja schon bei St. Anger, aber da passt dieser rohe Sound jedenfalls.
Naja Gesang klingt so weich wie je zuvor...man man...viel Poppiges Gejaule drinnen leider.
Dann der Übergang zum progressiven Teil mit vielen Breaks von Lars und dann konstantes Drumming überladen mit Gitarren Riffs...klingt für mich wie ein Puzzle.
Schrecklich! Klingt zwar doch sehr nach alten Metallica aber dennoch nach vielen aneinander geklebten Teilen die nicht so ganz zusammen passen wollen :confused:

Generell klingt das ganze Lied wie ein Würfelmix aus den verschiedensten Riffs, die eigentlich alle einzeln geil sind aber einfach nicht zusammenpassen, das Lied ist sozusagen für mich nicht flüssig. Das hasse ich, es hat keinen großen Wiedererkennungwert sondern klingt wie ne Jamsession mit besserem Sound.

So Leute, zerhackt mich jetzt aber es entspricht leider nicht meinen Erwartungen (und die waren nicht sehr hoch) :(

Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber selbst Cyanide finde ich um Längen besser, da hat man geile Riffs, das Intro ist geil, bei dem Lied nervt nur der monotone Gesang.

Trotzdem stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und ich werde mir wohl trotzdem das Album zulegen und mir die anderen Lieder in CD Qualität (die hoffentlich besser ist! sonst drehe ich durch) anhören und bewerten.

Cheers,
Slider

Ps: Nur um das vorher klarzustellen: Ich habe KEIN 2. MOP oder AJFA erwartet, aber die meisten oben aufgeführten Dinge hätte man wirklich viel besser machen können, ich meine hey, die Jungs haben das Geld dazu und obendrein noch 5 Jahre Zeit!! :mad:

Nein ich zerlege dich nicht.... Ja es stimmt aber mir gefällt das Intro nicht,
aber alles was danach kommt gefällt mir,
aber James hört sich echt ein wenig ''Poppig'' an erinnert mich an Load bzw. reload. Ich finde alles nachdem Gesang genial Harte riffs wie Früher das Solo is nix beeindruckendes aber hat en geilen Sound ^^ Und naja ich würde vllt. 7,5-8 geben für Cyanide 7-7,5 und für MOP 9,5 :D
Von daher an den Alten kram kommts kein bisschen hin aber in dier alten Regionen wobei ich froh bin das sieh irklich so ein wenig von ST.Anger wegkommen

hm... mich überrascht irgendwie, dass nach den relativ heftigen kritiken, die Metallica (großteils zu recht) in letzter Zeit von Fans hier um Board bekommen hat, auf einmal der Großteil wieder begeistert ist von gerade DIESEM lied!!

Das ist für mich kein bisschen verständlich, ich hörs gerade zum 5ten mal, ich will versuchen in dem Song was gutes zu hören... aber allein bei James' Vocals krieg ich irgendwie Mitleid... soll er sich doch einen Sänger holen, und beim Gitarre spielen bleiben in Zukunft!

Und auch der Rest... ist jetzt kein schlechter Song ansich, aber absolut unspektakulär. Belanglos. Diese "Melancholie" im ersten Teil ist Kitsch pur, danach ist der Song nett, aber nicht wirklich Killer. Resterl-Verwertung irgendwie.

Naja es sieht aus als würd ich da mit der Meinung recht alleine stehen, aber da gefiel mir sogar St. Anger besser. Das war wenigstens "Aufs Maul", wenn auch zu lang, zu monoton usw...

Ich sags mal so,
Jeder hat seine eigene Meinung und zum Rummotzen vorher (wo ich zum glück nicht dabei war) Es ist ein ganz anderes Lied was manchen gefällt und manch andren nicht. ^^ Aber wenn ichs mir grad ma mit Cyanide vergleiche muss ich sagen das es wirklich en rummgeschnipsel ist und der gesang gefällt mir auch nicht ;) Cyanide is eben ganz anders als the day that never comes.l

Finde den Song wirklich sehr gelungen, nur klingt die Lead Gitarre zu sehr nach Dragenforce. :D

Also mir gefällt, nachdem Cyanide schon gut kam, auch dieser Song. Der Sound auch. Einzig die Hihat ist wie immer eine Katastrophe. Unsauberkeiten und verreckte Töne ohne Ende. Das nervt ein wenig, aber gehört ja irgendwie zum Metallica-Sound schon immer dazu.

Mal eine Frage. Was bedeutet denn "clippen" dass alles zu laut aufgenommen ist?
Und wie hört ihr das? Ich habe mir den Song angehört und mir ist das garnicht aufgefallen. Komisch... :confused:

Jedenfalls ist der Song lahm. Ich glaube live werden sie damit nicht viel Freude haben es sei denn sie wollen, dass die Fans einschlafen. Wer gibt denn bitte Geld dafür aus sich das live in noch schlechterer Qualität anzuhören mit James schrecklichem Gejaule? Ich will mir echt nicht vorstellen wie dieses Lied live klingt. *schauder*
Das klingt dann vermutlich nach James meets Mariah Carey....

Und wie hört ihr das? Ich habe mir den Song angehört und mir ist das garnicht aufgefallen. Komisch... :confused:

Jedenfalls ist der Song lahm. Ich glaube live werden sie damit nicht viel Freude haben es sei denn sie wollen, dass die Fans einschlafen. Wer gibt denn bitte Geld dafür aus sich das live in noch schlechterer Qualität anzuhören mit James schrecklichem Gejaule? Ich will mir echt nicht vorstellen wie dieses Lied live klingt. *schauder*

Ich frage mich ernsthaft warum du so negativ bist.
Ist Metallica etwa auch asozial?

man alter warum postest du hier eigentlicfh noch ? du schreibst eh nur negatives über Metallica was anderes hast du in dem Thread nopchnie getan...
man du nervst

Finde den Song wirklich sehr gelungen, nur klingt die Lead Gitarre zu sehr nach Dragenforce. :D

Das Solo ist doch wohl eindeutig eine Hommage an Ritchie Blackmore. :eek:

@Bischlmaier: Fake Account?

Ich frage mich ernsthaft warum du so negativ bist.
Ist Metallica etwa auch asozial?

Ich schreibe doch nur wie ich den Song finde. Andere hier finden ihn auch nicht gut und werden nicht angegriffen. Das Lied, besonders das Intro, klingt wie der erfolglose Versuch wie früher zu klingen aber irgendwie klingt es unpassend. Nicht nach Metal sondern eher nach Suppenwerbung.

Mal eine andere Sache: Was genau ist Rick Rubins Aufgabe bei diesem Album?! In fast allen Fly on the walls (habe Platinum Account) sieht man ihn so gut wie nie, sondern immer dieses kurzhaarigen Typen, der mit denen die Sachen aufnimmt und zusammensetzt. Aber von Rubin keine Spur??

Mal eine andere Sache: Was genau ist Rick Rubins Aufgabe bei diesem Album?! In fast allen Fly on the walls (habe Platinum Account) sieht man ihn so gut wie nie, sondern immer dieses kurzhaarigen Typen, der mit denen die Sachen aufnimmt und zusammensetzt. Aber von Rubin keine Spur??

In Interviews hat immer gestanden, dass er nur ab und zu vorbeischaut, sich die Sachen anhört und sagt was gut und was schlecht ist. Dann haut er ab und die Jungs sollen die schlechten Sachen eben überarbeiten, selbst schafft er nix:rolleyes:
Komischer Kauz der Kerl, aber verdienen tut er damit ja nicht schlecht :screwy:

Wieso reimt sich Bischlmaier eigentlich auf keine Eier? :D

xD man was fürn kerl

Ich schreibe doch nur wie ich den Song finde. Andere hier finden ihn auch nicht gut und werden nicht angegriffen. Das Lied, besonders das Intro, klingt wie der erfolglose Versuch wie früher zu klingen aber irgendwie klingt es unpassend. Nicht nach Metal sondern eher nach Suppenwerbung.

Der Ton macht die Musik ;)

Clipping ist Verzerrung, hör mal nur auf die verzerrten Gitarren wie sie in "aufgesetzter" Verzerrung ersaufen, oder wie so ein krackeln und knistern bei Lars Snare hörbar wird, und wenn du das nicht hörst dann bist du taub.